preload
basicPlayer

Wendell - Wendell Nascimento Borges

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 Feb 2014 15:37   Titel: Wendell - Wendell Nascimento Borges Antworten mit Zitat

Bayer 04 verpflichtet Brasilianer Wendell für fünf Jahre

Bayer 04 hat den brasilianischen Außenverteidiger Wendell Nascimento Borges – Rufname Wendell – von Gremio Porto Alegre ab der kommenden Spielzeit verpflichtet. Der 20-jährige Linksfuß (1,76 Meter, 64 Kilogramm) unterschrieb bei der Werkself einen Fünf-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2019.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2014 17:56   Titel: Antworten mit Zitat

Wendell ist ein großes Versprechen

Brandt also über dem Soll, Ryu im Soll und mit Wendell Borges Nascimento Talent Nummer drei in der Pipeline. Der Brasilianer trumpfte ebenfalls beim Jugendturnier in Toulon auf, begeisterte die zahlreichen Beobachter, doch es war Leverkusen, das den Linksverteidiger von Gremio Porto Alegre für 5,5 Millionen Euro verpflichtete. Ein vielversprechender Schachzug, denn der 20-Jährige präsentiert sich in bester körperlicher Verfassung und in Topform, besticht neben großer Schnelligkeit mit einem ausgeprägten Offensivdrang und ist auch technisch bestens ausgebildet.

Auch von der Einstellung her scheint er zu passen. Ganz professionell hat Wendell den Bayer-Bossen auch schon versichert, er werde sich trotz der zusätzlichen Beschäftigung in Frankreich sehr frühzeitig in Deutschland einfinden, um sich schon ein bisschen einzuleben, bis er unter dem neuen Trainer Roger Schmidt zum Trainingsauftakt am 30. Juni erscheint.

Quelle: kicker.de
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2014 17:49   Titel: Antworten mit Zitat

Wendell: „Wir werden ein guter Gastgeber sein“

Der Schritt nach Leverkusen ist ein großer für Dich...
Wendell: Ja, und ich kann gar nicht richtig ausdrücken, was ich gerade fühle. Vor zwei oder drei Monaten war ich noch ganz entspannt. Aber bevor es mit dem U21-Team nach Frankreich ging, habe ich mich von allen bei Gremio Porto Alegre verabschiedet und realisiert, dass sich für mich einiges ändern würde. Jetzt bin ich einfach aufgeregt und ziemlich gespannt auf das, was mich in Leverkusen erwartet.

Du kommst schon am 23. Juni nach Leverkusen, eine Woche vor dem ersten Training. Warum so früh?
Wendell: Ich glaube einfach, dass es wichtig ist, so früh wie möglich mit der Eingewöhnung zu beginnen und alle organisatorischen Dinge zu klären. Wenn die Vorbereitung am 30. Juni beginnt, will ich mich darauf zu einhundert Prozent konzentrieren und auf sonst nichts. Außerdem möchte ich dann auch schon ein paar Worte auf deutsch sagen können...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2014 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

Neuzugang Wendell als Hoffnungsträger hinten links

Bei der Suche nach einem Linksverteidiger ist Bayer Leverkusen in den letzten Jahren nie wirklich zufriedenstellend fündig geworden. Neuzugang Wendell soll jetzt Abhilfe schaffen. [...] Trainer Roger Schmidt ist vom ersten Eindruck des brasilianischen Verteidigers, der für 6,5 Millionen Euro von Gremio Porto Alegre losgeeist wurde, begeistert. [...] "Unsere Spielanlage kommt ihm entgegen, weil er so sowieso gerne nach vorne verteidigen will. Das macht es etwas einfacher. Von daher bin ich total zufrieden, wie er sich einbringt, wie motiviert er ist, wie er versucht, die Spielweise umzusetzen", gibt der Übungsleiter erfreut zu Protokoll. Vor allem das aggressive Pressing [...] hat Wendell schon einwandfrei verinnerlicht. "Man muss ihn einfach nur loslassen. Er weiß, dass ich es gerne möchte, dass er so spielt, und da fällt es ihm auch leicht", frohlockt Schmidt.

