preload
basicPlayer

NBA 2014/15

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2015 08:00   Titel: Antworten mit Zitat


MXIRDRGZ hat folgendes geschrieben:
Ja darüber können wir jetzt endlos diskutieren. Ob Rivers oder DeAndre den ersten schritt gemacht hat ist da schon sehr entscheidend. Aber das wissen wir nicht. Meine Quellen sagen DJ war derjenige der angerufen hat.


Das ist auch mein Stand. Aktuell hält sich die Variante "Jordan hat kalte Füße bekommen und die Clippers haben diese Chance dann dankend ergriffen."
Sollte dies wirklich so gelaufen sein, hat vor allem Jordan massiven Schaden genommen. Wie wollen sich die Clippers auf Aussagen von Jordan in Zukunft verlassen? Der Typ ist für mich keiner, der als Fundament der Franchise taugt. Mir wäre es als Clippers-Sympathisant lieber gewesen, er wäre gewechselt. Diese Posse ist nur peinlich und lässt fast alle in einem sehr schlechten Licht dastehen.


MXIRDRGZ hat folgendes geschrieben:
Das DJ aber ein schwacher Typ ist steht denke ich ausser Frage.


Ganz genau - jemand der so wankelmütig in seinen Entscheidungen ist, kann kein Franchise Player oder har "The Man" sein (wie er es ja in Dallas sein wollte). Die Clippers haben für mich nach wie vor die Big Two - Jordan hat spätestens jetzt gezeigt, dass er allein schon charakterlich / mental nicht zur Creme de la Creme gehört. Sportlich allein aufgrund seiner Freiwurfschwäche und seines nicht vorhandenen Wurfs auch nicht.
Und ob er dem Druck, der ihm in den Hallen jetzt entgegenblasen wird, standhalten kann, wage ich arg zu bezweifeln.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2015 08:07   Titel: Antworten mit Zitat

Der Gedanke kam mir heute auch. Er scheint psychisch durchaus labil zu sein, nicht sehr selbstbewusst und zuweilen leicht zu beeinflussen. Wenn der jetzt in jeder Halle von Fans und Gegner angegangen wird, dann sehe ich keine Zukunft für ihn. Das könnte eine ganz schwache Saison für ihn werden. Ich bezweifle nämlich das diese Aktion spurlos an ihm vorrüber gehen wird. Bin da aufjedenfall sehr gespannt. Am Ende haben bei dieser Aktion nämlich alle verloren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2015 23:36   Titel: Antworten mit Zitat

es wird ein bisschen viel trara um die aktion von jordan gemacht. die aktion war unreif und charakterlich zweifelhaft aber bei weitem nicht von der tragweite des dwightmare, der "decision" oder dem melodrama. darüber hinaus sind die methoden mit denen teambesitzer zu ihrem vermögen gekommen sind oder das von papa übernommene vermögen behalten / weiterhin vergrößern um ein vielfaches dubioser und moralisch fragwürdiger aber danach kräht auch kein hahn.

außerdem ist es gar nicht so schlimm: jordan hat nette per game stats / box score volume aber er beeinflusst spiele gar nicht so stark wie wirklich gute rim protector. trotz vieler blocks und rebounds ist sein einfluss auf points per 100 posessions allowed bzw on / off und net rtg relativ gering, wenn man ihn mal mit leuten wie marc gasol, tyson chandler oder robin lopez vergleicht. er ist zwar gut aber eben nicht so gut, wie sein vertrag vermuten lässt. das wird den clippers auch trotz des neuen caps ab nächster saison weh tun und er hätte die mavs auch mit matthews zusammen nicht zu contendern gemacht.

dallas hat es ganz einfach vermasselt: nachdem man den championship kader aufgelöst hat, hätte man durch die draft rebuilden sollen. stattdessen kamen short fixes und diese naive "win now" philosophie, die in den seltensden fällen gut geht und nie auf lange sicht funktioniert.

