preload
basicPlayer

Hooligans gegen Salafisten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2014 10:03   Titel: Antworten mit Zitat


wremen hat folgendes geschrieben:

whisky2382 hat folgendes geschrieben:
http://www.stern.de/panorama/guerilla-aktion-bei-nazi-aufmarsch-spendenlauf-fuer-rechte-2152796.html#utm_source=facebook-fanpage&utm_medium=link&utm_campaign=151114-1400

Das ist kreativ und bewirkt viel mehr.


ist zwar offtopic, da die Aktion aber tatsächlich super ist, hier mal der Film dazu:

Rechts gegen Rechts


Eigentlich nicht offtopic. Sowas in Hannover hätte Sinn gemacht, gar keine Gegendemonstration, einfach die durch die Stadt ziehen lassen und für jeden Meter spenden sie ungewollt für Aussteiger aus der Rechten Szene und der Islamistenszene, so hätte das ganze was gehabt. Jetzt ist außer Spesen nichts gewesen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2014 10:42   Titel: Antworten mit Zitat


whisky2382 hat folgendes geschrieben:
Jetzt ist außer Spesen nichts gewesen.


sehe ich anders. Hannover hat sich bunt und offen präsentiert, es waren mehr Leute auf den Gegendemos als bei den Faschos und die Gegendemonstranten durften im Gegensatz zu HoGeSa durch die Stadt laufen. Passiert ist bis auf ein paar Scharmützel auch nichts - was willst du von einer Gegendemo mehr erwarten?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2014 10:48   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso? Ist doch mehr oder weniger optimal gelaufen.
Hannover hat gezeigt, dass man diese Menschen da nicht haben will, die Teilnehmerzahl war geringer als erwartet und die Polizei hat die schön auf diesem Platz eingesperrt. Unter den gegebenen Umständen war das doch quasi der nahezu bestmögliche Verlauf.
Jetzt gilt es noch seitens der Staatsmacht das Videomaterial auszuwerten und fleißig Anzeigen zu schreiben, dann war das doch ein zufriedenstellender Samstag in Hannover.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2014 11:21   Titel: Antworten mit Zitat


Rauuuuuul hat folgendes geschrieben:
.... es werden keinerlei politische Forderungen gestellt, es gibt keine inhaltlich relevanten Redebeiträge und am Ende wird schön gemeinsam randaliert. ....


War wohl im Vergl zu Köln dieses Mal alles bisschen anders:

Redebeitrag vom Stürzenberger (Link entfernt, Gruß M. Eláno) und randaliert / Polizei u Gegendemonstranten verletzt hat dieses Mal auch nur links!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2014 11:33   Titel: Antworten mit Zitat


feteee hat folgendes geschrieben:

Rauuuuuul hat folgendes geschrieben:
.... es werden keinerlei politische Forderungen gestellt, es gibt keine inhaltlich relevanten Redebeiträge und am Ende wird schön gemeinsam randaliert. ....


War wohl im Vergl zu Köln dieses Mal alles bisschen anders:

Redebeitrag vom Stürzenberger und randaliert / Polizei u Gegendemonstranten verletzt hat dieses Mal auch nur links!




Jetzt mal im Ernst fete, man kann ja gerne gegen Salafisten sein, aber meinst du wirklich, dass DAS der Weg ist sich dem entgegenzustellen?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 Nov 2014 17:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2014 11:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich klick den Scheiss nicht an. Der Herr hatte bereits Ärger mit dem Gesetz wegen des Zeigens verfassungsfeindlicher Symbole und ist tätig in Gruppierungen, die vom Verfassungsschutz als extremistisch eingestuft werden. Was der da für eine "Rede" hält, kann man sich ja vorstellen.
Wie sieht das denn die Moderation hier, ist es ok derartigen Müll zu verlinken?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2014 11:34   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist also mal wieder Zeit für die kurze Leine, feteee.

Sieh es als Zeichen guten Willens, dass Du für das Verlinken des Videos nur gelb siehst.
Des Weiteren bin ich mal so frei und nehm dir deine Signatur raus. Wer sich fragt, was es mit dieser auf sich hat, kann ja mal die Person Akif Pirincci googlen...

Ich denke, ich brauche dir nocht weiter zu erklären, was passiert, wenn Du hier weiteren rechtsextremen Müll postest.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2014 11:38   Titel: Antworten mit Zitat


Rauuuuuul hat folgendes geschrieben:
Ich klick den Scheiss nicht an. Der Herr hatte bereits Ärger mit dem Gesetz wegen des Zeigens verfassungsfeindlicher Symbole und ist tätig in Gruppierungen, die vom Verfassungsschutz als extremistisch eingestuft werden. Was der da für eine "Rede" hält, kann man sich ja vorstellen.
Wie sieht das denn die Moderation hier, ist es ok derartigen Müll zu verlinken?


