preload
basicPlayer

Hardware-Problem! Experten bitte!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2004 16:36   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe gestern meine CPU (Athlon XP 1800+) gegen eine schnellere (Athlon XP 2400+) ausgetauscht. Die CPU wird einwandfrei erkannt und der Rechner fährt sauber hoch. FSB-Taktung etc. alles richtig eingestellt. Alles Paletti. Windows läuft einwandfrei. Bis auf dass meine Spiele nicht mehr richtig laufen. Alles ruckelt und zuckelt, dass es nicht mehr schön ist. Habe schon alles ausprobiert: Mainboard-Bios-Update, AGP-Treiber-Update, DirectX neu aufgespielt, Grafikkartentreiber neu installiert. Heute habe ich das ganze Sytem neu installiert. Aber immer noch das gleiche Problem. Was könnte das sein?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2004 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm...da fällt mir jetzt eigentlich auf die schnelle auch nix ein!

Welche spiele laufen denn z.b. nicht mehr?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2004 18:53   Titel: Antworten mit Zitat

mhmmm... vielleicht hast du das bios nicht auf die neue cpu hingewiesen, sodass dass bios die cpu bremst? oder, es liegt an deinen spielen, dass diese nicht so schnell daten an dass motherboard sendet, wie es dass motherbord weitersendet. Dadurch entstehen pausen, wo alles hängt, und denn erscheint wieder etwas, und denn ist wieder pause?

zu welchen der beiden fälle trifft deiner zu, oder zu beiden?

mfg Rene

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: foustone am 2004-04-17 19:53 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2004 22:55   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

foustone schrieb am 2004-04-17 19:53 :
mhmmm... vielleicht hast du das bios nicht auf die neue cpu hingewiesen, sodass dass bios die cpu bremst? oder, es liegt an deinen spielen, dass diese nicht so schnell daten an dass motherboard sendet, wie es dass motherbord weitersendet. Dadurch entstehen pausen, wo alles hängt, und denn erscheint wieder etwas, und denn ist wieder pause?

zu welchen der beiden fälle trifft deiner zu, oder zu beiden?

mfg Rene

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: foustone am 2004-04-17 19:53 ]


Tut mir leid, aber ich verstehe nur Bahnhof. Was meinst Du?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2004 22:55   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

4ever schrieb am 2004-04-17 18:00 :
Hmm...da fällt mir jetzt eigentlich auf die schnelle auch nix ein!

Welche spiele laufen denn z.b. nicht mehr?



Eigentlich läuft gar nichts mehr.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2004 22:56   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.gamersunitednetwork.de

frag mal da im forum nach - da werden sie geholfen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2004 11:49   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Aende schrieb am 2004-04-17 23:56 :
http://www.gamersunitednetwork.de

frag mal da im forum nach - da werden sie geholfen



Danke. Also mittlerweile gehe ich davon aus, dass das Board was hat. Wenn ich den CPU-FSB von 133 auf 100 MHz senke, läuft wieder alles so wie es soll.

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group