preload
basicPlayer

NBA 2014/15

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2015 11:09   Titel: Antworten mit Zitat

Stat wohl tatsächlich zu den Mavs. Naja. Das Problem ist nach wie vor die D und da hilft er nicht wirklich weiter. Ganz im Gegenteil, in den Playoffs darfst du eigentlich nicht arg viele Minuten mit Dirk und Stat zusammen erlauben, sonst nimmt dich der Gegner auseinander.
Demzufolge gehe ich von den klaren Pärchen Dirk/Chandler und Aminu/Stat aus.
Offensiv natürlich ein Upgrade, keine Frage. Hoffentlich bleibt er unverletzt, hat in NY hat nicht allzuoft geklappt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2015 15:06   Titel: Antworten mit Zitat

Absoluter No-Brainer zu den Konditionen.

Ich denke, wenn Stoudemire fit ist und in den Playoffs spielt, kann er gerade in der Defense noch etwas draufpacken. Für das Scoring von der Bank natürlich ein großes Upgrade, auch Harris und Barea sollten hier profitieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2015 21:04   Titel: Antworten mit Zitat

Verrückte Deadline gerade.

Jackson zu Detroit
Kanter zu OKC
Garnett zu den Wolfes
Knight zu den Suns
MCW zu den Bucks
Thomas zu Philly




Edit: Thomas jetzt doch zu den Celtics, da verliert man echt den Überblick.

Edit ll: Wenn das stimmt, dass Philly McDaniels für einen 2rounder und Canaan abgeben hat...wtf?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2015 07:18   Titel: Antworten mit Zitat

Philly hat für mich ja gestern nur scheiße gemacht.

Mit MCW geben die eine Triple Double Maschine ab, mit McDaniels auch nen geilen Allaround Spieler mit mMn viel Potenzial und für was?
Unfassbar schlecht und unnötig für mich.

Was Boston mit IT will weiß ich auch nicht. Dachte die machen Rebuild.

Bucks haben sich mMn gut verstärkt, mit MCW einen geilen PG mit Potenzial und mit Plumlee einen Center der mir auch gefällt für Sanders.

Garnett nach Hause zu den Wolves ist sehr sweet für alle nostalgiker, aber viel reißen wird er da verständlicherweise auch nicht mehr.

Kanter bei OKC finde ich allerdings sehr interessant, im Gegenzug ist dafür Pleiß (bzw die Rechte an Ihm) nach Utah gegangen. Hoffentlich ziehen die den im Sommer dann ins Team.

Favours, Gobert und Pleiß klingt ganz nett.

Geil auch das die Nets fast leer ausgehen.

Am besten ist aber meiner Meinung nach der Trade von McGee zu Philly. Die bekommen echt nen First Rounder dafür, dass sie McGee nehmen, versteht einer diese verrückte NBA!

Das muss man jetzt erstmal alles verarbeiten.


Achja, Afflalo zu Portland ist auch ganz gut, man merkt das einige Teams im Win Now Modus sind.

Dragic zu den Heat habe ich ja auch noch vergessen, auch für einen sehr hohen Preis. 2 First Rounder unter anderem.

Damit haben sich die Trailblazers, OKC, Heat und Bucks nochmal verstärkt. Das werden geile Playoffs!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2015 10:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde den IT2 Trade von Boston überfangend! Was gibt man denn ab? Thornton den man vorher aus Brooklyn geschenkt bekommen hat und den 2016er firstrounder der Cavs, der ja aller Wahrscheinlichkeit kein besonders guter sein wird, mit Thomas kommt einer unterbewertetsten Spieler der Liga, der entweder beim rebuilt helfen kann, oder aber selber wieder für mehr gedealt werden kann.

Den MCW trade verstehe ich auch, gab wohl ne Menge Reibereien zwischen ihm und dem Rest des Teams, dazu hat man Wroten wen in der Hinterhand der das selbe leisten kann wie MCW (inkl. Turnovern )
McDaniels versteh ich aber bei aller Liebe nicht, guter Schnappen für Houston.

Dem Rest stimm ich einigermaßen zu
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2015 11:41   Titel: Antworten mit Zitat

Über IT habe ich nochmal nachgedacht.
Unterbewertet finde ich den nicht, ist ein solider PG, aber auch nicht herrausragend genug um ein Contender anzuführen bin ich der Meinung. Zumal seine größe immer ein Hinderniss sein wird.