Ich habe nur deinen Post von damals widerlegt.

Was hat er denn gezeigt u wo ist der extrem. tätig??



@brillo: nein, aber die Politik wacht langsam auf hoffe ich.


** lustig, dass man fürs Verlinken von youtube-HoGeSa-Stoff gelb bekommt "rechtsextremer müll" - ich bitte dich! Wer hier rechtsextremen Müll postet gehört sich angezeigt u verbannt, doch ein HoGeSa-Video zählt def. nicht dazu
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2014 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich geb dir 3 Minuten Zeit. In diesen 3 Minuten hast Du deine Signatur gelöscht oder Du fliegst. Es ist 11:45, hau rein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2014 11:46   Titel: Antworten mit Zitat


feteee hat folgendes geschrieben:
Wer hier rechtsextremen Müll postet gehört sich angezeigt u verbannt

Dann sei so frei und lösch dich selbst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2014 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ah okay, die trotzige Martyrer-Nummer. Auch gut, kann uns nur recht sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2014 15:43   Titel: Antworten mit Zitat


wremen hat folgendes geschrieben:

whisky2382 hat folgendes geschrieben:
Jetzt ist außer Spesen nichts gewesen.


sehe ich anders. Hannover hat sich bunt und offen präsentiert, es waren mehr Leute auf den Gegendemos als bei den Faschos und die Gegendemonstranten durften im Gegensatz zu HoGeSa durch die Stadt laufen. Passiert ist bis auf ein paar Scharmützel auch nichts - was willst du von einer Gegendemo mehr erwarten?


Das den Linksextremisten genauso wenig eine Bühne geboten wird. Für mich tun sich da beide Seiten nichts. Aber bitte nicht falsch verstehen ich gehe nicht davon aus, dass die gesamte Gegendemo aus Linksextremisten bestand, aber es waren halt auch welche da und die hätte man konsequent eben auch draussen halten müssen. Nach dem Motto die Gruppen x und y dürfen demonstrieren aber bitte 10km von den anderen Gruppen entfernt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2014 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

Nur nen kleiner Hinweis, das vermeintlich (habs nicht gesehen) rechtsextreme Video, welches gepostet und von Heier gelöscht wurde, kann man noch über brilloos Quote abrufen. Wenn das hier absolut nicht stehen soll, dann sollten brilloo oder ein Mod da nochmal ran.

Edit:
ok, spaßeshalber mal 90 Sekunden geguckt. Was für ein Scheiss. Das ist wohl der Nachteil an der Demokratie...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2014 17:08   Titel: Antworten mit Zitat

Habs geändert
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2014 18:19   Titel: Antworten mit Zitat


whisky2382 hat folgendes geschrieben:

wremen hat folgendes geschrieben:

whisky2382 hat folgendes geschrieben:
Jetzt ist außer Spesen nichts gewesen.


sehe ich anders. Hannover hat sich bunt und offen präsentiert, es waren mehr Leute auf den Gegendemos als bei den Faschos und die Gegendemonstranten durften im Gegensatz zu HoGeSa durch die Stadt laufen. Passiert ist bis auf ein paar Scharmützel auch nichts - was willst du von einer Gegendemo mehr erwarten?


Das den Linksextremisten genauso wenig eine Bühne geboten wird. Für mich tun sich da beide Seiten nichts.


verstehe ich nicht so ganz, welche Bühne wurde denn von welchen Linksextremsten für welche linksextremistischen Inhalte/Botschaften/Werte o.ä. genutzt?
Was grundsätzlich kacke ist, sind Leute, die nur Bock auf Bambule haben. Die gab´s gestern bestimmt - wenn auch offensichtlich größere Ausschreitungen ausgeblieben sind. Aber dass das alles automatisch Linksextremisten sind, ist ein Märchen und genausowenig zutreffend wie die Gleichung Antifa=Linksextremisten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2014 21:05   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2014 21:25   Titel: Antworten mit Zitat

btw:
6600 Cops im Einsatz gewesen :affeaugenzu:
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2014 21:39   Titel: Antworten mit Zitat


Megget hat folgendes geschrieben:


Pack.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2014 22:31   Titel: Antworten mit Zitat


brilloo hat folgendes geschrieben:

Pack.


