preload
basicPlayer

Sebastian Kerk

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2013 14:19   Titel: Sebastian Kerk Antworten mit Zitat

Sebastian Kerk in der Startformation gegen Schalke 04.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2013 10:04   Titel: Antworten mit Zitat

Der SC Freiburg in der Kaderanalyse - Zwischen Klauseln und Europa League

Spieler wie Sebastian Kerk, die letzte Saison schon Bundesliga-Luft schnuppern durften, steigen endgültig in die erste Mannschaft auf [...] Eine Überraschung wäre, wenn der junge Sebastian Kerk Pilar ein Strich durch die Rechnung machen würde. Kerk machte letzte Saison ein Bundesligaspiel für Freiburg, genau auf dieser Position des linken Mittelfeldspielers, die noch zu vergeben ist. Der technisch versierte Linksfuß genießt seit Jahren die Aufmerksamkeit von SC-Trainer Christian Streich.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1307/Artikel/sc-freiburg-kaderanalyse-europa-league-christian-streich-mike-hanke-jan-rosenthal-johannes-flum-gelson-fernandes-francis-coquelin,seite=3.html
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2013 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

Letzte Auswärtsreise führt ins Revier

Beim Spiel in der Veltins-Arena wird außer den bereits zuletzt fehlenden Spielern auch Sebastian Kerk (Stauchung am Hüftbeuger) ausfallen. Fraglich ist der Einsatz von Fallou Diagne (Knieprobleme), dafür kehrt Mike Hanke nach einer Bronchitis in den Kader zurück.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 19 Dez 2013 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

Wieder im Mannschaftstraining

Schuster, Schmid, Coquelin, Mujdza und Kerk sind alle wieder im Mannschaftstraining.

Quelle: Bild (twitter)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2014 17:50   Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian Kerk verlängert vorzeitig

„Sebastian ist ein variabler Offensivspieler, der bereits in der aktuellen Saison Akzente setzen konnte und noch über viel Entwicklungspotential verfügt," sagt Sportdirektor Jochen Saier. „Er kam als 14-Jähriger zu uns in die Freiburger Fußballschule und wir freuen uns, mit ihm gemeinsam den nächsten Schritt in seiner Karriere zu gehen."

Sebastian Kerk sagt: „Ich freue mich sehr über diese vorzeitige Vertragsverlängerung und bin mir sicher, dass der Sport-Club für meine weitere Entwicklung die richtige Adresse ist."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Okt 2014 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

Freiburg: Streich sieht Fortschritte
Kerks Ausrufezeichen


Das fußballerische Rüstzeug für die Bundesliga bringt Sebastian Kerk zweifellos mit. Seit seiner Beförderung zu den Profis im Sommer 2013 spielte der 20-Jährige beim SC Freiburg jedoch meist nur eine Nebenrolle als Joker. Nun setzte er mit seinem ersten Bundesligatreffer eine Duftmarke - und scheint sein größtes Problem langsam loszuwerden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Jan 2015 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

Kerk wechselt nach Nürnberg

Der 1. FC Nürnberg ist auf der Suche nach einer Verstärkung für seine bislang mit Toren knausernde Offensive (21 Treffer in 19 Spielen) fündig geworden: Bis zum Saisonende leiht der Bundesligaabsteiger den 20-jährigen Sebastian Kerk vom SC Freiburg aus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Jan 2015 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

Trainingsauftakt und Winterfahrplan

Mit (fast) komplettem Kader ist der Sport-Club am Mittwochvormittag in die Rückrunden-Vorbereitung gestartet. Beim morgendlichen Zusammentreffen fehlte von den bekannten Gesichtern lediglich Sebastian Kerk. Der 20-Jährige weilte in Nürnberg und wird, vorbehaltlich der medizinischen Untersuchung, auf Leihbasis zum Club wechseln um beim Zweitligisten Spielpraxis sammeln zu können.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Jan 2015 18:24   Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian Kerk verstärkt den Club

Verstärkung für die Offensivabteilung des 1. FC Nürnberg. Sebastian Kerk wechselt auf Leihbasis bis zum 30. Juni 2016 vom SC Freiburg an den Sportpark Valznerweiher. Der 20-jährige Offensivspieler absolvierte am Mittwoch, 07.01.15, den Medizincheck und trainiert ab sofort mit der Mannschaft von Trainer René Weiler. Er erhält die Rückennummer 17.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Mai 2015 18:19   Titel: Antworten mit Zitat

