preload
basicPlayer

My Adidas and me, close as can be: Turnschuhthread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2015 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab selbst auch schon mal ein paar Schuhe in den USA bestellt als der Euro noch stärker war und ich die hier nicht hätte bekommen können. Und bei Niketalk (Turnschuhforum) gibt es relativ viele Amerikaner, die Schuhe bei europäischen Läden bestellen, seit der Dollar so stark ist noch mehr. Viele Läden berechnen dann auch nur den Preis ohne Mehrwertsteuer.

Bei Schuhen wie den Yeezy-Boosts ist es aber noch mal was anderes. Wenn man eh 600-1000 Dollar für ein Paar Turnschuhe bezahlt, sind einem die Versandkosten vermutlich egal. Und der Verkäufer bei klekt oder ebay lässt sich ja evtl. darauf ein, den OVP als Wert anzugeben.
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2015 09:03   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Ich hab selbst auch schon mal ein paar Schuhe in den USA bestellt als der Euro noch stärker war und ich die hier nicht hätte bekommen können. Und bei Niketalk (Turnschuhforum) gibt es relativ viele Amerikaner, die Schuhe bei europäischen Läden bestellen, seit der Dollar so stark ist noch mehr. Viele Läden berechnen dann auch nur den Preis ohne Mehrwertsteuer.

Bei Schuhen wie den Yeezy-Boosts ist es aber noch mal was anderes. Wenn man eh 600-1000 Dollar für ein Paar Turnschuhe bezahlt, sind einem die Versandkosten vermutlich egal. Und der Verkäufer bei klekt oder ebay lässt sich ja evtl. darauf ein, den OVP als Wert anzugeben.

Findig findig...aber eigentlich ja auch richtig so
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2015 08:34   Titel: Antworten mit Zitat

Die Homepage von SJS ist eine Stunde vor Releasezeit nicht mehr erreichbar...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2015 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hole den Thread mal wieder hoch, weil ich heute mal wieder ein Ausnahmepaar mit Fußballbezug bekommen habe, den Diadora x Hanon B.Elite "Spirit of 83". Es gibt nur ein paar hundert Paare und die waren in Europa nur am letzten Samstag bei Hanon im Laden und nicht online erhältlich. Einige wenige Paare werden noch an amerikanische und asiatische Shops gehen.

Ich hatte das Glück, dass ein schottischer User bei Niketalk, der Stammkunde bei Hanon ist, sich angestellt hat, um sich und mir ein Paar zum OVP + Versandkosten zu kaufen.

Inspiration für Hanons Design war der Sieg des FC Aberdeen im Europapokal der Pokalsieger 1983, was man an den Vereinsfarben und der aufgestickten Jahreszahl erkennen kann. Sie sind, wie alle Kollaborationen, die Diadora momentan macht, in Italien handgefertigt und die Materialien sind der Wahnsinn.

Als ob das nicht genug wäre, war auch noch John Hewitt, der Schütze des Siegtores in der Verlängerung das Finalspiels gegen Real Madrid, im Laden und hat die Kartons handsigniert. Ich habe ja inzwischen eine halbwegs ansehnliche Sammlung zusammen, aber ich habe mich lange nicht mehr so über eine Neuerwerbung gefreut wie diese. Fotos folgen jetzt, sind alle von Hanon selbst und nicht von mir.





Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2015 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

Schöne Geschichte - was mich aber mal interessieren würde:
Wie wertvoll ist so ein limitiertes Paar?
Trägst du die Schuhe auch?
Meine in Erinnerung gehabt zu haben das man bei streng limitierten Auflagen immer nur für sich selbst kaufen konnte (bin aber kein Kenner und hab auch noch nie ein limitierten Schuh gekauft). Wie konnte er dann einen für dich "resrvieren"?

Edit (fast vergessen): Natürlich Glückwunsch zu deinem Erwerb
Deine Freude & Begeisterung als stolzer Besitzer hat man beim lesen regelrecht gespürt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2015 21:13   Titel: Antworten mit Zitat


2Johannes hat folgendes geschrieben:
Wie wertvoll ist so ein limitiertes Paar?


Das hängt von diversen Faktoren ab, zunächst mal ganz simpel Angebot und Nachfrage. Diadora macht momentan eher Nischenprodukte, die aber eben auch in sehr kleinen Stückzahlen verkauft werden. Limitierte Diadoras liegen meistens irgendwo zwischen 250 und 1000 Paar weltweit, die meisten "limitierten" Jordans eher bei fünfstelligen Produktionszahlen. Ungetragen könnte ich aber vermutlich ohne größeren Aufwand 300-400 Euro bekommen, mit Geduld sicherlich auch ein bisschen mehr.


2Johannes hat folgendes geschrieben:
Trägst du die Schuhe auch?

Ja, trage alle meine Schuhe. Aber längst nicht alle bei jedem Wetter.


2Johannes hat folgendes geschrieben:
Meine in Erinnerung gehabt zu haben das man bei streng limitierten Auflagen immer nur für sich selbst kaufen konnte (bin aber kein Kenner und hab auch noch nie ein limitierten Schuh gekauft). Wie konnte er dann einen für dich "resrvieren"?

Das ist schon so, vor allem online ist die Regel normalerweise nur ein Paar pro Bestellung/Kreditkarte/Adresse. Im Laden könnte man sich meistens problemlos noch mal hinten in die Schlange stellen und noch ein Paar kaufen, nur gibt es dann meistens keine mehr... Aber Hanon ist ein relativ kleiner Laden in Aberdeen, sie hatten das komplette Europakontingent im Laden, wollten nichts für online zurückhalten und er ist Stammkunde. Ich denke sie haben ihn direkt drei Paar kaufen lassen - er hat auch noch einen amerikanischen User bei NT versorgt. Genau weiß ich das aber nicht und er hat vorher auch nix versprochen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2015 07:19   Titel: Antworten mit Zitat

Fonzie, wie stehst du zu den Resell-Schweinen?


Hab deine Geschichte mit dem Diadora gerade erst gelesen. Glückwunsch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2015 07:38   Titel: Antworten mit Zitat


Megget hat folgendes geschrieben:
Fonzie, wie stehst du zu den Resell-Schweinen?


Nerven mich natürlich sehr. Im Vergleich zu vor drei, vier Jahren ist es dadurch auch noch mal schwieriger geworden, einige Schuhe zu bekommen. Klar gab es früher auch schon Paare, auf die man kaum eine Chance hatte, wenn man nicht gewillt ist, irgendwo zu campen, aber inzwischen ist ja fast jeder mittellimitierte Release in den mittleren Größen in der ersten Minute ausverkauft.

In diesem Fall sehe ich das aber in der Tat anders, weil er mir die Schuhe zum Verkaufspreis besorgt hat und sich nicht bereichern wollte. Gibt bei NT auch genug Leute, die sich fünf Paar des neuesten Jordanreleases sichern, um vier davon mit Gewinn zu verkaufen. Das ist für mich schon noch was anderes.

Jomar hat z.B. für mich vor drei Jahren oder so auch schon ein mal ein Paar Adidas Campus (Adidas x Bape x Undftd) bei Solebox gekauft. Dafür bin ich ihm heute noch dankbar, auch die hätte ich sonst nicht bekommen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group