+ 1

Die Intelligenzbestien auf einen Haufen vereint.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Nov 2014 12:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube man sollte jetzt nicht den Fehler machen, nur weil es in HAnnover ruhiger blieb das Problem wieder zur Seite zu schieben. Auch 3000 rechte Hools sind eine unfassbar hohe und nnicht zu tolerierende Zahl. Findet so ne Demo in anderen Städten statt, sind auch die Zuschauerzahlen schnell wieder bei 5000.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Nov 2014 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ja und Nein.
Unterschätzen und beiseite schieben sollte man das Ganze nicht. Wenn man wie in Hannover die Veranstaltung aber auf eine "stationäre" Kundgebung beschränkt und Alkohol sowie Proletenmucke untersagt, dann ist die Veranstaltung für viele nur noch halb so attraktiv. Sind ja in Hannover schon viele vorzeitig nach hause weil´s ihnen zu langweilig war. Daran sieht man auch ganz gut, wie weit her es mit den politischen Botschaften und Inhalten der Teilnehmer ist. Von daher - bei folgenden Veranstaltungen das gleiche Konzept noch mal und dann suchen die sich neue Spielplätze.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Nov 2014 13:23   Titel: Antworten mit Zitat

Mag sein, ich vermute aber auch es liegt daran, dass das ganze in der Provinz stattgefunden hat.




wremen hat folgendes geschrieben:
Ja und Nein.
Unterschätzen und beiseite schieben sollte man das Ganze nicht. Wenn man wie in Hannover die Veranstaltung aber auf eine "stationäre" Kundgebung beschränkt und Alkohol sowie Proletenmucke untersagt, dann ist die Veranstaltung für viele nur noch halb so attraktiv. Sind ja in Hannover schon viele vorzeitig nach hause weil´s ihnen zu langweilig war. Daran sieht man auch ganz gut, wie weit her es mit den politischen Botschaften und Inhalten der Teilnehmer ist. Von daher - bei folgenden Veranstaltungen das gleiche Konzept noch mal und dann suchen die sich neue Spielplätze.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Nov 2014 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

Provinz? Hannover? Naja...

Hannover ist zwar nicht so eine "Metropole" wie Köln und hat vielleicht auch ein kleineres Einzugsgebiet- aber viele Gegendemonstranten sind aus allen Teilen des Bundesgebietes gekommen (Kiel, um nur mal ein Beispiel zu nennen). Für die Gegendemonstration haben sich die Teilnehmer also aus ganz Deutschland mobilisiert- die Kundgebung der HoGeSa hat das nicht geschafft. Insofern kann man schon festhalten, dass es bei den "Hooligans" und deren Anhänger nicht unbedingt in 1. Linie um ein politisches Zeichen geht, sondern eher um das "Event" mit Saufen, Feiern und Krawall. Wohlgemerkt, Hannover ist sehr sehr gut mit dem Zug zu erreichen und liegt relativ zentral. Ob du nun meinst, Hannover sei Provinz oder nicht, sollte dabei eigentlich keine Rolle spielen, wenn man es mit dem politischen Anliegen ernst meint.

Entweder hoffe ich, dass es in Zukunft keine HoGeSa Demos mehr geben wird (die werden es wohl aber nochmal versuchen) oder aber eben die Demoauflagen aus Hannover auch in anderen Städten so eingehalten werden. Ich denke, dann wird sich die ganze Bewegung früher oder später auch wieder in Luft auflösen und das allgemeine Interesse nachlassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Nov 2014 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

Das da ein politisches Interesse hintersteckt hat ja niemand ernsthaft vermutet.

Gerade im Nachlassen des öffentlichen Interesses sehe ich auch die Gefahr, dass das Thema wieder vom Tisch kommt. Von der warte her ist das was in Köln passiert ist, ja durchaus eine Chance. Genau jetzt heißt es dranbleiben von Seiten von Politik, Medien etc.

Was die provinz angeht. ich möchte keinem HAnnoveraner zu ahe treten. Aber wenn sowas in Berlin oder irgendwo im Ruhrpott stattfindet, dann hat man eben eine ganz andere Zahl an Besuchern zu erwarten.

Außerdem kann ja auch noch keiner absehen, ob nicht demnächst ein Richter dem Verein wieder mehr Auslauf zugesteht bei einer "Demo".

Im Endeffekt ist die Aussage...wachsam sein.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 17 Nov 2014 18:59   Titel: Antworten mit Zitat


Lofwyr hat folgendes geschrieben:
Aber wenn sowas in Berlin oder irgendwo im Ruhrpott stattfindet, dann hat man eben eine ganz andere Zahl an Besuchern zu erwarten.


Leipzig oder Dreseden wären hier auch zwei Städte mit sehr hohem Risiko-Potential...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 6 von 9



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group