preload
basicPlayer

RasenBallsport Leipzig

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2015 18:15   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Da würden mir spontan der hier mehrfach verlinkte Thread im Talk einfallen. Des weiteren der U21-Thread zum anstehenden Turnier im Nationalelf-Bereich oder auch der Kaiserslautern-Thread.

Das hier dann der RB-Thread gewählt wird zeigt nur die unterschwellige Abneigung gegen die Entscheidung die evtl mit dem Vereinswechsel zusammen hängen könnte - mehr als Vermutungen und Unterstellungen sind das nicht!


Um es noch einmal in aller Deutlichkeit zu sagen:

wenn ihr euch über die sportlichen Erfolge/Themen von Leipzig austauschen wollt, dann dürft ihr das hier gerne tun. Alles andere bitte nicht hier OT-Diskutieren, sondern in den dafür vorgesehen Threads. Auch wenn das hier einige User nur sehr langsam begreifen...


Seit wann bist du eigentlich so unerträglich ? Was habt ihr den gedacht was passiert wenn ihr hier nen rb thread auf macht? Hier gibt es augenscheinlich einen rb fan und dafür nen thread auf zu machen ist albern. Das dieses Produkt hier kritisch gesehen war doch vorher klar also droh nicht mit gelben karten sondern atme locker durch die hose und fertig. Den deine art ist momentan einfach unerträglich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2015 18:20   Titel: Antworten mit Zitat

Mal wieder ganz ganz stark, Alo. Gibts diese Trennung jetzt für jeden Verein? Alles andere ist inkonsequent.

(Einzig sinnvoll wäre mMn folgende Trennung: Kritik an Konstrukt/Finanzierung/Geschäftsmodell/Regularien im Talk, alles andere hier).



@Orban/Selke: Das trägt natürlich die Rangnick'sche Handschrift. Aus seiner Sicht ist das auch verständlich, ich kann die Sichtweise dass eine komplette Vorbereitung mehr bringt als ein Jugendturnier schon irgendwo nachvollziehen. Dass es ggü. den - vermeintlich - unter Druck gesetzten Spielern unfair ist und sich RedBull in dieser Sache nicht an gängige Konventionen hält steht auf einem anderen Blatt.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2015 18:36   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
Mal wieder ganz ganz stark, Alo. Gibts diese Trennung jetzt für jeden Verein? Alles andere ist inkonsequent.

(Einzig sinnvoll wäre mMn folgende Trennung: Kritik an Konstrukt/Finanzierung/Geschäftsmodell/Regularien im Talk, alles andere hier).


Richtig, genau so ist es gedacht:

Wer ein Interesse an einer ernsthaften Diskussion an den sportlichen Leistungen hat ist hier gerne gesehen. Wer nur trollen will darf das ungestraft (also die üblichen Regeln zu Beleidigungen usw gelten natürlich weiterhin) im Talkthread tun.

Eigentlich nicht schwer und wurde hier von Anfang so kommuniziert
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2015 18:43   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:


Eigentlich nicht schwer und wurde hier von Anfang so kommuniziert


Nein wurde es nicht, da du beim "sportlichen Thema" Orban sofort mit Gelb gedroht hast.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2015 18:57   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man über keine Spieler und Verantwortlichen in einem Vereinsdiskussionsthread mehr reden darf, dann würde das FCB und das BVB Forum ziemlich leer sein

Ich dachte bis vor paar Tagen, das die Anstellungspflicht nicht nur in der A-Nationalmannschaft gilt.
Wäre eigentlich mal eine Sache, das auch in den U Mannschaften ein zu führen.
Wobei es sicherlich einige Jugendliche gibt die eben nicht aus ihrem Umfeld raus wollen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2015 19:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, man sollte RB Leipzig akzeptieren, wie es ist: als logische Folge des Systems. Im Vergleich zu den übrigen Vereinen sehe ich eigentlich nur zwei Unterschiede.

