preload
basicPlayer

Neues Comunio-Design: Offene Betaversion

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 30, 31, 32  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
ingolf
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2014
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2015 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich sehr gut das uralt Design mal zu ändern! Erster Eindruck:

Positive:
-Marktentwicklung ist schön umgesetzt

Negativ:
- alles zu groß und unübersichtlich (v.a. Transfermarkt), v.a durch die 2-zeilige Ansicht pro Spieler.

- sehr viele unterschiedliche Schriftgrößen/farben, wirkt dadurch sehr unruhig und unübersichtlich

- Die Zeile mit Kontostand, Marktwert etc. ist zu klein

- responsive design ist eigentlich pflicht; insgesamt genauso breit wie das alte Design (800px), warum nicht etwas breiter?

- wo sind die Punkeübersichten aus den letzten Spielzeiten? Man sieht nur eine Gesamtpunktezahl

- in der aktuellen Übersicht des einzelnen Spielers wären unten Summen schön (Tore, Punkte, Gelbe Karten etc.)

- Aufstellung: Sortierung nach Position ist falsch (Torhüter zwischen Abwehr und Mittelfeld)

- manche Icons etwas klobig (rote Karte, Aufbautraining Icon)

- Wo ist der Kaufpreis meiner Spieler? Sehe ich weder in der Kaderübersicht noch in der Spieler-Einzelansicht.

- Die grünen Balken-Icons für die Position Abwehr, Mittelfeld etc. sind absolut unpraktisch/unübersichtich. Mindestens unterschiedliche Farben oder eben Symbole die sich unterscheiden

- Wie kann ich den Transfermarkt nach Datum sortieren? Sortierung ist auch etwas versteckt; die Filter sind für mich überflüssig, lieber die Sortierung an die Stelle der Filter

- Das neue Icon für den Staus Angeschlagen (gelber Daumen) gefällt mir nicht, zu ähnlich zu "Aktiv"

- Wie komme ich direkt nur zu meinen Kader? Wenn man auf "Taktik" oder "Mannschaftswert" klickt ist da immer erst der Spieltag ausgeklappt. Kann man das dauerhaft per Default eingeklappt lassen? Dafür ist der eigene Kader immer eingeklappt, der sollte eigentlich immer ausgeklappt sein. Oder ein eigener Link nur zum Kader

- Gibts keine Links mehr in der Spieler Einzelansicht zu Formu/Kicker/Transfermart? Evtl. auch zu Ligainsider?

- Newsbeiträge sollten optisch etwas voneinander abgegrenzt werden, nicht nur die Tage

- gibts auch ein neues Design für http://stats.comunio.de/?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2015 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

So habs mir gerade mal angeschaut und sag mal ok.
Über das design will ich mal nicht urteilen,bin ich nicht der richtige und ist eh objektiv.

Der TM wurde hier schon wegen der Unübersichtlichkeit thematisiert. Hinzu kommt für mich die Darstellung meines.Kaders, in meinemn Augen gibt es .da.keine logische Anordnung. Alles durcheinander, nicht wie sonst nach Positionen.

Wenn ich Leute auf den TM setzte.werden die auch irgendwo angezeigt. Nicht ganz oben. Was mir.noch aufgefallen ist,sind unterschiedliche Zeitangaben bei spielern, die.am gleichen Tag draufgekommen sind, also von Computer, jeweils um 1 std. Sieht unschön aus.

Bis hierhin das kann man locker verbessern. Was mich wirklich gestört hat, ist dieses.bittere Werbung machen für pro und plus player beim spilerprofil. Das ist echt blöd. Dann macht doch ein popup nur fur plus/pro. Aber das halbe zeigen und dann über decken, naja...in Zeiten von ultraspam und jeder will einem irgendwas andrehen, nervt so.was.nur. ist für mich auf.einer ebene mit.jambasparabo.und losverkaufe übers Telefon. Bitte denk euch da was aus.

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2015 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

So habs mir gerade mal angeschaut und sag mal ok.
Über das design will ich mal nicht urteilen,bin ich nicht der richtige und ist eh subjektiv.

Der TM wurde hier schon wegen der Unübersichtlichkeit thematisiert. Hinzu kommt für mich die Darstellung meines.Kaders, in meinemn Augen gibt es .da.keine logische Anordnung. Alles durcheinander, nicht wie sonst nach Positionen.

Wenn ich Leute auf den TM setzte.werden die auch irgendwo angezeigt. Nicht ganz oben. Was mir.noch aufgefallen ist,sind unterschiedliche Zeitangaben bei spielern, die.am gleichen Tag draufgekommen sind, also von Computer, jeweils um 1 std. Sieht unschön aus.

