preload
basicPlayer

My Adidas and me, close as can be: Turnschuhthread

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2015 19:03   Titel: My Adidas and me, close as can be: Turnschuhthread Antworten mit Zitat

Der Ort, an dem Comunio Turnschuhe diskutiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2015 19:29   Titel: Antworten mit Zitat

Aus einem anderen Thread:


Megget hat folgendes geschrieben:

Von Patta in Amsterdam war ich aber eher enttäuscht. Der Laden war kleiner als jeder Sneakerladen in Hannover und hatte keinen einzigen Schuh, der mir gefallen hätte


Die großen Namen haben fast alle eher kleine Läden. Solebox ist gerade umgezogen, vorher waren das vielleicht 6x3m oder so. Kann mich noch dran erinnern, dass sie früher oft die Schuhkartons aus einer Wohnung in der Nähe geholt haben, wenn man eine bestimmte Größe wollte. Foot Patrol ist auch winzig und Alive Rivington Club ist dann noch mal ein Eck kleiner als die alle und obwohl ich die Adresse hatte, war es schwer zu finden, wenn man nicht genau weiß, wie das Klingelschild aussieht.

Das Geschäftsmodell ist bei diesen Läden einfach ein bisschen anders, das finde ich auch okay. Für mich trägt das irgendwie zur Atmosphäre des Einkaufs bei.
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2015 20:07   Titel: Re: My Adidas and me, close as can be: Turnschuhthread Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Der Ort, an dem Comunio Turnschuhe diskutiert.

Wie gut, dass du das noch extra klar gestellt hast, wollte gerade von meinen neuen Manolos erzählen
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2015 20:42   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Straßen und Freizeitschuh, Adidas Samba:



natürlich schwarz mit gelb

ist doch irgendwie auch ein turnschuh
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2015 20:43   Titel: Re: My Adidas and me, close as can be: Turnschuhthread Antworten mit Zitat


sanipine hat folgendes geschrieben:

Fonzie hat folgendes geschrieben:
Der Ort, an dem Comunio Turnschuhe diskutiert.

Wie gut, dass du das noch extra klar gestellt hast, wollte gerade von meinen neuen Manolos erzählen


Schieß los, Bruder! Bin derbe gespannt - und bisschen neidisch. In mir zerbricht jedes Mal wieder etwas, wenn auf meine Frage "Verzeihung, haben Sie die Riemchensandalen von Manolo Blahnik auch in 47 2/3 da?" der Sicherheitsdienst gerufen wird
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2015 22:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich renn seit 4 Jahren mit nichts anderem mehr herum, seitdem ein gewisser Frank Kramer mir sein Paar (sein nagelneues Ersatzpaar wohlgemerkt) an der Sportuni verkauft hat:

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2015 07:34   Titel: Antworten mit Zitat

Leute die mit Schuhen im Fussballschuh Design umherlaufen halte ich immer für dumm. Keine Ahnung warum das so ist und vermutlich stimmt es nicht.... aber irgendwie kann ich solche Leute nicht ernst nehmen. Scheiß Vorurteil

Im übrigen finde ich es als Nike Anhänger ungeheuerlich hier Werbung für die Konkurrenz zu machen und ich bestehe darauf den Threadtitel neutral zu halten!

Zum Thema selbst, ähm, ich habe ca 40 Paar Schuhe zuhause, bunt gemischt (auch farblich).
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2015 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du diejenigen, die dann auch noch mit dieser typischen Fußballerfrisur, Glitzerohrringen und O-Beinen rumlaufen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2015 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ne die Schuhe reichen schon um bei mir jeglichen Respekt zu verlieren.
Genauso wie Leute die einfach auf der Straße Fussballtrikots tragen ... verstehe ich einfach nicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2015 12:55   Titel: Re: My Adidas and me, close as can be: Turnschuhthread Antworten mit Zitat


MMDM91 hat folgendes geschrieben:

sanipine hat folgendes geschrieben:

Fonzie hat folgendes geschrieben:
Der Ort, an dem Comunio Turnschuhe diskutiert.