dirk parsons ellis und chandler waren zwar nett an zu sehen aber bei leibe kein contender. also eine etwas lauwarme lösung. für einen kompletten overhaul ist es noch nicht zu spät aber das wäre für dirk grad ziemlich mies, weil er damit als mav keine playoff luft mehr schnuppern würde. kann mir nicht vorstellen, dass der jemals die mavs verlassen würde und ihm somit ein ziemlich unwürdiges karrieende bevorsteht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2015 09:00   Titel: Antworten mit Zitat


danpowers hat folgendes geschrieben:

außerdem ist es gar nicht so schlimm: jordan hat nette per game stats / box score volume aber er beeinflusst spiele gar nicht so stark wie wirklich gute rim protector. trotz vieler blocks und rebounds ist sein einfluss auf points per 100 posessions allowed bzw on / off und net rtg relativ gering, wenn man ihn mal mit leuten wie marc gasol, tyson chandler oder robin lopez vergleicht. er ist zwar gut aber eben nicht so gut, wie sein vertrag vermuten lässt. das wird den clippers auch trotz des neuen caps ab nächster saison weh tun und er hätte die mavs auch mit matthews zusammen nicht zu contendern gemacht.



Da stecken die zwei entscheidenden Punkte drin, die in der Diskussion übersehen werden.

a) DJ ist einer der besten Center der Liga. Aber auch nur deswegen weil es derzeit wenig bis garkeine Center gibt die offensiv und defensiv wirklich entscheidend Einfluss nehmen konnten. Einen Max-Contract für ihn hätte ich für die Mavs für zu teuer gehalten und selbiges gilt jetzt für die Clips: DJ bleibt ein Spieler der offensiv keine Moves hat, eine für seine Größe und Athletik nicht wirklich überdurchschnittliche D spielt und zu alledem noch in jeder Crunchtime rausgenommen werden muss.
Ich kann als Mavs-Sympathisant durchaus mit der aktuellen Entwicklung leben

b) Die Mavs hätten auch mit ihm lediglich um die Plätze 7-10 gespielt. Playoff-Run ausgeschlossen. Dazu ist der Westen zu stark. Letztlich hätte ich sie sogar hinter den Kings gesehen - und das will schon was heißen.
Man muss sich langsam wohl davon verabschieden dass Dirk nochmal einen tiefen playoff-Run hinlegen wird. Tanken wäre jetzt zwar sinnvoll (der Firstrounder den sie den C's für Rondo angedreht haben ist Top7-protected) aber wird unter Cuban/Carlisle wohl nicht passieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2015 13:12   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:


b) Die Mavs hätten auch mit ihm lediglich um die Plätze 7-10 gespielt. Playoff-Run ausgeschlossen. Dazu ist der Westen zu stark. Letztlich hätte ich sie sogar hinter den Kings gesehen - und das will schon was heißen.
Man muss sich langsam wohl davon verabschieden dass Dirk nochmal einen tiefen playoff-Run hinlegen wird. Tanken wäre jetzt zwar sinnvoll (der Firstrounder den sie den C's für Rondo angedreht haben ist Top7-protected) aber wird unter Cuban/Carlisle wohl nicht passieren.


also hinter den kings glaube ich wohl kaum. mit rondo haben die sich ein faules ei ins nest geholt (damit meine ich noch nicht ein mal seinen ruf als "locker room cancer") und die beziehung zwischen goerge karl und demarcus cousins als angeknackst zu bezeichnen wäre ein riesen euphemismus. denen steht eine seifenopersaison a la knicks bevor.

schwer zu sagen, ob die mavs nun nicht doch den guten alten tank rausholen. einerseits war cubans statement, als er noch dachte, dass jordan unterschreiben wird: "wenn wir nicht jordan und matthews bekommen hätten, wäre diese saison wohl ein tank job geworden" nun hat aber nur einer der beiden unterschrieben und man hat sich mit zaza pachulia für einen zweitrundenpick und ein bisschen mumpitz einen soliden center besorgt. wenn sie jetzt auch noch mcgee verpflichten sollten, hätten sie in den beiden eigentlich ein center tandem das ihnen mehr bringt als jordan zustande gebracht hätte.

es sind bisher auch erst 9 roster spots besetzt und die mavs haben noch etwa 17mil. cap space über. leider gibts keinen guten pg mehr auf dem free agent markt und es fehlen eigentlich die nötigen "trade assets", um einen wirklich guten pg an land ziehen zu können. uneigentlich könnte man allerdings mal die nuggets anrufen und über einen parsons für lawson deal sprechen...

obwohl ich glaube, dass es selbst dann noch so kommen würde, wie du es schon geschrieben hast: die mavs werden um die plätze 7-10 spielen, mehr ist im westen wohl wirklich nicht drin. dort wird es ohnehin ein "3 horse race" zwischen den thunder (selbst wenn durant nur noch halb der spieler sein sollte, der er vor der fußverletzung war), spurs und warriors. im osten sind die cavs schon für die finals gebucht.

edit: die mavs haben grad deron williams verpflichtet, nachdem es einen buyout mit den nets gab. tschüss tank job, hallo dirks playoff einzug, wenn auch mit frühem exit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2015 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh auch mit D-Will kein klares Playoff-Team...

