preload
basicPlayer

Neues Comunio-Design: Offene Betaversion

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 29, 30, 31, 32  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2017 19:58   Titel: Antworten mit Zitat


Lucas1988 hat folgendes geschrieben:
Na die ist ja eindeutig!

Jetzt noch die Sachen mit den Noten von Sportradar!

Wenn das Comunio Team da genauso mit den wünschen der Community um geht was das leider wirklich für unsere Liga und wir wechseln den Anbieter. Gibt ja mittlerweile genug Alternativen!


Das soll jetzt nicht böse gemeint sein und es ist auch nicht nur an dich gerichtet und ich selbst finde das ja aktuell leider noch gar nicht gut, wie das mit dem neuen "Design" und mit Sportradar läuft. Aber ich finde es immer wieder komisch, wenn sich Manager im Forum zu Wort melden und dann angeblich für ihre komplette Com sprechen können. Ich glaube, dass da oft nur übertrieben oder sogar gelogen wird. Menschen ticken komplett unterschiedlich und es wird auch viele geben, die mit der aktuellen Situation kein oder kein größeres Problem haben. Coms, in denen wirklich Einigkeit herrscht, dass man Comunio den Rücken kehren möchte, wird man nur sehr wenige bis gar keine finden. Mir wäre es lieber, auch dafür, wie es bei Comunio ankommt, wenn man dann auch mal die Commitglieder auffordern würde, sich auch im Forum zu Wort zu melden und solche "Androhungen" zu bestätigen. Das würde auch mehr Eindruck auf Fabian machen. So hat man halt leider immer den Eindruck, dass das so vielleicht doch nicht stimmt, was geschrieben, bzw. "angedroht" wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2017 08:47   Titel: Antworten mit Zitat

Welche Alternativen gibt es denn? Also: Echte Alternativen? Wäre zumindest eine Überlegung wert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2017 19:17   Titel: Antworten mit Zitat

Die Drohungen gibt es ja, weil man sich dadurch erhofft, dass sich Comunio ändert. Irgendwie möchte man ja dabei bleiben, weil man es eben doch lieb gewonnen hat. Irgendwann kommt aber sicher der Punkt, an dem es nicht mehr geht.

Sicher ist jedenfalls eines - gegen die Sportradar Notengebung ist die Problematik um das neue Design fast schon Kindergeburtstag
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2017 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung ob das hier das richtige Forum ist, mir ist nur gerade aufgefallen, dass die Zeit, die der Computer die Spieler auf den Markt setzt, in der neuen Version falsch bei mir dargestellt wird. Bspw. alle Spieler nur noch einen Tag angeboten werden. Obwohl diese vielleicht noch zwei Tage angeboten werden. Während auf der App oder der Classic Comunio Seite, die ich sonst hauptsächlich benutze, das korrekt dargestellt wird und unterschiedliche Zeiten angegeben werden.
Ansonsten muss ich sagen, das sich das neue Design durchaus positiv entwickelt hat im Vergleich zum letzten Jahr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2017 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

Hört doch auf, euch hier alle ver*rschen zu lassen.

Ich bin seit dieser Saison völlig raus bei Comunio, nach irgendwie 12 Jahren oder so. Das einzige was mir fehlt, sind die Aggressionen, die man hier regelmäßig gekriegt hat. Insofern: good riddance!

Und wenn mich dann manchmal doch die Neugier überkommt und ich hier reingucke, um zu sehen, ob sich nicht doch vielleicht ein kleinstes geringstes Bisschen irgendwie zum Positiven verändert hat, dann werd ich jedes Mal nur in meiner Entscheidung bestärkt, dass das hier alles Ver*rsche ist.

So ist mir gerade z. B. aufgefallen, dass Comunio jetzt auch diese bekloppten Werbeflächen im neuen Design eingebaut hat. Ihr wisst schon, die, die immer erst mit Verzögerung aufploppen, so dass man sich ständig verklickt und genervt ist.... die, die man nicht einfach mit AdBlock blocken kann... die, über die es hier schon seitenlange Beschwerde-Threads gibt, auf die Loschek nur geantwortet hat, es gebe technisch keine andere Möglichkeit (*roflcopter* wie viele andere Websites kennt, ihr, bei denen das so ist? In welchem Jahr leben wir?)

