preload
basicPlayer

The Walking Dead (Achtung - Spoilergefahr)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 45, 46, 47  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2013 22:23   Titel: Antworten mit Zitat

Wieviele Staffeln gibt es denn oder soll es geben ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2013 22:34   Titel: Antworten mit Zitat

Die entscheiden Staffel für Staffel. Die 4. wird gedreht, ob es noch eine 5. geben wird?

Keine Ahnung, da die Geschichte in den Comics aber soweit ich weiss noch weitergeschrieben wird, kann auch die Serie noch weitergehen. Ob sich das irgendwann abnutzt ist natürlich die Frage, wobei ich mir auch Spin Offs vortellen könnte, man denke dabei nur an das Tagebuch der Apokalypse, das man auch locker für eine Serie nehmen könnte und unter TWD als Spin Off packen könnte.

Gleiches kann auch mit der Geschichte des Gouverneurs gemacht werden, da gibt es aktuell 1 Buch, das 2. kommt Anfang April raus. In den Büchern geht es um die Geschichte wie der Gouverneur zum Gouverneur wurde.

Wir hatten ja abgemacht das keiner was darüber schreibt wie es in den Comics weitergeht, wenn du das wissen möchtest, empfehle ich mal Amazon und dir die Heftbeschreibungen durchzulesen, dann denke ich wirst du es wie ich sehen, dass man locker noch eine 5. Staffel dazupacken kann.

So nebenbei, wo wir hier unter Apokalypse Fans wandeln, es scheint das die Rechte für eine Serie aus dem Falloutuniversum vergeben wurden, jedenfalls haben sich welche die Rechte gesichert. Hätte sicherlich auch was, wenn das gedreht wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2013 23:55   Titel: Antworten mit Zitat

So sehr mich das mit der Fallout verfilmung auch freuen würde, es wird doch eh wieder Müll werden... Ich kann mich an keine einzige Spielverfilmung erinnern, die auch nur in Ordnung war....
Andererseits geht es bei Fallout ja nicht wirklich um die Mainstory, insofern würde man dort drüber wegsehen können, wenns nicht Originalgetreu ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 März 2013 09:06   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:
Geht es einigermaßen nach den Comics


Ich kenne die Comics nicht, aber soweit ich das gelesen habe, spielen Serie und Comics in unterschiedlichen Universen, im Gegensatz zum Viedospiel.

Von daher tauchen immer wieder Charaktere und Plotelemente aus den Comics auf, die Handlungsstränge sind aber nicht gleich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 März 2013 09:32   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:

whisky0882 hat folgendes geschrieben:
Geht es einigermaßen nach den Comics


Ich kenne die Comics nicht, aber soweit ich das gelesen habe, spielen Serie und Comics in unterschiedlichen Universen, im Gegensatz zum Viedospiel.

Von daher tauchen immer wieder Charaktere und Plotelemente aus den Comics auf, die Handlungsstränge sind aber nicht gleich.


Naja was die Leute angeht nicht, aber ich verrate ja nicht zuviel wenn die in den Comics im Gefängnis sind und Stress mit der Stadt haben und das in der Serie das gleiche ist, kann man auch davon ausgehen, unabhängig davon das es in Nuancen abweicht, die grundlegende Richtung die gleiche bleibt. Das Gefängnis ist doch, seien wir mal ehrlich, tot was die Geschichte angeht, alles läuft nach der letzten Folge auf einen Krieg hinaus und da wird die eine oder andere Seite verlieren, man darf wohl davon ausgehen das sich dann die Geschichte in Staffel 4 je nach Ausgang anders entwickeln wird, bisher war jede Staffel von einer anderen Umgebung geprägt.

1. Staffel Weg nach Atlanta und dann wieder raus aus der Stadt
2. Staffel Farm
3. Staffel Gefängnis
4. Staffel, wenn ihr mich fragt, wird sich das an besagten Comics wieder grob orientieren und damit müsste es um ....... gehen


@Jaba0
Es ist keine Lizenz für einen FALLOUT Film, es geht um die Rechte an einer Serie die im Falloutuniversum spielen soll, da aktuell mit TWD ein großer Erfolg in einer solchen nach apokalyptischen Gegend spielt, könnte ich mir vorstellen das man bei Fallout von einem ähnlichen Erfolg ausgeht, der einsame Wanderer, der sich durch die Gegend schlägt auf der Suche nach seinen Eltern, bzw. deren Forschungsergebnissen, diverse Fraktionen die mitmischen, hat alles was eine Serie braucht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 März 2013 09:33   Titel: Antworten mit Zitat


Jaba0 hat folgendes geschrieben:
So sehr mich das mit der Fallout verfilmung auch freuen würde, es wird doch eh wieder Müll werden... Ich kann mich an keine einzige Spielverfilmung erinnern, die auch nur in Ordnung war....
Andererseits geht es bei Fallout ja nicht wirklich um die Mainstory, insofern würde man dort drüber wegsehen können, wenns nicht Originalgetreu ist.