Bis hierhin das kann man locker verbessern. Was mich wirklich gestört hat, ist dieses.bittere Werbung machen für pro und plus player beim spilerprofil. Das ist echt blöd. Dann macht doch ein popup nur fur plus/pro. Aber das halbe zeigen und dann über decken, naja...in Zeiten von ultraspam und jeder will einem irgendwas andrehen, nervt so.was.nur. ist für mich auf.einer ebene mit.jambasparabo.und losverkaufe übers Telefon. Bitte denk euch da was aus.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von Gast am 12 Jun 2015 12:10, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2015 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

Warum muss das Design verändert werden? Lasst es doch so wie es ist. Es ist übersichtlich!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2015 12:19   Titel: Re: Ein paar Anregungen Antworten mit Zitat

Hallo Entwickler,

ich denke mal das einige Formate auf die responsive Seite zu gestanden werden müssen. Diese untengenannten Punkte sind mir auch aufgefallen. Insbesondere, dass alles zu grossfromatig ist, wie auf einem Kinderspielzeugtelefon.

Desweiteren ist die Funktion für die Spielersuche nicht auf die Spieler, die nicht auf den Transfermarkt stehen ausgeweitet.




83alex hat folgendes geschrieben:
Hallo,

vielleicht komme ich einfach mal direkt zu den entsprechenden Punkten.

Zuerst einmal muss man sagen, dass das neue Design zeitgemäß ist und mir grundlegend recht gut gefällt. Zu Beginn ist es natürlich etwas ungewohnt, was bei neuen Dingen nicht selten ist.

Aber hier mal ein paar Dinge, die man aus meiner Sicht noch überdenken sollte.
- Die wesentlichen Daten im Transfermarkt sind einfach zu klein. Wie der Spieler aussieht interessiert eigentlich wenig. Wichtig sind Punkte und Position (Spielerwert - Darstellung ok), die sind einfach viel zu klein dargestellt.
- Grundsätzlich finde ich das Design an einigen Stellen zu groß. Auf meinem 22" Monitor mit 1920x1080 werde ich förmlich erschlagen. Vielleicht sollte man allgemein etwas kleiner werden um mehr Content auf einer Seite darzustellen.
- Die Anordnung der Inhalte bei Taktik und Aufstellung. Warum finde ich das Wesentliche erst am Ende der Seite? Auch hier sind die Inhalte viel zu groß und man muss mal wieder bis zum Ende scrollen.
- Ich denke das wird nicht mehr passieren aber warum ist die Seite im Zuge des neuen Designs nicht responsiv umgesetzt worden? Dann könnte man sich die App auch sparen.

Ich weiß, die Anregungen sind sehr allgemein und eher "negativ" ausgelegt. Aber Lob bringt euch an dieser Stelle eher nicht weiter.

Grundsätzlich solltet ihr aus meiner Sicht die Contentdarstellung noch weiter optimieren. Von der Bedienbarkeit finde ich die alte Seite aus Anwendungssicht besser - einfach übersichtlicher. Aber das neue Design finde ich so schon sehr gut.


Gruß Alex
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2015 12:32   Titel: Antworten mit Zitat

Habs mir eben mal angesehen und muss ehrlich dazu sagen.. naja. Es wird seine Zeit brauchen, bis man sich daran gewöhnt hat. Als das letzte Mal das Comunio-Design umgestaltet wurde, hat es auch seine Tage gedauert..

Also das Design ist echt stilvoll und wenn man weiss, wo was ist, findet man irgendwann auch die kleinen Features klasse. Man muss zwar noch einige Dinge ändern (den Status der Spieler zb), aber im Groben und Ganzen passt es.

Jetzt das grosse Aber: Es ist stilvoll. Mit dem Design und den hellen Farben und der Abweichung vom Fussballrasen-Grün auf dieses was-auch-immer-das-ist-Grün weicht man von dem Ab, was Comunio ist: Das Spiel der Trinker und Denker, der Hobbyfussballer und Kreisligisten, der Pöbler und Motzer. Ich weiss nicht, warum man sich jetzt denkt, dass ein Upgrade her muss, aber das gefällt mir ganz und gar nicht..

Wenn man was verändern will, dann fangt am besten mit der mobilen Version an!
Nach oben
ciro85
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 1151
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2015 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde mal die Meinung von langjährigen Comunio Nutzern interessieren und nicht nur von "Neulingen"
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Reus@bvb
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 83
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2015 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

Prinzipiell finde ich den Gedanken etwas zu verbessern sehr gut.

Ich komme mir jedoch vor als würde ich vor einer Handy App sitzen.
Man ist ja nur noch am Scrollen.

