preload
basicPlayer

Tablet Kaufberatung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 7 Jan 2014 08:47   Titel: Antworten mit Zitat


Sebadoh hat folgendes geschrieben:

Ich wollte letztens auch mal Bundesliga gucken aber die (seriösen russischen^^) Seiten wurden nicht dargestellt. Da ist das iPad definitiv nicht für gemacht. Ob es mit Android besser geht?! Das sollen andere beurteilen


Genau in die Richtung zielte auch meine Frage
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2014 08:56   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:

Sebadoh hat folgendes geschrieben:

Ich wollte letztens auch mal Bundesliga gucken aber die (seriösen russischen^^) Seiten wurden nicht dargestellt. Da ist das iPad definitiv nicht für gemacht. Ob es mit Android besser geht?! Das sollen andere beurteilen


Genau in die Richtung zielte auch meine Frage


Wird gehen, die Frage ist wie viel Aufwand nötig ist. Du kannst bei Android ins System eingreifen und Änderungen vornehmen wenns nicht geht. Problem: Bei Garantiefällen musst du das Ding komplett platt machen und das System im Normalzustand wieder herstellen weil sonst die Garantie futsch ist - unerheblich ob Hard- oder Softwareprobleme /-schäden vorliegen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2014 14:11   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
Sound und Bildschirmauflösung! Das normale iPad find ich schon gut, das iPad Air (und alle iPads ab der 3. Generation) verfügt über ein Retina Display mit 2048 × 1536 Pixel!


Ich habe das Air und finde den Sound nicht sonderlich gut. Habe keinen Vergleich zu Android-Tablets, aber v.a. von den integrierten Lautsprechern bin enttäuscht.

Ansonsten bin ich mit dem iPad sehr zufrieden, rate jedoch definitiv von der 16 GB Version ab. Zum einen hat man tatsächlich ein bisschen weniger Speicher, ein weiterer Teil wird von iOs gebraucht und 100% Auslastung empfiehlt sich nie.

Einige Kleinigkeiten nerven, lassen sich aber umgehen. Mal 2-3 Dinge die mich als "Coucher" genervt haben.

Maxdome schaltet einige Filme nicht für mobile Endgeräte frei.

Über iTunes kann man bspw. keine AVI-Filme problemlos synchronisieren. Dies ist jedoch das gängigste Format wenn man Urlaubsfilme privat austauscht und runterlädt. Ich selber habe dann den VLC Media Player als App installiert und kann diesen in der App-Leiste von iTunes mit Filmen vervollständigen.

PDF/ePub-Dateien bei den gängigen One Click Hostern kann man (oder ich) im Safari nicht runterladen. Gleiches gilt für .rar Dateien. Hier habe ich den, kostenpflichtigen, Browser "Download HD" als App. Durch den integrierten Filemanager lassen sich (fast) alle Sachen runterladen, öffnen und dann nach iBooks, VLC Media oder iTunes verschieben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2014 14:29   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Bekannte graue Streamingseiten funktionieren auf iOs nicht. Ob das nun positiv ist das sie auf Android laufen könnten muss man selber entscheiden.


Mein Bruder streamt dauernd im grauen Bereich auf seinem Ipad.
Zudem nutzt der skygo, funktioniert ohne Probleme.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2014 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

SkyGo ist ja auch ne App, genauso wies sies von Watchever und Co gibt. Es geht aber wohl eher um den Grau (eher Schwarz) Bereich der Bundesliga, und die sind idR Flashbasiert da sie direkt über Safari geschaut werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2014 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

sagte MUC doch auch ich denke auch dass es geht, nur ist es mit aufwand verbunden! ne schnelle google recherche bringt mir kostenpflichtige browser. photon flash player scheint ne vernünftige variante zu sein, klappt angeblich auch mit BuLi Streams. werds aber nicht testen, da ich sowas nicht auf dem ipad brauche - wobei... mal sehen, mit ipad direkt an apple tv auf den fernseher übertragen hätte schon was
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2014 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

So,

heute mal den Mediamarkt durchforstet...