Quelle: goal.com (Kicker, Rheinische Post)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 3 Aug 2014 08:49   Titel: Antworten mit Zitat

Wendell ist Leverkusens 21. Brasilianer

"Zé Roberto hat mir geraten, diesen Weg einzuschlagen, denn er hat von seiner Zeit in Leverkusen in höchsten Tönen geschwärmt", sagte Wendell bei seiner Vorstellung und schwärmte: "Bayer 04 genießt in Brasilien nach den zahlreichen Verpflichtungen in der Vergangenheit weiterhin einen exzellenten Ruf." [...] Sportdirektor Rudi Völler: "Wendell ist ein sehr großes Talent, das uns sofort entscheidend weiterhelfen kann. Wir sind uns sicher, dass er die große Tradition der brasilianischen Topspieler bei uns fortsetzen kann." [...] Sein großer Traum? "Jeder Brasilianer träumt davon, in der Seleção zu spielen. Wenn ich mich in Leverkusen weiterentwickle, kann der Traum wahr werden. Es hängt von mir ab."

Quelle: welt.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2014 09:17   Titel: Antworten mit Zitat

#Bayer04-Neuzugang #Wendell wurde in U21-Kader der Selecao für die Katar-Reise Anfang September berufen.



Wendell in Brasiliens Olympia-Kader

Die komplett neu zusammengestellte U21 wird zwischen dem 1. und 10. September in Doha Testspiele gegen Ägypten, Gastgeber Katar und den Libanon bestreiten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Apr 2015 16:12   Titel: Antworten mit Zitat

BAY BAYER VOLL EINGESCHLAGEN
Wendell am Ball und im Karneval ein Zauberer


Seine Frisur ist eine unbeabsichtigte Reminiszenz an Will Smith und den legendären Fresh Prince aus Bel Air. Aber ansonsten ist an Wendell Nascimento Borges rein gar nichts „old school“, der Brasilianer verkörpert vielmehr den modernen Linksverteidiger.

Nach kleinen Startproblemen hat der 21-Jährige mittlerweile bei Bayer voll eingeschlagen. EXPRESS traf auch deshalb einen sehr gut gelaunten Wendell zum Interview.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 26 Mai 2015 16:59   Titel: Antworten mit Zitat

Atlético heiß auf Bayer-Star?

Atlético Madrid hält die Augen nach einem neuen Linksverteidiger offen. Trainer Diego Simeone ist nach Informationen der ‚Marca‘ auch auf den Brasilianer Wendell von Bayer Leverkusen aufmerksam geworden. Der 21-Jährige kam erst im vergangenen Sommer für 6,5 Millionen Euro von Gremio Porto Alegre zur Werkself. Sein Vertrag läuft bis 2019.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Jun 2015 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

Völler lehnt Mio-Angebote ab

Für den brasilianischen Linksverteidiger gibt‘s Angebote von Real Madrid und dessen Lokal-Rivalen Atletico. Die Spanier bieten rund 20 Millionen. Wendell kam im letzten Sommer für 6,5 Mio aus Porto Alegre.

Doch Völler will hart bleiben: „Es gibt sehr viele intensive Anfragen – auch aus Italien. Doch bei Wendell gibt es keine Schmerzgrenze. Er ist erst ein Jahr hier und wir werden noch weiter viel Freude an ihm haben.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2015 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

Spitzenvereine jagen Wendell: Kann Leverkusen sein Juwel halten?

„Wir haben viele Spieler, die nachgefragt sind. Aber für Wendell hatten wir richtig viele Anfragen“, berichtet Bayer-Sportchef Rudi Völler in der ‚Sport Bild‘ vom Interesse anderer Vereine. Darunter seien mit Real Madrid, Atlético Madrid und Paris St.-Germain absolute Spitzenvereine. Leverkusen hat aber keinerlei Interesse daran, sein Linksverteidiger-Juwel abzugeben: „Seine Entwicklung bisher war sensationell. Aber wir wollen ihn nicht verkaufen. Er soll bei uns Top-Leistung bringen.“ Das mussten auch die interessierten Vereine zu ihrem Leidwesen erfahren, denn zu Verhandlungen kam es erst gar nicht.

Falls Klubs wie Real oder PSG den Geldkoffer aufmachen, wäre Wendell jedoch kaum zu halten. Akute Sorgen muss sich die ‚Werkself‘ aber nicht machen. „Natürlich ist es ein gutes Gefühl, wenn solche Anfragen kommen. Dann weiß ich, dass ich einen guten Job gemacht habe. Aber ich bin sehr glücklich und zufrieden bei Bayer. Hier spiele ich sehr gerne“, betont der 22-Jährige, dass er sich im Rheinland wohlfühlt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 März 2016 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

35 Millionen: Real denkt an Linksverteidiger aus der Bundesliga

Wie die in Madrid ansässige ‚as‘ berichtet, ist der Nobelklub bereit, 35 Millionen Euro für Wendell auf den Tisch zu legen. Mit Marcelo hat Real momentan nur einen etatmäßigen Linksverteidiger im Kader. Auch wenn der Brasilianer seine Aufgaben stets gut erfüllt, möchte Vereinspräsident Florentino Pérez dennoch einen Spieler verpflichten, der dem 27-Jährigen Druck macht.