Die ersten fünf Plätze sind sicher an SA, GSW, OKC, Clips und die Rockets vergeben. Dahinter seh ich schon noch 3,4 Teams stärker: Memphis, NOP und ja, auch die Kings. Ich bin überzeugt davon dass es für Rondo unter Karl wieder besser läuft, dazu noch Gay, Cousins und gute Rollenspieler.

Dallas seh ich nicht in dieser Kategorie, auch wenn sich die erste 5 halbwegs gut liest. Gerade in der Defensive ist das grauenhaft. Dirk hätte einen C gebraucht der ihm in der Defense hilft. Mit dem aktuellen Frontcourt hat Dallas den starken Guards der western conference absolut nichts entgegenzusetzen wenn sie penetrieren. Dazu sind weder DWill noch Pasons überdurchschnittliche Verteidiger, Wes muss sich erstmal auskurieren. Ich gehe davon aus dass Carlisle wieder eine tolle Offense zusammenbasteln wird, aber am anderen Ende ist das einfach zu schwach. Ich prophezeie Platz 10.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2015 11:52   Titel: Antworten mit Zitat

Die Suns werden hier ganz schön vergessen, die mMn stärker als die Pels und Kings sind. Aber das wird man sehen. Jedenfalls verstehe ich überhaupt nicht was Dallas da macht. Mit diesem Team und egal wer da noch kommt wird es kaum für die Playoffs reichen und wenn doch, wird man da wieder sang und klanglos rausfliegen da es zu 99% gegen den 1. der WC geht.
Den Pick verliert man damit auch und man steht in einem Jahr an dem selben Punkt wie heute, nur das Dirk noch ein Jahr älter ist und Parsons seine Option wahrnehmen wird und aus seinen Vertrag aussteigt.
Mich würde es nicht wundern wenn dies Dirks letzte Saison wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2015 16:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich Dallas mit dem Roster über die lange Saison den 8. Platz holen kann. Wäre Portland nicht auseinandergebrochen, wäre es eh aussichtslos gewesen, aber selbst so muss man erstmal die Suns, Jazz und Kings hinter sich lassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2015 11:20   Titel: Antworten mit Zitat

leute.... rondo ist ein krebsgeschwür und karl das gegenteil von einem verständnisvollen "player's coach".

selbst wenn rondo ein einfacher charakter wäre und nicht nur noch etwa zwei drittel des spielers wäre, der er vor seinem aussenbandriss war:

jedes jahr mit dem sich die liga weiterentwickelt, und das tut sie rapide wie nie zuvor, entfernt sie sich von den aspekten die rondo's game mit sich bringt.

ein skillset ohne freiwurf, dreier, mitteldistanzwurf oder selbst korbleger (zieht euch mal sein shooting chart rein ) in halbfeld angriffen und dann auch noch "egoistisch" zu spielen, hat in etwa soviel wert wie eine volljähriger bursche in der obhut eines katholischen priesters.

bevor jetzt "aber er kann doch 10apg auflegen" kommt:
moderner basketball bedeutet den ball schnell zu machen (es sei denn man heisst chris paul, das ist etwas anderes) und nicht endlos lang die shot clock runterzudribbeln, bis man denn irgendwann mal einen halbwegs offenen mitspieler gefunden hat, den man dann bedienen kann um einen assist zu bekommen. sobald der gute mann ohne spielgerät auf dem platz steht, ist er vollkommen nutzlos. jeder verteidiger kann sich mühelos absacken lassen, wenn er an der dreierlinie wartet, was gift für das spacing der kings sein wird.

moderne pgs müssen denn ball auch mal an den highposrt oder flügel abgeben können und sich als 3er schützen anbieten können, um die set plays zu beschleunigen und besseres spacing, bzw. eine variablere offensive zu schaffen. rondo kann das nicht und ihn ständig für curs rumrennen zu lassen mach wenig sinn, schlichtweg weil es ineffizient ist.