Wie gut, dass du das noch extra klar gestellt hast, wollte gerade von meinen neuen Manolos erzählen


Schieß los, Bruder! Bin derbe gespannt - und bisschen neidisch. In mir zerbricht jedes Mal wieder etwas, wenn auf meine Frage "Verzeihung, haben Sie die Riemchensandalen von Manolo Blahnik auch in 47 2/3 da?" der Sicherheitsdienst gerufen wird


Musste zwar googlen, bis ich den verstanden habe, aber das war mal wieder nen klassischer Ouzo


Mal eine Frage am Rande:

Was für ein Schuhregal habt ihr so? Ich bin derzeit am Suchen für die neue Wohnung. Mein Traum ist ja das hier. Aber dafür brauch ich noch das eine oder andere Paar

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2015 13:11   Titel: Antworten mit Zitat



Geht sehr wohl auch mit Männerschuhe. Auch gar nicht so teuer bei Ikea.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2015 13:30   Titel: Antworten mit Zitat


MXIRDRGZ hat folgendes geschrieben:


Im übrigen finde ich es als Nike Anhänger ungeheuerlich hier Werbung für die Konkurrenz zu machen und ich bestehe darauf den Threadtitel neutral zu halten!


Da stimme Ich dir zu. Es gibt so viele gute Sneakermarken inzwischen, wobei Ich da Adidas echt eher auf den hinteren Plätzen sehe.

Ich bin ja seit neustem totaler Fan von "Le Coq Sportif". Die guten alten New Balance sollte man hier auch nicht vergessen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2015 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

Sammelt man die Schuhe nur oder trägt man die dann auch?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2015 14:18   Titel: Antworten mit Zitat


Körsch hat folgendes geschrieben:

MXIRDRGZ hat folgendes geschrieben:


Im übrigen finde ich es als Nike Anhänger ungeheuerlich hier Werbung für die Konkurrenz zu machen und ich bestehe darauf den Threadtitel neutral zu halten!


Da stimme Ich dir zu. Es gibt so viele gute Sneakermarken inzwischen, wobei Ich da Adidas echt eher auf den hinteren Plätzen sehe.

Ich bin ja seit neustem totaler Fan von "Le Coq Sportif". Die guten alten New Balance sollte man hier auch nicht vergessen.


Adidas > Asics > lange nix > New Balance > Schrott



Habe mir leider meine Adidas-Quote mit dem Kauf eines Gel Lyte V versaut. Ansonsten wären meine letzten 15 Paar ausschließlich Adidas gewesen.


Sebadoh hat folgendes geschrieben:
Sammelt man die Schuhe nur oder trägt man die dann auch?!

In erster Linie trägt man sie. Aber manche Schuhe sind so brutal gut, dass es dann 35 Grad im Schatten sein müssten, dass ich sie draußen anziehen würde.
Wenn da am Ende ne kleine Sammlung bei raus kommt, würde ich mich aber auch nicht beschweren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2015 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte die Marken nicht wirklich in eine Reihenfolge bringen, es haben ja fast alle gute und schlechte Modelle. Besitze Paare von Adidas, Asics, Diadora, Filling Pieces, Jordan Brand, New Balance, Nike, Puma, Reebok und Vans. Ein paar ganz alte Le Coq Sportiv hab ich auch noch irgendwo.

Wenn man rein nach Materialien und Verarbeitungsqualität geht, stehen FP sicherlich ein Stück über dem Rest, aber das ist natürlich auch ein anderes Segment. Von den "normalen" Turnschuhmarken sind für mich die NB Made in USA/UK Modelle, die Diadora Made in Italy Modelle und die meisten Sachen von Adidas Consortium das Maß aller Dinge. Bei den anderen Marken schwankt das alles ziemlich stark, insbesondere Nike/Jordan Brand verkaufen teilweise unfassbaren Schrott, was Materialien und Verarbeitung angeht, obwohl sie es besser können.

*edit*: Und selbstverständlich trage ich alle meine Schuhe. Aber halt längst nicht jedes Paar bei jedem Wetter und zu jedem Anlass.
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2015 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag's ja eher oldschoolmäßig (um mal von den Manolos wegzukommen ). So z.B.:



Farbe ist dabei verhandelbar, aber die alten Puma Avanti (ggf. als "V"-Ausführung) sind bei mir immer noch ziemlich weit vorne dabei.
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2015 15:25   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
Mein Straßen und Freizeitschuh, Adidas Samba:



natürlich schwarz mit gelb

ist doch irgendwie auch ein turnschuh


hab ich auch und das als "Roter"

Die und die "Spezial" hab ich in etwa 10 Farben daheim..

p.s. Spezial sind keine Fußballschuhe... Handball

Ansonsten noch Chucks, Vans und auch noName die einfach toll aussehen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2015 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

Passend zum Wetter...