Problematisch an der Personalie Wendell sind für das ‚Weiße Ballett‘ jedoch spezielle Richtlinien des spanischen Verbands. Diese sehen vor, dass ein Klub nur drei Nicht-EU-Ausländer im Kader melden darf. Mit James Rodríguez, Casemiro und Danilo sind bereits drei vorhanden. Hinzu käme der Brasilianer Lucas Silva, der im Sommer von seiner Leihstation Olympique Marseille zurückkehrt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 März 2016 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

Wendell über Real-Gerüchte: „Hoffentlich klappt es“

Gegenüber dem spanischen Fachblatt bestätigt der Brasilianer nun, dass er einem Transfer zu Real alles andere als abgeneigt wäre. Auf das königliche Interesse angesprochen antwortet der Youngster: „Ich bin sehr froh darüber, aber ich darf nicht vergessen, dass ich noch nicht da bin. Ich bin bei Bayer Leverkusen. Es sorgt also dafür, dass ich noch motivierter bin, noch besser zu spielen, sodass das Interesse des Klubs nicht nur andauert sondern sich noch weiter verstärkt. Hoffentlich klappt es dann mit dem Wechsel.“

Deutliche Worte vom Linksverteidiger, die man in Leverkusen trotz der potenziellen Ablöse so nicht gerne hören wird. Denn auch mit 35 Millionen Euro mehr auf dem Konto würde es schwierig werden, einen ähnlich talentierten Abwehrmann zu finden. „Für jeden Spieler, egal welche Nationalität er hat, ist es ein Traum, für Real Madrid zu spielen. Ich würde zu Fuß nach Spanien laufen, um für Real Madrid spielen zu können“, fährt Wendell fort.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 März 2016 17:11   Titel: Antworten mit Zitat

Wendell: Auch Barça dran?

Linksverteidiger Wendell von Bayer Leverkusen steht offenbar nicht nur bei Real Madrid auf der Liste. Einem Bericht der spanischen ‚Sport‘ zufolge beschäftigt sich auch der FC Barcelona mit dem Brasilianer. Beim Europa League-Spiel gegen den FC Villarreal am vergangenen Donnerstag (0:2) war demnach Sportdirektor Robert Fernández zugegen, um Wendell zu beobachten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Apr 2016 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

Gespräche zwischen Wendells Berater und Barças Sportdirektor

In wie vielen Spielen davon Linksverteidiger Wendell mitspielen kann, ist offen. Der Brasilianer kehrt zwar gegen Schalke nach Gelb-Rot-Sperre zurück, doch schon droht die nächste Pause nach der 10. Gelben Karte. Kommende Saison könnte es gar sein, dass Schmidt komplett auf den 22-Jährigen verzichten muss, denn neben Paris St. Germain und Real Madrid fühlt wohl der nächste hochkarätige Verein wegen ihm vor. Wie die spanische Zeitung "El Mundo Deportivo" berichtet, soll es Gespräche zwischen Wendells Berater und Barça-Sportdirektor Robert Fernandez geben. Ein Angebot des französischen Meisters PSG in der Winterpause soll Bayer allerdings bereits abgelehnt haben. Die Leverkusener fordern angeblich mehr als 30 Millionen Euro Ablöse für den brasilianischen Olympia-Auswahlspieler.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 26 Apr 2016 18:28   Titel: Antworten mit Zitat

Syndesmosebandriss bei Wendell

Ist das bitter: Für Linksverteidiger Wendell ist die Saison beendet. Der 22-jährige Brasilianer zog sich im Training am Dienstagmittag einen Riss des vorderen rechten Syndesmosebandes zu und wird voraussichtlich am Mittwoch in der Kölner Mediapark-Klinik operiert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 Apr 2016 08:32   Titel: Antworten mit Zitat

Wendells Traum von Olympia geplatzt!