Comunio ist ein miserables Produkt. Augenscheinlich ist Loschek die Comunity völlig egal. Ich kann kein bisschen nachvollziehen, wie man so einem schlechten Service die Treue halten und immer weiter Geld in den Rachen schmeißen sollte. Aber bitte, wer sich gern ver*rschen lässt... viel Spaß dabei und bis in ein paar Wochen, wenn ich hier mal wieder reingucke und sich immer noch nichts positiv entwickelt haben wird.

Auf Wiedersehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2017 10:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ist das jetzt Zufall, dass mein gratis Account direkt nach meinem letzten Post hier gelöscht wurde?

Ein Schelm, wer böses vermutet!

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2017 14:22   Titel: Bin wohl blind und die Suche bringt mir keine Antwort hier Antworten mit Zitat

Wie mache ich in der neuen BETA Version (die nicht wirklich sexy ist) Tauschangebote an Trainerkollegen



Danke für Eure Antwort!
Nach oben
zerozero
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 1089
Wohnort: Tor zum Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 1 Okt 2017 10:15   Titel: Re: Bin wohl blind und die Suche bringt mir keine Antwort hi Antworten mit Zitat


checkitout hat folgendes geschrieben:
Wie mache ich in der neuen BETA Version (die nicht wirklich sexy ist) Tauschangebote an Trainerkollegen



Danke für Eure Antwort!

du gehst auf das Team deines Kollegen, klickst den Spieler den du getauscht wissen möchtest an und klickst dann auch direktgebot oder klickst ganz unten im Profil auf dreiktangebot und danach das plus hinter dem gewünschten spieler. dann gehst dann nach ganz unten. Klappst den Pfeil auf bis der Rechner zu sehen ist. neben dem angeklickten spieler steht nun das wort Spielertausch.
klick und du kannst den rest eingeben. angebotener spieler und geldbeträge. dann speichern.

LG
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2017 21:55   Titel: Re: Bin wohl blind und die Suche bringt mir keine Antwort hi Antworten mit Zitat


*00* hat folgendes geschrieben:

checkitout hat folgendes geschrieben:
Wie mache ich in der neuen BETA Version (die nicht wirklich sexy ist) Tauschangebote an Trainerkollegen



Danke für Eure Antwort!

du gehst auf das Team deines Kollegen, klickst den Spieler den du getauscht wissen möchtest an und klickst dann auch direktgebot oder klickst ganz unten im Profil auf dreiktangebot und danach das plus hinter dem gewünschten spieler. dann gehst dann nach ganz unten. Klappst den Pfeil auf bis der Rechner zu sehen ist. neben dem angeklickten spieler steht nun das wort Spielertausch.
klick und du kannst den rest eingeben. angebotener spieler und geldbeträge. dann speichern.

LG


Sehr intuitiv Hier noch mal die Schritte nummeriert und im Vergleich die Abgabe eines Tauschangebotes in der alten Version.

Also, neue Version:

1. du gehst auf das Team deines Kollegen
2. klickst den Spieler den du getauscht wissen möchtest an und klickst dann auch direktgebot oder
3. klickst ganz unten im Profil auf dreiktangebot
4. danach das plus hinter dem gewünschten spieler
5. dann gehst dann nach ganz unten
6. Klappst den Pfeil auf bis der Rechner zu sehen ist
7. neben dem angeklickten spieler steht nun das wort Spielertausch
8. klick und du kannst den rest eingeben
9. angebotener spieler und geldbeträge
10. dann speichern.



Alte Version:

1. Gehe auf den Kader deines Mitspielers
2. Klicke auf den orangen Pfeil hinter dem Spieler des Begehrens
3. Gib dein Angebot ein
4. Speichern
Nach oben
zerozero
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 1089
Wohnort: Tor zum Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 3 Okt 2017 11:52   Titel: Re: Bin wohl blind und die Suche bringt mir keine Antwort hi Antworten mit Zitat


Mazen hat folgendes geschrieben:


Also, neue Version:

1. du gehst auf das Team deines Kollegen
2. klickst ganz unten im Profil auf direktangebot
3. danach das plus hinter dem gewünschten spieler
4. unten steht nun (öffnet sich automatisch) neben dem angeklickten spieler das wort Spielertausch, klick
5. rest eingeben und übernehmen
6. dann speichern.