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2015 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

Hab bei Colette noch Bluefields in Größe 10 bekommen. Das ist sicherlich der Schuh, dem ich in den letzten zwei Jahren am meisten nachgetrauert habe. Konnte mich erst nicht dazu durchringen, nachdem die letzten Puma x BWGH Kollabos so schwach waren, habe es dann aber doch nicht übers Herz gebracht, sie auszulassen.

Bin mal gespannt, ob die Qualität an den Originalrelease heranreicht. Bin aber momentan noch im Urlaub und habe sie daher frühestens in zwei Wochen in der Hand.

Hier ein Bild von FP:

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2015 19:53   Titel: Antworten mit Zitat



Suche aktuell den Adidas Marathon 85 in blau, Größe 41 2/3 oder 42 1/3.

Finde den Schuh aber nirgendwo, außer in dem Shop schuhe2u.de

Kennt den wer? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Ich bin angesichts Internetpräsens ein bisschen irritiert...

http://www.schuhe2u.de/blaue-adidas-marathon-85-trainer-suede%C2%A0-p-838.html

edit: Frage hat sich angesichts der "Widerrufsbedingungen" schon von selbst erledigt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2015 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

Da ich sicherlich keinen weiteren Schuhthread aufmachen werde, hier mal ein Tipp für alle nicht Turnschuhträger:

http://www.wefashion.de/de_DE/herren-schn%C3%BCrschuh-78893245.html?dwvar_78893245_color=0240&backtolist=true#prefn1=runOutDE&prefv1=N&viewby=3&view_selected=torso&start=1

Sehr geile Schuhe, tragen sich verdammt gut und sehen einfach cool aus. Man muss ja nicht immer sportlich rumlaufen. Dunkelblaue Jeans, weißes Hemd/T-Shirt und dunkelblaues Sacko, dazu die Schuhe und die Frauen fliegen auf euch wie in einer Axe Werbung. Versprochen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2015 18:42   Titel: Antworten mit Zitat

Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich am Samstag den schwarzen 350 Boost zu kaufen - in Stuttgart campen wohl schon die ersten Leute.
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 20 Aug 2015 17:32   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich am Samstag den schwarzen 350 Boost zu kaufen - in Stuttgart campen wohl schon die ersten Leute.

Und in Frankfurt ganz offensichtlich auch: Klick

Dabei ist der Schuh optisch relativ grottig (klar ist Geschmackssache)...aber wohl n lukratives Investment
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2015 18:01   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Geschmack ist er auch nicht unbedingt, aber darüber kann man in der Tat streiten. Originell ist das Design sicherlich nicht, im Grunde orientiert es sich dazu zu stark an den ganzen Sachen, die Yohji Yamamoto für Adidas/Y3 macht. Die Boost-Sohle ist aber natürlich eine gute Wahl, meine Primeknit Pure Boost sind ohne Zweifel die bequemsten Schuhe, die ich jemals besessen habe.

Vor allem verkauft sich der Schuh eben über den Hype. Ich bin dann an der Stelle immer überrascht, wie populär Kanye offensichtlich auch in Europa/Deutschland sein muss. Im Alltag nehme ich das nicht so wahr, dass er reihenweise Fans hat. Aber offensichtlich reicht es, damit ein Schuh, der eher mittelmäßig limitiert ist (angeblich wohl mindestens 10.000 Paar weltweit), einen Tag später für das drei- bis fünffache des Originalpreises im Internet gekauft wird. Kann natürlich sein, dass die größtenteils in die USA gehen, da ist der Hype schon noch mal krasser als hier.
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 20 Aug 2015 19:29   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Kann natürlich sein, dass die größtenteils in die USA gehen, da ist der Hype schon noch mal krasser als hier.

Meinste echt, dass der Schuh sich dann als Re-Import noch lohnt? Ich mein, die Amis schreckt das vielleicht nicht, aber da kommt dann noch Versand und Zoll drauf auf den ohnehin schon exorbitant hohen Preis
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group