preload
basicPlayer

Renato Steffen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Aug 2022 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

📌ℹ️ Zum FC Lugano

Nach gut viereinhalb Jahren beim VfL Wolfsburg beginnt für Renato Steffen ein neues Kapitel. Mit dem Schweizer Erstligisten FC Lugano erzielten die Wölfe Einigung über einen sofortigen Wechsel des 30 Jahre alten Mittelfeldspielers. Der Schweizer war im Januar 2018 vom FC Basel zu den Grün-Weißen gekommen und erlebte am Mittellandkanal sehr intensive Zeiten, die von der Relegation über die Europa League bis hin zur Königsklasse reichten. Insgesamt kam Renato Steffen zu 144 Einsätzen, in denen ihm 18 Treffer gelangen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2022 13:36   Titel: Antworten mit Zitat

🗯️🗣ℹ️ Wolfsburgs Steffen vor Wechsel nach Lugano

Bei Flügelflitzer Renato Steffen (30), der auch beim 0:2 der Niedersachsen bei RB Leipzig nicht im VfL-Kader stand, steht offenbar die Rückkehr in seine Schweizer Heimat an.

Der vielseitig einsetzbare Rechtsfuß soll nach BILD-Informationen unmittelbar vor dem Transfer zum aktuell Tabellensiebten in der Schweizer Super League stehen. Denkbar, dass der Wechsel zeitnah offiziell von beiden Seiten bestätigt wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Jul 2022 22:09   Titel: Antworten mit Zitat

🗯️🗣ℹ️ Wolfsburgs Trainer und die Signale an Steffen, Rexhbecaj und Roussillon
Kovac: "Die schlimmsten Gespräche, die man führen muss"


Kein Platz war zudem für Renato Steffen, Elvis Rexhbecaj und Jerome Roussillon, die allesamt einsatzbereit waren, aber nicht im Aufgebot standen. "Wir haben einen zu großen Kader, den müssen wir reduzieren", unterstreicht Kovac. "Heute haben wir die Jungs mitgenommen, die gesund waren, beziehungsweise bei denen wir der Meinung sind, dass das in der Zukunft gut sein kann." Die anderen werden sich wohl umorientieren müssen. "Ich muss Gespräche führen", kündigt Kovac an, "Gespräche, die einem Trainer und Menschen wenig Spaß machen. Das sind die schlimmsten Gespräche, die man führen muss. Aber ich muss den Spielern sagen, wie es aussieht."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Jun 2022 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

🗯️🗣ℹ️ Schweizer berichtet über schwieriges Verhältnis mit Wolfsburgs Ex-Trainer
Steffen über Probleme mit Kohfeldt: "Noch nie so erlebt"


Steffen, der seit Anfang 2018 für die Niedersachsen spielt, hat in Wolfsburg noch einen Vertrag bis 2023 - und unter dem neuen Coach Niko Kovac womöglich wieder eine neue Perspektive?

"Ich habe immer gesagt: Ich fühle mich sehr wohl in Wolfsburg. Man muss aber schon sagen: Die letzten sechs Monate haben das Bild ein bisschen getrübt", sagte Steffen, der für den VfL 144 Ligaspiele absolviert hat. "Ich bin ein Spieler, der gerne Veränderung hat. Der Trend geht heute in Richtung sehr junge Spieler, sehr talentierte Spieler. Darum muss man das mit dem Verein besprechen. Wenn sie sagen: Wir wollen etwas Neues, dann ist das für mich gut. Dann gehe ich einen neuen Weg. Sonst habe ich noch ein sehr schönes Jahr dort und das werde ich probieren, möglichst erfolgreich zu bestreiten. Ich würde sehr gern noch in der Bundesliga bleiben."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2022 18:55   Titel: Antworten mit Zitat

🗯️🗣ℹ️ Wolfsburg sendet Signal: Steffen vor Abgang?

Dass die Wahl von Trainer Florian Kohfeldt beim 1:0 in Köln nicht auf Renato Steffen, sondern auf Micky van de Ven als Roussillon-Ersatz fiel, war ein weiteres Signal dafür, dass sich der Schweizer (Vertrag bis 2023) einen neuen Klub suchen kann. Seit seiner Ein-Spiel-Suspendierung gegen Bielefeld (4:0) stand Steffen zwar immer im Wolfsburger Aufgebot, zum Einsatz kam der 30-Jährige seither aber gar nicht mehr.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 26 Apr 2022 19:48   Titel: Antworten mit Zitat

🗯️🗣ℹ️ Wolfsburg will Duo loswerden – Preisschild für Mbabu

Die Freigabe hat unterdessen auch Renato Steffen. Der Vertrag des 30-jährigen Flügelstürmers läuft ebenfalls 2023 aus, einen Stammplatz hatte er zuletzt nicht mehr. ‚Sky‘ nennt zwei bis drei Millionen Euro als mögliche Ablöse, konkrete Angebote liegen noch nicht vor.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Apr 2022 19:06   Titel: Antworten mit Zitat