Aber wie ich gelesen habe versucht man in Boston nun in die Playoffs zu kommen, den jungen Spielern schonmal ein wenig Erfahrung in dieser zu geben und sich damit auch etwas interessanter für die FA zu machen.
Im Sommer kann man IT dann immernoch traden wenn man will, der hat nen soliden Vertrag den man definitiv los wird. Von daher stimme ich dir zu, is schon ok der Trade.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2015 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

Finden den Thomas-Deal nicht nur okay, sondern ziemlich gut. Man gibt fast gar nichts ab und bekommt dafür mindestens einen guten Starting PG mit einem nicht all zu teuren Vertrag.

Boston kann hier nur gewinnen.

Auf die Bucks kann man gespannt sein. MCW sollte unter Kidd und mit besseren Mitspielern nochmal einen deutlichen Sprung, vorallem in der Effizienz, machen können. Für mich der klar bessere fit als Knight.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2015 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

Mal sehen wieviel Spielzeit IT Smart letztlich wegnimmt. Ansonsten hat Boston das schon clever gemacht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2015 07:01   Titel: Antworten mit Zitat

Conference Finals und keinen Interessierts?
Kann ich verstehen bei den Teams die noch dabei sind.

Aber immerhin könnte man Dennis Schröder zuschauen, wie er seine ersten richtigen Playofferfahrungen teilt. Bekommt ja immer mehr Minuten und nutzt diese zuweilen auch echt gut. Heute Nacht leider eher weniger sodass die Cavs nun 1:0 führen. Was allerdings nicht unbedingt nur an Schröder lag, sondern auch daran das JR Smith heißgelaufen ist wie noch nie 8 Dreier bei 12 Versuchen. Franchise Record!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2015 07:35   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke mal dass Schröder nach der Caroll Verletzung jetzt ein paar Minuten mehr kriegen wird, was für die Hawks eher schlecht für Schröder persönlich aber schon gut sein dürfte.
Und das CF im Westen finde ich mal abgesehen davon dass es um 3 Uhr nachts stattfindet schon sehr sehr geil und hoffe auf eine lange Serie mit gutem ende für Houston
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2015 07:49   Titel: Antworten mit Zitat

Du bist echt für Houston? Warum das?
Dwight Howard ist unsympatisch, Harden sein Spiel ist schrecklich anzusehen, einzig Ariza und Smith gefallen mir da. Allerdings finde ich den Teamgeist beeindruckend, eine 1-3 Serie gegen die Clippers zu drehen ist aller Ehren Wert!
Wenn Beverley nicht verletzt wäre ...

Aber Curry, Thompson. Barnes und vor allem Green finde ich da viel sympatischer und auch deren Spiel finde ich insgesamt etwas schöner anzugucken. Deshalb drücke ich den Dubs die Daumen.

Die Caroll Verletzung ist eine einzige Katastrophe, nun muss Milsap LeBron verteidigen ... Alternativ kann das ja auch Korver übernehmen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2015 08:05   Titel: Antworten mit Zitat

ich mag die Rockets eig schon immer (alleine schon wegen Hakeem und später dann Tmac). Howard mag zwar unsympathisch sein, aber einfach gut! Ich will dir jetzt auch nicht zu nahe treten aber wenn du Hardens spiel unansehnlich findest weiß ich auch nicht weiter, klar sieht das oft ein bisschen ungelenk aus, aber sein Dribbling in Verbindung mit dem ersten schnellen schritt, sein Zug zum Korb und vor allem sein Stepback sind einfach nur
GSW ist natürlich auch ne coole Truppe, aber irgendwann ist dann halt auch mal Schluss für eins der beiden Teams und ich merke dass meine subjektive Sympathie deutlich bei Houston liegt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2015 08:16   Titel: Antworten mit Zitat

Hardens Spiel besteht halt zu 80% aus dem ziehen zum Korb wobei er da regelmäßig Pfiffe bekommt. Ich kenne keinen Spieler der so schlechte FG Quoten aufweist und doch regelmäßig Topscorer ist. Den Dreier und den Stepback verwandelt er natürlich klasse, aber wie gesagt, wenn er pro Spiel 15 mal an der Linie steht finde ich das einfach langweilig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2015 08:25   Titel: Antworten mit Zitat

44% aus dem Feld über die Saison ist doch jetzt nicht so schlecht, dafür dass er oft quasi erste zweite und dritte Option war
Dazu muss man halt auch erstmal den Zug zu Korb dass selbst die besten Verteidiger der Liga dich immer wieder foulen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2015 08:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Harden nie seine Qualität abgesprochen, nur das ich seine Spielweise recht langweilig finde. Darf natürlich jeder anders sehen.
Und die 44% sind tatsächlich nicht so schlecht wie ich im Kopf hatte. Jedes Spiel das ich von ihm sehe oder lese hat er ca 7/20 getroffen und 15/16 von der Linie!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2015 09:08   Titel: Antworten mit Zitat

Abgesehen von spannenden Finals fand heute der erste größere Deal statt.