Lenovo und MemoPad sind direkt raus, wenn jemand die Gründe hören will, berichte ich gerne...

Google Nexus war leider nicht da, hätte ich gerne ausprobiert, vor allem Aufgrund der angeblich hervorragenden Bildschirmqualität...

Also habe ich nur das Sony Xperia und das Apple Air ausprobieren können...

beide gefallen mir sehr gut, optisch auf jeden Fall eine Wucht, meiner Meinung nach muss sich das Sony nicht hinterm Apple verstecken...

ich muss mich jetzt wohl einfach zwischen einem Apple und einem Android-System entscheiden.... das fällt mir aber noch sehr schwer...

kann mir jemand noch was über die Unterschiede der 3. - 5. Generation bei Apple sagen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2014 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

Das Air (5. Generation) hast du in der Hand gehabt, ist leichter als die Vorgänger (470g statt 650g) und etwas kleiner (240 x 169,5
x 7,5 mm statt 241 x 186
x 9,4 mm). an der auflösung und dem display tut sich nichts.

die dritte generation hat noch den alten dock anschluß. da du neueinsteiger bist eigentlich nur interessant, wenn du alte hardware (soundsystem z.b.) dafür kaufen willst (derzeit lassen sich da noch schnäppchen machen) oder durch zufall kompatible hardware besitzt.

4. und 5. Generation haben dann den Lightning Anschluß und eine HD Front Kamera.

der prozessor wurde natürlich von gerät zu gerät besser. mittlerweile ist man bei einem 64bit dual core angelangt. in meinem mini werkelt der prozessor vom iPad 2, selbst der ist schnell genug.

und: je älter das gerät, umso wahrscheinlicher dass es mal keine updates mehr gibt. älteste gerät im support derzeit: iPad2 (2011). wie lange es für welches gerät noch support gibt wird dir aber niemand sagen können.

das sind eigentlich so die gröbsten unterschiede.

apple nachteile kann ich wie gesagt nur flash nennen (wobei man da auch sagen muss: weniger probleme durch viren und schadsoftware), eine mögliche lösung steht weiter oben. wenn ich mich dazu entschließe das mal zu testen geb ich auf jeden fall eine rückmeldung. exel kennt weitere nachteile, müsstest ihn mal fragen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2014 20:16   Titel: Antworten mit Zitat

Nachteile von Apple:
- Keine Flashunterstützung
- Zocken ihre Kunden durch überteurte Speicherbausteine ab (Centprodukte für teilweise zig-Hundert-Euro)
- Proprietäres Betriebssystem, das obendrein nicht besonders gut ist
- Eigentlich rechtswidrige Zwangsbindung an eigene Software und Systeme (iTunes, iNepp, iSchießmichtot)
- weitaus weniger Apps erhältlich als bei der Konkurrenz
- Äußerst unsympathisches Auftreten der Firma (Ausbeutung in Asien, Gewinnmarge pro Gerät extrem, Verhalten in Patentfragen und -streitigkeiten unfassbar unseriös und peinlich, ... )
- Abzocke bei Steckern und sonstigen Anschlüssen, auch hier wieder Produktbindung und regelmäßige Abänderungen, Neuverkauf...

Letztlich muss man sehen, ob man es bereit ist, einem ausbeutenden Schweineunternehmen viel Geld für überteuerte Produkte auszugeben, deren einziger Trumpf dieser ist: Man kauft Emotionen und "Lifestyle".

Wer das mag soll es gerne machen. Wer mindestens gleichwertige oder bessere Produkte für gleich viel oder weniger Geld erwerben möchte, dem steht das ebenfalls offen.

Android ist auch für Nicht-Nerds einwandfrei bedienbar und in der Standardausführung in aller Regel bereits dem iOS überlegen.
Und wenn man sich ein wenig damit beschäftigt, ist es schneller, effizienter, sicherer und in jeder Hinsicht besser auf die eigenen Anforderungen zuschneidbar.

