preload
basicPlayer

Hooligans gegen Salafisten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2014 18:30   Titel: Antworten mit Zitat


Patschek hat folgendes geschrieben:

Dr.Exel hat folgendes geschrieben:

potschek hat folgendes geschrieben:
Kann der Thread bitte wieder geschlossen werden? Die Rhetorik ist hier ja schon ziemlich grenzwertig (die Geschichte mit dem braunen Hemd findet sich z.B. ausschließlich auf einschlägigen rechten Homepages - einfach mal "zdf braunes hemd entschuldigung" bei google eingeben und Ergebnisse wirken lassen) und an einer sachlichen Diskussion scheint anscheinend keiner interessiert zu sein. Auf jeden Fall wird solchen Argumenten ausgewichen und stattdessen auf persönlicher Ebene angegriffen. Das geht ja auf keine Kuhhaut mehr.
Also bitte entweder anfangen sachbezogen zu diskutieren oder den Thread bitte wieder schließen...


extra3 ist eine genau so rechte Seite wie der ZDF-Moderator das braune Hemd aus politischen Gründen trägt oder Sankt Pauli ein rechtsoffener Fußballverein ist: http://extra3.blog.ndr.de/2014/10/29/aufschrei/

Daher habe ich das. Ganz im Ernst, die Versuche hier normale Wortmeldungen zu diskredittieren und mundtot zu machen sind schon ziemlich übel!
Geradezu widerlich!


Zu dem Zeitpunkt als der der Post auf den Vorfall Bezug nahm, war das nun mal der Fall - alle relevanten rechten Blogs hatten sich direkt darauf gestürzt - Focus, Welt und Andere sind erst in den letzten Stunden nachgezogen. Es war im zeitlichen Kontext also keineswegs eine "normale" Wortmeldung und aufdecken von Sachzusammenhängen und mundtot machen sind zweierlei Maß. Auf meinen ersten inhaltlichen Beitrag (potschek) hast du übrigens auch immer noch nicht geantwortet. Fete auch nicht.


Ich weiß ja nicht, auf was für Blogs DU dich rumtreibst, aber ich habe den Extra3-Beitrag einige Stunden vor deinem Post gesehen. Und das war zu dem Zeitpunkt das erste und einzige, das ich zu dem Thema mitbekommen hatte.

Auf ernstzunehmende Beiträge gerne ein, wenn ich welche sehe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2014 19:36   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

zimbowskyy hat folgendes geschrieben:
Ganz unrecht haben Exel und fete aber nicht. Wenn ich mich bei mir im Freundeskreis umhöre, so sind alle der Meinung dass die deutsche Politik viel zu lasch reagiert, insbesondere bei den Themen Strafverfolgung (sowohl bei Migranten als auch deutschen Staatsbürgern) und Einwanderung.

Die Salafisten setzen dem ganzen halt die Krone auf. Eine Gruppierung mit einer derart extremen Einstellung hat in einem demokratischen Deutschland nichts zu suchen.
Das Problem was ich hier sehe ist: Bürgerliche, konservative und gemäßigte rechte trauen sich nicht das Problem öffentlich anzusprechen, weil sie sofort von links mit der Nazi-Keule erschlagen werden. Und genau hier liegt die Gefahr, dass die rechtsextremen auch Unterstützung aus dem bürgerlichen Lager bekommen.


Das Problem kann man ansprechen, keine Frage. Allerdings bedient sich Fete hier, mal wieder, so deutlich rechter Rhetorik das man sich über die Zustimmung zu so einem geistigen Müll absolut überlegen muss.
Salafisten, Rechtsradikale, Linksradikale der gesamte Abschaum der sich in dem Thema tummelt hat in unserer Gesellschaft keinen Platz. Und jede Handlung die gegen diese Gruppen geht wird direkt von den jeweils anderen Gruppen unterwandert, instrumentalisiert und ad absurdum geführt. Eine friedliche Demo gegen Rechts? Keine Chance, damit ziehst du auch Linksradikale mit den bekannten Problemen an und hast am Ende Randale. Gleiches gilt bei Demos gegen Links und aktuell eben bei den Salafisten.