Erstens: dadurch, das der Verein so schnell aus dem Niemandsland hochgekommen ist, gibt es keine Fankultur. Beziehungsweise sie ist sehr überschaubar. Aber wer sind wir denn, dass wir einen Verein verurteilen, mit dem sich derzeit nur eine überschaubare Menge an Menschen identifitiert? Ziemlich anmassend, wenn nur sogenannte Traditionsvereine ihre Daseinsberechtigung haben. Was machen die Fans eigentlich, wenn 50+1 gekippt wird und die Vereine nicht mehr das Heft in der Hand halten? Geht ihr dann auf die Barrickaden oder freut ihr euch über das viele Geld, die neuen Stars und klatscht fortan für Telekom Football München und Kühne Senf Hamburg? So prinzipienlos wie Fussballfans sind denke ich eher letzteres.

Zweitens: Unbegrentze Geldmenge. Um hier auch gleich zu relativieren: die Firma RB wird die Wirtschaftlichkeit im Auge behalten. Und wenn denen Millionenausgaben recht sind, um in die 1. Liga zu gelangen beziehungsweise um irgendwann Meister zu werden, dann wird dies seinen Grund haben. Ansonsten finde ich ,dass es keinerlei Rolle spielt, ob das Geld nun von einem Geldgeber kommt, oder von mehreren Anteilseignern des Vereins. Mir ist außer ManU und 1860 kein Verein bekannt, der großartig unter seinem Geldgeber leidet, weil dieser reinpfuschen will.
Und: RB nutzt nur die Möglichkeiten des Systems. Anderen Vereinen steht dieser Weg ebenfalls offen, wenn sie ihn nicht nutzen wollen, haben sie halt Pech gehabt und verpennen den Trend der Fussballzeit.

Daher: willkommen im Profisport RB.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2015 19:57   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Holkster hat folgendes geschrieben:
dann hoff ich mal, dass du soviel Engagement und Übereifer künftig in jedem Vereinsthread an den Tag legst


Wenn ich so was in anderen Threads sehe und es dort überhand nimmt, dann machen wir Mods dies auch in anderen Threads. Das jedoch Threads wie die von Hoffenheim oder Leipzig keine "normalen Threads" sind, sollte sich inzwischen rumgesprochen haben. Daher gibt es zu diesen Vereinen ja extra Talk-Threads, in denen sich die Hater ausleben dürfen, was es zu anderen Vereinen bekanntlich so nicht gibt

Und wirklich tief blicken lässt lediglich deine persönliche Beleidigung. Solltest du solche Sachen nicht unterlassen, dann ist hier im Forum für dich ganz schnell Schluss, ob du das Arrogant findest ist mir dabei ziemlich egal!


wie geil, dass du dich beleidigt fühlst...wie würdest du denn dann deinen von mir fett markierten Satz gegenüber einigen Usern definieren? Aber ich bin überzeugt, dass das natürlich was ganz anderes ist.

Bleiben wir hier bei den Fakten:

ich habe es mir herausgenommen, etwas zur Absage von Orban zur U21-EM zu schreiben. Fakt ist, Orban ist Sportler, der gerade nach Leipzig gewechselt ist. Warum da der sportliche Hintergrund von dir in Abrede gestellt wird und du das Ganze als plump über Leipzig auslassen deklariert, bleibt dein Geheimnis.
Ich habe versucht, noch etwas genauer auf den Hintergrund einzugehen, in dem ich eben den Sportler Selke und dessen Absage in Zusammenhang mit Orban gesetzt habe. Auch da stellst du einen sportlichen Hintergrund in Abrede und stelllst mich als begriffstutzig hin...nein, nicht wörtlich, aber sinngemäß.

Mich dann als Hater hinzustellen, ist mit unverschämt noch geschmeichelt umschrieben...vor allem, weil ich noch nie auch nur ein Wort zu Leipzig verloren habe, mich heute nur ausschließlich zu der sportlichen Absage geäußert habe, die für mich auch eine Art der Wettbewerbsverzerrung darstellt. Bist du im Bayerthread auch immer eingeschritten, als von Wettbewerbsverzerrung die Rede war?