Silent Hill fand den in Ordnung und der Prince geht auch aus Persia.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 März 2013 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

Hatte ja auch geschrieben, dass ich sicher davon ausgehe, dass die nächste Staffel woanders spielt und ich kann mir auch gut vorstellen, dass das ein weiteres Setting aus den Comics ist. Würde nur nicht ganz ausschließen, dass es eventuell doch anders gehandhabt wird.

Dass es zum finalen Kampf gegen den Governor kommen wird, ist aber wohl sicher...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 März 2013 15:14   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:

Jaba0 hat folgendes geschrieben:
So sehr mich das mit der Fallout verfilmung auch freuen würde, es wird doch eh wieder Müll werden... Ich kann mich an keine einzige Spielverfilmung erinnern, die auch nur in Ordnung war....
Andererseits geht es bei Fallout ja nicht wirklich um die Mainstory, insofern würde man dort drüber wegsehen können, wenns nicht Originalgetreu ist.


Silent Hill fand den in Ordnung und der Prince geht auch aus Persia.


Ja, da stimm ich dir zu, vor allem Prince war gut.

Ah, da hatte ich mich verlesen, eine Serie wäre natürlich genial, vor allem wenn man es schafft den Witz von Fallout mit reinzubringen.
Und das solch Endzeitszenarien beliebt sind, weiß man doch schon seit Mad Max^^

@Zu TWD : Ich hätte es geiler gefunden, wenn Rick den Governeur direkt durchschaut hätte, und das was er zur Gruppe gesagt hat, auch wirklich so meinte. Da dacht ich schon, Oh Rick du gerissener Schlingel!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 März 2013 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre auch aus seiner Sicht die schlauere Alternative gewesen. Es ergibt auch wenig Sinn, dass er sonst total oft misstrauisch ist und beim Governor auf einmal teudoof glaubt, dass der die Gruppe dann für eine Weile in Ruhe lässt.

Auf der anderen Seite reiht sich das ein in eine lange Reihe dummer Entscheidungen von Rick. Insofern ist es von den Autoren (wie auch bei Andrea) nur konsequent.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 März 2013 18:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich gefragt, warum er den nicht einfach erledigt, ich meine die Stadt ist dann kopflos, meint wirklich jemand ohne den Haas vom Gouverneur würden die das Gefängnis angreifen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2013 00:37   Titel: Antworten mit Zitat


Jaba0 hat folgendes geschrieben:
So sehr mich das mit der Fallout verfilmung auch freuen würde, es wird doch eh wieder Müll werden... Ich kann mich an keine einzige Spielverfilmung erinnern, die auch nur in Ordnung war....
Andererseits geht es bei Fallout ja nicht wirklich um die Mainstory, insofern würde man dort drüber wegsehen können, wenns nicht Originalgetreu ist.


Ich find die "Resident Evil"-Filme ziemlich knorke, kenn allerdings die Spiele kaum und stör mich daher nicht an Veränderungen.
Aber stimmt schon, die meisten Spielekonvertierungen sind Mist.
Da fällt mir ein, dass ein in Deutschland nicht erhältliches Zombiegame, das auf einer Urlaubsinsel spielt, wohl auch verfilmt wird.