Auch das die Individualisierungsmöglichkeiten im Profil und bei den News eingeschränkt werden, finde ich sehr schade. Soviele ambionierte Comunio Spieler, haben so tolle Profile im Laufe der Zeit geschaffen. Würde es schade finden wenn das in der Zukunft nicht mehr möglich ist.

Plädiere auch dafür es so zu machen, wie bei Studivz damals, wo man zwischen neuem und altem Design aussuchen konnte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
rumpelf
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 13.07.2012
Beiträge: 26
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2015 13:22   Titel: Antworten mit Zitat


ciro85 hat folgendes geschrieben:
Mich würde mal die Meinung von langjährigen Comunio Nutzern interessieren und nicht nur von "Neulingen"

definiere doch bitte mal Neulinge... Wenn du nach Anzahl der Posts hier im Forum gehst, ist da nicht unbedingt ein INDIZ...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2015 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

Mein erster Eindruck? Totale Katastrophe.

Selbst bin ich im Webdesign tätig und habe das Gefühl das hier unterschiedliche Leute dran arbeiten oder es keine klare Linie gibt bzw. nicht auf gewöhnliche Normen geachtet wird.
Der Reihe nach:
Es gibt tolle Ansätze aber oft mangelhafte Umsetzung. Mir gefällt das neue frische Design im groben ganz gut. Nur warum ist überall der Background grün nur bei den News hell. Dazu kommt das fehlende responsiv und das die Seite mehr Links als Rechts platziert wird. Nungut.
Im Großen und Ganzen ist das Hauptproblem die Unübersichtlichkeit der gesamten Seite. Der Rest liegt im Detail.
News:
- Anstecken fehlt.
- Die News untereinander ein wenig absetzen. Ist übersichtlicher.
- Background grün.
Tabelle:
Fontgrößen, Farben, Schriften, Mouseovers, Chartfarbe. Was ihr da wildes aufbaut ist unerträglich.
Mal eine klare Linie fahren. Oben brauch man eine Brille um die Schrift zu lesen und die Tabelle hat Fontgröße 200, gefühlt. Nichts gegen Farben, das hat gefehlt. Aber das ist doch null stimmig. Zudem scheint bei längeren Namen die tabels nicht zu passen.
Taktik:
Da muss man sich bald ein neues Mausrad kaufen, Spieler. Kader, deutlicher sortiert nach Position, wie im alten und neben der Aufstellung.
Transfers:
Viel zu groß, dicht gedrängt. Kaufpreis fehlt.

Einfach alles nicht Stimmig, wild kombinierte Farben, Layouts und Stile mit allen möglichen Größen gemischt. Mal Rund, mal Eckig. Das macht es so unübersichtlich und anstrengend sich da durch zu arbeiten.
Ich mag den grundsätzlichen Ansatz. Aber da muss noch massiv angepasst werden damit es wieder Übersichtlich wird. Gibt wenig positives zu Berichten. Paar kleine Dingen sind nett. Aber so ist das ja unvertretbar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2015 13:33   Titel: Kontostand, News/Beiträge Antworten mit Zitat

Hallo liebes Communio-Team,

mir gefällt als erstes der gerundete Kontostand nicht.
Ich möchte sofort den genauen Betrag sehen und gerade dann,
wenn man im Minus ist, sollte es wieder rot markiert sein!

Als zweites fiel mir auf, dass ich Beiträge nicht mehr ganz oben "anheften" kann.
Wichtige Beiträge müssen ab und zu längere Zeit ganz oben sichtbar sein.
Meine laufenden Umfragen sind in diesen Beiträgen leider gänzlich verschwunden.

Zur Übersicht wurde schon viel gesagt. Daran sollte auf jeden Fall noch gearbeitet werden.

Das Positive zum Schluss:
Die Farbzusammenstellung gefällt mir gut.
Das Design geht insgesamt in die richtige, moderne richtung.

Viel Spaß euch!
Christian

Edit:
Bin schon viele Jahre dabei, habe nur jedes Jahr einen neuen Account
Nach oben
ComJanni
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 07.10.2013
Beiträge: 2171
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2015 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

Prinzipiell muss gesagt werden, dass sich das Redesign noch in einem relativ frühen Stadium befindet. Der Hintergrund der Betaversion ist, die Comuniospieler bereits frühzeitig einzubeziehen und dann auch in der weiteren Entwicklung zu berücksichtigen.