Das wars auch von mir zu dir...von mir aus lies wieder iwelche Beleidungen und droh mir weiter...wenn dir das was gibt...ich reihe mich dann doch mal in die Schlange derer ein, die eine Diskussion mit dir als sinnlos erachten...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2015 20:08   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Güte, da ist man mal nen halben Tag offline, und hier geht's schon wieder derart ab. Alos Hinweis hatte ich weiter oben zitiert, weil die Diskussion WOB / Bayer / usw. hier einfach mal offtopic ist.



Holkster hat folgendes geschrieben:
lese gerade im ZDF-Videotext, dass der nächste Leipziger Neuzugang seinen Verzicht auf die U21-EM abgesagt hat, Willi Orban führt persönliche Gründe an. Und jetzt sag mir noch einer, dass da kein System hintersteckt.


Das Thema passt hier allerdings schon rein, finde ich. Schwierig von aussen zu bewerten, ich hab noch keine richtige Meinung dazu. Fakt ist, dass es für die Eingewöhnung ins neue Team gut ist, dass die Neuzugänge die Saisonvorbereitung ungestört mitmachen. Selbst Eichin hat Selke da verteidigt und gemeint, dass es Sinn macht, dass er sich auf den neuen Verein konzentriert. Zweite Liga beginnt halt auch deutlich früher als die Bundesliga.

Was Orban angeht, liegt der Verdacht nahe, dass es ebenfalls um die Saisonvorbereitung geht. Sofern das im Vorfeld des Transfers mit ihm abgestimmt war, sehe ich da kein Problem. Unschön wäre lediglich, wenn Orban erst nach Vollzug zum Verzicht aufgefordert worden wäre. Dafür sehe ich aber keine Indizien. Ferner könnten die Gründe ja auch tatsächlich privater Natur sein.

Und dann gibt's natürlich auch noch andere Vereine, deren Spieler solche Events absagen. Aktuell z.B. Goretzka.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2015 21:34   Titel: Antworten mit Zitat

Mit wem schläft Alo eigentlich das der hier immer noch Moderator sein darf??

Immer am beleidigen und dann wenn man ihn drauf hinweist mit Gelb drohen. Sind ja fast Fifa Methoden hier...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2015 07:34   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Fan-Hass auf Orban

Doch Orbans Wechsel hat noch eine andere Dimension. Der Innenverteidiger bat um Freistellung von der U21-EM in Tschechien (17. bis 30. Juni) „aus persönlichen Gründen“. Nach BILD-Informationen ein Vorwand, damit er nicht den Großteil der Vorbereitung bei seinem neuen Verein verpasst. Allerdings hatte Orban bereits lange vor der Leipzig-Zusage dem DFB abgesagt. Bei RB-Neuzugang Davie Selke (20) hatte Leipzig dessen Verzicht auf die U20-WM sogar mit dem DFB vereinbart.

RB-Trainer Rangnick gestern zu BILD: „Ich habe letzten Mittwoch erstmals persönlich mit Orban gesprochen. Da hatte er Hrubesch schon eine Woche vorher abgesagt.“ Rangnick lockte nach BILD-Informationen Orban auch mit der Tatsache nach Leipzig, dass er bereits mehrere Talente zu Nationalspielern geformt habe.


Weiter möchte ich mich zu dem Thema nicht äußern, denn das würde mit einer gelben für mich enden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2015 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Link, Gnox. Deckt sich mit den heute von RB rausgegebenen Statements (siehe FB / Twitter), wonach Orban schon vor seinem Wechsel beim DFB abgesagt hätte.


Holkster hat folgendes geschrieben:
Und jetzt sag mir noch einer, dass da kein System hintersteckt.


Hab mal kurz geschaut, wer aktuell international im Einsatz ist/war. Janelt war bei der U17EM dabei, Kalmar spielt U20WM, Klostermann ist für U19EM nominiert. Und letztes Jahr war u.a. Kimmich bei der U19EM.
Von daher sag ich mal, da steckt kein System dahinter.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2015 17:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ob System oder nicht, ich kann das zumindest bei diesen Jungs am ehesten nachvollziehen.