Allerdings muss man sagen: Augen auf beim Eierkauf. Nicht jedes Androidgerät ist Flashtauglich. Nicht jedes Androidgerät ist gut. Nicht jede vom Hersteller manipulierte Androidversion ist gut. Nicht jedes Androidgerät ist wirklich (praktikabel) rootfähig.

Wie immer muss man da hinschauen und aufpassen. Aber wenn man 3-4 Testberichte etablierter (und seriöser) Zeitschriften liest ist man da auf der sicheren Seite. Auch Internetforen können da schon mal helfen...

Zu den genannten Tablets kann ich nichts sagen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2014 20:51   Titel: Antworten mit Zitat

Mich würd interessieren, wieso das Lenovo raus ist.

Zu der Flashnummer erzählen mir zumindest die ITler, die ich kenne, dass es das wohl eh nicht mehr lange geben wird. Darüber hinaus ist mir irgendwie unklar, weshalb man viel Geld für ein Tablet ausgibt, um bequem surfen zu können, um dann damit auf halblegalen Seiten miese Streams zu schauen. Da kann man sich dann auch Skygo zulegen. Wie gesagt, die App gibbet nur beim IPad.
Ich möchte jetzt nicht in diesen heiligen Krieg einsteigen, ich hab ein Iphone und ein Android Tablet und ich kauf mir auch nix als dolles Lifestyleprodukt, aber für mich ist Ios das bessere System.Es mag sein, dass man bei Ansroid ganz dolle irgendwo im System rumrühren kann, das will ich aber gar nicht, ich will nur anwenden und da find ich Ios userfreundlicher. Ob Itunes oder Googlestore ist eigentlich auch bumms, zumal Google jetzt kein Unternehmen ist, dem ich sonderlich gerne meine Daten gebe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2014 23:22   Titel: Antworten mit Zitat

du sagst es: wozu groß im system rumwühlen? und selbst wenn ich das wollte, so könnte ich es hacken was anderes ist ein root oder ein anderes rom einspielen nämlich auch nicht!

exel, du kaufst besser keine elektronik mehr... was meinst du denn wo die großen unternehmen herstellen? meinst andere hersteller beuten keine asiaten aus? foxconn (um mal das bekannteste beispiel zu nennen) produziert doch nicht nur für apple...
auch ist die gewinn marge nicht unverhältnismäßig! bei apple zahlst du eben auch für das betriebssystem, dass sie selber entwickeln und dir lange zeit updates dazu anbieten. android ist frei, die hersteller kloppen also nur noch ihre oberfläche drüber, wenn du glück hast kriegst du nochmal ein update, wenn du pech hast kriegst du schon beim kauf ne veraltete version.
und patente magst du lächerlich finden, für apple und co (!!) gehört es zum geschäft. patente sind geistiges eigentum. auch apple hat schon patentklagen am hals gehabt.

auch den rest find ich weder plausibel, noch sachlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2014 00:25   Titel: Antworten mit Zitat

In Bezug auf Preis/Leistung würde ich ein Asus Google Nexus 7 2 32GB WiFi oder ein Samsung Galaxy Tab 3 8.0 16GB WiFi wählen. Apple Produkte scheiden in dieser Kategorie aus. Von dem gesparten Geld kann man sich in der Zukunft dann ein neues Modell kaufen. Unter dem Strich hat man dann mehr, als wenn man heute ein Apple Modell kauft, welches auch recht schnell veraltet. Tablet-Geräte werden relativ schnell weiterentwickelt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2014 02:31   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Es mag sein, dass man bei Ansroid ganz dolle irgendwo im System rumrühren kann, das will ich aber gar nicht, ich will nur anwenden und da find ich Ios userfreundlicher.


