preload
basicPlayer

Städte in Deutschland

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2015 03:48   Titel: Städte in Deutschland Antworten mit Zitat


Depp Maul hat folgendes geschrieben:
Sportlich absolut verdient drin geblieben. Den Rest (Stadt und "Fans") lassen wir mal außen vor...


Welchen Grund gitbt es das Wort Fans in Anführungszeichen zu setzen?
Wer die letzten Spiele im Satdion war der weiß wie eine Stadt hinter einem Verein stehen kann.
Bei den Führungstreffern gegen Frankfurt Bremen Mainz und vorallem Hamburg ist das Dach weggeflogen.
Sowas hab ich noch bei keiner anderen Mannschaft erlebt, bei so einer scheiß Saison ein solcher zusammenhalt zum Schluss.

NUR der VfB
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2015 09:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne Stuttgart - erzwungenermaßen - ziemlich gut. Vorweg: Ich finde der Schwabe an sich ist ein angenehmer Menschenschlag.
Die "Fans" aber jubeln nur, wenn es läuft. Klappt es nicht, hauen sie zur 70 Minute ab. Bei Auswärtsspielen sind immer nur wenige dabei.

Stuttgart als "Stadt" ist ganz furchtbar, eine Aneinanderreihung von irgendwie zusammengewachsenen Industriegebieten, durchschnitten von bis zu achtspurigen Stadtautobahnen. Stuttgart-Mitte (Ausnahme: Das Schlößchen) erinnert mich eher an ein weißrussisches Industriegebiet als an eine süddeutsche Innenstadt.
Bad Cannstatt hat einen kleinen netten Altstadtkern, der in etwa so groß ist wie der eines 2.000 Seelennestes in Franken, den Rest hat auch hier die Industrie gefressen.

Da kann der VFB nur bedingt etwas dafür, in diese seelenlose Industriestadt würde kein Verein der Welt Leben oder Stimmung bringen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2015 11:03   Titel: Antworten mit Zitat


Depp Maul hat folgendes geschrieben:
Ich kenne Stuttgart - erzwungenermaßen - ziemlich gut. Vorweg: Ich finde der Schwabe an sich ist ein angenehmer Menschenschlag.
Die "Fans" aber jubeln nur, wenn es läuft. Klappt es nicht, hauen sie zur 70 Minute ab. Bei Auswärtsspielen sind immer nur wenige dabei.

Stuttgart als "Stadt" ist ganz furchtbar, eine Aneinanderreihung von irgendwie zusammengewachsenen Industriegebieten, durchschnitten von bis zu achtspurigen Stadtautobahnen. Stuttgart-Mitte (Ausnahme: Das Schlößchen) erinnert mich eher an ein weißrussisches Industriegebiet als an eine süddeutsche Innenstadt.
Bad Cannstatt hat einen kleinen netten Altstadtkern, der in etwa so groß ist wie der eines 2.000 Seelennestes in Franken, den Rest hat auch hier die Industrie gefressen.

Da kann der VFB nur bedingt etwas dafür, in diese seelenlose Industriestadt würde kein Verein der Welt Leben oder Stimmung bringen.


Mich würde mal interessieren, welches Stuttgart du meinst?
Es gibt keine Autobahn die durch die Stadt führt, schon keine 8-Spurige, was fürn Quark.
Das Stadion war in den Spielen gegen Mainz und Hamburg voll, in der Zeit als es nicht lief! Auswärts ist der Block immer voll und die Fans sind IMMER zu hören! Ich reg mich grad so auf beim schreiben weil du einen Quark von dir gibst der auf keine Kuhhaut geht, das du Stuttgart kennst glaube ich absolut nicht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2015 08:49   Titel: Antworten mit Zitat


floreNz87 hat folgendes geschrieben:

Depp Maul hat folgendes geschrieben:
Ich kenne Stuttgart - erzwungenermaßen - ziemlich gut. Vorweg: Ich finde der Schwabe an sich ist ein angenehmer Menschenschlag.
Die "Fans" aber jubeln nur, wenn es läuft. Klappt es nicht, hauen sie zur 70 Minute ab. Bei Auswärtsspielen sind immer nur wenige dabei.