Fand Folge 13 ganz gut. Vor allem die Szenen mit Hershel/Milton und Daryl/der andere Typ fand ich gelungen.
Und dass es zwischen Glenn und Maggie (die ist jawohl mal sowas von scharf) wieder besser läuft find ich auch gut.
Ich hoffe mal sehr dass Rick Michonne nicht ausliefert, so dumm dem Governor zu vertrauen kann er doch eigentlich gar nicht sein.
Und wenn er eigentlich glaubt, dass der Governor sowieso angreift, kann die Knastgang Michonne mit Sicherheit ziemlich gut gebrauchen. Hat die eigentlich bei ihrem Gespräch mit Merle (oder schreibt man den "Murl") sowas wie ein halbes Lächeln gezeigt? Wär auch das erste Mal



F360 hat folgendes geschrieben:
Dann fehlt mir der Bezug zur Waffe am Tisch. Natürlich wars nur logisch das der Pirat mit seiner Augenklappe nicht unbewaffnet sein würde. Dennoch wurd die Knarre gezeigt und war dann bedeutungslos.

Ich denk mal das sollte auch dem letzten Zuschauer klar machen, dass dem Governor absolut nicht zu vertrauen ist. Und ein bisschen die Spannung der Szene erhöhen, weil er jederzeit das Ding ziehen und auf Rick schießen könnte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2013 08:14   Titel: Antworten mit Zitat

So, ich glaube meine Spekulation hat sich teilweise schon wieder erledigt... Sagt mal an, wenn ihr die neue Folge gesehen habt, ich brenne auf Diskussion!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2013 08:22   Titel: Antworten mit Zitat

Da musst du wohl bis Freitag Nacht warten. Ich für meinen Teil werd die folge wohl erst Sonntag schauen können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2013 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich mach mir aus Logikfehlern ja nicht so viel, aber was da in diesem verlassenen Lagerhaus ablief, war an Doofheit ja kaum zu überbieten -.-
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2013 19:09   Titel: Antworten mit Zitat

Nicht nur da!

Das hat mich in der Folge echt mal extrem aufgeregt, auch wenn sie natürlich spannend war.
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 19 März 2013 19:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ohne zu spoilern kann man da ja kaum was zu sagen, aber die angesprochene Szene (eigentlich der gesamte Ablauf von davor bis danach) war tatsächlich bezüglich der allgemeinen "was-würde-ein-halbwegs-intelligenter-Mensch-Tun-Perspektive" fast schon zu sehr auf der "Teenie-Horror-Schiene". Man man, ich habe mir ja schon gelegentlich - insbesondere bei bestimmten Charakteren - die Haare gerauft, aber das war tatsächlich ne Spur zu hart.

Trotzdem: zumindest mal wieder etwas Action
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2013 19:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde einige Dinge sind nichtmal mit Dummheit allein schönzureden, sondern man braucht auch noch eine Menge an Zufall, die ich selbst über eine ganze Staffel verteilt unglaubwürdig fänd.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2013 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

Nun lief die Folge auch auf Sky. Öhm ja, und weiter? War ganz nett, die allg. Zweifel am Piraten wurden deutlich. Und sonst so? Eine über lange Szene in einem dunklen Lagerhaus, Andrea die ihr Ziel vor Augen hat aber nicht erreicht und Tyrese der sich erstmal gg seine Zweifel entschieden hat.

Meine Prognose ist immernoch das das Ganze erst am Ende eskaliert und die Auflösung der Cliffhanger wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2013 16:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ist denke ich mittlerweile wahrscheinlich, wobei das theoretisch nächste Woche (also morgen in den USA) losgehen könnte, was bedeutet, das Staffelfinale könnte so wie nach Season 2 auch einen Abschluss bringen, wobei man nicht weiss wie es dann weitergeht, also ich tendiere dazu die werden das Gefängnis verlieren.

Nochmal bezüglich Logik, als Andrea gestern abgehauen ist, muss ich sagen, wenn ich da die Stadt halten würde, hätte ich die Fahrzeuge in meiner Schusslinie aber aus dem Weg gebracht, jeder menschliche Angreifer (und es gibt ja definitiv noch mehr Gruppen da draussen) kann sich so doch immer weiter anschleichen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2013 18:39   Titel: Antworten mit Zitat

Was ich in dem Lagerhaus so schlimm fand:
Sie geht in den Raum mit den Zombies, die Zombies sehen sie, sie geht wieder raus und steht erstmal minutenlang vor dem eingeschlagenen Kuckfenster in der Tür.....Jaaaa, gut, du bist dann mal tot meine liebe^^
Und selbst Chuck Norris hätte gegen so viele Angreifer auf so engen Raum Probleme gehabt, nicht gebissen/gekratzt zu werden, das war auch ziemlich blöd.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2013 19:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand den Gouverneur recht dämlich (sie auch), fährt mit der Karre vor und lässt die draussen stehen, wenn ich verfolgt werden würde, die Zeit dem die Reifen zu zerstechen, oder optimalerweise die Karre zu klauen hätte ich genutzt.
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 23 März 2013 19:25   Titel: Antworten mit Zitat

Mit allen Punkten, die ihr ansprecht habt ihr Recht und für alle ließen sich vermutlich irgendwelche Gründe (re)konstruieren, die wieder erklären könnten, warum das eben doch funktionieren könnte.