Wir sprechen hier noch immer von Randgruppen die ohne den Medienzirkus quasi keine Bühne hätten. Salafisten? IS? Die hießen vor Jahren noch Taliban. Solche Gruppen wird es immer geben, völlig egal was wir unternehmen. Es gibt kein Machtvakuum, nicht wenn man der Sache mit rechtstaatlichen Mitteln und mit Fingerspitzengefühl der Medien begegnet.
Deutschland ist nicht gefährlicher geworden, die öffentliche Sicherheit ist nicht gefährdeter als sonst. Wenn man sich dessen bewusst ist, bleibt keine Bühne für Dummköpfe aller Art.



Zitat:
Wer das widerlich findet hat wohl nichts verstanden und als Horizont nen Kreis mit ähnlich kleinem Radius wie diejenigen, die da die Tage in Köln demonstriert haben...


Vielen Dank für die Blumen, wenn sich die gemäßigte Mitte - zu der du dich zählen möchtest - der rechten Rhetorik von Fete bedient haben wir noch weit aus größere Probleme als die Salafisten.


Wir sind zwar in Sachen Fussball nicht immer einer Meinung, aber das sehe ich ganz genauso, besonders, was die Medien angeht.

Sehr guter Post!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2014 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2014 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich geh zur Gegendemo- vielleicht sehe ich ja Fete?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2014 18:16   Titel: Antworten mit Zitat

So verblendet wie hier manchen sind, werden sie wohl bald nicht mehr allzu viel sehen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2014 20:16   Titel: Antworten mit Zitat

Führe das mal bitte weiter aus! Was meinst du mit "Verblendet"? Und was sollen wir nicht mehr sehen?

Danke.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2014 20:34   Titel: Antworten mit Zitat


feTe87 hat folgendes geschrieben:
So verblendet wie hier manchen sind, werden sie wohl bald nicht mehr allzu viel sehen


klar, wenn ihr wieder Reizgas einsetzt, ist´s mit dem Sehen schwer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2014 08:10   Titel: Antworten mit Zitat


Xanus hat folgendes geschrieben:
Führe das mal bitte weiter aus! Was meinst du mit "Verblendet"? Und was sollen wir nicht mehr sehen?

Danke.


Buchtipp:
http://de.wikipedia.org/wiki/Verblendung_%28Roman%29


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2014 08:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ups, feTe hat keine Argumente mehr. Das kommt jetzt aber überraschend.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Nov 2014 10:21   Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde aber auch interessieren, was fete genau meint
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2014 09:43   Titel: Antworten mit Zitat

ABSOLUT LESENSWERTER KOMMENTAR ZUR HOGESA:

http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2014-45/aufbegehren-unerwuenscht-die-weltwoche-ausgabe-452014.html


Schlussauszug:

Zitat:
Doch die Hools fordern nur ein, worum sich Deutschland seit Jahren drückt: eine Auseinandersetzung mit der dem Staat konträr gegenüberstehenden Islamisierung – mit all ihren Auswüchsen wie Scharia-Recht, Parallelgesellschaften und der Gefahr des sich ausbreitenden Salafismus. Doch wie üblich wird der Versuch unternommen, diesen Teufelskreis politisch zu negieren. Stattdessen liegen bereits durch Steuern zu finanzierende Pläne für Integrationsangebote für Dschihad-Rückkehrer vor, und der Bundesinnenminister spricht von «Söhnen und Töchtern». Doch mit Geld und warmen Worten wird man die «Surensöhne» der Apokalypse nicht aufhalten können. Die Hooligans haben vielleicht kein Rezept für die Zukunft, aber sie haben möglicherweise das Momentum geschaffen, das Bürger zum Nachdenken und Deutschland zur Besinnung bringen könnte.



Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2014 10:21   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Tatjana Festerling ist Kommunikationsexpertin und Gründungsmitglied der Partei «Alternative für Deutschland».


Sollte man zu obigen Text noch ergänzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2014 11:43   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Von der Gruppe beteiligter Neonazis (rund 200) werden sich die Hools bei künftigen Demos allerdings deutlich abgrenzen müssen, damit die Ewiggestrigen nicht zur Demontage der Hogesa benutzt werden.

