preload
basicPlayer

Trademinen 2015/2016

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2015 16:10   Titel: Trademinen 2015/2016 Antworten mit Zitat

Ich bin dann mal so frei und eröffne das Pendant zum "Heiße Eisen 2015/2016"- Thread!

Kopiere mal den Text aus dem Vorjahr

Das Gegenstück: Heiße Eisen 2015/2016

Für die geliebten Marktwertdiskussionen: MW_Frage- und Diskussionsthread

Zur Klärung der Begrifflichkeit für später Hinzugekommene:

Was ist eine Trademine?

Eine Trademine ist schlichtweg ein Spieler, der kurz oder mittelfristig sein Geld bei Comunio nicht wert ist und daher wahrscheinlich mehr oder minder deutlich an (Markt-)Wert verlieren wird! Das kann mit "allgemeiner Überschätzung" zusammenhängen, mit mäßigen Punktzahlen der Vergangenheit, mit der Konkurrenzsituation im Verein, mit Wechselgerüchten oder auch mit der Verletzungsanfälligkeit des Spielers. Oder anders formuliert: für den Preis kriegt man auch deutlich vielversprechendere Punkter bei Comunio! Entscheidend ist auch, dass der Spieler zumindest "mehrere Millionen" wert sein sollte, ansonsten lohnt die Diskussion in diesem Thread nicht.

Was ist keine Trademine?

Je länger der eigene Planungshorizont, desto weniger kann hier von Trademinen reden - schließlich bedeutet "traden" handeln und das tut der Langfristinvestor eher selten. Und wer in "ausgelutschten" Coms mit nur noch wenig verfügbaren Spielern spielt, für den ist die Diskussion eh müsig - einfach, weil es oftmals gar keinen günstigen Ersatz gibt. Ebenfalls nicht als Trademine im Sinne dieses Threads sind frisch verletzte Top-Spieler zu sehen. Dass diese erfahrungsgemäß rasch an Wert verlieren, ist eine "Comunio-Binsenweisheit" und muss hier nicht extra erwähnt werden. Desweiteren gehören Spieler, die preislich "im gehobenenen Graupenniveau" angesiedelt sind, hier eigentlich auch nicht rein, dass es sich beim möglichen Wertverlust eher um "Eiergeld" handelt.

Soweit der kleine Vorlauf zum Re-Start der alten Comunio-Frage: "Wie kann ich hier am schnellsten mein Geld verbrennen"?

Letzte Bitte:
- Kein Spam
- Keine Beleidigungen
- Lieber mal ne Seite weiterschauen, ob der Name bereits genannt wurde!
- Begründung für die Nennung

Und nun auf gehts ihr Süchtigen!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 3 Jul 2015 16:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2015 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich nenne hier mal als erstes Jonathan Schmid!

Aktueller MW liegt bei 6mio was ich schon ganz schön happig finde. Bin zwar jetzt nicht genau informiert, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Hoffenheim noch was in der offensive tun wird und dann gibts doch gute Konkurrenz. Spielt normalerweise auf rechts außen und bisher kam über diese Seite meist Volland. Natürlich könnte der auch in der Sturm oder ins Zentrum rücken, aber das + die eventuellen Neuzugänge wären mir dann doch zu viele Unwägbarkeiten bei einem MW von 6mio... So überragend fand ich ihn dann doch nicht bei Freiburg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2015 17:50   Titel: Antworten mit Zitat

Das aussage über schmid kann ich so nicht stehen lassen.
Denke eher das

Die Vorsaison trotz Abstieg Mit Freiburg fast 100 punkte gemacht.
Und
Meiner Meinung nach in hoffenheim sein stammplatz und offensive und erfolgreicher Spiel noch besser passt.

Demnach denke ich eher sichere 100 Punkt und für das Geld kein Risiko kauf
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2015 18:51   Titel: Antworten mit Zitat

Bei den jetzigen Marktwerten kann man eigentlich fast jeden Zweiten, der zwischen 4 und 8 Mio. kostet, nennen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Dez 2015 11:20   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ist Götze inzwischen eine trademine. Viel zu teuer für einen Spieler der auch in der Rückrunde die meiste Zeit auf der Bank sitzen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Dez 2015 11:33   Titel: Antworten mit Zitat


Schön8 hat folgendes geschrieben:
Für mich ist Götze inzwischen eine trademine. Viel zu teuer für einen Spieler der auch in der Rückrunde die meiste Zeit auf der Bank sitzen wird.