Stuttgart als "Stadt" ist ganz furchtbar, eine Aneinanderreihung von irgendwie zusammengewachsenen Industriegebieten, durchschnitten von bis zu achtspurigen Stadtautobahnen. Stuttgart-Mitte (Ausnahme: Das Schlößchen) erinnert mich eher an ein weißrussisches Industriegebiet als an eine süddeutsche Innenstadt.
Bad Cannstatt hat einen kleinen netten Altstadtkern, der in etwa so groß ist wie der eines 2.000 Seelennestes in Franken, den Rest hat auch hier die Industrie gefressen.

Da kann der VFB nur bedingt etwas dafür, in diese seelenlose Industriestadt würde kein Verein der Welt Leben oder Stimmung bringen.


Mich würde mal interessieren, welches Stuttgart du meinst?
Es gibt keine Autobahn die durch die Stadt führt, schon keine 8-Spurige, was fürn Quark.
Das Stadion war in den Spielen gegen Mainz und Hamburg voll, in der Zeit als es nicht lief! Auswärts ist der Block immer voll und die Fans sind IMMER zu hören! Ich reg mich grad so auf beim schreiben weil du einen Quark von dir gibst der auf keine Kuhhaut geht, das du Stuttgart kennst glaube ich absolut nicht!


Ich hoffe, die Moderatoren sehen uns das kleine Abschweifen vom rein Fußballerischen nach.

Lieber Florenz, floreNz87, ich kenne Stuttgart gut, da ich seit geraumer Zeit dort (noch) arbeite und (noch) wohne, einigemale war ich mit Kollegen im Stadion.
Im Stadion wird anfangs die Choreographie abgespult, immer die selben wenigen Lieder auf Standardfußballmelodien gesungen, sonst ist es sehr, sehr ruhig im Stadion.
Die Zuschauerzahlen sind zuhause, nicht auswärts!, recht hoch. Mir kommen die Zuschauer dort so wie die der Bayern - nur halt im Kleineren - vor. Stuttgart vergleicht sich ohnehin gerne mit München (Warum eigentlich? - die Städte haben nichts miteinander gemein). Man geht ins Stadion, will unterhalten werden, klatscht, wenn die eigene Mannschaft trifft, wenn nicht, haut man vorzeitig ab. Fußballkultur im und um das Stadion herum oder in der Stadt sucht man vergebens.

All das liegt meiner Meinung nach aber maßgeblich an der Struktur der Stadt, die die Mentalität prägt. Ich war zuvor einige Zeit im ländlichen Schwaben und dort sind die Menschen wesentlich gemütlicher und entspannter (allerdings: Die Quote der VFB-ler nimmt sehr bald außerhalb der Stadtgrenze zugunsten von Bayern- und BVB-"Fans" ab).
Die Stadt Stuttgart ist ein Geschwulst von irgendwie miteinander verwachsenen Industriegebieten, durch die fette und immer stark befahrene Straßen gezogen wurden. Der Stuttgarter versucht als Wohnort an den Stadtrand zu fliehen und fährt in die Stadt nur mit dem Auto und aus funktionalen Gründen (einkaufen, arbeiten etc.). Aufenthaltsqualität besitzt die Innenstadt vom kleinen Schloßplätzchen abgesehen überhaupt nicht.
Diese besteht eigentlich fast nur aus der Königsstraße. einer 08/15-Einkaufsstraße mit 70er Jahren Beton- und Glasmonstern.

Übrigens, das ist die Innenstadt:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b1/Stuttgart_vom_Fernsehturm_1.jpg

Man mag dies als "normal" bezeichnen, wenn man Böblingen, Sindelfingen, Pforzheim oder Heilbronn als Vergleichsmaßstab nimmt. Ansonsten ist dies nicht so.
Und so eine total zersiedelte Industriestadt ohne Gesicht und Charakter wirkt sich nun mal auch Mentalität, Stimmung, Identifikation etc. in und mit der Stadt aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2015 09:33   Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie kann ich deinem Post nicht ganz folgen. Stuttgart ist eine hässliche Industriestadt und deshalb gibt's da keine Fußballkultur?