Die Hornets geben Born Ready ab und erhalten Matt Barnes und Spencer Hawes von den Clippers.

Für mich ist der Deal aus sicht von Charlotte sehr gut, was es den Clippers bringt weiß ich im Moment noch nicht. Sieht für mich danach aus als würde nun auch Crawford gehen müssen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2015 09:43   Titel: Antworten mit Zitat

ich seh den Deal eher gut für Clippers. Klar hat Stephenson letztes Jahr echt mies gespielt, aber dass er es kann, steht ja nicht zur Debatte, so könnte man für zwei Spieler (von denen einer einfach keine Rolle gespielt hat als es um was ging und der andere bis auf D und wenn er von seinen Mitspielern freigespielt wird ballern nix und wieder nix kann) den seit Jahren gesuchten Flügelspieler kriegen. und selbst wenn das Experiment scheitert ist man ihn nach der Saison los. Hawes hätte man noch drei Jahre an der Backe gehabt.
Bei den Hornets bin ich mich fast sicher dass man Barnes waived. Aber mit Jefferson, Zeller Bismarck und Hawes hat man wenigstens ordentlich tiefe mit frontcourt

E: was der Deal mit Jamal zu tun haben soll müsstest du mir nochmal erläutern
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2015 10:21   Titel: Antworten mit Zitat

Lance ist kein SF. Kann er sicherlich mal, aber mit Lance als SF gewinnt man sicherlich keinen Ring!
Zumal er unheimlich gerne den Ball hat.
Für mich als Point Shooting Guard ohne Range!
Passt nicht zu Chris Paul, deshalb eher Anführer der Bank.
Zumal Lance offball auch kein guter Spieler ist, so ehrlich muss man sein.
Und einen Spieler zu feiern nur weil er mal gut war ... ich mache es mit Hawes ja auch, aber das gute ist das man wenn Hawes nicht funktioniert wie du angemerkt hast noch alternativen hat. Wenn Lance nicht funktioniert war es das mit der Bank der Clippers.
Ich gehe aber davon aus das noch viel bei den Clips passiert, Paul Pierce soll ja heißes Thema sein. Der auf der 3 und Lance von der Bank kommend, das ginge. Aber dann wäre wie gesagt kein Platz für Crawford.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2015 11:37   Titel: Antworten mit Zitat

warum soll lance keiner für die 3 sein, so groß ist der unterschied zwischen 2 und 3 auch in der NBA nicht. (vor allem bei den Clippers wenn zeitweise Redick die 3 spielt. ) und dass er mal nur Spot-up mit dem Ball kann ist meiner Meinung nach nur positiv für jede O (Gerade wenn man dann mit Paul, Stephenson und Griffen, drei hervorragende Passgeber hat ). Und einem 25 Jährigen jetzt nach einer (wirklich) miesen Saison in einem Team in dem fast jeder enttäuscht hat abzusprechen find ich auch gewagt. Klar ist er kein Leader, aber gesucht sind auch Rollenspieler. Die Leitwölfe sind schon da. Und ich geh schon davon aus dass Stepheson als Starter kommt und man keine großen Fässer aufmacht was Kaderänderungen angeht, gerade weil DJ ja einen Max Vertrag kriegen muss.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2015 13:06   Titel: Antworten mit Zitat


DRlZZY hat folgendes geschrieben:
warum soll lance keiner für die 3 sein, so groß ist der unterschied zwischen 2 und 3 auch in der NBA nicht. (vor allem bei den Clippers wenn zeitweise Redick die 3 spielt. ) und dass er mal nur Spot-up mit dem Ball kann ist meiner Meinung nach nur positiv für jede O (Gerade wenn man dann mit Paul, Stephenson und Griffen, drei hervorragende Passgeber hat ). Und einem 25 Jährigen jetzt nach einer (wirklich) miesen Saison in einem Team in dem fast jeder enttäuscht hat abzusprechen find ich auch gewagt. Klar ist er kein Leader, aber gesucht sind auch Rollenspieler. Die Leitwölfe sind schon da. Und ich geh schon davon aus dass Stepheson als Starter kommt und man keine großen Fässer aufmacht was Kaderänderungen angeht, gerade weil DJ ja einen Max Vertrag kriegen muss.