🗯️🗣ℹ️ Störfaktor Steffen? Der Schweizer steht in Wolfsburg am Scheideweg

Es ist definitiv nicht die Saison des Renato Steffen beim VfL Wolfsburg. Am vergangenen Wochenende erhielt der Schweizer von Trainer Florian Kohfeldt einen Denkzettel - von der Startelf ging's auf die Tribüne. Zieht es den Offensivmann im Sommer weg vom VfL?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 März 2022 19:13   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 März 2022 19:26   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Nov 2021 20:51   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Nov 2021 22:26   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Jul 2021 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Mai 2021 16:02   Titel: Antworten mit Zitat

❌🚑🤕 Saisonaus für Steffen

„Ich bin natürlich sehr traurig, dass ich dem VfL nicht mehr dabei helfen kann, die Qualifikation für die Champions League unter Dach und Fach zu bringen. Und dass ich auch die EM mit der Schweiz verpasse, ist bitter und tut ziemlich weh“, sagt Steffen. „Aber ich schaue nach vorne und mein ganzer Fokus liegt jetzt darauf, rechtzeitig zur neuen Saison wieder voll einsetzbar und belastbar zu sein.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Mai 2021 19:13   Titel: Antworten mit Zitat

🗯️🗣ℹ️ Comeback auf der Zielgeraden? Für Steffen wird's eng

Eigentlich ist es sein Ziel, in dieser Saison noch einmal für den VfL Wolfsburg aufzulaufen. Die Zeit für Renato Steffen, der sich im März schwer verletzt hatte, wird jedoch zunehmend knapp.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Apr 2021 21:36   Titel: Antworten mit Zitat

🗯️🗣ℹ️ „Stolz auf die Mannschaft“

Renato Steffen spricht im Kurz-Interview über ein mögliches Comeback, seine Reha und den Saisonendspurt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 März 2021 19:16   Titel: Antworten mit Zitat

❌🤕 Steffen fällt aus

Der VfL Wolfsburg muss bis auf weiteres auf Renato Steffen verzichten. Der Schweizer Nationalspieler verletzte sich am vergangenen Samstag im Spiel bei der TSG Hoffenheim in einem Zweikampf mit Ryan Sessegnon und zog sich dabei eine schwerwiegende Bandverletzung im linken Sprunggelenk zu. Nach kurzer Behandlung ging die Partie in Sinsheim für den 29-jährigen Steffen nicht mehr weiter, er musste in der 71. Minute ausgewechselt werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 März 2021 23:07   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Feb 2021 17:59   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2020 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Dez 2020 22:23   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Okt 2020 17:36   Titel: Antworten mit Zitat

✅ Wolfsburgs Steffen kehrt aus der Quarantäne zurück

Steffen ist wieder da: Der Offensiv-Mann hatte wegen einer Covid-19-Infektion zehn Tage in häuslicher Quarantäne verbringen müssen, nach mehreren negativen Tests bekam er nun die Freigabe des Gesundheitsamts und darf wieder mit der Mannschaft trainieren. "Er kehrt zurück", bestätigt VfL-Trainer Oliver Glasner, der in Gladbach auch wieder mit dem Schweizer planen kann.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Okt 2020 19:09   Titel: Antworten mit Zitat

❌ Renato Steffen fällt aus

Der VfL Wolfsburg muss im Spiel am Sonntag gegen den FC Augsburg auf Renato Steffen verzichten: Der Schweizer wurde am Freitag positiv auf das Virus „Covid-19“ getestet und befindet sich seitdem in häuslicher Quarantäne. Der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler ist aktuell symptomfrei, zum weiteren Vorgehen ist der Verein in engem Austausch mit dem Gesundheitsamt. Auch die Teilnahme an den bevorstehenden Länderspielen der Eidgenossen gegen Kroatien, Spanien und Deutschland musste der Nationalspieler absagen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Sep 2020 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

📌 Renato Steffen bleibt ein Wolf

Der VfL Wolfsburg und Renato Steffen haben den beiderseitigen Wunsch nach einer weiteren Zusammenarbeit nun auch vertraglich fixiert: Am Freitag verlängerte der Schweizer Nationalspieler seinen Kontrakt bis zum 30. Juni 2023. „Ich bin sehr froh, dass wir die Vertragsverlängerung jetzt noch vor dem Start der neuen Saison unter Dach und Fach bringen konnten. Jetzt kann ich mich voll und ganz auf das Sportliche konzentrieren, denn ich habe mit dem VfL noch viel vor und möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir unsere Ziele erreichen. Darüber hinaus lebe ich sehr gerne hier in Wolfsburg und auch meine Familie fühlt sich inzwischen hier heimisch. Insofern freuen wir uns sehr auf die kommenden Jahre“, so der Flügelflitzer, der seit über zweieinhalb Jahren das Trikot der Grün-Weißen trägt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2020 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

🗯️ „Kribbeln im Bauch“

Renato Steffen spricht im Interview über die Vorbereitung, die neue Saison und persönliche Ziele.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2020 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

🗯️ Der VfL Wolfsburg will mit dem Schweizer verlängern

Hinter Wout Weghorst (20 Scorerpunkte) und Maximilian Arnold (13) ist Renato Steffen Wolfsburgs drittbester Scorer dieser Saison. Sechs Treffer und drei Vorlagen sind mittlerweile notiert, längst hat sich der Schweizer zum Stammspieler gemausert. Das soll sich auszahlen: 2021 endet der Vertrag des Offensivmannes, der VfL möchte verlängern und dürfte schon bald in die Gespräche einsteigen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group