Kannst Du da mal etwas spezifizieren worauf sich das "userfreundlicher" bezieht?! Wahrscheinlich bin ich nur zu blöd dazu, aber ich kann da einfach keinen relevanten Unterschied feststellen! Ob etwas unter "Einstellungen" oder "System" zu finden ist oder ob man den Cache im Browser oder in den Einstellungen leert kann doch nicht den Unterschied machen! Ich komme mit beiden Systemen gleichermaßen zurecht obwohl ich noch mit dem guten alten C Promt aufgewachsen bin
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2014 10:35   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Mich würd interessieren, wieso das Lenovo raus ist.

Zu der Flashnummer erzählen mir zumindest die ITler, die ich kenne, dass es das wohl eh nicht mehr lange geben wird. Darüber hinaus ist mir irgendwie unklar, weshalb man viel Geld für ein Tablet ausgibt, um bequem surfen zu können, um dann damit auf halblegalen Seiten miese Streams zu schauen. Da kann man sich dann auch Skygo zulegen. Wie gesagt, die App gibbet nur beim IPad.
Ich möchte jetzt nicht in diesen heiligen Krieg einsteigen, ich hab ein Iphone und ein Android Tablet und ich kauf mir auch nix als dolles Lifestyleprodukt, aber für mich ist Ios das bessere System.Es mag sein, dass man bei Ansroid ganz dolle irgendwo im System rumrühren kann, das will ich aber gar nicht, ich will nur anwenden und da find ich Ios userfreundlicher. Ob Itunes oder Googlestore ist eigentlich auch bumms, zumal Google jetzt kein Unternehmen ist, dem ich sonderlich gerne meine Daten gebe.


erstens zum Lenovo...
Bei Mediamarkt hatte ich alle genannten Tablets, außer dem Nexus in der Hand und habe sie beim Surfen und Filmeschauen getestet.
Das Lenovo ist vom Bildschirm her einfach eine Ecke schlechter. Die Kanten bei der Schrift sind nicht klar und knackig, sondern verlaufen eher - Filme auf Youtube und in Mediatheken ziehen ab und an schlieren...
Zudem ist es von der Haptik her nicht mit Apple oder Sony zu vergleichen - mir ist der Bildschirm fast zu dünn - es fühlt sich nach "nichts" an - ich denke, dass sind absolut subjektive Gründe, aber für mich war das Lenovo schon nach 5 Minuten aus dem Rennen...

nun zum SkyGo und Stream Thema...
eigentlich wollte ich kein Sky - da mir diese minimum 25€ im Monat zu viel sind - klingt vielleicht komisch, wenn man über ein Tablet über 400€ nachdenkt, aber ich gebe mein Geld gerne auf einen Schlag aus und hasse Ratenzahlungen und monatliche Belastungen...

Ich habe jetzt aber die Möglichkeit mitbekommen, SkyGo für nur etwas 10 Euro im Monat zu erhalten... das klingt für mich schon deutlich besser - und klar, es wäre dann natürlich ein Genuss, auf sichere und qualitativ wervolles Fussballschauen zurückgreifen zu können...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2014 12:34   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:
In Bezug auf Preis/Leistung würde ich ein Asus Google Nexus 7 2 32GB WiFi oder ein Samsung Galaxy Tab 3 8.0 16GB WiFi wählen. Apple Produkte scheiden in dieser Kategorie aus. Von dem gesparten Geld kann man sich in der Zukunft dann ein neues Modell kaufen. Unter dem Strich hat man dann mehr, als wenn man heute ein Apple Modell kauft, welches auch recht schnell veraltet. Tablet-Geräte werden relativ schnell weiterentwickelt.