What?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2015 11:08   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:
Irgendwie kann ich deinem Post nicht ganz folgen. Stuttgart ist eine hässliche Industriestadt und deshalb gibt's da keine Fußballkultur?

What?


Kurzfassung: Ja

Längere Version:
- Häßliche, total zersiedelte und zubetonierte Industriestadt, aber viele gutbezahlte Arbeitsplätze.
- Menschen ziehen zum Arbeiten hin, haben aber keinen Bock auf die Stadt --> wenig Identifikation.
- der an und für sich liebe Schwabe handelt nach "Schaffe, schaffe, Häusle baue" und belebt auch nicht gerade die Stadt.

--> Ergo: Eine rein funktionale Stadt, in der man arbeiten und einkaufen kann, aber sonst nichts hat. Und das färbt auch auf den VFB ab.


Jetzt verständlicher?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2015 11:18   Titel: Antworten mit Zitat


Depp Maul hat folgendes geschrieben:

shirb hat folgendes geschrieben:
Irgendwie kann ich deinem Post nicht ganz folgen. Stuttgart ist eine hässliche Industriestadt und deshalb gibt's da keine Fußballkultur?

What?


Kurzfassung: Ja

Längere Version:
- Häßliche, total zersiedelte und zubetonierte Industriestadt, aber viele gutbezahlte Arbeitsplätze.
- Menschen ziehen zum Arbeiten hin, haben aber keinen Bock auf die Stadt --> wenig Identifikation.
- der an und für sich liebe Schwabe handelt nach "Schaffe, schaffe, Häusle baue" und belebt auch nicht gerade die Stadt.

--> Ergo: Eine rein funktionale Stadt, in der man arbeiten und einkaufen kann, aber sonst nichts hat. Und das färbt auch auf den VFB ab.


Jetzt verständlicher?


Dein Theorie hat was, also zumindest was komisches, unterhaltsames und lustiges
Aber sicherlich keinen Wert
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2015 11:37   Titel: Antworten mit Zitat

Was alleine die Stadt angeht: DeppMaul, warst Du schonmal im Ruhrgebiet oder Berlin?!

Ganz allgemein haben (für mich) die Städte München und Stuttagrt sehr viel gemein - aber gut, das ist Ansichtssache.
Was Du da aber aus dem Städtebild ableiten willst, wirkt auf mich schon recht abenteuerlich. Gilt das dann auch 1 zu 1 für die Kickers?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2015 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man diese abenteuerliche Herleitung und Begründung für den eigentlich Sachverhalt weggelassen hätte, wäre auch die Glaubwürdigkeit deutlich höher.

Also im Kern steht die Hypothese im Raum, dass Stuttgart ein Opern-Publikum hat.
Ich sag mal dazu, das ist glaube ich nicht komplett falsch. Die Stimmung kippt schon recht schnell wenns mal nicht läuft.
Das liegt aber auch daran, dass man beim VfB sich nicht einig ist, als was man den Verein "verkauft" bzw. bewirbt.
Bayern sagt klar "Wir sind die Nr.1 in Deutschland", beim BVB spielt man die Sympathie-Karte und legt damit die Messlatte deutlich niedriger.

VfB schwankt auch so ein bisschen zwischen "früher waren wir Meister und haben CL gespielt" Tatsache ist aber das man die Restrukturierung des Vereins nach wie vor nicht vollbracht hat.
VfB sollte sich einfach mal klar als Herausforderer Mannschaft sehen, die regional verbunden ist und voll auf die eigene Jugend setzt anstatt diese sinnlosen Transfers durchzuführen.

Die Beobachtung mit der Zunahme an BVB und Bayern Fans je weiter man von Stuttgart weggeht teile ich auch zumindest Richtung Osten.