Schlecht informiert - bis zu seiner Verletzung ab 9. Spieltag hatte Götze 6 bewertete Spiele, davn 4 über 90 Min, 1 unbewertes Spiel und 1 Spiel nicht im Kader wegen muskulären Problemen.
Soviel zu den "auch" Einsatzzeiten.
Das nennt man bei Bayern normale Rotation.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Dez 2015 13:18   Titel: Antworten mit Zitat


wh694 hat folgendes geschrieben:

Schön8 hat folgendes geschrieben:
Für mich ist Götze inzwischen eine trademine. Viel zu teuer für einen Spieler der auch in der Rückrunde die meiste Zeit auf der Bank sitzen wird.


Schlecht informiert - bis zu seiner Verletzung ab 9. Spieltag hatte Götze 6 bewertete Spiele, davn 4 über 90 Min, 1 unbewertes Spiel und 1 Spiel nicht im Kader wegen muskulären Problemen.
Soviel zu den "auch" Einsatzzeiten.
Das nennt man bei Bayern normale Rotation.



Ich bin sehr wohl sehr gut informiert. Ich sehe es nur bei weitem nicht so rosig wie du! 6 von 9 Spielen und das auch nur weil Robben ab dem 3.Spieltag verletzt war, Ribéry noch kaputt war und Thiago erst behutsam aufgebaut wurde halt ich für ziemlich schlecht!
Für wen soll Götze denn in der Startelf stehen? Lewandowski, Müller, Douglas Costa, Robben,Thiago und Vidal sind klar vor ihm gesetzt und selbst Coman hat neuerdings mindestens gleichhohe Chancen für die Startelf wie ein Götze.
Hinzu kommt dass Guardiola einen lange verletzten Spieler nur sehr behutsam aufbaut.
Alles Fakten die Startelfeinsätze in der Rückrunde für Götze unwahrscheinlich machen und einen Preis von 7 Mio nicht im entferntesten gerechtfertigten. Zumal die Marktwerte bereits beginnen einzubrechen.

>>Finger weg!!!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Dez 2015 14:13   Titel: Antworten mit Zitat


Schön8 hat folgendes geschrieben:

wh694 hat folgendes geschrieben:

Schön8 hat folgendes geschrieben:
Für mich ist Götze inzwischen eine trademine. Viel zu teuer für einen Spieler der auch in der Rückrunde die meiste Zeit auf der Bank sitzen wird.


Schlecht informiert - bis zu seiner Verletzung ab 9. Spieltag hatte Götze 6 bewertete Spiele, davn 4 über 90 Min, 1 unbewertes Spiel und 1 Spiel nicht im Kader wegen muskulären Problemen.
Soviel zu den "auch" Einsatzzeiten.
Das nennt man bei Bayern normale Rotation.



Ich bin sehr wohl sehr gut informiert. Ich sehe es nur bei weitem nicht so rosig wie du! 6 von 9 Spielen und das auch nur weil Robben ab dem 3.Spieltag verletzt war, Ribéry noch kaputt war und Thiago erst behutsam aufgebaut wurde halt ich für ziemlich schlecht!
Für wen soll Götze denn in der Startelf stehen? Lewandowski, Müller, Douglas Costa, Robben,Thiago und Vidal sind klar vor ihm gesetzt und selbst Coman hat neuerdings mindestens gleichhohe Chancen für die Startelf wie ein Götze.
Hinzu kommt dass Guardiola einen lange verletzten Spieler nur sehr behutsam aufbaut.
Alles Fakten die Startelfeinsätze in der Rückrunde für Götze unwahrscheinlich machen und einen Preis von 7 Mio nicht im entferntesten gerechtfertigten. Zumal die Marktwerte bereits beginnen einzubrechen.

