preload
basicPlayer

Sammelthread: Vorschläge/Bugs iOS, android App, mobile Web

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Apr 2014 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

Habe genau denselben Fehler wie Krizzzz
Bei mir wars heute morgen immer noch buggy.
Es fehlte weiterhin das neue Team (also wechselt von Computer zu XXX zum Beispiel).
Muss man speziell was mit dem App machen? Also neuinstallieren, o.ä.?

...Schon blöd, weil man dann immer erst am PC gucken muss, wer die neuen Spieler abgestaubt hat
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Apr 2014 20:47   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, seit 10:42 Uhr ist es wieder normal. Kannst ja mal nachgucken
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2014 07:53   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

in unserer Com ist es jetzt schon 3 mal passiert ,das aus versehen der falsche Button gedrückt wurde ,da diese genau nebeneinander liegen.Mir jetzt auch.Normalerweise ist das ja nichts schlimmes ,denn es kann ja mal passieren und zwar jedem.Leider sind aber manche Fehlerlos und wittern immer gleich den grossen Beschiss.

Wäre es nicht möglich die beiden Buttens weiter auseinander zu legen oder eine eigentlich übliche Kontrollabfrage einzubauen ,ob der Vorgang wirklich so abgeschlossen werden soll.
Ich bin mir sicher ,das sich dann die Fehlerquote merklich reduziert.

Würde mich freuen ,wenn ihr einmal darüber nachdenken würdet und etwas ändert.

Gruss

LAHNAU
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2014 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

Äh, was für ein Button denn überhaupt ?

Es gibt in der App ja ein paar mehr Möglichkeiten etwas anzuklicken, da musst du schon konkreter werden. Ich hab ehrlich keine Ahnung was du meinst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2014 15:28   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Äh, was für ein Button denn überhaupt ?

Es gibt in der App ja ein paar mehr Möglichkeiten etwas anzuklicken, da musst du schon konkreter werden. Ich hab ehrlich keine Ahnung was du meinst.


Hatte ich in die obere Leiste geschrieben ,ist aber weg !

Wenn ich ein Tausch Angebot eines Mitspielers annehme oder ablehne !

Diese Buttons liegen genau neben einander und wenn man aus versehen den falschen gedrückt hat ,kann man es nicht mehr rückgängig machen. Nur der Com Leiter nachträglich. Gibt dann leider immer wieder Diskussionen.

Hoffe das die Erklärung reicht .

Gruss LAHNAU

Es kann sein ,das ich es an die falsche Stelle geschrieben habe ,da ihr wie ich sehe ja nur für apps zuständig seit.Wenn ja bitte die beiden E mails an die richtige stelle weiterleiten .Danke !
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2014 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mit dem iPhone online gehe, wechsle ich meist auf die "normale Website" (außer wenn ich nur kurz die News checken will), dabei ergibt sich ein relativ anstrengendes Problem:
wenn ich ein Tauschangebot einstellen will, geht das schlicht am Handy nicht (wenn ich über die normale Website klicke). Beim Klicken auf das Tausch-Symbol, passiert schlicht nix


Anderes Problem:
in der iOS-App ist es nicht möglich private Nachrichten zu schicken, das wäre super, wenn ihr das zeitnah einbinden könntet. So muss man nämlich ebenfalls jedes Mal den Umweg über die normale Website gehen, was am Smartphone recht nervig ist
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2014 18:43   Titel: Antworten mit Zitat

bleibt die neue app-version so oder ist das nur vorübergehend?
der vorherige stil mit den quadratischen buttons auf der startseite war viel komfortabler zum navigieren als das neue dropdown-menü.


verbesserungsvorschläge:

- startseite frei wählbar falls version so bleibt (der blog als der unwichtigste teil ist momentan ja startseite)
- "mein gebot" feld inkl den eurobuttons und abbruch/gebot abgeben an den kopf der seite setzen (da die mw-entwicklung und die links zum kicker etc oft länger lädt als der rest der seite, rutscht das gebot-feld nach erscheinen immer nach unten, während man evtl schon was eingibt, zumindest bei smartphones mit normalgroßen displays)
- marktwert tendenzpfeil einbauen
- marktwert entwicklung wie im browser für größeren zeitraum wählbar anzeigen lassen
- mehrfachauswahl bei annehmen/ablehnen von geboten (wie im browser)
- hotnews der bezeichnung entsprechend immer hot halten, oder ganz rauslassen, hat sich aber gebessert in letzter zeit;)
- irgendwas war noch aber ist mir jetzt eben entfallen..

