preload
basicPlayer

RasenBallsport Leipzig

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2016 19:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, geb ich dir recht. Ich nehm ihm aber ab, dass für ihn das "reißen" von Naldo ein Foul war. Der Daumen hoch ist für mich das Zeichen "stark, danke, dass du gesehen hast wie er mich aus dem Gleichgewicht bringt". Das nach einem Zupfer fallen lassen macht jeder Spieler, Werner wollte sich in dem Fall nicht über Fährmann fallen lassen. Da bin ich mir sicher, dass er das nicht versucht hat. Wie gesagt, man muss es einfach nicht übertreiben.
Ich hab schon auch das Gefühl, dass der Umstand, dass es Leipzig ist nochmal mehr Schärfe rein bringt.

Sachlich darf sich da auch jeder Schalker drüber aufregen. Solche Fouls werden einfach nicht als Elfer gepfiffen. Betrug und Co haben dabei aber nichts verloren wies gerade wieder in Sky 90 formuliert wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2016 20:01   Titel: Antworten mit Zitat

RB schon komplett auf dem Bayern-Niveau angekommen... durch Betrug das Spiel gewinnen und Platz 1 behaupten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2016 17:18   Titel: Antworten mit Zitat


Hahny hat folgendes geschrieben:
RB schon komplett auf dem Bayern-Niveau angekommen... durch Betrug das Spiel gewinnen und Platz 1 behaupten.


https://www.youtube.com/watch?v=nuTpeeeErv8

Glashaus, Stein, und so.


Ansonsten meine 2 Cents:
Das Ding von Naldo kann man streng nach Theorie (Regeltext) schon pfeifen - auch wenn es in der Praxis natürlich meist nicht für einen Elfer reicht. Entsprechend nehme ich Werner schon ab, dass er dafür gerne einen Pfiff wollte. Wie und vor allem wann er dann hinfällt, passt aber nicht mehr dazu, und macht aus der Aktion eine klare Schwalbe.

Es ist aber albern, auf einen 20-jährigen jetzt derart einzuschlagen. Da spielt sicher eine große Rolle, dass es eben um RB geht. Ich persönlich sehe aber keinen Grund, weshalb an uns moralisch andere Standards angelegt werden sollten, als an die anderen 17 in der Liga. Der Junge wird einen ordentlichen Einlauf von Hasenhüttl und Rangnick bekommen haben, und damit ist's für mich auch gut. Ein zweites Mal sollte das allerdings nicht mehr vorkommen.

Dankert wird wohl erst 2017 wieder ein Spiel pfeifen, vermute ich. Da passt leider einiges nicht. Einen Strafstoß in der ersten Minute pfeife ich persönlich nur, wenn ich mir 110% sicher bin. Ein Foul von Naldo hat er definitiv nicht gesehen, also Wahrnehmungsfehler. Und seine Darstellung der Kommunikation auf dem Spielfeld gefällt mir auch nicht wirklich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2016 18:53   Titel: Antworten mit Zitat

Einlauf von RB? Wenn, dann werden Sie ihm nahelegen die Schwalbe das nächste Mal subtiler anzusetzen - ansonsten freuen die sich doch nen Ast ab über den geschenkten Elfer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2016 21:03   Titel: Antworten mit Zitat


Scoville hat folgendes geschrieben:

Hahny hat folgendes geschrieben:
RB schon komplett auf dem Bayern-Niveau angekommen... durch Betrug das Spiel gewinnen und Platz 1 behaupten.


https://www.youtube.com/watch?v=nuTpeeeErv8

Glashaus, Stein, und so.


Selbst hier bedienst Du bereits die bajuwarischen Taktiken... sprich: "Andere machen das auch!" um ein Totschlagargument zu basteln... also darf ich mich jetzt nicht weiter dazu äußern, weil Tarashaj das auch mal gemacht hat...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2016 22:20   Titel: Antworten mit Zitat


Hahny hat folgendes geschrieben:

Scoville hat folgendes geschrieben:

Hahny hat folgendes geschrieben:
RB schon komplett auf dem Bayern-Niveau angekommen... durch Betrug das Spiel gewinnen und Platz 1 behaupten.


https://www.youtube.com/watch?v=nuTpeeeErv8

Glashaus, Stein, und so.