Stephenson wird nicht viel mit Paul auf dem Platz stehen und wenn wird er ähnlich unproduktiv sein. Habe mir sein Spiel diese Saison ja etwas mehr angucken können. Offball ist Lance nicht zu gebrauchen. Wenn du aber CP3 auf dem Feld hast wäre es fahrlässig diesem nicht den Ball zu geben.
Bei einer S5 von CP3, JR, LS, BG und DJ fehlt mir komplett das spacing. Wenn CP3 den Ballvortrag übernimmt kann nur Redick für Gefahr sorgen. Selbst wenn Lance den 3er wieder etwas besser trifft (17% letzte Saison) wird er wohl keine 40% erreichen.
Wenn Lance spielen soll, dann in der 2. Garde. Und warum er nach einem guten und einem schlechten Jahr eher wieder ein gutes haben soll erschließt sich mir noch nicht. Ich glaube Lance hätte auch letzte Saison gut spielen können, im richtigen System. Und ich glaube nicht das die Clippers das richtige System für Lance spielen.
Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren, mag Lance ja wirklich!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2015 20:53   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir auch noch nicht genau einen Reim auf den Trade machen. Bin zwar froh, dass Barnes weg ist, aber die Frage ist wirklich, wie Born Ready ins System passt?! Paul muss und wird die Murmel oft in Händen halten. Bin gespannt was die Clippers noch machen, the Truth wäre natürlich nichts für die Zukunft, aber schon sehr charmant.

Das Thema Jordan muss ja auch noch geklärt werden, da muss um Blake eventuell ein ganz neuer Frontcourt aufgebaut werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2015 07:17   Titel: Antworten mit Zitat

DJ will man wohl aufjedenfall halten. Alternativen wäre aber wohl Chander von den Mavs. Wäre mMn sogar besser für die Clipps da Jordan doch eig nichts kann außer athletisch sein. Seine Defense ist durch seine spektakulären Blocks total overhyped. Chander wäre da wie Pierce nichts für die Zukunft, aber wenn man im Win Now Modus ist, ist das halt so.
Aber wie gesagt, man möchte mit Jordan aufjedenfall verlängern.

Die Dubs sind jetzt also Meister, verdient. Bestes Team der Liga gewesen über die Gesamte Saison. Das man dabei auch Glück hatte und von verletzungspech verschohnt bliebt spielt erstmal keine Rolle. Das gehört nunmal dazu.

Lebron trotzdem überragend. Bin echt stolz drauf das mein Sohn seinen Namen trägt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2015 07:56   Titel: Antworten mit Zitat

Defensiv ist Jordan brauchbar, aber alleine seine Freiwurf-Allergie ist mir ein Dorn im Auge... das war sicher ein Faktor (wenn auch nicht allein), dass die Clippers unnötig früh raus sind. Halten okay, aber a) nicht um jeden Preis und b) muss sich Jordan vielfältiger aufstellen. Nur Athletik und Defense reicht nicht, vor allem bei o.g. offensichtlicher Schwäche.
Klar, macht schon Sinn mit dem Win-Now-Modus, aber das haben die Nets auch versucht und den Ring haben sie nicht mal mit dem Fernglas gesehen

Die Dubs sind absolut verdient Meister geworden - wirklich das ganze Jahr in dieser Finalserie veredelt. Am Ende war die Tiefe entscheidend.
Absoluten Respekt vor LeBron, der ein arg dezimiertes Cleveland geschultert hat soweit es ging. Finals ohne 2/3 der Big Three zu gewinnen ist dann eben doch brutal schwer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2015 11:43   Titel: Antworten mit Zitat


McJesus hat folgendes geschrieben:
Andere sichtweise:
DU bist Doc Rivers, hast keinen Ersatz für Jordan.
Dann ruft dieser dich an, sagt er hat nen Fehler gemacht und will doch zu dir.
Mit einem Schlag wärst du wieder Contender. Da nichts unterschrieben ist und der Spieler auf dich zu kommt wirst du wohl kaum nein sagen. So ist diese Welt einfach nicht. Gerade die NBA und Sport sind ein Geschäft und es geht um Erfolg. Zumal es ja auch fraglich ist, wenn DeAndre plötzlich eh nicht zu den Mavs wollte, warum hätte er dann da unterschrieben. Vlt wäre er dann auch ganz woanders gelandet? Unwahrscheinlich, aber es geht ja wie gesagt darum das DeAndre plötzlich nicht mehr wollte.


