preload
basicPlayer

Qual der Wahl - natürlich mit RH

Comunio.de Foren-Übersicht -> Saisonübergang
Autor Nachricht
suba6969
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 152
BeitragVerfasst am: 29 Apr 2014 10:24   Titel: Qual der Wahl - natürlich mit RH Antworten mit Zitat

Moin zusammen,
nach vielen Ein- und Verkäufen innerhalb der Saison hab ich zum Abschluss etwas Glück gehabt und habe nun mehr als 5 Spieler, die für einen Übergang in Frage kommen.

Die Fakten:
- 5 mitnehmen
- 11 Mitspieler
- nur noch wenige der ganz dicken Fische (Punkter oder MW) verfügbar

Die Kandidaten:
1. M. Kruse; 9.170.000; 163
2. Firmino; 8.200.000; 162
3. Drmic; 7.550.000; 122
4. Luiz Gustavo; 7.110.000; 93
5. Jojic; 7.100.000; 26
6. Didavi; 5.960.000; 26

Wie man sieht, ist kein Abwehrspieler dabei, da ist mit Spahic der wertvollste nicht von Interesse... auch Alex Meier zählt an dieser Stelle nicht zu den Wunschspielern - zumindest im Verhältnis zu den anderen.

Ich habe also 2-3 gute Punkter (Firmino, Kruse, Gustavo) und 3 für die ich für nächste Saison viel Hoffnung habe (Drmic, Jojic, Didavi).

Ich könnte mir noch einen wertvollen Spieler kaufen (Geld dafür ist vorhanden), aber dann wäre es für mich persönlich nur des MW wegen - Hunter oder de Bruyne.

Für mich geht es zum ersten Mal darum, einen kompletten Mannschaftsteil mitzunehmen (statt nur die besten Punkter bzw höchsten MW), in diesem Fall das Mittelfeld. Wenn Jojic und Didavi ähnlich gut, aber über eine gesamte Saison punkten, dann habe ich da schon einiges gewonnen.

Meine Fragen sind also:
Welche 5 dieser 6er Liste nehme ich mit?
Oder soll ich noch auf einen wertvollen hoffen - vor allem, um Geld mitzunehmen?
Und wenn ich auf einen hohen MW setze, welche 2 der 6er Liste fallen raus?

Vielen Dank im voraus, ich freue mich über jede Meinung, und helfe gerne zurück, wenn ihr einen Link da lasst!

Auf ein schönes Spiel heute Abend!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2014 19:52   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Hilfe.
Zwischenzeitlich habe ich mir Kießling im Tausch für Kroos und Mandzukic geholt. Somit sollte es soweit klar sein wen ich mitnehme.

Nun zu dir.
Klare Kandidaten wären für mich Firmino und Kruse.
Desweiteren würde ich mich für Luiz Gustavo entscheiden, da er ganz klarer Leistungsträger beim VFL ist und in der neuen Saison ich noch einiges von der Mannschaft erwarte. Nach dem miserablen Saisonbeginn hat er sich stark verbessert und punktet mittlerweile sehr konstant.

Drmic würde ich als vierten Kandidaten mitnehmen. So wie es aussieht wechselt er ja nach Leverkusen und damit sowohl ein klarer MW-Anstieg und hohes Punktepotential vorhanden sein. Ich traue ihm einen Platz in der Startelf zu und er wird den nächsten Schritt machen.

Als letzten Kandidaten würde ich mich für Didavi entscheiden.
Er spielt überragend und ich erwarte von ihm in der neuen Saison eine zentrale Rolle beim VFB und damit eine entsprechende überdurchschnittliche Punktausbeute.

Gruß
Nach oben
Trübezahl
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.08.2012
Beiträge: 254
Wohnort: Goslar
BeitragVerfasst am: 2 Mai 2014 04:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe es ähnlich wie Timobile.

Gesetzt sollten Kruse und Firmino sein. Ob letzterer nochmal so stark bei der TSG auftrumpfen wird, muss man abwarten. Aber von den genannten Kandidaten ist er gemeinsam mit Kruse gesetzt.

Luiz Gustavo ist ein Mittelfeld-Stratege und ein Arbeitstier. Er musste sich in WOB eingewöhnen und dies scheint er nun gemacht zu haben. Punkte kommen wie am "Fließband" Nee im Ernst, er ist eine der tragenden Säulen des VFL. Fazit: Mitnehmen !

Drmic hat in Nürnberg stark eingeschlagen. Ohne ihn wäre der Club schon längst abgestiegen. Ob er nach Leverkusen, Dortmund oder Gladbach wechselt, ist m.M.n. egal. Er hat hohe Qualität und wird diese überall abrufen. Mitnehmen !

Als Übergang-Nr.5-Teilnehmer musst Du Dich zwischen Jojic und Didavi entscheiden. Über Jojic kann ich nicht wirkliuch etwas sagen. Habe ihn nicht spielen sehen. Er saß beim BVB nur auf der Bank und kam zu Kurzzeit-Einsätzen. Didavi hingegen hat bewiesen, dass er Stuttgart helfen kann. Er hat seine ewige Verletzungsperiode überstanden und startet nun voll durch. Ich würde mich in diesem Fall für Didavi entscheiden.

Wäre super, wenn Du mir auch helfen könntest.

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=488900
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group