Selbst hier bedienst Du bereits die bajuwarischen Taktiken... sprich: "Andere machen das auch!" um ein Totschlagargument zu basteln... also darf ich mich jetzt nicht weiter dazu äußern, weil Tarashaj das auch mal gemacht hat...


Yay, zum ersten Mal zitiert mich jemand in der Signatur

Achwas, Totschlag ist überhaupt nicht meine Intention. Kannst dich ruhig äußern. Ich find Werners Aktion ja auch Kacke.
Ich fand deine Wortwahl nur etwas heftig ("Betrug"), und wollte da was gegensetzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2016 23:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ach, die ganze Diskussion ist einfach nur so hirnrissig.
Ich kann mit RB auch nicht so viel anfangen, aber wegen so einer Aktion Werner an den Pranger stellen? Hochgradig lächerlich.
Jeden Spieltag versuchen min. 10 Spieler das gleiche wie Werner (allein Colak hats gegen den HSV 3x probiert), bei denen pfeift der Schiri aber eben nicht.
Auf der anderen Seite lamentieren die Spieler bei jedem verdammten Pfiff.
Obwohl ihnen glasklar ist, dass sie gefoult haben, quatschen sie wie verrückt auf den Schiri ein, dass es doch nichts war. Aber Werner ist jetzt der Böse weil er nichts sagt? Albern.

Man braucht den Videobeweis, dann hört diese ganze Scheiße auf, einen anderen Ausweg gibt es nicht mehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2016 07:20   Titel: Antworten mit Zitat


Scoville hat folgendes geschrieben:

Hahny hat folgendes geschrieben:

Scoville hat folgendes geschrieben:

Hahny hat folgendes geschrieben:
RB schon komplett auf dem Bayern-Niveau angekommen... durch Betrug das Spiel gewinnen und Platz 1 behaupten.


https://www.youtube.com/watch?v=nuTpeeeErv8

Glashaus, Stein, und so.


Selbst hier bedienst Du bereits die bajuwarischen Taktiken... sprich: "Andere machen das auch!" um ein Totschlagargument zu basteln... also darf ich mich jetzt nicht weiter dazu äußern, weil Tarashaj das auch mal gemacht hat...


Yay, zum ersten Mal zitiert mich jemand in der Signatur

Achwas, Totschlag ist überhaupt nicht meine Intention. Kannst dich ruhig äußern. Ich find Werners Aktion ja auch Kacke.
Ich fand deine Wortwahl nur etwas heftig ("Betrug"), und wollte da was gegensetzen.


War natürlich bewusst so gewählt... aber eher nicht gegen Euch. Die Aktion war kacke... das weiß auch jeder daran Beteiligte. Hab mich nur köstlich über die "Haut doch jetzt mal drauf! Robben macht Ihr auch immer nieder! Dabei schützt der sich nur vor bösen Fouls!"-Kommentare amüsiert.

EDIT: Und Du musst schon zugeben, dass Deine Reaktion sehr bayernfanlike war...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2016 07:43   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Dankert wird wohl erst 2017 wieder ein Spiel pfeifen, vermute ich. Da passt leider einiges nicht. Einen Strafstoß in der ersten Minute pfeife ich persönlich nur, wenn ich mir 110% sicher bin. Ein Foul von Naldo hat er definitiv nicht gesehen, also Wahrnehmungsfehler. Und seine Darstellung der Kommunikation auf dem Spielfeld gefällt mir auch nicht wirklich.


