preload
basicPlayer

CL 14/15 Halbfinale: Barca - FC Bayern

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 6 Mai 2015 21:40   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:
Vollkommen verdient. Hatte zu keinem Moment das Gefühl, dass die Bayern hier wirklich eine Chance auf den Sieg haben. War z.T. schon ein Klassenunterschied zu erkennen.


Definitiv. Der letzte Angriff war dennoch so dilettantisch... . Die Restchance ist somit quasi in Luft aufgelöst.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2015 21:40   Titel: Antworten mit Zitat

Bela Rethy is so geil: "Ein Tor ist noch drin" und 30 Sekunden später fällt das 3:0
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2015 21:41   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:
Vollkommen verdient. Hatte zu keinem Moment das Gefühl, dass die Bayern hier wirklich eine Chance auf den Sieg haben. War z.T. schon ein Klassenunterschied zu erkennen.


+1

Hauptsache es werden die richtigen Schlüsse aus der gesamten Rückrunde gezogen. Mit 2 Angreifern schießt man genauso wenig Tore wie man sie pauschal mit 8 Verteidigern nicht unbedingt verhindert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2015 21:41   Titel: Antworten mit Zitat

Völlig verdient. Mein Opa hat das Spiel treffend zusammengefasst:
"Barcelona wie Pferd, Bayern wie Kuh".
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2015 21:41   Titel: Antworten mit Zitat

Fipsi lügt sich wieder einen in die Tasche Der lebt nach den Spielen auch regelmäßig in seiner eigenen Welt.
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 6 Mai 2015 21:43   Titel: Antworten mit Zitat


1860 Power hat folgendes geschrieben:
Jetzt wird es doch noch ein Debakel.

Die Roten kommen unter dem Strich dabei sogar noch relativ gut weg. Hätte viel schlimmer kommen können.

Naja, hätte hätte.... Mit etwas mehr Glück bringen die ein 0:0 ins Ziel oder gewinnen durch son abgefälschtes Ding sogar noch. Der BVB war im Pokal ja z.B. ähnlich unterlegen, das Ende ist bekannt.

Dennoch war der Sieg für Barca natürlich hochverdient, wenn auch vielleicht um einen Treffer zu hoch.
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2015 21:44   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:
Fipsi lügt sich wieder einen in die Tasche Der lebt nach den Spielen auch regelmäßig in seiner eigenen Welt.


Die BVBler sagen sowas ist normal, authentisch und liegt am Adrenalin. Ich schalt aufgrund des Fremdschämfaktors meist ab wenn der vor ner Kamera steht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2015 21:54   Titel: Antworten mit Zitat

Leo Messi Fussballgott!

Einmalig, Weltklasse, el fenomeno.

Das war mal eine Lehrstunde - traumhaft

Wie war das nochmal mit dem Ballon d'Or liebe Bayern Fans ?


Bis zum 1 Tor hat sich das allerdings nicht wirklich angedeutet. Relativ kompakte Leistung, aber aktuell ist die offensive von Barca kaum zu unterbinden.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 6 Mai 2015 22:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2015 21:54   Titel: Antworten mit Zitat

Barça war in allen Belangen sowas von überlegen, absolut verdienter Sieg auch in der Höhe.
Bayern war vorne nicht existent, das war aber schon vorher klar, da fehlte es komplett am Spielermaterial.
Technisch eine andere Welt die Barça heute gezeigt hat. Zu Messi fehlen wirklich die Worte, ein Witz das manche es wirklich ernst gemeint haben mit Neuer und Ballon d'Or...
Bayern wieder mal erbarmungslos auf den Boden geholt worden...

Jetzt kann ich nur hoffen das Real sich mal zusammenreisst und ihre Pflichtaufgabe gegen Juve auch mal erledigt, das kann nicht wahr sein wenn man sich das entgehn lässt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2015 21:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich schalte auch meist ab, aber wegen sowas wie das von Kehl, ärgere ich mich dann. Bei Lahm hab ich es noch nie bereut

Hat Neuer sich vor dem 3:0 schon über seine Vorderleute geärgert? Ich hatte zumindest den Eindruck.

