preload
basicPlayer

Neues Comunio-Design: Offene Betaversion

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 30, 31, 32
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2021 21:17   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
@wish

einfach konkret schreiben was verbessert werden sollte, alles andere ist leider kontraproduktiv für die Verantwortlichen...


....war klar, dass Du den jetzt bringst.... .... vermisse allerdings den Zusatz "weitere Fragen beantworte ich in meinem Kontakt-Thread"....

Hier was "Produktives":

- Mitspieler nicht direkt namentlich sichtbar, nur die Anzahl (wirkt unpersönlich), darüber hinaus auch nicht aktuell, sprich: ausgeloggt, neu eingeloggt, dann stehen da plötzlich andere Namen
- Online-Ampel „Letzte Aktion“ Mitspieler in der Verwaltung funktioniert nicht, alle grün nach einem Tag, auch von Mitspielern, die nicht mal wussten, dass die Com gestartet war….
- Freischaltung "PRO Player bis..." kann ich nur im eigenen Profil sehen, nicht bei den Mitspielern. Zudem fehlt auch die EMail-Adresse in den Profilen der Mitspieler
- Position (Sturm, Mittelfeld, Abwehr, Torwart) des Spielers wird auf TM nicht direkt angezeigt sondern nur übers Profil bzw. über den Filter = Zeitverlust.
- stattdessen die „Beobachtungsoption“ auf dem TM, die man dort aber wohl kaum braucht, höchstens in der Spieler-Suche (wenn man sie überhaupt braucht….)
- Eingabefeld im Liga-Board viel zu schmal, nur für "Einzeiler" gut zu gebrauchen.
- Keine Smileys/Emojis im Liga-Board verfügbar
- Aktualisierung Gebote/Transfers/Transfer-Historie erfolgt nicht immer „live“, d.h. ich sehe auf der Startseite ein Gebot mehr als vorher, sehe das aber nicht unter Transfers. Muss ich mich erst ausloggen und dann wieder neu einloggen, dann isses korrekt.

... reicht Dir und Deinen "Verantwortlichen" das für meine ersten 2 Tage in dem Design.... .... das wird noch ein "langer harter Ritt" bis zum EM-Finale am 11. Juli, ich sach's Dir....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28525
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 1 Jun 2021 08:57   Titel: Antworten mit Zitat

Sonst hören die Verantwortlichen einfach das mitlesen auf, das weißt du...daher muss ich es immer wieder sagen, sorry.
Wenn du was verbessern willst dann so wie in diesem Post gerade, sehr gut, Danke dir dafür!
Gebe es weiter und bin selbst gespannt wie die weitere Entwicklung ist.

Mache in der EM deine Erfahrungen und nenne Verbesserungsvorschläge bitte hier genauso konkret weiter. Ich persönlich finde dies sehr gut.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2021 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

Nehmt mal gleich folgendes bitte mit auf:
Auf dem Handy klicke ich auf den Spieler den ich kaufen möchte, muss dann nach unten scrollen und dort den individuellen Betrag eingeben. Der angegebene Richtwert ist ja nicht automatisch was ich bieten möchte.
Auf dem PC öffnet sich dafür auf gleicher Höhe wenigstens ein separates Unterfenster. Im alten Design konnte ich bei jedem Spieler einfach die Summe eintragen und war fertig.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28525
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2021 17:51   Titel: Antworten mit Zitat

hier aus nen andern Thread der falsch platziert war


Fightobi hat folgendes geschrieben:
Hallo, leider sieht man im neuen Design nicht wann zuletzt ein Mitglied online war.
So muss man immer ins alte Design wechseln und das nervt.

Ein weiterer Vorschlag wäre dass man wenn man auf Spieler, Mitglieder, Teams klickt es besser wäre wenn ein neues Fenster aufgeht.weil so muss man beim zurückgehen wieder die Filter einstellen[/b]

_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2021 18:00   Titel: Antworten mit Zitat

Danke fürs verschieben.