ebenso ist die fähigkeit gefahr im pick&roll gefahr auszustrahlen unabdingbar, um hochprozentige abschlüsse zu generieren. wenn ein pg allerdings weder dreier noch mitteldistanzwürfe aus dem dribbling einnetzen kann, braucht sich keine defense der liga die mühe machen hedge / ice gegen ihn zu spielen, kein verteidiger braucht sich über einen screen zu quälen oder dazu gezwungen werden zu switchen. dementsprechend wird durch seine pick&rolls so gut wie nie die defense unter druck gesetzt, was gegnerische teams kaum zum rotieren zwingt.

es ist beinahe unmöglich für einen coach in der nba im jahr 2015 für so einen spieler eine erfolgreiche offensive zu entwerfen. zumindest keine sinnvolle.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2015 11:29   Titel: Antworten mit Zitat

Du vergisst das die Kings aber auch andere Spieler haben die Scoren und auch selbst gestalten können. Wenn es mit Rondo nicht läuft wird der mit Sicherheit auch zügig abgesägt und spätestens dann werden die Kings wieder interessant. Aber damit sind immernoch die Suns und die Jazz da mit denen Dallas konkurrieren muss. Die Jazz waren seit dem Gorbert der Starting Center ist glaube ich die beste Defensiv Truppe der Liga.
Die Jazz haben mit Tyson Chandler einen verdammt guten Center bekommen der ihnen bis dato komplett gefehlt hat. Es wird ungemein davon abhängen wie gut DWill sich präsentiert, wie schnell CP und WM fit werden und ob noch ein defensiver Big präsentiert werden kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2015 15:43   Titel: Antworten mit Zitat


McJesus hat folgendes geschrieben:
Die Jazz haben mit Tyson Chandler einen verdammt guten Center bekommen


Chandler spielt bei den Suns

Die Clippers stellen sich eine nette Truppe zusammen:

Paul, A. Rivers, Crawford, Redick, Stephenson, Wes Johnson, Pierce, Griffin, Davis, Josh Smith, Jordan, Aldrich

Kann man so machen, im Westen hast du allerdings immer die Gefahr, dass du mal locker wieder in der ersten PO-Runde auf einen Brocken a la Spurs oder Warriors triffst.

Aber dieses Team muss nun liefern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2015 07:51   Titel: Antworten mit Zitat

Naja. Mit J-Smoove und Born Ready haben sie sich tendenziell zwei schwer zu handelnde Akteure ins Boot geholt...Insbesondere wenn man bedenkt dass da auch vorher schon nicht alles eitel Sonnenschen im lockerroom war wenn CP3 lieber mit Bronbron, Melo und Wade im Urlaub chillt als DJ von einem neuen Vertrag zu überzeugen.
Es liest sich schon toll, aber an Spurs/GSW kommt es nicht heran...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2015 08:13   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
Naja. Mit J-Smoove und Born Ready haben sie sich tendenziell zwei schwer zu handelnde Akteure ins Boot geholt...Insbesondere wenn man bedenkt dass da auch vorher schon nicht alles eitel Sonnenschen im lockerroom war wenn CP3 lieber mit Bronbron, Melo und Wade im Urlaub chillt als DJ von einem neuen Vertrag zu überzeugen.
Es liest sich schon toll, aber an Spurs/GSW kommt es nicht heran...


Zudem: Mit dem Kader müssen sSie ja eigtl. schon seit 3 Jahren liefern...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2015 11:34   Titel: Antworten mit Zitat

Schon richtig, der Kader ist in den letzten Jahren zu gut gewesen um immer in Runde zwei den Abgang zu machen. Spiel sechs gegen die Rockets will ich am liebsten aus meiner Erinnerung löschen...

Klar, da gibt es einige Spieler, die Probleme machen können, aber mal abwarten, vielleicht geht es auch gut und alle arbeiten an dem einen, großen Ziel. Das ist nun ein Kader nach dem Motto "alles oder nichts". Aber wie bei Spox geschrieben, durch die Jordan-Story sind die Clippers eh nicht mehr die sympathischen Loser, sondern im Zweifelsfall die unsympathischen Loser

Wenn ich mir mal eine Starting Five Paul - Redick - Pierce - Griffin - Jordan vor Augen führe - und dann als Backups Rivers - Crawford/Born Ready - Johnson/Born Ready - Smith/Davis - Aldrich sehe, muss ich schon sagen, da ist was drin. Aber Kaffesatzleserei macht keinen Sinn ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2015 12:12   Titel: Antworten mit Zitat


Unser SVW hat folgendes geschrieben:

McJesus hat folgendes geschrieben:
Die Jazz haben mit Tyson Chandler einen verdammt guten Center bekommen


Chandler spielt bei den Suns


War mir schon klar, war um Kopf aber schon weiter.
Die Jazz haben mit Gobert ja den geilsten Center überhaupt und mit Pleiss nen interessanten Back Up!

