preload
basicPlayer

Ich frohlocke, weil...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 52, 53, 54
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2016 14:41   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Dennoch ist er für mich - meiner bescheidenen Laienmeinung nach - das kleinere Übel. Gerade für Europa wäre sie schädlicher gewesen.


Das kommt auf den Standpunkt an. Unter Clinton wäre sicherlich weiter eine harte Linie gegenüber Putin gefahren worden was die Kriegsprognostiker weiter befeuert hätte. Das wird sich tendenziell ändern. Spannend wird sein ob "America First" am Ende den Stellvertreterkrieg in Syrien beendet und auch die Sanktionen bzgl. der Krim zurückfährt - kommt das so, hat Putin auf ganzer Linie gewonnen. Dann wird's richtig spannend zu sehen ob Putin sich freut oder ob er im Baltikum bzw. in Georgien noch hier und da Lust auf urlaubende russische Soldaten hat. Das meinte ich mit Veränderung des Schauplatzes. Außenpolitisch sind beide ein absolutes Fiasko.
Wirtschaftlich ist Trump tendenziell schädlicher. Sollte er tatsächlich den angekündigten Protektionismus durchziehen wird das in Europa massiv Arbeitsplätze kosten. Ich bin kein Freund von TTIP oder CETA, sollte Trump der europäischen Wirtschaft den Weg auf den US Markt verbauen kostet das alleine im Automotive-Bereich Zehntausende Jobs.

In Amerika wurde zwischen Hillary, zugegebenermaßen ein bewiesener politischer Totalausfall, und einem narzisstischen und rassistischen Frauenverachter gewählt. Ich sehe da keinen Grund zu Freude. Das kleinere Übel gibt es da nur partiell und in Nuoncen. Und ja, die Amis sind dumm - völlig zweifellos sind die dumm. Das sich unter 320 Mio Amerikaner kein Kandidat findet der kein absolutes Armustzeugnis darstellt kann nur eines bedeuten: Die müssen dumm sein.

Aber: Nach England und den Amis sind nächstes Jahr wir dran uns zu outen - und wir werden uns outen. Ich glaube nicht das wir in Summer viel cleverer sein werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2016 19:44   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Aber: Nach England und den Amis sind nächstes Jahr wir dran uns zu outen - und wir werden uns outen. Ich glaube nicht das wir in Summer viel cleverer sein werden.


Das ist leider genau das, was ich auch befürchte...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2016 19:57   Titel: Antworten mit Zitat

Darf man einfach nur gespannt sein? Ich hoffe die etablierten Parteien in Deutschland und Europa sehen den Warnschuss, stellen sich neu auf, rücken zusammen und stärken uns zukünftig. Vermutlich wird man jedoch weder aus dem Brexit noch aus der US-Wahl lehren ziehen und sich dann einfach nur erstaunt über den Erfolg der AfD zeigen.

Jetzt hat man noch die Chance Dinge anzugehen und jede Chance ist ein Grund zu frohlocken...
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 10 Nov 2016 21:20   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich ähnlich, lieber wird wieder wochenlang diskutiert, eigene Wunden geleckt und die eigenen Befindlichkeiten in der xten talkshow zum selben Thema gestreichelt anstatt sich ernsthaft mit der veränderten Weltlage auseinanderzusetzen. Der nächste Tiefschlag dürfte schon viel früher erfolgen, nämlich wenn die Ösis zum zweiten Mal ihren Präsi wählen...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2016 22:28   Titel: Antworten mit Zitat


$eanphilip hat folgendes geschrieben:
Darf man einfach nur gespannt sein? Ich hoffe die etablierten Parteien in Deutschland und Europa sehen den Warnschuss, stellen sich neu auf, rücken zusammen und stärken uns zukünftig. Vermutlich wird man jedoch weder aus dem Brexit noch aus der US-Wahl lehren ziehen und sich dann einfach nur erstaunt über den Erfolg der AfD zeigen.

Jetzt hat man noch die Chance Dinge anzugehen und jede Chance ist ein Grund zu frohlocken...


Mal ehrlich, wieviele Warnschüsse wollen die denn noch brauchen?