Barca nur mit Problemen, wenn ter Stegen den Ball hat und nicht weiß, wohin er spielen soll ^^
Nach oben
PaRan0id
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.07.2010
Beiträge: 422
BeitragVerfasst am: 6 Mai 2015 22:05   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist eigentlich bitte mit dem Rakitic passiert?
Eine wirklich überragende Leistung heute - kaum wiederzuerkennen im Vergleich zu früheren Schalker Zeiten.

Messi natürlich von einem anderen Stern, das 2:0 ist einfach weltklasse.

Bayern verliert auch in der Höhe verdient, verkauft sich aber trotzdem gemessen an der Personalsituation ganz gut. Wäre interessant gewesen, wie das Spiel mit Robben und Ribery gelaufen wäre ...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2015 22:11   Titel: Antworten mit Zitat


.Kickers. hat folgendes geschrieben:
Völlig verdient. Mein Opa hat das Spiel treffend zusammengefasst:
"Barcelona wie Pferd, Bayern wie Kuh".


cooler Opa

zum Spiel...Messi ist halt doch (Fußball)Gott...das zweite Tor kann man sich (ausser als Bayernfan) nicht oft genug angucken.
Für mich der mit Abstand schlechteste Barcaspieler macht dann natürlich noch das 3:0...bin mal gespannt, ob im Rückspiel mit einem eventuell frühen Tor noch was gehen kann...dran zu glauben, fällt mir allerdings schwer

ach ja, und wer nach so einem Spiel bei nem Lahminterview nicht weg schaltet, bekommt genau das, was er verdient
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2015 22:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ärgerlich dass Neuer so schnell weiterspielt als Rizzoli Neymar gerade zum Duschen schicken will. 0:0 und Barca zu zehnt - vermutlich wären wir noch dick im Rennen.
Der Sieg geht in der Höhe natürlich völlig in Ordnung. Kurzum: Bei denen standen Messi und Neymar aufm Platz, bei uns RibRob eben nicht.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 6 Mai 2015 22:17   Titel: Antworten mit Zitat

Neymar hätte keine rote gesehen... Eher versteh ich nicht, wieso der Schiri nicht ab pfeift also er abstoßen will.. Der blockt ja den Ball fast ab.. Auch sonst richtig kleinlich gepfiffen..

Da sind unnötig viele gelbe Karten gefallen.. Der soll WM Finale gepfiffen haben.. Peinlich
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2015 22:26   Titel: Antworten mit Zitat


Balle1420 hat folgendes geschrieben:
Auch sonst richtig kleinlich gepfiffen..

Bitte was?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2015 22:28   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:

Balle1420 hat folgendes geschrieben:
Auch sonst richtig kleinlich gepfiffen..

Bitte was?


Hahaha, kleinlich
Daran kann man ganz gut erkennen das manch einer ne ganz eigene Wahrnehmung hat ...
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 6 Mai 2015 22:34   Titel: Antworten mit Zitat

Dann sag mir mal, wieso bei jeden kleinen Foul Bayern gleich gelb bekommen hat... Der Rasen war nass, da hat man von Anfang an sich darauf einzustellen.. Aber mit dir diskutiere ich erst gar nicht, wer sich so im FCB Thread gibt, hat halt nur Blick für den Gegner von Bayern.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 6 Mai 2015 22:41   Titel: Antworten mit Zitat


Europapoka hat folgendes geschrieben:

shirb hat folgendes geschrieben:

Balle1420 hat folgendes geschrieben:
Auch sonst richtig kleinlich gepfiffen..

Bitte was?


Hahaha, kleinlich
Daran kann man ganz gut erkennen das manch einer ne ganz eigene Wahrnehmung hat ...