Ich bin auf jeden Fall super glücklich, dass der VfB drin geblieben ist und hoffe das mit Zorniger das oben angesprochene Konzept mit jungen Spielern kommen wird um sich erstmal zu stabilisieren und nicht wieder in den Abstiegskampf zu rutschen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2015 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr seht das alle völlig falsch! In Stuttgart haben alle ne schlechte Grundstimmung, weil die Luft da so stark mit Feinstaub belastet ist, wie sonst nirgendwo. Das würde euch auch auf die Stimmung drücken, wenn ihr nicht richtig Luft holen könntet!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2015 13:45   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Was alleine die Stadt angeht: DeppMaul, warst Du schonmal im Ruhrgebiet oder Berlin?!



Berlin ne hässliche, zubetonierte, seelenlose Industriestadt, nur 0815-Einkaufsstraßen und keine Aufenthaltsqualität? Jetzt wirds ja abenteuerlich
Immerhin gibts ne Autobahn, wenn auch bloß sechs-, und nicht achtspurig
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2015 14:08   Titel: Antworten mit Zitat


SL90 hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Was alleine die Stadt angeht: DeppMaul, warst Du schonmal im Ruhrgebiet oder Berlin?!



Berlin ne hässliche (ja!), zubetonierte (ja!), seelenlose (nein!)Industrie(nein!)stadt, nur 0815-Einkaufsstraßen (naja!)und keine Aufenthaltsqualität (naja!)? Jetzt wirds ja abenteuerlich (ja!)
Immerhin gibts ne Autobahn (ja!), wenn auch bloß sechs-, und nicht achtspurig


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2015 14:55   Titel: Antworten mit Zitat


Dr.Exel hat folgendes geschrieben:

SL90 hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Was alleine die Stadt angeht: DeppMaul, warst Du schonmal im Ruhrgebiet oder Berlin?!



Berlin ne hässliche (ja!), zubetonierte (ja!), seelenlose (nein!)Industrie(nein!)stadt, nur 0815-Einkaufsstraßen (naja!)und keine Aufenthaltsqualität (naja!)? Jetzt wirds ja abenteuerlich (ja!)
Immerhin gibts ne Autobahn (ja!), wenn auch bloß sechs-, und nicht achtspurig




Berlin ist mehr als nur Marzahn
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2015 15:07   Titel: Antworten mit Zitat


SL90 hat folgendes geschrieben:

Dr.Exel hat folgendes geschrieben:

SL90 hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Was alleine die Stadt angeht: DeppMaul, warst Du schonmal im Ruhrgebiet oder Berlin?!



Berlin ne hässliche (ja!), zubetonierte (ja!), seelenlose (nein!)Industrie(nein!)stadt, nur 0815-Einkaufsstraßen (naja!)und keine Aufenthaltsqualität (naja!)? Jetzt wirds ja abenteuerlich (ja!)
Immerhin gibts ne Autobahn (ja!), wenn auch bloß sechs-, und nicht achtspurig




Berlin ist mehr als nur Marzahn


Also wenn man den ganzen Osten ausklammert und noch ein paar hässliche Westteile und dann bei dem was übrig bleibt nur die schönen Ecken betrachtet ist Berlin ne schöne und lebenswerte Stadt mit Charme. Aber nur dann.

Aber was hat das mit dem VfB Stuttgart zu tun?

P.S.: Völlig überraschend und ohne vorherige öffentliche Spekulationen oder Andeutungen ist auf einmal Alexander Zorniger neuer VfB Cheftrainer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2015 15:16   Titel: Antworten mit Zitat


Dr.Exel hat folgendes geschrieben:

SL90 hat folgendes geschrieben:

Dr.Exel hat folgendes geschrieben:

SL90 hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Was alleine die Stadt angeht: DeppMaul, warst Du schonmal im Ruhrgebiet oder Berlin?!