ist davon was umsetzbar oder sind das luftschlösser?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2014 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

also das mit dem logout ist wirklich hochgradig nervig: am ende wenn ich alle coms durchgegangen bin und mich aus der letzten com ausloggen und danach die app per zurück-taste beenden will, geht die app nochmal alle zuvor geöffneten menüs in allen coms durch, natürlich mit meldungen wie 'nicht eingeloggt' etc. bei der version zuvor wurde die app auch wirklich direkt geschlossen, so wie es sein sollte.
haben andere das problem auch? samsung, android. wäre wirklich erste sahne wenn das verbessert werden könnte!
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 27 Nov 2014 11:15   Titel: Antworten mit Zitat


adrornalin hat folgendes geschrieben:
also das mit dem logout ist wirklich hochgradig nervig: am ende wenn ich alle coms durchgegangen bin und mich aus der letzten com ausloggen und danach die app per zurück-taste beenden will, geht die app nochmal alle zuvor geöffneten menüs in allen coms durch, natürlich mit meldungen wie 'nicht eingeloggt' etc. bei der version zuvor wurde die app auch wirklich direkt geschlossen, so wie es sein sollte.
haben andere das problem auch? samsung, android. wäre wirklich erste sahne wenn das verbessert werden könnte!


Besteht das Problem weiterhin?

Viele Grüße
Tom
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 2 Dez 2014 21:21   Titel: Antworten mit Zitat

Trotz der zahlreichen Updates: ich kann in der ios-Version immer noch keine News direkt an Ligamitglieder schicken und auch nicht sehen, ob die News nun privat sind oder nicht
Bitte zeitnah einbauen, sehr umständlich immer über den Browser zu gehen
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 2 Dez 2014 21:30   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Trotz der zahlreichen Updates: ich kann in der ios-Version immer noch keine News direkt an Ligamitglieder schicken und auch nicht sehen, ob die News nun privat sind oder nicht
Bitte zeitnah einbauen, sehr umständlich immer über den Browser zu gehen


Ist weitergeleitet.

Viele Grüße
Tom
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 3 Dez 2014 08:01   Titel: Antworten mit Zitat

Dank dir
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 3 Dez 2014 08:02   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Dank dir


Ist auf der Agenda, kann jedoch noch das ein oder andere Update dauern.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2014 23:02   Titel: Tippspiel-Stand während Spiel Antworten mit Zitat

Nutze die mobile Seite und die iPhone App. Es ist mir nicht möglich während der Spiele die Tipps der Gegner und ich glaub nicht mal meine eigenen zu sehen. Eine Tabelle wäre toll.
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 5 Dez 2014 11:17   Titel: Re: Tippspiel-Stand während Spiel Antworten mit Zitat


Flo.kl hat folgendes geschrieben:
Nutze die mobile Seite und die iPhone App. Es ist mir nicht möglich während der Spiele die Tipps der Gegner und ich glaub nicht mal meine eigenen zu sehen. Eine Tabelle wäre toll.


Wird weitergegeben.

Viele Grüße
Tom
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 7 Dez 2014 20:47   Titel: Re: Tippspiel-Stand während Spiel Antworten mit Zitat


TomBVB hat folgendes geschrieben:

Flo.kl hat folgendes geschrieben:
Nutze die mobile Seite und die iPhone App. Es ist mir nicht möglich während der Spiele die Tipps der Gegner und ich glaub nicht mal meine eigenen zu sehen. Eine Tabelle wäre toll.


Wird weitergegeben.

Viele Grüße
Tom


Ein entsprechender Hinweis ist angelegt. Zur Dauer kann ich leider nichts sagen.

Vielen Dank für den Hinweis & viele Grüße
Tom
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Svenner-73
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: 1 Feb 2015 09:00   Titel: Antworten mit Zitat

Könntet ihr vielleicht beim nächsten Update der IPhone App die Übersichten zu
Transfermarkt
Team und
Angebote
auf ein überschaubares Mass zurechtstutzen?

Mit dem neuen Update ist dies alles sehr groß geworden.
Ich persönlich finde das sehr unübersichtlich.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 3 Feb 2015 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

Werde es mal weitergeben.