Die Terminierungen der N11 sind ja nicht erst seit kurzem saudumm gewählt. Und gerade die jungen Spieler brauchen einfach eine solide Saisonvorbereitung. Da gehts um die komplette Entwicklung!
Für mich persönlich ist das alles deutlich weniger verwerflich, als so manche Testspielabsage von Oldies, bei denen es nur darum geht mal frei zu haben... und wenn dann da auch noch angebliche Verletzungen vorgeschoben werden, könnt ich im Strahl kotzen. Dann lieber offen und ehrlich...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2015 17:37   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Ob System oder nicht, ich kann das zumindest bei diesen Jungs am ehesten nachvollziehen.

Die Terminierungen der N11 sind ja nicht erst seit kurzem saudumm gewählt. Und gerade die jungen Spieler brauchen einfach eine solide Saisonvorbereitung. Da gehts um die komplette Entwicklung!
Für mich persönlich ist das alles deutlich weniger verwerflich, als so manche Testspielabsage von Oldies, bei denen es nur darum geht mal frei zu haben... und wenn dann da auch noch angebliche Verletzungen vorgeschoben werden, könnt ich im Strahl kotzen. Dann lieber offen und ehrlich...


Offen und ehrlich können die Oldies nicht absagen. Es gibt ja immer noch die Abstellungspflicht.

An dieser Stelle muss ich sogar einmal einen Roten in Schutz nehmen. Was war das Geschrei bei Schweinsteiger groß, als er die Freundschaftsspiele nicht bestritten hat. Wenn man seine (echte) Verletzungshistorie betrachtet, dann muss man einfach feststellen, dass er keine 20 mehr ist und sein Körper weniger belastungsfähig ist. Es wäre unsinnig, ihn in Freundschaftsspielen zu verheizen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2015 17:51   Titel: Antworten mit Zitat


1860 Power hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Ob System oder nicht, ich kann das zumindest bei diesen Jungs am ehesten nachvollziehen.

Die Terminierungen der N11 sind ja nicht erst seit kurzem saudumm gewählt. Und gerade die jungen Spieler brauchen einfach eine solide Saisonvorbereitung. Da gehts um die komplette Entwicklung!
Für mich persönlich ist das alles deutlich weniger verwerflich, als so manche Testspielabsage von Oldies, bei denen es nur darum geht mal frei zu haben... und wenn dann da auch noch angebliche Verletzungen vorgeschoben werden, könnt ich im Strahl kotzen. Dann lieber offen und ehrlich...


Offen und ehrlich können die Oldies nicht absagen. Es gibt ja immer noch die Abstellungspflicht.

An dieser Stelle muss ich sogar einmal einen Roten in Schutz nehmen. Was war das Geschrei bei Schweinsteiger groß, als er die Freundschaftsspiele nicht bestritten hat. Wenn man seine (echte) Verletzungshistorie betrachtet, dann muss man einfach feststellen, dass er keine 20 mehr ist und sein Körper weniger belastungsfähig ist. Es wäre unsinnig, ihn in Freundschaftsspielen zu verheizen.


Mir ging es jetzt nicht konkret um Schweinsteiger, war allgemein gesprochen.
Speziell bei ihm stößt aber ohnehin viel mehr die Häufigkeit seiner Testspielabsagen eine Rolle. Wenn es ihm zu viel wird, soll er halt komplett zurücktreten. Aber darum soll es ja hier ohnehin nicht gehen.
Wie gesagt, mein Beispiel war allgemein gesprochen: Ich kann es deutlich eher nachvollziehen, wenn ein junger Spieler (womöglich auch noch in einem neuen Verein) ein N11 Testspiel während der Saisonvorbereitung absagt. Da geht es einfach um deutlich mehr als nur um eine Verschnaufspause.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2015 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

Startpost überarbeitet. Kader und Transfers aktualisiert sowie Startelfeinschätzung vom rotebrauseblogger übernommen.
Nach oben
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2015 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

danke für die mühe, wär aber nicht nötig gewesen
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Falke007
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 12.05.2016
Beiträge: 69
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2016 19:21   Titel: Antworten mit Zitat

Welche Spielzeiten kann man bei Sabitzer und Halstenberg erwarten?

