preload
basicPlayer

Dishonored - Die Maske des Zorns | Release: 12.10.2012

Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2012 16:25   Titel: Dishonored - Die Maske des Zorns | Release: 12.10.2012 Antworten mit Zitat

http://www.dishonored.com/



"Publisher Bethesda ist mit Dishonored ein großes Risiko eingegangen. Der Videospielemarkt wird seit langem von den Reihen mit gewichtigen Namen wie Call of Duty, Battlefield oder The Elder Scrolls beherrscht; neue Projekte mit einzigartigen Konzepten ohne bekannten Namen haben es seit jeher schwer. Damit nicht genug: Dishonored besitzt keinen Mehrspielermodus, hat dafür aber einen einzigartigen/gewöhnungsbedürftigen Grafikstil und ein Spielprinzip, das dem Spieler Intelligenz, Erkundungsdrang und Kreativität abverlangt. Klingt nach einem programmierten Verkaufsflop. Doch es ist gerade dieses Abweichen von der Norm, was Dishonored zu einem Meilenstein macht: Dishonored ist eines der besten Spiele dieses Jahres. Weil es neue Wege geht. Weil es den Spieler ernst nimmt. Und weil es spielerische Freiheit über das filmähnliche, skriptbasierte Wow-Erlebnis vieler aktueller Top-Spiele stellt.

Obwohl ihr Dishonored aus der Ego-Perspektive spielt, handelt es sich bei dem Titel um ein Action-Adventure und nicht um einen Ego-Shooter. Ihr schlüpft in die Rolle von Corvo, dem Leibwächter der Kaiserin von Dunwall, einer an das viktorianische London angelehnte Steampunk-Hafenstadt. Nach einem Attentat auf die Monarchin und der Entführung ihrer einzigen Thronerbin verdingt sich Corvo als Meuchelmörder, der die Verschwörer zur Rechenschaft zieht und die Prinzessin rettet. Für diese Aufgabe stehen ihm neben allerlei Waffen auch sechs magische Fähigkeiten zur Verfügung, die er im Laufe des Abenteuers erhält. Die Geschichte umfasst neun lineare Missionen (Spielzeit: rund 15 Stunden), zwischen denen ihr im Hauptquartier der kaiserlichen Rebellen Gespräche führt und eure Ausrüstung verbessert. Eine echte offene Spielwelt gibt es nicht, dafür aber jede Menge alternative Routen innerhalb der Aufträge."

Quelle: http://www.pcgames.de/Dishonored-PC-237062/Tests/Dishonored-Die-Maske-des-Zorns-im-Test-1028463/

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2012 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

Wer auf Skyrim oder Assasins Creed steht, dem wird das gefallen!

Richtig klasse Spiel, bin seit 2 Wochen gefesselt!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group