Im neuen Design stört auch das man nicht sieht was der Spieler hat wenn ein Pflaster dran ist. Man muss immer auf den Spieler klicken und dann sieht man es...
Nach oben
Der Chef
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 24.03.2015
Beiträge: 36
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2021 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

Kleine Anmerkung zum Design bei Comduo (hängt ja alles zusammen und ich vermute, dass es hier eher wahrgenommen wird als im recht inaktiven Comduo-Forum):
Es wäre sehr zu begrüßen, wenn dort im Profil der Profis wie auch bei Comunio (unter weitere Infos) ein Link zum Comstats-Profil angegeben werden würde. Das fehlt leider bei Comduo, was äußerst ärgerlich ist, da dies zumindest für mich der Teil des Profils ist, der mit Abstand am hilfreichsten ist. Wäre eine winzige Änderung mit sehr positivem Einfluss auf die Spielbarkeit!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
kleoh2
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.06.2018
Beiträge: 281
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2021 18:04   Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ich wegen des Designfehlers zwei Tage das neue Design benutzen musste, sind mir folgende Dinge aufgefallen, die ich gerne als Anregung weitergeben würde:


    Tabelle:
    Über Tabelle gelangt man bei Klick auf Mitspieler erst zur Aufstellung, nur über zusätzlichen Klick beim Profil/Kader. War jahrelang anders und ergibt so auch gar keinen Sinn, da insbesondere Spieler zum Kaufen etc interessant sind.

    Unterschiedliche Größe der Mitspielernamen bei "Tabelle", 1-3 sind "größer". Wofür ist das hilfreich? Stört eher die Optik. Zudem muss man eher scrollen, um vollständige Mitspielerliste zu sehen. Umständlich.

    Aufstellung:
    Bei mobiler Benutzung ist die neue Aufstellungsmöglichkeit nahezu unbenutzbar. Das klassische Drop-Down Menü war da deutlich praktikabler.

    Die doppelte Punkteanzeige von letzten Punkten und Gesamtpunkten ist eher verwirrend, denn zusätzlich nützlich. Das hätte man auch wie früher lösen können.

    Manche Newbeiträge sind abgeschnitten und man muss innerhalb dieser Beiträge scrollen.

    Newsboard:
    Die Schnell-Eingabe im Newsboard funktioniert nicht. Der Text wird nicht angezeigt und zusätzlich nicht automatisch gelöscht, nachdem man ihn eingegeben hat. Dadurch schreibt man häufiger mal 2 in 1 News, weil man den alten Text nicht mal angezeigt bekommt und nicht rauslöschen kann.

    Höchstgebot und zweithöchstes Gebot sind auf einer Linie platziert, sodass die Transfers sehr unübersichtlich sind.

    Statt des Mitspielernamens steht erstmal nur "Nachricht", "Privat" oder "Transfers". Warum hat man dies geändert? So ist auf den ersten Blick nicht ersichtlich, wer jetzt was geschrieben hat.
    Zudem sind einzelne Nachrichten nicht grafisch voneinander getrennt, sondern nur die Tage durch Striche.

    Privatnachrichten sind leider nicht mehr durch ihre Farbe hervorgehoben, sondern nur durch den obigen Text.

    Smileys funktionieren nicht.

    Welche Mitspieler online sind, ist nur bei Mouse-over ersichtlich. Auf mobilen Geräten also praktisch gar nicht ersichtlich, oder nur extrem umständlich aufzurufen.

    Das Laden des Nachricht-Verfassen plugins dauert ewig.

    Auf dem Transfermarkt ist die Spielerposition nicht ersichtlich.
    Spielerbilder laden manchmal nur verzögert.

    Allgemein:

    Werbung ist überdimensioniert und zu prominent platziert. Auf der Startseite sind 5 Werbebanner im Vergleich zu einem einzigen Beitrag im Newsboard und der obigen Leiste. Das zwingt einen ja fast, doch einen Adblock+anderen Browser zu benutzen (wegen einer Website, was ein Quatsch).

    Große Performanceprobleme bei Safari, teilweise lange Ladezeiten nach einzelnen Klickeingaben. Selbst das Scrollen funktioniert nicht vernünftig. Ständig kommt die Information "Diese Webseite hat einen erheblichen Speicherverbrauch. Wenn du sie schließt, kann sich die Reaktionsgeschwindigkeit deines Mac verbessern. Sowohl auf iMac, als auch Macbook und iPhone leider ähnlich langsam. Besonders eklatant beim Newsboard und den Transfers.


Und das sind leider alles Dinge, die mir nach wenigen Stunden nutzen extrem negativ aufgefallen sind. Grundsätzlich verstehe ich die Idee eines neuen Designs und kann auch die Begründung nachvollziehen. Beim letzten Designwechsel wurde allerdings wenigstens auf die Funktionalität geachtet und auf Userwünsche sehr viel schneller reagiert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 30, 31, 32
Seite 32 von 32



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group