Leihspieler hat sich beim Club durchgesetzt
Kerk hofft auf Verbleib in Nürnberg


Die Zeichen stehen gut. Der SC macht bislang keinerlei Anstalten, den U-20-Nationalspieler zurück in den Breisgau zu beordern. "Und ich habe nicht vor, meine Zelte hier schon nach einem halben Jahr wieder abzubrechen", so Kerk. Der in diesem Jahr klar verpasste Wiederaufstieg in die Bundesliga soll 2015/16 erneut angepeilt werden; gut möglich, dass sich die Franken dann auch mit dem SC Freiburg messen müssen, der 180 Minuten vor Ende dieser Bundesligasaison in akuter Abstiegsgefahr schwebt. "Klar verfolge ich den Abstiegskampf oben", erzählt Kerk; nach sieben Jahren in Freiburg "leidet man natürlich etwas mit, aber ich bin sicher, dass der SC den Klassenerhalt schafft".
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2016 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2016 23:47   Titel: Antworten mit Zitat

NÜRNBERG-WECHSEL WACKELT
Kerk kommt einfach nicht auf die Beine


Freiburgs Sebastian Kerk (22) kämpft weiter mit chronischen Achillessehnenproblemen, konnte diesen Sommer noch nicht mit der Mannschaft trainieren. Nach Spezial-Behandlung in Rheinfelden reichte es für individuelle Einheiten, eine Rückkehr zum Team ist aber nicht absehbar.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 17 Aug 2016 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

Kerk: Wieder mit Ball auf dem Rasen - Zukunft von Freiburgs Offensivmann weiter offen

In einer Kleingruppe mit Havard Nielsen (nach Bauchmuskelverletzung) und Lukas Kübler (nach Knie-OP) absolviert der 22-Jährige unter Anleitung von Physiotherapeut Uwe Vetter ein individuell abgestimmtes Aufbauprogramm.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Aug 2016 23:23   Titel: Antworten mit Zitat

Freiburg: Kerks verzwickte Situation

So haben nach kicker-Informationen die ambitionierten Zweitligisten FC St. Pauli und Union Berlin durchaus Interesse an einer Verpflichtung des 22-Jährigen, der wiederum beiden Adressen gegenüber nicht abgeneigt ist. Doch vor einem Kauf schrecken sie zurück. Freiburg möchte sein Eigengewächs (von 2008 bis Ende 2014 im Klub, danach Ausleihe nach Nürnberg) am liebsten ganz abgeben, bei zwei Jahren Restvertragslaufzeit aber auch eine Ablöse in Höhe von etwa einer Million Euro. Pauli und Union könnten das finanziell wohl stemmen, angesichts der aktuell ungewissen Stabilität von Kerks Achillessehne unter Wettkampfbelastung erscheint das Risiko den beiden Großstadtvereinen jedoch nachvollziehbarerweise zu hoch.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2016 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

Kerk wechselt überraschend zum FCK

In Freiburg steht Kerk noch bis Sommer 2018 unter Vertrag, wird nach kicker-Informationen für ein Jahr an den FCK verliehen. Besondere Bedeutung erfuhr im Zuge dieses Transfers der obligatorische Medizincheck, da sich der 22-Jährige seit Monaten mit hartnäckigen Achillessehnenproblemen plagte. Zuletzt machte der Linksfuß im Training des Sportclubs allerdings deutliche Fortschritte, übte individuell bereits wieder mit dem Ball auf dem Rasen und könnte zum Ende der Länderspielpause mindestens wieder voll im Mannschaftstraining stehen. Daher bestand er letztlich auch die umfangreichen, ärztlichen Untersuchungen in Kaiserslautern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2016 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian Kerk wird an den 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen:

https://twitter.com/Rote_Teufel/status/770996316197519360
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2017 16:30   Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian Kerk wechselt nach Nürnberg

Sebastian Kerk war seit 2015 vom SC Freiburg an den 1. FC Nürnberg und den 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen. Jetzt hat der Offensivspieler einen Vertrag beim „Club" unterschrieben.