Die einzig unglückliche Figur gibt Werner ab. Das es so auf ihn einprasselt ist dabei, mMn, nicht so schlecht. Vielleicht lernt er draus - zumindest die Hoffnung stirbt da zuletzt.
Was die Kommunikation selbst angeht macht vor allem Werner die schlechte Figur. Warum sagt er dem Fährmann das es keine Berührung gab? Richtig, weil es keinen Elfer gibt wenn ers dem Schiedsrichter sagt. Dann zu erwarten, aus dem Kontext der Aussagen von beiden Spielern, das der Schiedsrichter, der zwar in Nähe steht aber nicht Gesprächsteilnehmer ist, seine Entscheidung revidiert, ist gelinde gesagt völlig bescheuert. Der einzige der die Möglichkeit hatte da was zu ändern war WernAir weil er in der Situation der einzige war der hätte Aufklärung leisten können. Fährmann weiß das er ihn nicht berührt hat, ist aber in dem Moment einer von 100% der Spieler die den Gegner nicht berührt oder den Ball gespielt haben. Dankert ist sicher das es ein Foul war und hat erst mal keinen Grund an seiner Entscheidung zu zweifeln.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2016 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

Was isneig mit Compper? Der sollte doch eig nur 2 wochen ausfallen. Finde seine Vertretung Illsanker alles andere als gleichwertig
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2017 06:18   Titel: Antworten mit Zitat

Wie schaut es eigentlich mit Orban aus? Da kommen ja keine Infos...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2017 08:15   Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch zum Transfer von Augustin. Ich hätte ihn auch gern bei uns in Berlin gesehen. Ich bin mir sicher, dass ihr an ihm noch viel Freude haben werdet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2017 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

So, auch wenn's vermutlich keinen interessiert - zum Saisonstart endlich mal wieder den Startpost aktualisiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2017 11:06   Titel: Antworten mit Zitat

Wie seht ihr Keitas Situation? Unter Sportradar scheint er ja aufgrund seiner riskanteren Spielweise (viele Dribblings) nicht mehr so gut wegzukommen. Nun hat er in Liverpool unterschrieben und Kampl wurde verpflichtet. Besteht da nicht die Chance, dass RB Kampl langsam an die Position von Keita heranführen möchte und dieser deshalb weniger häufig spielen wird? Eventuell sollte man über einen Verkauf nachdenken..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2017 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

ohne den großen durchblick bei Leipzig zu haben, aber wir reden über einen Transfer im nächsten Sommer. Noch dazu hat sich Leipzig ja trotz Angebot geweigert schon in diesem Sommer zu verkaufen. Mit Sicherheit spielen deine Überlegungen eine Rolle, wenn es um nichts mehr geht. Aber so lange Leipzig Ziele erreichen will, werden sie nicht ihre besten Leute auf Grund dieser Überlegungen draußen lassen. Zumal Kampl vermutlich neben Keita spielen wird, Leipzig spielt ja mit 2 zentralen Spielern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2017 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

Keita ist eine Waffe. Der spielt, solange er fit ist und im jeweiligen Spiel auch gebraucht wird - kann natürlich bei der Dreifachbelastung darauf hinauslaufen, dass er in der Liga ab und an mal pausiert.

Den Transfer von Kampl verstehe ich derzeit ehrlich gesagt überhaupt nicht. Er ersetzt definitiv nicht Burke, soviel ist klar. Aber auf Kampls Positionen haben wir eigentlich keinen Bedarf. Neben Keita spielt üblicherweise Demme (gerade gegen Freiburg hat man wieder gesehen, wie wichtig er für uns ist) oder Ilsanker. Zusätzlich wurde auf der Position gerade Laimer geholt.

Optionen, um Kampl ins Team zu bringen:
- Keita vom DM ins OM. Hat gegen den HSV nicht funktioniert.
- Sabitzer von OM in ST. War gegen Freiburg zwischenzeitlich ganz ok.
- Er rotiert mit Demme - Ilse und Laimer stellen sich hinten an. Wäre schade um Ilse.