Der Außenverteidiger droht eine längere Pause – bis zu 12 Wochen! Wegen der Ruhephase ohne Belastungen nach der OP und der Reha wird es für Rio nicht mehr reichen: Das olympische Fußball-Turnier beginnt schon am 3. August.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2016 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

Wendell hat Olympia noch nicht abgeschrieben



Zitat:
Das Fragezeichen, das hinter seiner Genesung steht, ist allerdings ein großes. Bis Ende diesen Monats ist der Linksverteidiger im Urlaub. Anfang Juni kehrt er nach Leverkusen zurück, wo ihm operativ Schrauben aus seinem Fuß entfernt werden. Anschließend beginnt Wendell mit dem Training, dem es wichtig ist, auch mit Blick auf die kommende Spielzeit bei Bayer 04 möglichst schnell wieder im Vollbesitz seines Leistungsvermögens zu sein.

Nach dem medizinischen Eingriff wird er behutsam an die Belastungen herangeführt. Im Optimalfall reicht es dann für Olympia. Das Turnier beginnt am 4. August.



quelle: rp-online.de v. 24.05.2016
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2016 18:09   Titel: Antworten mit Zitat

Wendell bekämpft den Olympia-Frust

Nach dem Rio-Aus naht sein Comeback für Bayer – und das macht ihm Mut. Wendell hat bereits mit Ball trainiert und soll nach und nach ans Team-Programm herangeführt werden.

► Bayer-Trainer Roger Schmidt (49): „Er ist so ein positiver Typ – und hat das verarbeitet. Er macht einen sehr guten Eindruck. Und er ist ja in besten Händen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2016 08:47   Titel: Antworten mit Zitat

Wendell – Alpenpanorama statt Copacabana

Und das könnte bald so weit sein. In den bisherigen Testspielen wurde der brasilianische Feinfuß noch geschont, doch die Einheiten mit der Werkself im Trainingslager in Österreich absolviert er schon alle wieder fleißig mit. „Ich bin unfassbar glücklich, wieder dabei zu sein“, sagt er, und dabei leuchten seine Augen wie die eines kleinen Kindes am Heiligen Abend: „Ich fühle mich wieder richtig gut. Einfach muito bem!“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
dezember
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 03.07.2014
Beiträge: 234
BeitragVerfasst am: 16 Aug 2016 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Führerschein Bayers Wendell floh in Schlangenlinien!

Ihm droht nun ein Strafverfahren wegen „Fahren ohne Fahrerlaubnis“ und eventuell eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige wegen Missachten von Zeichen und Weisungen von Polizeibeamten“. Zudem droht auch seinem Bruder als Führer des Fahrzeugs das gleiche Strafmaß.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2016 13:43   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 Sep 2016 08:02   Titel: Antworten mit Zitat

Bayer-Profi Wendell erstmals in der Selecao

Brasiliens Nationaltrainer Tite hat erstmals Linksverteidiger Wendell von Bayer Leverkusen ins Aufgebot der Selecao berufen. Der 23-jährige Bundesliga-Profi rückt für den verletzten Marcelo von Real Madrid nach und ist bei den WM-Qualifikationsspielen gegen Bolivien (6. Oktober) und in Venezuela (11. Oktober) dabei.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2016 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

Schmidt: "Bis zur Winterpause klettern!"

Ansonsten werden definitiv Kevin Volland, Karim Bellarabi und Lars Bender ausfallen. Ein Einsatz von Stefan Kießling sei noch unklar: „Ich fürchte, dass er Sonntag auch ausfällt“, erklärte Roger Schmidt. „Er hat muskuläre Probleme, konnte nicht trainieren.“ Zudem ist Wendell im Training umgeknickt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Feb 2017 19:26   Titel: Antworten mit Zitat

Inter Mailand hat Bundesliga-Duo im Visier

Inter Mailand hat bei der Suche nach einem neuen Linksverteidiger offenbar auch zwei Kandidaten aus der Bundesliga auf die Liste gesetzt. Nach Informationen der ‚Tuttosport‘ haben die Nerazzurri den Brasilianer Wendell von Bayer Leverkusen im Auge. Den 23-Jährigen vom Werksklub loszueisen, könnte jedoch schwierig werden. Erst im August verlängerte Wendell seinen Vertrag bis 2021.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Mai 2017 23:35   Titel: Antworten mit Zitat

Inter lässt bei Wendell nicht locker

Mit Hilfe ihres chinesischen Investors Suning will Inter Mailand im Sommer zur Transferoffensive blasen. Teil der Überlegungen der Nerazzurri ist dabei offenbar Wendell von Bayer Leverkusen. Das berichtet die ‚Tuttosport‘ in ihrer aktuellen Printausgabe. Schon seit Monaten ranken sich Gerüchte um Inter und den Brasilianer. Hauptziel für die Position hinten links sei jedoch Lucas Digne, der in der abgelaufenen Saison nur selten beim FC Barcelona zum Zug kam.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group