Was treibst du denn mit deinem Tablet das neueste Technik brauchst?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2014 14:45   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

*Libuda* hat folgendes geschrieben:
In Bezug auf Preis/Leistung würde ich ein Asus Google Nexus 7 2 32GB WiFi oder ein Samsung Galaxy Tab 3 8.0 16GB WiFi wählen. Apple Produkte scheiden in dieser Kategorie aus. Von dem gesparten Geld kann man sich in der Zukunft dann ein neues Modell kaufen. Unter dem Strich hat man dann mehr, als wenn man heute ein Apple Modell kauft, welches auch recht schnell veraltet. Tablet-Geräte werden relativ schnell weiterentwickelt.


Was treibst du denn mit deinem Tablet das neueste Technik brauchst?


guter punkt... zudem altert ein apple produkt langsamer als ein android. klar kommt jedes jahr ein neues gerät, aber das machen andere hersteller genauso. bei apple kriegst aber heute noch für iphone 4 (2010) und ipad 2 (2011) das aktuelle iOS. Das ist bei Android die Ausnahme, allein die Nexus Geräte hielten ähnlich lange, dort wurde aber auch mittlerweile der Support eingestellt bei älteren Modellen.

zu den modellen: na klar sind das die spitzenmodelle ihrer klassen, auch was die preis/leistung angeht. aber hier wird ein 10" gerät gesucht, ähnlich hochwertig wie apple, wie sich herausgestellt hat. und da bist nunmal bei knapp 400+
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 8 Jan 2014 18:46   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Cousine hat sich ein tablet damalas zur Vertragverlängerung bekommen.
Samsung galaxy tablet. ? Wieso kauft man sich sowas, wenn man nicht msl Videos im Netz schauen kann.

die hat zwar filme, aber wollt im inet welche schauen. Geht also nicht, weil es kein Flash unterstützen tut, sehe ich das richtig?
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2014 07:42   Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand von Euch ne AHnung, wie man Whatsapp auf nem mittelprächtigen Android-Tablet mit Datenvertrag zum Laufen kriegt?

Soll das für meinen Vater als Geschenk für meien Mutter organisieren.
Dachte an diesen "Vertrag" :
http://www.alditalk.de/nord/Surfen/internet-flatrate_s.php?Z_highmain=2&Z_highsub=4&Z_highsubsub=0

Mehr als 150 MB sind nicht nötig, sind wirds eh fast nur im Wlan nutzen.

Allerdings wäre Whatsapp schon extrem wichtig, ich weiß grad nicht, ob das so überhaupt machbar ist.

Achso, alternativ reicht es, wenn man auf eine andere handynummer sich dasDing einfach schicken lässt? Handynummern hab ich an sich genug, könnte ne unbenutzte SIM-Karte kurz in mein einlegen und auf dem Tablet dann den Code eingeben?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 20 Jan 2014 08:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2014 08:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe jetzt nicht ganz deine Frage? Oder sind es sogar 2 Fragen?
Wie man whatsapp auf ein Handy bekommt sollte doch klar sein oder? Downloaden in dem entsprechenden Shop (google play oder wie die Dinger heißen) und installieren?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2014 08:11   Titel: Antworten mit Zitat


Sebadoh hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe jetzt nicht ganz deine Frage? Oder sind es sogar 2 Fragen?
Wie man whatsapp auf ein Handy bekommt sollte doch klar sein oder? Downloaden in dem entsprechenden Shop (google play oder wie die Dinger heißen) und installieren?


Es geht nicht um ein Handy, sondern um ein Andriod-Tablet, möglicherweise ohne SIM-Slot (die Wahl ist noch getroffen, hängt auch davon ab, wie sich das hier klären lässt).

Meine Frage ist vielmehr, ob schonmal jemand hier Whatsapp auf nem Tablet installiert hat und wie da vor allem die registrierung läuft. Lese mich parallel ein, scheint irgendwie zu gehen.

Jedenfalls soll ich nen Tablet beschaffen, weil meine Mutter Whatsapp haben will, aber andersum auch ihr schönes 3310 (kein Scherz) nicht abgeben will.