Das ist für mich der springende Punkt. Mag ja alles in Ordnung sein, was die "HoGeSa" sich ursprünglich mal als Ziel gesetzt hat- eine friedliche Demo gegen radikale Islamisten und Salafisten, die durchaus eine Gefahr für unsere Gesellschaft darstellen können- diese Ansicht teile ich sogar bisweilen, auch wenn ich es weiterhin befremdlich finde, dass diese Art der Demonstration von Hooligans organisiert wird.
Allerdings kann ich diese Bewegung und deren Ziele beim besten Willen nicht unterstützen, wenn sie dafür missbraucht wird, ausländerfeindliche und übelste rechte Parolen zu schreien. Und ich bezweifle, dass sich das jemals ändern wird, denn dafür scheint bei mir das rechte Gedankengut bei vielen der Teilnehmer viel zu sehr verankert. Insofern bleibt es für mich auch weiterhin nur ein großer Naziaufmarsch unter einem gesellschaftsfähigen Deckmantel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2014 11:48   Titel: Antworten mit Zitat


Xanus hat folgendes geschrieben:
...dafür scheint bei mir das rechte Gedankengut bei vielen der Teilnehmer viel zu sehr verankert. Insofern bleibt es für mich auch weiterhin nur ein großer Naziaufmarsch unter einem gesellschaftsfähigen Deckmantel.


so siehts aus.
Dass laut dieses Artikels lediglich 200 Neonazis an der "Demo" teilgenommen haben, sagt bereits alles über den Artikel, die Verfasserin und die AfD.
Nach oben
zimbowskyy
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 15.08.2014
Beiträge: 91
BeitragVerfasst am: 6 Nov 2014 13:05   Titel: Antworten mit Zitat


wremen hat folgendes geschrieben:

Xanus hat folgendes geschrieben:
...dafür scheint bei mir das rechte Gedankengut bei vielen der Teilnehmer viel zu sehr verankert. Insofern bleibt es für mich auch weiterhin nur ein großer Naziaufmarsch unter einem gesellschaftsfähigen Deckmantel.


so siehts aus.
Dass laut dieses Artikels lediglich 200 Neonazis an der "Demo" teilgenommen haben, sagt bereits alles über den Artikel, die Verfasserin und die AfD.


Und was genau hat die AfD mit der Demo zu tun? Richtig, gar nichts, ein Miglied der Partei hat lediglich privat ihre Meinung geäußert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2014 16:12   Titel: Antworten mit Zitat


zimbowskyy hat folgendes geschrieben:

wremen hat folgendes geschrieben:

Xanus hat folgendes geschrieben:
...dafür scheint bei mir das rechte Gedankengut bei vielen der Teilnehmer viel zu sehr verankert. Insofern bleibt es für mich auch weiterhin nur ein großer Naziaufmarsch unter einem gesellschaftsfähigen Deckmantel.


so siehts aus.
Dass laut dieses Artikels lediglich 200 Neonazis an der "Demo" teilgenommen haben, sagt bereits alles über den Artikel, die Verfasserin und die AfD.


Und was genau hat die AfD mit der Demo zu tun? Richtig, gar nichts, ein Miglied der Partei hat lediglich privat ihre Meinung geäußert.


Ihre Meinung? Oder seine Meinung? Das würde hier grad schon den kleinen besonderen Unterschied machen?
Nach oben
MalteM
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 08.06.2002
Beiträge: 207
BeitragVerfasst am: 6 Nov 2014 17:12   Titel: Antworten mit Zitat


feteee hat folgendes geschrieben:
ABSOLUT LESENSWERTER KOMMENTAR ZUR HOGESA:

http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2014-45/aufbegehren-unerwuenscht-die-weltwoche-ausgabe-452014.html


Schlussauszug:

Zitat:
Doch die Hools fordern nur ein, worum sich Deutschland seit Jahren drückt: eine Auseinandersetzung mit der dem Staat konträr gegenüberstehenden Islamisierung – mit all ihren Auswüchsen wie Scharia-Recht, Parallelgesellschaften und der Gefahr des sich ausbreitenden Salafismus. Doch wie üblich wird der Versuch unternommen, diesen Teufelskreis politisch zu negieren. Stattdessen liegen bereits durch Steuern zu finanzierende Pläne für Integrationsangebote für Dschihad-Rückkehrer vor, und der Bundesinnenminister spricht von «Söhnen und Töchtern». Doch mit Geld und warmen Worten wird man die «Surensöhne» der Apokalypse nicht aufhalten können. Die Hooligans haben vielleicht kein Rezept für die Zukunft, aber sie haben möglicherweise das Momentum geschaffen, das Bürger zum Nachdenken und Deutschland zur Besinnung bringen könnte.







so kann man sich den Schxxx den die Leute dort abgezogen haben auch schön reden. Wer nicht sieht was da abgeht scheint zumindest nicht auf beiden Augen den vollen Durchblick zu haben.
In keiner Weise wurde da in Köln eine Message verbreitet. Sorry, doch! Eine schon! Die der Gewalt.
Deutschland wach rütteln. Ich schüttel mich vor lachen. Wobei man sagen muss, bei der Anzahl der BILD-Leser, kann es schon sein das die Mehrheit unserer Mitmenschen es anders nicht mehr verstehen
Ich empfehle jedem sich mal das Video aus der "Anstalt" zu sehen, indem es um die Relationen der Flüchtlinge zur Einwohnerzahl des aufnehmendem Landes geht. Das sagt alles!
Und genau das gleiche Problem sehe ich hier auch wieder. Die ganzen Looser haben endlich wieder jemanden auf den sie alle Schuld und Unzulänglichkeiten abladen können.
Wie viele unserer muslimischen Mitbürger ist den dem Islamistenkreis zuzurechnen? Genau, wahrscheinlich ebenso wenige wie zu den radikalen Christen zu zählen sind. Ja die gibt es auch! Radikale Christen.
99,9% meinen auf die 0,1% zu schimpfen armseelig!
Nachdenken hilft. Einfühlungsvermögen!?
Armes Deutschland
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2014 17:35   Titel: Antworten mit Zitat

Als ging es bei HoGeSa auch nur eine Sekunde um das Thema "Paralelgesellschaften", Scharia und die Frage nach der richtigen Integration. Ich kenne auch keine Forderung, die von dieser Demo ausging. Und nein, das brüllen von "Wir wollen keine Salafistenschweine" ist keine Forderung!

Da sind ein paar Krawallhools zusammen mit Nazis alkoholisiert durch Köln gezogen, haben durch die Gegend gepöbelt, ein Polizeiauto umgeschmissen und sich gefreut, mal einen Nachmittag von der Polizei unterschätzt worden zu sein. Einige schwebten bestimmt in Erinnerungen an die guten, alten 80er Jahre, wo man sich noch ungeniert vorm Stadion und in der Stadt prügeln durfte.
Wie man da auf die Idee kommt, dass ein Sammelsorium äusserst dumpfer Gestalten Deutschland zum "Nachdenken" und "zur Besinnung" bringt, ist mir ein komplettes Rätsel. Beziehungsweise, wenn unter anderem diese beiden Sympaticos Deutschland zur Besinnung bringen sollen, dann Gute Nacht.

Es gibt genug Möglichkeiten, seine Meinung gegen Salafisten zu äussern und sich gegen Parallelgesellschaften zu engagieren. HoGeSa gehört nicht dazu und wer dies meint, hat auf dem rechten Auge mehr als einen kleinen Schaden!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2014 19:59   Titel: Antworten mit Zitat

Alleine die Zahl 200 ist lächerlich und entlarvend. Die gesamte Veranstaltung hatte eine rechtsextremistische Prägung. Dazu passt, dass der Anmelder der Demo in Hannover von der Polizei abgelehnt wurde, mit der Begründung, gegen ihn werde wegen Leugnung des Holocausts ermittelt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2014 07:53   Titel: Antworten mit Zitat


kilino hat folgendes geschrieben:
Als ging es bei HoGeSa auch nur eine Sekunde um das Thema "Paralelgesellschaften", Scharia und die Frage nach der richtigen Integration. Ich kenne auch keine Forderung, die von dieser Demo ausging. Und nein, das brüllen von "Wir wollen keine Salafistenschweine" ist keine Forderung!