Nach dem was ich gelesen habe haben eher Rivers cp3 und co weiter auf Dj eingeredet und probiert ihn davon zu überzeugen doch zu bleiben. So nach dem Motto: Du kriegst auch mehr Touches, Chris schreit dich nicht mehr so an und ausserdem haben wir jetzt auch noch Paul Pierce.
Das sich Dj überreden lässt, sich sein Handy abnehmen lässt (alleine dass sowas nötig ist ) zeigt zwar dass er ein schwacher Charakter ist und nicht die hellste Kerze auf der Torte, aber ich finde die Aktion seitens der Vereinsführung der Clippers trotzdem nicht in Ordnung und glaube dass das ganze auch noch zu Konsequenzen in der Einschätzung von verbalen Vereinbarungen in der NBA gibt. Bis jetzt war so was ja unantastbar.
Um so stärker finde ich es von wes Matthews trotzdem zu seinem Wort zu stehen.
BTW dass Rivers DJ als Free Agent hätte ziehen lassen müssen, ist doch nur seine eigene Schuld, hätte er ihm letztes Jahr mal ne ordentliche Extension angeboten wäre nix davon passiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2015 12:15   Titel: Antworten mit Zitat


DRlZZY hat folgendes geschrieben:

McJesus hat folgendes geschrieben:
Andere sichtweise:
DU bist Doc Rivers, hast keinen Ersatz für Jordan.
Dann ruft dieser dich an, sagt er hat nen Fehler gemacht und will doch zu dir.
Mit einem Schlag wärst du wieder Contender. Da nichts unterschrieben ist und der Spieler auf dich zu kommt wirst du wohl kaum nein sagen. So ist diese Welt einfach nicht. Gerade die NBA und Sport sind ein Geschäft und es geht um Erfolg. Zumal es ja auch fraglich ist, wenn DeAndre plötzlich eh nicht zu den Mavs wollte, warum hätte er dann da unterschrieben. Vlt wäre er dann auch ganz woanders gelandet? Unwahrscheinlich, aber es geht ja wie gesagt darum das DeAndre plötzlich nicht mehr wollte.


Nach dem was ich gelesen habe haben eher Rivers cp3 und co weiter auf Dj eingeredet und probiert ihn davon zu überzeugen doch zu bleiben. So nach dem Motto: Du kriegst auch mehr Touches, Chris schreit dich nicht mehr so an und ausserdem haben wir jetzt auch noch Paul Pierce.
Das sich Dj überreden lässt, sich sein Handy abnehmen lässt (alleine dass sowas nötig ist ) zeigt zwar dass er ein schwacher Charakter ist und nicht die hellste Kerze auf der Torte, aber ich finde die Aktion seitens der Vereinsführung der Clippers trotzdem nicht in Ordnung und glaube dass das ganze auch noch zu Konsequenzen in der Einschätzung von verbalen Vereinbarungen in der NBA gibt. Bis jetzt war so was ja unantastbar.
Um so stärker finde ich es von wes Matthews trotzdem zu seinem Wort zu stehen.
BTW dass Rivers DJ als Free Agent hätte ziehen lassen müssen, ist doch nur seine eigene Schuld, hätte er ihm letztes Jahr mal ne ordentliche Extension angeboten wäre nix davon passiert.


Ja darüber können wir jetzt endlos diskutieren. Ob Rivers oder DeAndre den ersten schritt gemacht hat ist da schon sehr entscheidend. Aber das wissen wir nicht. Meine Quellen sagen DJ war derjenige der angerufen hat. Das DJ aber ein schwacher Typ ist steht denke ich ausser Frage.

Ich verstehe sowieso nicht warum die Verträge am 31.06 auslaufen, aber erst ab dem 09.07 Verträge unterzeichnet werden dürfen.

Von Wes finde ich die Aktion auch stark, ich bin mir aber nicht sicher ob er die Saison bei Dallas beendet. Sollte man keinen Hibbert + PG (DWill?) bekommen muss man tanken und ob Parsons und Wes darauf bock haben?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group