Edit:
Falls jemand nen tollen Tipp für nen Tablet für ne Frau um die 55 hat, darf der sich auch gerne melden. Preis ist erstmal egal, aber iPad will ich nicht, weil ich dann ständig wegen itunes-Problemen angerufen werde . Soll einfach zu bedienen sein, aber ohne mich groß einzulesen, würde ich fast meinen, dass alle Andriod-Apps fast gleich sind, was die Bedienbarkeit angeht? Leistungsstark muss es nicht sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2014 09:07   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Android musste nur aufpassen welches Android drauf ist. Trekstor bietet günstige Tabs an, hat aber teilweise ne Androidversion drauf die nur einen deutlich eingeschränkten Playstore zur Verfügung stellt.
Ansonsten sind die quasi immer gleich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2014 09:40   Titel: Antworten mit Zitat

Tablet....

Sorry Jacko aber so früh am morgen kann ich noch keine Threadtitel lesen. Das ist zu anstrengend für mich. Vergesse meinen Kommentar von eben einfach
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2014 09:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab in mein Tablet eine Zweitkarte meines Handys gepackt, Whatsapp drauf gehauen und mich da mit meiner Handynummer angemeldet.
Passiert ist dann Folgendes:
Der hat den ganzen Kram von meinem Handy aufs Tablet übertragen, sprich Kontakte etc., dann aber Whatsapp auf meinem Handy deaktiviert. Man kann also scheinbar unter jeder Nummer nur ein Gerät mit Whatsapp betreiben. Da gibt es aber sicherlich ne Lösung, ich hatte nur keinen Bock mehr mich damit weiter auseinander zu setzen und nutze Whatsapp jetzt nur auf dem Handy.

Edit:
Ach ja, ich würd ihr ein IPad kaufen, einfach weil die Bedienung intuitiver ist. Aber die Diskussion hatten wir ja schon zu Genüge .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2014 10:31   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:

Edit:
Ach ja, ich würd ihr ein IPad kaufen, einfach weil die Bedienung intuitiver ist. Aber die Diskussion hatten wir ja schon zu Genüge .


Nachdem ich iwo gelesen hatte, dass Apple seine Bedienbarkeit von Schimpansen testen lässt habe ich das letztens auch ausprobiert und der Oma von meiner Freundin unser Ipad und nen AndroidTab in die Hand gedrückt. Um ihr technisches Verständnis deutlich zu machen: Ich musste letztes antreten weil der Fernseher kaputt war - der hat keine Sende mehr gezeigt. Lösung: Die HD-Freischaltung war abgelaufen. Wie bin ich drauf gekommen? Mitten aufm Bilschirm prangte nen riesen Fenster mit der Info.
Die kam mitm IPad besser zurecht, was aber definitiv am Homebutton lag. Alles andere war für sie gleich schwierig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2014 13:46   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Ich hab in mein Tablet eine Zweitkarte meines Handys gepackt, Whatsapp drauf gehauen und mich da mit meiner Handynummer angemeldet.
Passiert ist dann Folgendes:
Der hat den ganzen Kram von meinem Handy aufs Tablet übertragen, sprich Kontakte etc., dann aber Whatsapp auf meinem Handy deaktiviert. Man kann also scheinbar unter jeder Nummer nur ein Gerät mit Whatsapp betreiben. Da gibt es aber sicherlich ne Lösung, ich hatte nur keinen Bock mehr mich damit weiter auseinander zu setzen und nutze Whatsapp jetzt nur auf dem Handy.


Das ist ja schonmal ne interessante Info, danke dafür.
Interessant fände ich auch, wie man das mit nem Tab macht, was gar keinen Slot hat.

Aber kriegt man da nicht irgendwie dann auch nen Passwort zugeschickt oder so ähnlich?

Die Ideallösung gibts da glaub noch nicht. Zumal ja auch alle Freunde von meiner Mutter dann zwei Handynummern von ihr hätten - eine fürs 3310 (nur für Anrufe nutzbar) und eine fürs Tab (nur für Whatsapp)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group