Aus Comuniogesichtspunkten würde ich aktuell eher nicht auf Kampl setzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2018 06:53   Titel: Antworten mit Zitat

Was meint ihr? Wird Forsberg noch wechseln? Habe vom CPU heute ein Angebot von 5,3 Millionen Euro vorliegen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2018 17:11   Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch zum neuen Trainer....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2018 06:25   Titel: Antworten mit Zitat

Mittlerweile bekäme ich 6,9 Mio für Forsberg.
Wäre schön, wenn sich mal ein "Bulle" der Personalie Forsberg annehmen würde und mir seine Sichtweise zu einem möglichen Verbleib schildern könnte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2018 08:08   Titel: Antworten mit Zitat


bobbyos hat folgendes geschrieben:

Wäre schön, wenn sich mal ein "Bulle" der Personalie Forsberg annehmen würde und mir seine Sichtweise zu einem möglichen Verbleib schildern könnte.


Sowas gibt's hier nicht.
Ist so wie Hoffenheim Fans.
Beides Mythen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2018 10:15   Titel: Antworten mit Zitat


keez09 hat folgendes geschrieben:

bobbyos hat folgendes geschrieben:

Wäre schön, wenn sich mal ein "Bulle" der Personalie Forsberg annehmen würde und mir seine Sichtweise zu einem möglichen Verbleib schildern könnte.


Sowas gibt's hier nicht.
Ist so wie Hoffenheim Fans.
Beides Mythen.


Eine PN Funktion wäre hilfreich, dann könnten die Leipziger, Hoffenheimer, Wolfsburger und alle anderen die sonst keiner mag direkt Mara anschreiben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2018 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

Bis auf die Threads vom FCB und vom BVB ist hier doch schon lange quasi alles tot. Hahny spielt doch meist auch nur noch den Alleinunterhalter, andere Posts kommen da zu 96% auch nur noch von Fans anderer Vereine und ab und an mal von MMDM oder wie er sich noch mal schreibt. Schalke, Gladbach und mit Abstrichen noch Hertha hatten mal mehrere aktive Fans in ihrem Thread, aber das war einmal. In den meisten Threads wird jetzt mal alle paar Monate etwas geschrieben, teilweise sind die aber schon lange inaktiv. Bremen z.B. seit Juli 2016.

Ich kann zu Forsberg auch nichts sagen. Denn wie schon oft gesagt: Ich schaue ja kaum Fußball. Was andere in einem Monat anschauen, das schaue ich vielleicht in einem Jahr. Dafür finde ich das dann doch meist viel zu langweilig. Abendspiele sind z.B. das beste Schlafmittel. Mir taugen da Basketball und Handball viel eher. Hat natürlich auch etwas damit zu tun, dass ich mich nicht für Taktik interessiere und mich viele Spiele nicht begeistern können, wo andere die feinen Details erkennen und anerkennen. Fußball schaue ich meist nur Talkrunden, lese die Ergebnisse, lese News, höre öfters mal nebenbei die Bundesliga-Konferenz im Radio und schaue mir ansonsten selten mal komplette Spiele an. Vielleicht so 15-20 in einem Jahr, inklusive Nationalmannschaft. Die Vorfreude auf die WM war eigentlich groß, gesehen habe ich aber bisher nur 4 Spiele teilweise und dann noch Spanien-Portugal komplett.

Ich verbringe viel mehr Zeit in Fußball-Foren als dass ich mir Spiele anschaue.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2018 04:32   Titel: Antworten mit Zitat

den letzten Absatz hättest du dir im Grunde genommen auch sparen können. Trotzdem Danke für dein "Bemühen".
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2018 19:27   Titel: Antworten mit Zitat

Rangnick!

War ja eh schon so zu erwarten, aber ich... (USK16-Version) ...hüpfe hier trotzdem gerade vor lauter Freude wie ein Bekloppter durch die Wohnung.

Immer noch bekennender Fanboy.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2018 12:53   Titel: Antworten mit Zitat


Maranzano hat folgendes geschrieben:
Rangnick!

War ja eh schon so zu erwarten, aber ich... (USK16-Version) ...hüpfe hier trotzdem gerade vor lauter Freude wie ein Bekloppter durch die Wohnung.

Immer noch bekennender Fanboy.



ok
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group