Ich hab ein Angebot über knapp 5 Millionen für Sabitzer- annehmen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2016 10:04   Titel: Antworten mit Zitat


Falke007 hat folgendes geschrieben:
Welche Spielzeiten kann man bei Sabitzer und Halstenberg erwarten?

Ich hab ein Angebot über knapp 5 Millionen für Sabitzer- annehmen?


In der letzten Saison hatte Sabitzer reichlich Einsatzzeit, und hat auch seine Tore gemacht. Erwarte ich prinzipiell auch in der Bundesligasaison, aber die Konkurrenz ist mit Poulsen, Selke und jetzt auch Werner natürlich groß.

Halstenberg sollte gesetzt sein.

Muss auch dringend mal wieder den Startpost aktualisieren... hoffe, ich komme im Laufe der Woche dazu.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2016 22:14   Titel: Antworten mit Zitat

Wie schätzt ihr Massimo Bruno ein, kenne ihn leider nur sehr oberflächlich. Sollte ich ihn behalten oder wird er ggf. seinen Stammplatz in Liga 1 verlieren?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2016 22:56   Titel: Antworten mit Zitat

Er hatte keinen Stammplatz. Ich denke er wird aber je nachdem wen RB noch kauft seine Einsätze bekommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2016 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

ich könnte heute timo werner verpflichten. ich denke mal er wird neben poulsen stamm spielen ? denkt ihr schießt sein marktwert noch in die höhe innerhalb der nächsten tage ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2016 07:34   Titel: Antworten mit Zitat

Sollte ich Kaiser behalten oder ihn verkaufen? Finde 4,5 Mio ziemlich für für einen Spieler, der sich noch nie? in der Bundesliga zeigen konnte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2016 06:36   Titel: Antworten mit Zitat

Servuz RB Leipzig Experten,

kann jemand mal eine aktuellen Stand zur Position im Tor abgeben?

Aktuell gibt es ja 3 Anwärter für das Tor.
Wer macht euerer Meinung nach das Rennen?

Coltorti?
Gulácsi?
Ma. Müller?

Für eine aktuelle Einschätzung wäre ich sehr dankbar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2016 07:19   Titel: Antworten mit Zitat


elmago81 hat folgendes geschrieben:
Servuz RB Leipzig Experten,

kann jemand mal eine aktuellen Stand zur Position im Tor abgeben?

Aktuell gibt es ja 3 Anwärter für das Tor.
Wer macht euerer Meinung nach das Rennen?

Coltorti?
Gulácsi?
Ma. Müller?

Für eine aktuelle Einschätzung wäre ich sehr dankbar.


Jop - wäre auch an einer diesbezüglichen Info interessiert.
Nach oben
Megaheiner
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 17.05.2012
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2016 10:58   Titel: Antworten mit Zitat


Coyote21 hat folgendes geschrieben:

elmago81 hat folgendes geschrieben:
Servuz RB Leipzig Experten,

kann jemand mal eine aktuellen Stand zur Position im Tor abgeben?

Aktuell gibt es ja 3 Anwärter für das Tor.
Wer macht euerer Meinung nach das Rennen?

Coltorti?
Gulácsi?
Ma. Müller?

Für eine aktuelle Einschätzung wäre ich sehr dankbar.


Jop - wäre auch an einer diesbezüglichen Info interessiert.


Joa das wird man wohl erst am ersten Spieltag sehen. Müller hatte den schlechtesten Punkteschnitt aller TWs in der letzten Saison, kommt aber als Neuzugang sicher nicht im Glauben als Nr.2 zu RB. Gulacsi hat ne ordentliche RR gespielt. Coltori die Hinrunde. Ich persönlich würde auf Gulacsi tippen. Aber hier sollte man wohl tatsächlich alle 3 haben wenn man beruhigt in die Saison gehen will, da die Reihenfolge der 3 sich im Laufe der Saison durchaus ändern kann.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group