Sebastian Kerk kehrt zum Club zurück
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Jul 2018 20:43   Titel: Antworten mit Zitat

Nürnberger will im Trainingslager voll angreifen
Kerk klettert auf die Zehn: Symbol des "dritten Neustarts"


Sieben Ziffern rauf als Symbol für den "dritten Neustart", wie Sebastian Kerk seine Situation beim 1. FC Nürnberg beschreibt. In der neuen Saison läuft der 24-Jährige mit der Nummer 10 auf dem Rücken statt der 17 auf, die er nach Stationen in Freiburg und Kaiserslautern seit seiner Rückkehr im vergangenen Sommer getragen hatte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 8 Jul 2018 08:27   Titel: Antworten mit Zitat

FCN: „Mr. Unverzichtbar“ als Neuzugang

„Es sieht alles ganz gut aus, dass ich beim Trainingsauftakt voll dabei bin“, ließ Kerk Anfang der Woche über seinen Arbeitgeber wissen.

https://www.mittelbayerische.de/sport/regional/nuernberg/fcn-nachrichten/fcn-mr-unverzichtbar-als-neuzugang-23460-art1656099.html
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Aug 2018 18:13   Titel: Antworten mit Zitat

Nürnberg: Löwen kann im Pokal spielen, Kerk fehlt

Neben Ewerton (Teilriss der Syndesmose) wird am Samstag auch Sebastian Kerk nicht zur Verfügung stehen. Der Flügelspieler hat nach seiner langen Verletzungspause immer noch einen Rückstand, in dieser Woche musste er wegen einer Reizung der Achillessehne pausieren. "Er tut sich noch schwer, Belastungen über einen längeren Zeitraum auszuhalten", sagte Köllner. Kerk soll weiter in Ruhe aufgebaut werden, bevor er in einem Pflichtspiel in den Kader rückt.



Etwas Zeit benötigt außerdem noch Sebastian Kerk, dessen Trainingseinheiten weiterhin individuell gesteuert werden. "Er hat noch Schwierigkeiten regelmäßig zu trainieren, steht aber vor der Phase, wieder jede Einheit voll mitzumachen", erklärte Köllner. "Er braucht einfach noch etwas Zeit, die muss er sich auch nehmen."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Okt 2018 20:36   Titel: Antworten mit Zitat

Nürnberg: Über die U 21 zurück zu den Profis
Kerk: Comeback nach der Länderspielpause?


In der Länderspielpause absolvieren die Profis dann ein Freundschaftsspiel gegen die DJK Vilzing, eine gute Gelegenheit zur Wiedereingliederung Kerks, der schon einen Schritt weiterdenkt: "Wenn alles gut läuft, könnte ich nach der Länderspielpause wieder eine Option für oben sein." Und über die wird Trainer Michael Köllner froh sein, überzeugte auf der offensiven Außenbahn doch mit Ausnahme von Neuzugang Virgil Misidjan noch keine der anderen Optionen wirklich dauerhaft (Palacios, Salli, Pereira und Kubo, der seine Stärken im Zentrum hat).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2018 21:37   Titel: Antworten mit Zitat

Rückkehr des Kapitäns gegen Hoffenheim?

Beobachter glauben, dass er seiner Mannschaft bereits am Samstag im Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim (Anstoß 15.30 Uhr) zumindest in der Schlussphase eine große Hilfe sein könnte. Sebastian Kerk glaubt das vielleicht auch, hält sich mit Prognosen aber zurück. So ganz scheint er seinem Körper nach wie vor nicht zu trauen, wenn er sagt: "Ich denke von Tag zu Tag, damit bin ich in den letzten Wochen am besten gefahren, so machen wir auch weiter."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 März 2019 22:56   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 März 2019 19:38   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 März 2019 23:31   Titel: Antworten mit Zitat

Kerks Eigenwerbung in ungewohnter Rolle

Wie erwartet verteidigte Robert Bauer anstelle des verletzten Enrico Valentini hinten rechts, als Ersatz des gesperrten Tim Leibold auf der anderen Seite durfte Kerk ran. "Der Trainer hat mich unter der Woche zur Seite genommen. Es hat ganz ordentlich funktioniert", erzählte der 24-Jährige hinterher und schilderte seine Eindrücke von der ungewohnten Position: "Man bekommt viele Bälle, hat das Spiel vor sich, ich denke, das liegt mir ganz gut. Es hat Spaß gemacht." Obwohl, so der Zusatz, er schon lieber weiter vorne stehe. Allerdings sagt Kerk auch: "Es ist einfacher, wenn du das Spiel vor dir hast. Dann kann ich mit guten Pässen das Spiel eröffnen. Weiter vorne hast du öfter den Gegner im Rücken. Das ist ein anderes Spiel." Hilfreich sei ihm vor allem Nebenmann Ewerton gewesen, der ihn während der Partie gut gecoacht habe.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group