Wenn ihr Dinge vermisst, wie z.B. das mehrfach angesprochene Anpinnen von Newseinträgen oder auch die Kaufpreisanzeige, diese werden auf jeden Fall noch folgen. Wir können versichern, dass im Vergleich zum bisherigen Design keinerlei Features und Funktionen wegfallen werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2015 14:00   Titel: Transfermarkt Antworten mit Zitat

Transfermarkt:

1) Die eingestellten Filter (Besitzer etc.) sollte man speichern können. Falls es bereits möglich ist, sollte das entsprechend prominenter plaziert werden.

2) Feld "Angebot an Computer":

Am PC: Rechter Mausklick sollte das Angebot um einen Schritt (1.000 oder 10.000) erhöhen, linker Mausklick das Angebot (bis zum Mindestgebot) reduzieren.

Am Handy: Lauter/Leiser-Taste anstelle der Maustasten.

Beides erspart unnötige Frimelei. Der Betrag pro Bewegung könnte in den persönlichen Einstellungen verändert werden können, z.B. für Freunde krummer Beträge.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2015 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

Leider sehr unübersichtlich, das alte war überschaubar und nicht mit unnötigen Statistiken und Trends überladen.
Manchmal ist weniger mehr...
Nach oben
tommyiron2
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 08.06.2013
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2015 14:08   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin,
Ich schließe Mich den bereits geäußerten Meinung an, dass ein wenig die Übersicht fehlt. Bis jetzt kam Mir die Notwendigkeit einer Änderung des Layouts nie in den Sinn, da Ich das Jetztige eigentlich perfekt finde.
Eine Option, dass klassische Layout nutzen zu können, würde Ich auch sehr begrüssen,
MFG an alle comunionisten
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MeidU
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 02.06.2011
Beiträge: 120
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2015 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das Ganze gewöhnungsbedürftig, aber das war das letzte Mal nicht anders - und ich hab mich dran gewöhnt.

Was jedoch gar nicht geht: Ich nutze Comunio am PC und da nervt die Aufteilung nur. Die Newszeile ist total schmal, während 60-70 Prozent des Bildschirms an den Außenseiten nur durch Werbung und freie Flächen belegt sind. Für Tabletuser mag das sinnvoll sein, aber es muss technisch doch möglich sein, dass das beim PC anders ist. Ich bin kein Programmierer und kann es nicht anders ausdrücken, so ist es jedoch nervig. Jedenfalls ist mein Mausrad sowieso schon kaputt, beim jetzigen Scrollen werde ich für Comunio wohl noch viel mehr Zeit aufwenden müssen. Was wohl meine Frau dazu sagen wird? Und mein Arzt - Stichwort Sehnenscheidenentzündung! BITTE MEHR INHALT AUF DEM BILDSCHIRM DARSTELLEN ALS JETZT.

Genauso grausam finde ich den Transfermarkt. Total unübersichtlich. Da gibt es doch auf anderen Websites auch viele gute Anregungen, wie man es besser machen kann. Bitte da mal ganz genau hinschauen.

Auch fehlen ja die Team- und Com-Profile, die sind für viele enorm wichtig. Da kann jeder seinen "Klub" individuell formen, das muss unbedingt beibehalten werden.

Und was gar nicht geht: Warum ist die Aufstellung eines Konkurrenten, wenn man sie anklickt, so winzig? Zudem muss man jeden einzelnen Spieler mit der Maus streifen, um dessen Punkte zu sehen. Die bisherigen Aufstellungsgrafiken der Konkurrenten sind übersichtlich mit Punkten und allem wichtigen, warum also ändern??? Wenn dann macht die bitte so wie die Grafik für die "Comunio Elf des Tages", so könnte man die Aufstellungen der Konkurrenten auch aussehen lassen.

Fazit: Bitte gut überlegen, bevor das Ganze startet.

Zuletzt bearbeitet von MeidU am 12 Jun 2015 15:11, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Schädel8
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 15
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2015 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

[quote]Ich schließe Mich den bereits geäußerten Meinung an, dass ein wenig die Übersicht fehlt. Bis jetzt kam Mir die Notwendigkeit einer Änderung des Layouts nie in den Sinn, da Ich das Jetztige eigentlich perfekt finde.
Eine Option, dass klassische Layout nutzen zu können, würde Ich auch sehr begrüssen

Dem schließe ich mich an

Ich kann die Angebote, bereits vom TM genommener Spieler mit noch gültigem Angebot nicht finden

LG
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
XL04
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 28.01.2014
Beiträge: 139
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2015 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

Könnte man vielleicht für Angebote, die man bekommen hat, ein akustisches Signal einbauen? Manche übersehen es mal, dass sie Angebote bekommen haben oder sind eben nur schnell mal kurz online. Wenn da beim Einloggen automatisch ertönen würde: "Sie haben 3 Angebote!" wäre das ein nettes, kleines Feature.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
tomasch
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 12.06.2013
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2015 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