In Deutschland wird es kommen, wie es in anderen Ländern schon ist. Dafür sind die etablierten Parteien viel zu unreflektiert, nicht bereit sich der geänderten Lage anzupassen und einfach überheblich in ihrem eigenen Standpunkt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2016 08:07   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den Warnschssen ist viel zu kurz gedacht. Wie soll ein Umdenken funktionieren? Die Populisten Punkten mit völliger inhaltsleere, auf das Niveau können die etablierten Parteien nicht sinken. Man hat also immer dann den Nachteil wenn man Ziele mit Inhalt füllt. Die reale Politik stellt sich Aufgabenstellungen die sich nicht mit Schlagworten lösen lassen. Beispiel: Flüchtlingsobergrenze! Der geneigte AfD Wähler hat schon vor dem Ausrufezeichen aufgehört zu lesen und applaudiert ob der Genialität der Aussage. Das man in der Realität auch die Frage stellen muss was mit denen wird die darüber hinaus Hilfe suchen kratzt dabei niemand. Was ich nicht sehe existiert immerhin nicht.

Ich bin schon länger der Meinung das er nur 2 Möglichkeiten gibt die AfD loszuwerden: eine Anmäherung an Lucke als Signal das Europakritisch kein Europahass sein muss und man sich mit der Situation kontrovers befasst. Darüber hinaus die Möglichkeiten in den Landtagen wo die AfD schon sitzt diese anzubeziehen, Opposition Ist wie Bayernfan sein - kann jeder.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2016 10:03   Titel: Antworten mit Zitat

Wegen Jeremy Clarksons Comeback. Sicherlich nicht immer ganz korrekt, aber definitiv unterhaltsam.

The Grand Tour läuft exklusiv auf Amazon.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2016 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

Die Hoeneß Saga Teil 37 1/8 - "Was schert mich mein Geschwätz von gestern" im Forum angelaufen ist!

Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 22 Jan 2017 10:02   Titel: Antworten mit Zitat

Mischa Zverev. Grandios!
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2017 13:36   Titel: Antworten mit Zitat

Roger Federer

Stark, dass er noch mal einen Grand Slam gewinnen konnte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2017 14:21   Titel: Antworten mit Zitat


$eanphilip hat folgendes geschrieben:
Roger Federer

Stark, dass er noch mal einen Grand Slam gewinnen konnte.


Nanana. Ruhiger! Da fehlen noch drei Turniersiege bis zum Grand Slam 2017.

Trotzdem ein riesiger Erfolg für Federer, nochmal so zurück zu kommen. Freut mich auch sehr für ihn.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 29 Jan 2017 17:26   Titel: Antworten mit Zitat


Dr.Exel hat folgendes geschrieben:

$eanphilip hat folgendes geschrieben:
Roger Federer

Stark, dass er noch mal einen Grand Slam gewinnen konnte.


Nanana. Ruhiger! Da fehlen noch drei Turniersiege bis zum Grand Slam 2017.


War schon richtig, du meinst den "Golden Slam"
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2017 17:44   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:

Dr.Exel hat folgendes geschrieben:

$eanphilip hat folgendes geschrieben:
Roger Federer

Stark, dass er noch mal einen Grand Slam gewinnen konnte.


Nanana. Ruhiger! Da fehlen noch drei Turniersiege bis zum Grand Slam 2017.


War schon richtig, du meinst den "Golden Slam"


Golden Slam ist mit Olympiasieg.
Grand Slam = Alle 4 großen Turniere in einem Jahr gewinnen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2017 09:14   Titel: Antworten mit Zitat

Roger hat ein Grand Slam Tunier gewonnen, aber noch nicht den Grand Slam. Excel hat recht.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 30 Jan 2017 09:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr seid aber auch penibel
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2017 21:08   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Ihr seid aber auch penibel


War dringend nötig. Ohne diese Klugscheißereinlage hätte ich in wenigen Tagen schon Rechtschreibflames auspacken müssen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2017 12:59   Titel: Antworten mit Zitat

https://www.theguardian.com/technology/2017/feb/08/wikipedia-bans-daily-mail-as-unreliable-source-for-website



Ich hoffe alle Sportjournalisten nehmen sich ein Beispiel und verbreiten die Transfergerüchte der DailyFail nicht mehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2017 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

weil der Montag gekommen ist!
(Das war ein Scherz)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 52, 53, 54
Seite 54 von 54



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group