Die Nuggets haben wie erwartet Lawson getradet. Allerdings haben sie kaum was dafür bekommen. Schon krass wie günstig der den Rockets nun gegeben wurde. Macht die Rockets nochmal stärker und die Nuggets gehen voll auf Rebuild. Mudiay wird der neue FP der Nuggets, da bin ich mir sicher. Geiler Typ!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2015 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

seh ich wieder ein bisschen anders Pleiß ist und bleibt den wurst und wird meiner Meinung nach in der NBA gefressen werden.
Von Muiday hab ich jetzt nicht so viel gesehen, aber das was ich gesehen hab haut mich nicht vom Hocker.
Ich finds auch sehr schade dass der Frauenschläger und Alki Lawson bei Houston eine Chance kriegt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2015 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

Habe nie gesagt das Pleiss ein guter Spieler ist. Mich würde es auch nicht wundern wenn er mehr in der D-League spielt als in der NBA. Interessant ist es nur weil er ein weiterer Deutscher ist. Aber wer weiß, bei Schröder haben auch die wenigsten damit gerechnet das er es packt.

Mudiay habe ich logischerweise auch noch nicht so oft spielen sehen und die SL ist kein Maßstab. Aber habe viel gelesen und viele Experten sind ebenfalls begeistert von ihm. Mir gefällt seine Athletik und seine Pass-First Mentalität. Wenn er sich nen Wurf antrainiert...

Lawson wird in Houston wohl von der Bank kommen, das ist schon krass.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2015 22:22   Titel: Antworten mit Zitat

Weiß auch nicht so recht was die Jazz in Pleiß sehen. Er ist und bleibt hald vergleichsweise ein Leichtgewicht. Gut, er kann ganz vernünftig werfen und stellt damit eine taktische Alternative zu Gobert da. Ob das reicht um die BU-Minuten von Gobert großteils abzugreifen ist mE aber fraglich.

Vielleicht sehen die Jazz ja auch noch ungeahntes Potenzial in ihm. Anders ist ein dreijahres-Vertrag in diesem Wert eigentlich nicht zu erklären.
Nach oben
ledl
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 2943
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2015 23:21   Titel: Antworten mit Zitat

kurze zwischenfrage an die experten: wann wird denn der neue spielplan veröffentlicht? bin im oktober in boston und würde dann gerne ein spiel der celtics anschauen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2015 22:33   Titel: Antworten mit Zitat


ledl hat folgendes geschrieben:
kurze zwischenfrage an die experten: wann wird denn der neue spielplan veröffentlicht? bin im oktober in boston und würde dann gerne ein spiel der celtics anschauen!


noch ist der offizielle spielplan nicht raus, müsste aber eigentlich bald kommen. wenn du nur im oktober dort sein solltest, stell dich lieber auf ein preseason game ein. die saison startet ja meist ende oktober anfang november
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2015 09:12   Titel: Antworten mit Zitat

Hat hier einer Lust bei der Comunio Fantasy Liga mitzumachen?

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=507514
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2016 22:20   Titel: Antworten mit Zitat

Da ich zu faul bin einen Thread aufzumachen, grabe ich den hier mal aus.

So wie es aussieht, hat sich Durant für Golden State entschieden. Geht gerad bei Twitter rum. Was für eine Offensive wird das bitte...

Edit:

Jetzt schreibt Woj bei Twitter 2 Jahre bei den Celtics. Hin und her.

Okay, Entscheidung soll erst morgen kommen, bla!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2016 08:10   Titel: Antworten mit Zitat

Dann hoffen wir mal auf die Celtics. Mit Horford und Durant wäre das echt nett anzusehen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2016 11:57   Titel: Antworten mit Zitat

das wäre natürlich ein Traum, aber ich geh von der Verlängerung bei den Thunder mit ner Player Option für nächsten Sommer aus. Dann hat KD immer noch alle Karten in der Hand und kann sehen ob der Oladipo trade was gebracht hat. Dazu wird Westbrook nächstes Jahr auch FA.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2016 16:50   Titel: Antworten mit Zitat

Weder Boston noch Oklahoma...

Warriors
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group