Alte Version:

1. Gehe auf den Kader deines Mitspielers
2. Klicke auf den orangen Pfeil hinter dem Spieler des Begehrens
3. Gib dein Angebot ein bzw . klicke die zu tauschenden Spieler
4. Speichern


Wollte es nur nochmal konkretisieren, klingt sonst dramatischer als es ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2017 13:39   Titel: Re: Bin wohl blind und die Suche bringt mir keine Antwort hi Antworten mit Zitat


Mazen hat folgendes geschrieben:

*00* hat folgendes geschrieben:

checkitout hat folgendes geschrieben:
Wie mache ich in der neuen BETA Version (die nicht wirklich sexy ist) Tauschangebote an Trainerkollegen



Danke für Eure Antwort!

du gehst auf das Team deines Kollegen, klickst den Spieler den du getauscht wissen möchtest an und klickst dann auch direktgebot oder klickst ganz unten im Profil auf dreiktangebot und danach das plus hinter dem gewünschten spieler. dann gehst dann nach ganz unten. Klappst den Pfeil auf bis der Rechner zu sehen ist. neben dem angeklickten spieler steht nun das wort Spielertausch.
klick und du kannst den rest eingeben. angebotener spieler und geldbeträge. dann speichern.

LG


Sehr intuitiv Hier noch mal die Schritte nummeriert und im Vergleich die Abgabe eines Tauschangebotes in der alten Version.

Also, neue Version:

1. du gehst auf das Team deines Kollegen
2. klickst den Spieler den du getauscht wissen möchtest an und klickst dann auch direktgebot oder
3. klickst ganz unten im Profil auf dreiktangebot
4. danach das plus hinter dem gewünschten spieler
5. dann gehst dann nach ganz unten
6. Klappst den Pfeil auf bis der Rechner zu sehen ist
7. neben dem angeklickten spieler steht nun das wort Spielertausch
8. klick und du kannst den rest eingeben
9. angebotener spieler und geldbeträge
10. dann speichern.



Alte Version:

1. Gehe auf den Kader deines Mitspielers
2. Klicke auf den orangen Pfeil hinter dem Spieler des Begehrens
3. Gib dein Angebot ein
4. Speichern


Ist doch super! Stickiness der User um den Faktor 2,5 erhöht!!!



Userherz, was willst du mehr?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2017 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2017 11:22   Titel: Neues Design vs. Altes Design?! Antworten mit Zitat

Verehrte Mitspieler,

ich habe mich jetzt wochenlang gezwungen, dass neue Design zu spielen und bin nicht mehr ins alte gegangen. Habe mich durch jede Funktion gequält und versucht das neue optisch ansprechende Comunio ernsthaft zu spielen aber ehrlich gesagt ist nie ein Fluß in mein Spiel gekommen. Klar wenn man 10 Jahre das Alte spielt ist es in Fleisch und Blut aber ich denke nach 4 Wochen sollte das neue auch grooven. Das tut es einfach nicht. Viele Abläufe sind einfach unrund und nerven nach mehrmaligen langwierig durch das Spiel steuern. Wie gesagt optisch kann ich verstehen was uns der Designer sagen wollte aber was die usability angeht so ist das neue BETA COMUNIO ein MONSTRUM. Ich kann mir vorstellen wie viel Zeit da investiert wurde aber das heisst ja nicht das es gut sein muss. Nochmal optisch verstehe ich was uns da geboten werden soll aber das die usability wurde vollends ausser acht gelassen. Mir macht das neue Design so gerne ich auch dieses spielen wollte keinen Spaß. Das alte Design ist tip top von der usability. Wie Comunio damit umgeht in Zukunft und ob Sie uns in das neue Design zwingen wollen wie es in der Vergangenheit öfter der Fall gewesen ist weiss ich nicht aber Comunio sollte unbedingt nachbessern an der Stelle. Vielleicht mal Profis ran lassen!?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2017 20:00   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde im neuen Design nirgends die Aufstellung des aktuellen Spieltages, einer Mitspieler. Ich muss immer über comstats gehe. Was mache ich falsch?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2017 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