Da sind ein paar Krawallhools zusammen mit Nazis alkoholisiert durch Köln gezogen, haben durch die Gegend gepöbelt, ein Polizeiauto umgeschmissen und sich gefreut, mal einen Nachmittag von der Polizei unterschätzt worden zu sein. Einige schwebten bestimmt in Erinnerungen an die guten, alten 80er Jahre, wo man sich noch ungeniert vorm Stadion und in der Stadt prügeln durfte.
Wie man da auf die Idee kommt, dass ein Sammelsorium äusserst dumpfer Gestalten Deutschland zum "Nachdenken" und "zur Besinnung" bringt, ist mir ein komplettes Rätsel. Beziehungsweise, wenn unter anderem diese beiden Sympaticos Deutschland zur Besinnung bringen sollen, dann Gute Nacht.

Es gibt genug Möglichkeiten, seine Meinung gegen Salafisten zu äussern und sich gegen Parallelgesellschaften zu engagieren. HoGeSa gehört nicht dazu und wer dies meint, hat auf dem rechten Auge mehr als einen kleinen Schaden!


Also mindestens der Frau tust du Unrecht, Lino. Die weiß ja auch nicht, was das Tshirt bedeutet. Hat ja ihr Ehemann gemacht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2014 21:03   Titel: Antworten mit Zitat

Die HoGeSa Demo in Hannover wurde (zum Glück) abgesagt bzw. nicht genehmigt. Quelle

Zusätzlich haben die Ultras Hannover auf ihrer Homepage zusätzlich schon folgendes Statement abgegeben:

Zitat:
Manche Dinge lassen sich bekanntlich nicht nach dem Geruch sortieren. Egal, ob nun Nazis, Bullen, heuchlerische Funktionäre aus Sport und Politik, sensationsgeile Medienvertreter, Linksfaschisten oder religiöse Fanatiker. Wir haben auf alle keinen Bock. Alleine die Tatsache, dass Personen mit vermeintlichem Fußballbezug ungefragt eine Demonstration in unserer Stadt anmelden, fassen wir als respektlose Provokation auf.

Wir werden daher sämtliche Aktionen am 15.11. weder mittragen, noch in irgendeiner Form als Gruppen auftreten. Spart auch ihr euch diesen Mist.

Mit schwarz-weiß-grünen Grüßen,
Die Ultras & Hooligans des Hannoverschen Sportvereins von 1896


Auch ein deutliches Zeichen wie ich finde, dass es selbst bei der "eigenen" Anhängerschaft der vermeintlichen Ultras und Hooligans Gegenwind für solche Aktionen gibt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2014 01:39   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, "bei sämtlichen Aktionen nicht als Gruppe auftreten" ist wohl eher eierlos. Das umfasst ja auch Gegendemos. Vor dem Hintergrund, dass sich jemand ungefragt in Hannover breit macht, wirkt das nicht sehr souverän.
USP wäre sicherlich bei einigen Aktionen "als Gruppe aufgetreten", wahrscheinlich haben sich die Nazis auch deswegen nicht nach Hamburg getraut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2014 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Xanus

Findest du es nicht krass, was hier alles in einen Topf geworfen wird?

Wer Polizisten, Medien und Sportfunktionäre mit Nazis, linksfaschisten und religiösen Fanatikern in einen Topf wirft, dem ist wahrlich selbst nicht mehr zu helfen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2014 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

da is´ was dran...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2014 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

Jop, stimme Lofwyr hier auch zu.
Ich finde es auch schade, dass man hier die Chance versäumt, sich klar vom Gedankengut der HoGeSa zu distanzieren und sich statt an deren Inhalten eher daran zu stören scheint, dass diese ungefragt 'ins eigene Revier eindringen'.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 3 von 9



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group