Damit wir uns klar verstehen: seit Wochen bist du nur am Provozieren! Wenn du auf der Schiene weiter fährst, wirst du das Rückspiel nicht hier im Forum erleben!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2015 23:19   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, kleinlich hat er vielleicht in der zweiten gepfiffen. Wieso Neymar da für das Streifen von Müller Gelb sieht, ist schon sehr fraglich.
Aber in der ersten HZ hat er viel laufen lassen und auch sehr gnädig geurteilt. Für das Reinrutschen von hinten mit gestrecktem Bein von Benatia gegen Neymar wird jedenfalls praktisch immer Gelb gegeben.

Insgesamt hoch verdienter Sieg von Barca, dem Spielverlauf nach (nach den Chancen geht das schon in Ordnung) vielleicht ein Tor zu hoch.
Schlechtester Mann wie so oft Kommentator Fuss. Was der da z.T. faselt, ist schwer zu ertragen. Am besten war, wie er mitten im Spiel meinte, dass Boateng heute gefühlt noch keinen Zweikampf gegen Messi verloren hat, wobei Boateng -nach meinem Gefühl- bis dahin noch gar keinen Zweikampf gegen Messi geführt hatte (kann mich aber irren).
Als er dann kurz vor dem 2:0 tatsächlich einen Zweikampf gegen Messi gewann, fabulierte Fuss davon, dass Boateng die E-Formel der Zweikampfführung gefunden hätte. Nur Sekunden später wurde er dann von Messi auf dem Bierdeckel ausgespielt

Insgesamt ein sehr schöner Abend
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2015 23:29   Titel: Antworten mit Zitat

Zur Halbzeit habe ich mir die Frage gestellt: was wäre wohl passiert, wenn Lewandowski die Riesenchance zum 1:0 ausnutzt und die Bayern mit dem Ergebnis in die Pause gehen? Klar, im Nachhinein kann man wohl leicht sagen, dass Barca dieses Spiel gewinnen muss und auch, dass es in der Höhe in Ordnung geht, aber trotzdem hängt dieses Spiel an einem seidenen Faden.

Neuer pariert in der ersten Halbzeit grandios und Barca "zeichnet das aus", was in den letzten Wochen verschollen ging: die "Chancenverwertung": ob es Suarez vs. Neuer war, die Chance von Dani Alves oder Suarez auf Neymar...die Kugel wollte einfach nicht rein und es hätte perfekt in dieses Schema gepasst, wenn ausgerechnet Bayern die eine riesige Chance verwandelt hätte.

Ebenso kam München besser aus der Pause. In der ersten Halbzeit wirkte das alles etwas verlegen und abwartend, aber in den ersten 15-20 Minuten der zweiten Halbzeit war wesentlich mehr Initiative auf Seiten der Bayern zu sehen. Danach fand Barca zu seinem Spiel und Messi machte den Unterschied aus.

Zu den einzelnen Spielern:

- Mascherano fand ich bockstark, obwohl ich eigentlich überhaupt kein Fan von ihm in der IV bin. Während Pique heute nicht immer sicher wirkte, war er immer zur Stelle, wenn Not am Mann war.

- Dani Alves mMn auch mit einer sehr starken Leistung, vor allem in der Balleroberung.

- Rakitic: ist für mich seit Monaten das neue Gesicht des Barca-Mittelfelds. Er passt genau in die Spielweise von Luis Enrique rein und wird nicht umsonst einem Xavi vorgezogen. Unglaublich starker Auftritt zum wiederholten Mal.

- Neymar: in der ersten Halbzeit komplett blass, hatte dann nach der Pause einige Aktionen, die er braucht, um zu seinem Spiel zu finden, aber dennoch blieb er, gemessen an seinen Fähigkeiten, eher unauffällig. Das 3:0 war natürlich klasse gemacht, vor allem, die Verzögerung vor dem Schuss.

- Suarez: bemüht, aber es war nicht unbedingt sein Spiel. Im Abschluss war er in den letzten Wochen eigentlich sehr zuverlässig, aber es hat einfach nicht sollen sein (u.a. wegen Neuer).

- Messi: er ist mMn in der Form seines Lebens. Sogar stärker als noch unter Pep damals. Alleine, was er in der ersten Halbzeit veranstaltet hat, war schon aller Ehren wert. Nach der Pause kamen auch noch die Tore respektive Assist dazu. Das war sein Spiel.

