preload
basicPlayer

Legende - Anpassen der Sternelogik

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
MaxMoeness
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 41
BeitragVerfasst am: 16 März 2023 14:43   Titel: Legende - Anpassen der Sternelogik Antworten mit Zitat

Servus zusammen,

wäre es euch möglich in der Legende die Sterne Icons für 1,3 und 5 Sterne zu erweitern? Z.B. von 1 bis 20?

Wir spielen Comunio seit 2006 und jede Meisterschaft gibt einen goldenen Stern, jeder Pokalsieg einen Bronzenen.

Das führt mit der 1,3,5 Logik zu ziemlich krummen Sternverteilungen hinter den Spielernamen unserer Tabelle.
Ideal wäre es wenn man das Sterneicon immer nur einmal und mit der jeweiligen Zahl sehen würde. Also ähnlich der 1,3,5 Logik aber bis zur Zahl 20 oder so.

Danke vorab,
Max
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 16 März 2023 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, es ist wahrscheinlich wenig ziefführend, jetzt je Stern 20 Varianten anzubieten, das wären dann 60 zur Auswahl..... .... und irgendwann kommt dann der erste der einen Stern mit einer "21" braucht....

Von daher finde ich den aktuellen Kompromiss schon okay, sieht zwar nicht schön aus.... aber was sieht hier schon schön aus.....

Einzige gangabare Option wäre m.E. das Anbieten der Ziffern 0-9. Dann könnte man damit eine Zahl generieren, dahinter den Stern (ohne Zahl) setzen und man hätte auch die etwas komprimierte Information....

Befürchte aber, das der Programmieraufwand dafür zu groß ist....


_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MaxMoeness
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 41
BeitragVerfasst am: 16 März 2023 16:45   Titel: Antworten mit Zitat

...aber deine Liga ist doch sogar ein noch besseres Beispiel oder?
Da hat einer gefühlt 7mio bronzene Sterne und hinter seinem Namen 400km lang Zeichen. Das sollte doch von der Darstellung heutzutage alles kein Problem mehr sein oder?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 16 März 2023 17:51   Titel: Antworten mit Zitat

.... ja, unsere Liga kann auch da gut als schlechtes Beispiel dienen....

Zu Beginn der Com hatten wir mal die absurde Idee, alle Icons auch auzuspielen und zu verteilen, sozusagen ein paar "Trostpreise" am Saisonende. Und wenn man die dann alle noch mit silbernen und bronzenen Sternen nachhalten will (nur gold ist Meistertiteln vorbehalten), sieht's bei uns nach 15 Jahren halt so aus wie es aussieht.... (... Dank an Kamiryn, der da immer noch halbwegs den Überblick behält, wer da wann was und warum gewonnen hat..... )

Ich gucke da schon lange nicht mehr drauf, hätte mir da auch gut mal eine "Entrümpelung" vorstellen können..... find's dann aber auch nicht soo wichtig. Meister werde ich dieses Jahr wieder nicht, und alles andere ....geschenkt....


_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group