Berlin ne hässliche (ja!), zubetonierte (ja!), seelenlose (nein!)Industrie(nein!)stadt, nur 0815-Einkaufsstraßen (naja!)und keine Aufenthaltsqualität (naja!)? Jetzt wirds ja abenteuerlich (ja!)
Immerhin gibts ne Autobahn (ja!), wenn auch bloß sechs-, und nicht achtspurig




Berlin ist mehr als nur Marzahn


Also wenn man den ganzen Osten ausklammert und noch ein paar hässliche Westteile und dann bei dem was übrig bleibt nur die schönen Ecken betrachtet ist Berlin ne schöne und lebenswerte Stadt mit Charme. Aber nur dann.

Aber was hat das mit dem VfB Stuttgart zu tun?



Nichts. Aber Sancho wollte Berlin mit dem von Depp Maul dargestellten Stuttgart vergleichen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2015 15:46   Titel: Antworten mit Zitat


SL90 hat folgendes geschrieben:

Dr.Exel hat folgendes geschrieben:

SL90 hat folgendes geschrieben:

Dr.Exel hat folgendes geschrieben:

SL90 hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Was alleine die Stadt angeht: DeppMaul, warst Du schonmal im Ruhrgebiet oder Berlin?!



Berlin ne hässliche (ja!), zubetonierte (ja!), seelenlose (nein!)Industrie(nein!)stadt, nur 0815-Einkaufsstraßen (naja!)und keine Aufenthaltsqualität (naja!)? Jetzt wirds ja abenteuerlich (ja!)
Immerhin gibts ne Autobahn (ja!), wenn auch bloß sechs-, und nicht achtspurig




Berlin ist mehr als nur Marzahn


Also wenn man den ganzen Osten ausklammert und noch ein paar hässliche Westteile und dann bei dem was übrig bleibt nur die schönen Ecken betrachtet ist Berlin ne schöne und lebenswerte Stadt mit Charme. Aber nur dann.

Aber was hat das mit dem VfB Stuttgart zu tun?



Nichts. Aber Sancho wollte Berlin mit dem von Depp Maul dargestellten Stuttgart vergleichen


Nein, ich hab mich nur gefragt was für ihn dann das Ruhrgebiet oder Berlin ist, wenn er Stuttgart schon so beschreibt (für mich die beiden schmuddeligsten Gegenden in Deutschland (Osten mal ausgeschlossen).
Aber gehört wie gesagt nicht hier hier...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2015 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

Um ehrlich zu sein würde ich tausend mal lieber im Ruhrgebiet leben als in Berlin.
Um ein vielfaches angenehmer, schöner, grüner, erholsamer, angenehmere Menschen, entspannter, grüner, erholsamer, schöner, ...

Aber natürlich nichts im Vergleich dazu leicht außerhalb von Köln und Düsseldorf im Grünen zu wohnen und in beide Ortskerne keine 20 Minuten mit dem ÖPNV zu brauchen. Das ist galaktisch.


P.S.: Für "alte" Leute bieten Bayern oder der Schwarzwald natürlich eine ganz andere Art von Schönheit und Aufenthaltsqualität, aber das ist mir (noch) zu spießig da unten.

P.P.S.: Toby sagt zu einer Fliege, die ihn lange beunruhigt hatte, in dem er sie zum Fenster hinauslässt: "Gehe, du böses Tier, die Welt ist groß genug für mich und dich!" Und dies könnte ein jeder zu seinem Wahlspruche machen. Wir dürfen uns nicht einander lästig werden; die Welt ist groß genug für uns alle.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 25 Mai 2015 15:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2015 15:58   Titel: Antworten mit Zitat


Dr.Exel hat folgendes geschrieben:
Um ehrlich zu sein würde ich tausend mal lieber im Ruhrgebiet leben als in Berlin.
Um ein vielfaches angenehmer, schöner, grüner, erholsamer, angenehmere Menschen, entspannter, grüner, erholsamer, schöner, ...

Aber natürlich nichts im Vergleich dazu leicht außerhalb von Köln und Düsseldorf im Grünen zu wohnen und in beide Ortskerne keine 20 Minuten mit dem ÖPNV zu brauchen. Das ist galaktisch.