Viele Grüße
Tom

EDIT: Rückmeldung, dass dies beim letzten Update extra aufgrund von Userseite so angepasst wurde, insb. da die Displays größer werden.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
maccaroni
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 03.07.2014
Beiträge: 15
BeitragVerfasst am: 3 Feb 2015 12:11   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe das Problem bei der Iphone-app für Ios8, dass ich Angebote nicht annehmen/ablehnen/zurücknehmen kann. Sprich, ich gebe ein Angebot ab und wenn ich es nun wieder zurücknehmen möchte klicke ich auf den Button und nichts passiert. Das selbe Problem besteht auch beim annehmen oder ablehnen von Angeboten. Desweiteren finde ich es sehr schade dass Spieler für die man ein Angebot abgegeben hat, nicht markiert sind, wie es bei der Android-App der Fall ist. Und zu guter letzt noch das Problem keine Angebote ändern zu können. Es ist nur möglich wenn man zuerst das Angebot zurückzieht und dann ein neues abgibt.

Ich verstehe nicht ganz warum dies bei der Android-app alles möglich ist, auf dem Iphone aber nicht?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 3 Feb 2015 12:20   Titel: Antworten mit Zitat


maccaroni hat folgendes geschrieben:
Hallo, ich habe das Problem bei der Iphone-app für Ios8, dass ich Angebote nicht annehmen/ablehnen/zurücknehmen kann. Sprich, ich gebe ein Angebot ab und wenn ich es nun wieder zurücknehmen möchte klicke ich auf den Button und nichts passiert. Das selbe Problem besteht auch beim annehmen oder ablehnen von Angeboten. Desweiteren finde ich es sehr schade dass Spieler für die man ein Angebot abgegeben hat, nicht markiert sind, wie es bei der Android-App der Fall ist. Und zu guter letzt noch das Problem keine Angebote ändern zu können. Es ist nur möglich wenn man zuerst das Angebot zurückzieht und dann ein neues abgibt.

Ich verstehe nicht ganz warum dies bei der Android-app alles möglich ist, auf dem Iphone aber nicht?


Werde ich weiterleiten. Vielen Dank für die Hinweise.

Es sind zwei Apps, die auf verschiedenen Plattformen basieren.

Viele Grüße
Tom
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 3 Feb 2015 13:04   Titel: Antworten mit Zitat

@maccaroni

Folgende Rückmeldung:

Gebote ändern ist problemlos möglich (Hauptmenü -> Gebote -> Gebot antippen). Auch das Annehmen, Löschen, Ablehnen ist getestet. Bitte beende die App und starte diese nochmals neu. Ggf. müsstest du die Version auch auf 4.4.1 aktualisieren.


Zitat:
Desweiteren finde ich es sehr schade dass Spieler für die man ein Angebot abgegeben hat, nicht markiert sind


Wird voraussichtlich für die nächste Version mit aufgenommen.

Viele Grüße
Tom
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
maccaroni
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 03.07.2014
Beiträge: 15
BeitragVerfasst am: 3 Feb 2015 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Antwort. Das Ändern der Gebote über Meine Gebote, hatte ich noch garnicht entdeckt. Funktioniert einwandfrei! Das Problem beim Annehmen bzw. Ablehnen besteht aber nach wie vor und das auch schon seit etwa einem Monat. Ich habe die aktuelle Version 4.4.1 und die App auch schon mehrfach neu installiert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 3 Feb 2015 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ist kein Einzelfall, habe das gleiche Problem in der iOS-App, Angebote annehmen oder ablehnen geht definitiv nicht...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2015 17:45   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Ist kein Einzelfall, habe das gleiche Problem in der iOS-App, Angebote annehmen oder ablehnen geht definitiv nicht...

Welche Version hast du denn ?
Bei mir geht es...gibt seit ein paar Tagen ein Update.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 3 Feb 2015 17:47   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Ist kein Einzelfall, habe das gleiche Problem in der iOS-App, Angebote annehmen oder ablehnen geht definitiv nicht...

Welche Version hast du denn ?
Bei mir geht es...gibt seit ein paar Tagen ein Update.


4.4.1., müsste die letzte Version sein...

Sobald ich jemanden verkaufen (könnte heute soweit sein),schaue ich mal, ob es gefixt ist
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group