Insgesamt für mich ein Spiel auf (zu erwartendem) sehr hohem Niveau: temporeich, unterhaltsam, taktisch, emotional...in jeglicher Hinsicht eben. Ein absolutes Privileg für jeden Fußballfan.
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 7 Mai 2015 00:16   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:
Zur Halbzeit habe ich mir die Frage gestellt: was wäre wohl passiert, wenn Lewandowski die Riesenchance zum 1:0 ausnutzt und die Bayern mit dem Ergebnis in die Pause gehen? Klar, im Nachhinein kann man wohl leicht sagen, dass Barca dieses Spiel gewinnen muss und auch, dass es in der Höhe in Ordnung geht, aber trotzdem hängt dieses Spiel an einem seidenen Faden.

Neuer pariert in der ersten Halbzeit grandios und Barca "zeichnet das aus", was in den letzten Wochen verschollen ging: die "Chancenverwertung": ob es Suarez vs. Neuer war, die Chance von Dani Alves oder Suarez auf Neymar...die Kugel wollte einfach nicht rein und es hätte perfekt in dieses Schema gepasst, wenn ausgerechnet Bayern die eine riesige Chance verwandelt hätte.

Ebenso kam München besser aus der Pause. In der ersten Halbzeit wirkte das alles etwas verlegen und abwartend, aber in den ersten 15-20 Minuten der zweiten Halbzeit war wesentlich mehr Initiative auf Seiten der Bayern zu sehen. Danach fand Barca zu seinem Spiel und Messi machte den Unterschied aus.

Da sind wir sehr nahe beieinander! Toller Beitrag!
Was wäre wenn Lewa das Ding zum unverdienten 0:1 reinmacht?
Die Niederlage war zweifellos verdient, dennoch in der Höhe zu deutlich. Das Spiel hing wie du sagst am seidenen Faden!

Wie man als Fan einer deutschen Mannschaft hier so gegen die Bayern schießen kann ist und bleibt mir ein Rätsel. Ich hoffe das Gelaber von Europapoka bleibt uns nächste Woche erspart.
Widerlich!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 7 Mai 2015 05:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ist das irgendwo gesetzlich vorgeschrieben, dass man für einen deutschen Pass automatisch für jeden deutschen Teilnehmer im Europapokal jubeln muss?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2015 06:40   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Ist das irgendwo gesetzlich vorgeschrieben, dass man für einen deutschen Pass automatisch für jeden deutschen Teilnehmer im Europapokal jubeln muss?


+1

Das ist schon eine eigenartige Logik, die hinter diesem Gedanken steckt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2015 07:18   Titel: Antworten mit Zitat


1860 Power hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Ist das irgendwo gesetzlich vorgeschrieben, dass man für einen deutschen Pass automatisch für jeden deutschen Teilnehmer im Europapokal jubeln muss?


+1

Das ist schon eine eigenartige Logik, die hinter diesem Gedanken steckt.


Was ist daran eigenartig?
Es bringt der Bundesliga mehr Aufmerksamkeit wenn ein Team aus eben jener erfolgreich ist, was zu gesteigertem Interesse und mehr Geld führt, wovon alle was haben. Außerdem haben wir dank der Bayern 7 international spielende Vereine - sowas macht Spaß, aber dafür braucht man auch die Punkte für die 5 Jahres-Wertung. Und dafür muss das deutsche Team weit kommen/gewinnen.

Das heißt, ich bin deshalb für deutsche Teams, weil alle davon profitieren können, selbst meine Hertha.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2015 07:52   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich stelle mich mal auf Alos Seite.


Denn folgende Frage muss dann auch erlaubt sein:

Wären denn Allee Bayernfans auch für den BVB oä in der Championsleague, wenn Bayern schon draußen wäre?
Und wird das dann genauso kritisiert, wenn dem nicht so ist?

Ich will da keine Antwort, die Frage muss sich aber jeder selbst stellen bevor er solche Solidarität einfordert.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group