Geht es hier irgendwann weiter? Oder bleibt das für die nächsten Jahre eine Beta? Das Design ist immer noch Fehlerhaft. Wichtige Funktionen fehlen (z.B. mein Beitrag von vorher) und auf dem Handy ist es nicht spielbar. Da muss man auf eine APP zurückgreifen die wirkt wie zusammengeschustert. Ganz zu schweigen von dem Forum hier. Da gibt es fertig Lösungen die man ohne großen Aufwand als einzelner Entwickler in seiner Freizeit in 2-3 Stunden in eine bestehende Landschaft einbinden kann.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 12 Okt 2020 07:37   Titel: Antworten mit Zitat

Verbesserungsvorschläge von User


axeman hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,
ich spiele mit meinen Jungs schon eine ganze Weile Comunio - um genau zu sein, sind wir jetzt ganze 17 Jahre an Bord. Bisher nutze ich dazu ausnahmslos das klassische Design. Nach mehrfachen Kurzversuchen in der jüngeren Vergangenheit habe ich in den letzten Tagen des öfteren mal in der aktuellen Variante reingeschaut. Hier kurz meine ersten Eindrücke, die vielleicht auch Ursächlich für das Unbehagen bei einigen Klassik-Verfechtern sind. Ich beschränke mich mal auf die ersten, optischen Eindrücke:

1. ... und das muss an erster Stelle stehen Die Farbwahl ist für den morgendlich verschlafenen Erstblick auf den Transfermarkt nicht besonders geeignet. Das klassisch dunkle Grün ist da wesentlich angenehmer. Zum leuchtenden Grün kommen noch sehr viele grelle, weisse Flächen. Gäbe es nicht die Möglichkeit, eine Art darkmode anzubieten? Das leuchtende Grün erinnert mich nebenbei sehr an den Farbwechsel beim VfL Wolfsburg vor einigen Jahren. Ich kann bis heute noch nicht nachvollziehen, warum das klassisch wertige Dunkelgrün ersetzt wurde. Aber das bleibt wohl Geschmacksache

2. Beim scrollen flackern die Werbebanner beidseitig immens - auch nicht sehr augenfreundlich! Da schliesst auch gleich der nächste Punkt an ...

3. Scrollen muss man leider sehr viel, da selbst die Kompaktansicht nicht wirklich kompakt ist. Das liegt meines Erachtens in der Hauptsache an den Spielerbildchen in den Listenansichten. Die braucht da ehrlich gesagt keine Mensch (wer identifiziert einen Spieler schon an diesem Miniaturbildchen?) und lassen die Liste deutlich unübersichtlicher erscheinen, als mit führender Namenansicht. So könnten die Zeilenhöhen auch wieder merklich schrumpfen und das Scrollen würde reduziert. Vielleicht entfernt man die Bildchen auch lediglich in der Kompaktansicht? Wäre doch ein Kompromiss.

Soweit erstmal zum ersten Eindruck. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und würde behaupten, dass ihr viele Klassiker überzeugen könntet, wenn ihr eine Weiterentwicklung dieser Punkte umsetzt.

Comunistischen Gruß

_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2021 07:00   Titel: Antworten mit Zitat

Nur kurz zu mir: spiele ausschließlich mit dem Handy die alte Desktopversion. Ich nutze weder App noch die neuere Desktopversion - einfach weil es viel länger dauert das gleiche zu machen! Ich brauche viel mehr Klicks! Und dauernd muss ich neue Fenster aufmachen. Wenn man zurückgeht ist man wieder am Anfang und nicht an der zuvor angesehenen Stelle. Es nervt absolut nur. Für mich u n s p i e l b a r 🤦‍♂️.

Ich verstehe einfach nicht, warum ihr auf Teufel komme raus jede einzelne Information auf gefühlt ein Drittel der Bildschirmseite aufblähen müsst. Das geht bei einfachen Apps, die 4 Menüpunkte anbieten - aber doch nicht bei Comunio! Das ist mehr ein Spiel, das davon lebt, Informationen zu verknüpfen und zu vergleichen. Da ist Übersicht alles!