...bei soviel Konjunktiv wird es dann aber irgendwann albern und letztlich ist es dann eben nur noch konstruiert - und das nervt besonders, weil die Serie (trotz der Zombie-Thematik) sich bisher eben insgesamt recht stilsicher auf glaubwürdigem Terrain bewegte... Das scheint jetzt aber zunehmend abzugleiten und den Fluss der Entwicklung der Geschichte deutlich zu hemmen (so ein wenig wie Lost, als anfing bescheuert zu werden). Auf dem Niveau gebe ich der Serie maximal noch eine Staffel, dann schaut keiner mehr zu, weil Zombies auf Dauer dann eben auch nicht mehr ziehen und die Serie gerade in den Entwicklungen der zwischenmenschlichen Beziehungen (was ich in der zweiten und zu Beginn der dritten Staffel herausragend fand) immer mehr nachlässt.
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2013 19:49   Titel: Antworten mit Zitat

So, dann kann ich mich auch mal aufregen. Ein paar Dinge waren extrem hanebüchen.

1) Der Governor gegen die ganzen Zombies wurde schon angesprochen.
2) Dass er Andrea EIN mal auf ihrem Weg (querfeldein!) zum Gefängnis entdeckt erschien mir schon weit hergeholt. Dass er sie auf dem Fabrikgelände problemlos findet machts noch unwahrscheinlicher. Dass er ihr dann zusätzlich ein zweites Mal an exakt der Stelle, an der sie aus dem Wald zum Gefängnis will, auflauert ist lächerlich.
3) Andrea, Autos haben REIFEN und du hast ein MESSER!
4) Wie hat er Andrea heimlich am hellichten Tag in einer belebten Stadt in den Folterraum gebracht? Gibt da nen direkten Anschluss zur Tiefgarage?
5) Es wurde in der Folge sehr, sehr deutlich gemacht, dass man nicht heimlich aus der Stadt kommt. Trotzdem schafft es Milton (?) mal eben mit ein paar Benzinkanistern zu den Walker pits?

Ich hasse es, wenn Serienautoren ihre Zuschauer für dumm halten. Aber dieses Drehbuch kann man anders eigentlich nicht erklären...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2013 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, punkt 3-5 kann man denke ich noch relativ einfach begründen.
Reifen durchstechen? - Sie war wohl recht sicher, dass er tot ist, daher wäre das ziemlich sinnlos.
Unbemerkt in den Folterraum? Sollte auch wirklich kein Problem sein, ne bewusstlose Person da iwie reinzuschmuggeln, Garage, usw....
Und wer weiß, ob es wirklich Milton war, wäre iwie zu offensichtlich, dann hätten sie sein Gesicht auch direkt zeigen können... und selbst wenn, er ist wohl schon genausolange wie der Governeur in der Stadt, daher hat er wohl auch noch den einen oder anderen Trick in der Hinterhand.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2013 20:25   Titel: Antworten mit Zitat


Jaba0 hat folgendes geschrieben:
Naja, punkt 3-5 kann man denke ich noch relativ einfach begründen.
Reifen durchstechen? - Sie war wohl recht sicher, dass er tot ist, daher wäre das ziemlich sinnlos.
Unbemerkt in den Folterraum? Sollte auch wirklich kein Problem sein, ne bewusstlose Person da iwie reinzuschmuggeln, Garage, usw....
Und wer weiß, ob es wirklich Milton war, wäre iwie zu offensichtlich, dann hätten sie sein Gesicht auch direkt zeigen können... und selbst wenn, er ist wohl schon genausolange wie der Governeur in der Stadt, daher hat er wohl auch noch den einen oder anderen Trick in der Hinterhand.


Also wenn du wüßtest, davon ausgehen würdest, dein Verfolger ist Tod, mal ehrlich würdest du dann nicht seinen Wagen nehmen?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 45, 46, 47  Weiter
Seite 3 von 47



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group