Also, erst einmal finde ich, dass die aktuelle Version noch sehr gut ist und nicht erneuert werden muss! Wenn sie jedoch erneuert wird, sollten sich noch einige dinge ändern:

- mich hat gestört, dass der transfermarkt sehr unübersichtlich ist und man keine spielersuche mehr hat.
- ein noch viel wichtigerer Aspekt ist allerdings, dass man den kader der anderen spieler nich mehr sehen kann

Meiner Meinung nach sollte sich nichts oder nur sehr wenig ändern

gruß, max dreyer
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2015 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr viel wurde hier schon gesagt. Besonders ein responsive Design wäre halt unheimlich wichtig, da ich sowieso in 90% aller Fälle über das Smartphone auf die Webseite zugreife und da halt bisher immer die App genutzt habe. Und wenn das so bleibt werde ich sie weiter nutzen..
Nochmal betonen möchte ich, dass ihr viel zu viel untereinander packt. Beim Transfermarkt, aber auch besonders bei der eigenen Aufstellung muss man so dermaßen viel scrollen, das geht gar nicht.
Diese kleinen Icons für die Position sehen nett aus, ich hätte aber lieber etwas aussagekräftigeres, also z.B. Abwehr usw. ausgeschrieben. Bei den 3 Streifen muss ich immer erstmal kurz überlegen, was das jetzt genau ist. Oder eben wie auf dem Transfermarkt immer daneben schreiben.
Das generelle Design ist wirklich nicht schlecht, aber es gibt auch noch unheimlich viel zu verbessern. Da sehr viel schon genannt wurde, habe ich nicht alles aufgezählt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2015 15:14   Titel: Antworten mit Zitat


ciro85 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

wann wird die NEUE die ALTE ersetzen? Wie "fertig" ist die Seite?

Ich spiele Comunio jetzt schon seit 7 Jahren und bin von dem bisherigen Stand sehr enttäuscht. Meine Jungs aus der Liga auch. Für das Design will ich, bitte nicht falsch verstehen (keine Drohung), nicht bezahlen. Daher meine Frage oben nach dem wann. Die Überweisung für die kommende Saison muss bis zum 31.06. getätigt werden und aktuell zögere ich noch.

Werden das Spiel dann weiter als Basic Player nutzen. Wir bleiben also noch da

Schöne Grüße

Es wäre auch mal nett zu erfahren, was die Gründe für den Relaunch waren.



+1
Nach oben
Bi-1982
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 274
Wohnort: Alicante
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2015 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

Lass mal Jungs. Das ist ja nix
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2015 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

also farblich finde ich das alte Design wesentlich besser - das neue sieht ziemlich unübersichtlich aus. Ansonsten sind die Features gut
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2015 15:51   Titel: Mir fehlt eine Ansicht, was ich bezahlt habe Antworten mit Zitat

Wenn ich ein Angebot vom Computer hab, will ich sehen wie viel ich bezahlt habe
Nach oben
OliScholle
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 6223
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2015 15:53   Titel: Antworten mit Zitat

Mit neuen Dingen tut man sich ja meist erstmal etwas schwer.

Die grundlegendsten Dinge sind schon erwähnt worden. Das Design ist aus den späten 80ern. Mit den Veränderungen auf das jetzige Design habt ihr uns schon genug abverlangt. Jetzt lasst es doch einfach mal so wie es ist, anstatt aller 1-2 Jahre daran rumzuspielen.

Die Übersichtlichkeit geht mir ab und das in vielen Dingen. Vor allem die Geschichte mit der leichten Änderung eines Angebotes oder das ich Einsehen kann für wieviel ich einen Spieler gekauft habe, etc...ist alles schon weiter oben erwähnt worden. Ein für mich wichtiger Kritikpunkt ist das unnötige Scrollen beim eigenen Team. Zudem das Gespame mit Werbung was mich definitiv nicht interessiert, wenn ich auf Comunio zugreife.

Also es geht nicht nur ums Design. Das war beim letzten Mal auch gewöhnungsbedürftig. Aber der Mensch gewöhnt sich an Vieles. Doch in der jetzigen Variante geht viel vom Spielspass verloren. Thema Übersichtlichkeit, Com-u. Teamprofile etc...Über Design kann man diskuttieren, geht der Spielspass verloren wird´s kritisch...

Gut ist der direkte Zugriff auch Comstats...

Bitte sehr gut überlegen bevor das so an den Start geht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 30, 31, 32  Weiter
Seite 4 von 32



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group