Ich mag nicht drohen dass ich aussteige, wenn ihr nicht dauerhaft wenigsten die Spielbarkeit des alten Designs anbieten könnt. Das stört euch nicht denke ich. Aber ich tue mir weder die App noch das "neue " Design an 😉
Nach oben
Diavolo
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2014
Beiträge: 174
Wohnort: Unna
BeitragVerfasst am: 25 März 2021 07:35   Titel: Antworten mit Zitat

Kann man den Hinweis

Diese Website ist veraltet und wird nicht weiterentwickelt. Bitte nutze unsere neue Comunio Website.

irgendwie wegklickbar machen? Der stört und ich möchte das neue, unintuitive Design nicht nutzen, weil es unübersichtlich und kompliziert zu bedienen ist.
_________________
Heja BvB!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 25 März 2021 08:07   Titel: Antworten mit Zitat

Nein aktuell ist er nicht wegklickbar, weil neue Featurers nur noch im normalen Design laufen, sollten Fehler im Classicdesign auftauchen, sind diese wahrscheinlich auch nicht mehr reparierbar. Das Classicdesign hat wohl inzwischen seinen Zenit erreicht. Langfristig empfehle ich sich ans neue Design zu gewöhnen oder zur App zu wechseln(die wird deutlich verbessert werden, hierzu gibt es aber kein! Releasedatum)
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2021 08:49   Titel: Kenne NIEMANDEN der das" neue Design" gut findet Antworten mit Zitat

Hallo Comunio team,

wir Spielen schon über 15 Jahre Comunio.
Doch der Konsens lautet, sollte irgendwann der klassische Modus nicht mehr zur Verfügung stehen hören wir gemeinsam auf.

Gibt es tatsächlich Leute denen diese (neue) Version besser gefällt?
Sie ist, immer noch, vollkommen unübersichtlich und umständlich zu bedienen. Niemand interessiert sich für ein "schöneres Design".

Mein Tipp.
Supported weiterhin die classische Version.
Sonst wird es in der Zukunft einen nicht unbedeutenden "Mitgliederschwund" geben.

Jeder von uns fragt sich warum man ohne Not etwas funktionierendes unbedingt Verschlimmbessern muss.
Nach oben
Johecker
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 29.05.2009
Beiträge: 30
BeitragVerfasst am: 25 März 2021 08:56   Titel: Antworten mit Zitat

Servus, bei uns das gleiche. Alle in unserer seit über 10 Jahren bestehenden Community nutzen ausschliesslich die Classic-Seite. Wenn wir zur neuen Seite müssten, sind wir leider raus. Wäre sehr schade. Ganz im Ernst: nutzt tatsächlich irgendjemand die neue Seite? Die ja im übrigen gar nicht mehr so neu ist, aber einfach allerunterste Schublade ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2021 09:13   Titel: Vorschläge Antworten mit Zitat

Hier Vorschläge für die neue Version:

1.Orientiert euch am alten Design.
2. Lasst die ganzen Bilder weg. (wen interessiert der Blödsinn)
3. Übersichtlichkeit und Bedienbarkeit müssen im Fokus stehen.
4. Hört auf Plus und Pro Player mit so vielen aufpoppenden Werbebannern zu nerven. Für was zahlen wir denn sonst Geld?!
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 25 März 2021 09:36   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte darauf achten, das dies hier kein Thread für Verbesserungen ist, diesen hier lesen die Verantwortlichen nicht.

Sie schauen nur in diesen:

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=5192950#5192950

Zu deinem Vorschlag @nops83 kann ich folgenden Input geben:

1. kann ich nichts dazu sagen
2. wir bekommen unzählig viele Anfragen wenn die Bilder nicht aktuell sind, es interessieren sich eine Menge Leute für die Fotos der Spieler. Da darfst du nicht von dir auf andere schließen. Du musst bedenken wir sprechen hier von Mio Leuten mit lauter unterschiedlichen Meinungen
3. Defintiv, kannst du in dem o.g. Thread evtl erläutern was im aktuell Design noch nicht "Übersichtlich" bzw. "bedienbar" ist. Also nicht so Allgemein beschreiben, denke dies würde den Verantwortlichen weiterheilfen
4. Irgendwie müssen die Lizenzgebühren der DFL usw. ja auch bezahlt werden. Ohne Werbung müsstest du wahrscheinlich 100 €(pauschaler Bsp Wert) oder mehr zahlen. Die Herren aus der Bundesliga wollen ja weiterhin 10+X Mio im Jahr verdienen...das große Geld verdient also nicht Comunio
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2021 10:07   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Bitte darauf achten, das dies hier kein Thread für Verbesserungen ist, diesen hier lesen die Verantwortlichen nicht.