Das kannst du aber auch problemlos in Berlin haben.
Und dann wohnst du trotzdem in Berlin und nicht im Umland (was seit 89 ja auch geht.)
Der öffentliche Nahverkehr ist besser (auch nachts zB) als woanders und auch mit dem Auto braucht man nicht wesentlich länger.
Da steht man im Ruhrgebiet deutlich länger im Stau.

Berlin ist die wohl grünste Metropole, die es gibt.
Und nein, in Deutschland gibt es neben Berlin maximal noch Hamburg, was sich Großstadt nennen darf.
Köln oder Düsseldorf sind das nicht, Stuttgart ist ein KAff.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2015 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das kann ich nicht in Berlin haben. Und nein, du irrst.

P.S.: Nur zur Erklärung: Berlin ist zu groß, zu voll, zu laut, zu hässlich.

Hier habe ich echte Natur, echtes grün, echtes Land und angenehme Großstädte vor der Haustür. Kann man wohl echt nur verstehen wenn man länger hier gelebt hat.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 25 Mai 2015 16:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2015 16:02   Titel: Antworten mit Zitat


Dr.Exel hat folgendes geschrieben:
Nein, das kann ich nicht in Berlin haben. Und nein, du irrst.


Hmm, dann muss mich meine Wahrnehmung aber arg trüben seit Jahrzehnten...

Kennst du die Stadtteile Frohnau oder Zehlendorf?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2015 16:08   Titel: Antworten mit Zitat


da18 hat folgendes geschrieben:

Dr.Exel hat folgendes geschrieben:
Nein, das kann ich nicht in Berlin haben. Und nein, du irrst.


Hmm, dann muss mich meine Wahrnehmung aber arg trüben seit Jahrzehnten...

Kennst du die Stadtteile Frohnau oder Zehlendorf?


Kennst du Monheim am Rhein?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2015 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, bitte wartet einen Moment, ich eröffne im OT einen neuen Thread und übernehme die Städte - Posts. Dann können wir uns da austauschen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2015 16:15   Titel: Antworten mit Zitat


Dr.Exel hat folgendes geschrieben:

da18 hat folgendes geschrieben:

Dr.Exel hat folgendes geschrieben:
Nein, das kann ich nicht in Berlin haben. Und nein, du irrst.


Hmm, dann muss mich meine Wahrnehmung aber arg trüben seit Jahrzehnten...

Kennst du die Stadtteile Frohnau oder Zehlendorf?


Kennst du Monheim am Rhein?



Ich zweifle nicht an der Idylle und Wohnqualität.
Aber das kann man in/um Berlin auch haben und man hat trotzdem eben Berlin. Und mit Berlin kann Köln/Düsseldorf eben nicht mithalten, wenn gleich Köln/Düsseldorf natürlich auch weit vor München oder ganz, ganz weit Stuttgart (Ist ja hier der VFB Stuttgartthread) steht.

Aber hier werden wir uns wohl nicht einigen - maximal über München, Stuttgart oder eine andere Provinz - und da ich nachher noch anderweitige Termine in anderen Bereichen diesen Forums haben werde, muss ich diese Diskussion mal ruhen lassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2015 16:19   Titel: Antworten mit Zitat


da18 hat folgendes geschrieben:

Dr.Exel hat folgendes geschrieben:

da18 hat folgendes geschrieben:

Dr.Exel hat folgendes geschrieben:
Nein, das kann ich nicht in Berlin haben. Und nein, du irrst.


Hmm, dann muss mich meine Wahrnehmung aber arg trüben seit Jahrzehnten...

Kennst du die Stadtteile Frohnau oder Zehlendorf?


Kennst du Monheim am Rhein?



Ich zweifle nicht an der Idylle und Wohnqualität.
Aber das kann man in/um Berlin auch haben und man hat trotzdem eben Berlin. Und mit Berlin kann Köln/Düsseldorf eben nicht mithalten, wenn gleich Köln/Düsseldorf natürlich auch weit vor München oder ganz, ganz weit Stuttgart (Ist ja hier der VFB Stuttgartthread) steht.