Sie schauen nur in diesen:

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=5192950#5192950

Zu deinem Vorschlag @nops83 kann ich folgenden Input geben:

1. kann ich nichts dazu sagen
2. wir bekommen unzählig viele Anfragen wenn die Bilder nicht aktuell sind, es interessieren sich eine Menge Leute für die Fotos der Spieler. Da darfst du nicht von dir auf andere schließen. Du musst bedenken wir sprechen hier von Mio Leuten mit lauter unterschiedlichen Meinungen
3. Defintiv, kannst du in dem o.g. Thread evtl erläutern was im aktuell Design noch nicht "Übersichtlich" bzw. "bedienbar" ist. Also nicht so Allgemein beschreiben, denke dies würde den Verantwortlichen weiterheilfen
4. Irgendwie müssen die Lizenzgebühren der DFL usw. ja auch bezahlt werden. Ohne Werbung müsstest du wahrscheinlich 100 €(pauschaler Bsp Wert) oder mehr zahlen. Die Herren aus der Bundesliga wollen ja weiterhin 10+X Mio im Jahr verdienen...das große Geld verdient also nicht Comunio


Hallo heikop1,

ich versuche nur mitzuteilen das ein Großteil der comunity einfach überhaupt keine Lust auf die neue Version hat.
Vielleicht lieg ich ja auch Falsch und meine Community ist da die Ausnahme.
Jedoch kommt es mir so vor als hätte "comunio" beschlossen..."Nehmt jetzt die neue Version oder ihr habt halt Pech".
Damit zeigt man besonders den "Treuen Fans" die teileweise fast schon 20 Jahre comunio spielen einfach den Mittelfinger.

Ich mache dir da ja persönlich keinen Vorwurf. Es ist aber Lächerlich zu sagen man kann das alte Design nicht als Vorlage für eine neue Programmierung nehmen.

Es wurden bereits einige Anmerkungen gemacht was genau unübersichtlich ist und mir ist es auch ehrlich gesagt zu blöd bereits im Forum geschriebenes zu wiederholen.

Als Bespiel drücke ich auf einen Mitspieler uns sehe nicht seinen kompletten Kader sondern nur seine Aufstellung und kann darüber auch nicht direkt ein Tauschangebot abgeben (wie in der alten Version möglich) außerdem ist ein Vergleich der Kader der Mitspieler quasi einfach nervig geworden. Oder der Transfermarkt....durch die Größe der Zeilen ist er einfach unübersichtlich.
Werbebanner sind ja Ok, aber dann nehmt keine die Animiert sind und somit zu tausenden Fehlklicks führen.

Und ich glaube dir das viele die richtigen Bilder möchten...aber es reicht absolut aus das ein richtiges Bild erscheint wenn ich auf meinen Spieler klicke und sich dann sein detailliertes Profil öffnet.

Wahrscheinlich hat comunio ein Haufen Kohle in die Entwicklung eines neuen Designs gesteckt...ist halt bitter das die Community es nicht annimmt..... aber meiner Meinung absolut zurecht.

Ich spreche jetzt nur für mich und meine bereits durch euer Bewertungsfiasko ( die Bewertungsplattform vor Sofascore war lächerlich) geschrumpfte community.

Mich würde nur noch interessieren ob ihr für die neue Version jemals von irgendjemand der älter als 15 ist oder für euch arbeitet ein positives Feedback bekommen habt.
Aber vielleicht ist das für mich unvorstellbare ja doch möglich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2021 10:15   Titel: Akteuller Stand der Umfrage wer welches Design nutzt Antworten mit Zitat

Nutzt du das alte Website Design oder das Neue?
Das Alte!
86%
86% [ 146 ]
Das Neue!
13%
13% [ 22 ]
Mal so, mal so.
0%
0% [ 0 ]

Auch wenn durch die wenigen Stimmen es nicht wirklich repräsentativ ist denke ich spiegelt es die "Commnuio Spieler" ganz gut wieder.

Ich persönlich kenne niemanden der die neue Version spielt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 29, 30, 31, 32  Weiter
Seite 30 von 32



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group