Aber hier werden wir uns wohl nicht einigen - maximal über München, Stuttgart oder eine andere Provinz - und da ich nachher noch anderweitige Termine in anderen Bereichen diesen Forums haben werde, muss ich diese Diskussion mal ruhen lassen.


Ich vermute, wir haben da den gleichen Termin anstehen.
Nur kurz: Berlin ist für mich einfach zu groß und nicht erstrebenswert. Zudem laut und hässlich. Ja, das habe ich in Köln und Düsseldorf so nicht.
Und: Ich habe zwei Varianten vor der Haustür, ich bin in ca. 20 Minuten mit der S-Bahn in de releganten Schickimicki-Stadt mit dem weniger leckeren Bier und verrückten Anwälten ( ). Und in ca. 25 Minuten mit der S-Bahn in der Metropole mit Herz, offenherzigen Menschen, pöbelnden "Kellnern" und ganz viel Spaß und Partyqualität.
Das Ruhrgebiet ist im Übrigen auch eine ganz eigene Art von grüner Großstadt. Mit hässlichen Baggerlöchern dazwischen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2015 16:37   Titel: Antworten mit Zitat


Dr.Exel hat folgendes geschrieben:

da18 hat folgendes geschrieben:

Dr.Exel hat folgendes geschrieben:

da18 hat folgendes geschrieben:

Dr.Exel hat folgendes geschrieben:
Nein, das kann ich nicht in Berlin haben. Und nein, du irrst.


Hmm, dann muss mich meine Wahrnehmung aber arg trüben seit Jahrzehnten...

Kennst du die Stadtteile Frohnau oder Zehlendorf?


Kennst du Monheim am Rhein?



Ich zweifle nicht an der Idylle und Wohnqualität.
Aber das kann man in/um Berlin auch haben und man hat trotzdem eben Berlin. Und mit Berlin kann Köln/Düsseldorf eben nicht mithalten, wenn gleich Köln/Düsseldorf natürlich auch weit vor München oder ganz, ganz weit Stuttgart (Ist ja hier der VFB Stuttgartthread) steht.

Aber hier werden wir uns wohl nicht einigen - maximal über München, Stuttgart oder eine andere Provinz - und da ich nachher noch anderweitige Termine in anderen Bereichen diesen Forums haben werde, muss ich diese Diskussion mal ruhen lassen.


Ich vermute, wir haben da den gleichen Termin anstehen.
Nur kurz: Berlin ist für mich einfach zu groß und nicht erstrebenswert. Zudem laut und hässlich. Ja, das habe ich in Köln und Düsseldorf so nicht.
Und: Ich habe zwei Varianten vor der Haustür, ich bin in ca. 20 Minuten mit der S-Bahn in de releganten Schickimicki-Stadt mit dem weniger leckeren Bier und verrückten Anwälten ( ). Und in ca. 25 Minuten mit der S-Bahn in der Metropole mit Herz, offenherzigen Menschen, pöbelnden "Kellnern" und ganz viel Spaß und Partyqualität.
Das Ruhrgebiet ist im Übrigen auch eine ganz eigene Art von grüner Großstadt. Mit hässlichen Baggerlöchern dazwischen.


Ich bin mit den ÖPNV in 20 Minuten in der City West mit dem Kudamm, in der Friedrichstraße oder am Brandenburger Tor, in 30 Minuten im "Szenekiez" rund um die Warschauer Straße mit Bars und in 10 Minuten im Grunewald mit Wannsee, Schlachtensee etc.
Du siehst, das geht alles auch in Berlin. Ich gebe zu, nach Friedrichshain, Wedding o.ä. zieht mich auch wenig, da mir das als Wohngegend auch nicht gefallen würde (laut, teilweise "schmuddelig").
Ich wohne in Steglitz und das ist alles andere als laut und hässlich. Es gibt immer solche und solche Ecken, aber das gilt mit Sicherheit auch für Köln, Düsseldorf etc. . Also pauschal zu sagen, Berlin wäre laut und hässlich halte ich für übertrieben.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group