>>Finger weg!!!!!!


Doch schlecht informiert -- 7 von 8 Spielen gespielt - nicht von 9 -- steht aber drin.
Ein Götze, der vielleicht nicht auf zuviele CL Einsätze kommt bzw. lange dort spielt wird dafür in der Buli spielen.
Dem sein MW wird mit Sicherheit auch fallen wie der von anderen in der WP - Nur der kommt auch wieder in der RR, da die MW dort üblicherweise stärker steigen und die 10 würde mich in der RR nicht wundern mMn.
Fakten sind bei dir nirgends - eine Einstufung von Spielern ist sinnlos, da Pep im Hinblick auf seinen Abschied wohl nicht einzuschätzen ist.
Da finde ich in deinem Team auch genügend Spieler, die vermutlich dicke MW verlieren werden die nächsten Wochen. Deshalb sind das trotzdem keine Tradminen.
Sonst solltest die gesamten Spieler, die vermutlich fallen, als Trademinen bezeichnen.

Übrigens vor dem 3. in eurer Liga mit Götze hätte ich bei dem wenigen Abstand auch Angst, mMn wirkt dem sein Kader stärker besetzt.

Natürlich habe ich den lieben Mario und werde den oder einen Anderen noch weiter oben zur Schuldentilgung verkaufen.
Bei Götze können auch 60 - 110 Punkte ohne Verletzung erwartet werden. Das will ach bezahlt sein.
Nach oben
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 4 Jan 2016 14:14   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Hinzu kommt dass Guardiola einen lange verletzten Spieler nur sehr behutsam aufbaut.


auch das hört sich nicht wirklich nach pep an, siehe aktuell ribery
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2016 08:02   Titel: Antworten mit Zitat


callsaul hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Hinzu kommt dass Guardiola einen lange verletzten Spieler nur sehr behutsam aufbaut.


auch das hört sich nicht wirklich nach pep an, siehe aktuell ribery


Siehe Ribery, siehe Robben, siehe Thiago, siehe Badstuber, siehe Martinez, siehe Benatia ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2016 19:04   Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal!!! Für wen soll er bitte in der Startelf stehen??? Für wen?!!


Niemand!

Lewa, Müller, Robben, Thiago, Ribéry, Coman, Vidal , Alonso , Martínez, Boateng, lahm, Alaba sind alles Spielet die aktuell vor Götze stehen.

12 Feldspieler! Also wäre er Auswechselspieler Nr. 3...wenn man nur die offensiveren Spieler betrachtet Einwechsler Nr. 2 WENN er bald fit wird.

Plus neue Info:

Götze nimmt im gesamten Trainingslager nicht am Mannschaftstraing Teil.

ABER!! ganz wichtig! Unterschiedliche Meinungen machen das Spiel ja aus...also nichts für ungut!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2016 22:17   Titel: Antworten mit Zitat

Das bei Bayern ständig jemand verletzt ist und ohnehin durchrotiert wird, ist dir bewusst? Selbst Rafinha hat 14 bewertete Spiele und das obwohl er mit Lahm und Alaba die Konkurrenz schlechthin ha, auch auf einer Position wo üblicherweise nicht 1:1 gewechselt wird während des Spiels.

Götze wird genug Einsatzzeit bekommen.
Nach oben
Genießer
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 13.07.2010
Beiträge: 1366
BeitragVerfasst am: 5 Jan 2016 23:58   Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem geht es hier doch auch um Trademinen- und da zählt Götze sicherlich nicht dazu. Genau genommen gehört er weder hier rein noch in den Thread "heiße Eisen". Er wird Einsatzzeiten in der RR bekommen und auch punkten, wird aber vermutlich kein Stammspieler sein und mega Punkte einfahren wie ein Costa oder Müller.

Letztlich ist es einer von vielen sehr guten Bayernspielern, kostet aktuell 7,7 Mio.

Ich würde mir einen Spieler mit einer solchen Perspektive sicher nicht holen, aber es besteht aktuell eben auch kein großes Risiko, dass der MW riesig fällt...

Insgesamt einfach ein Spieler, der aus Comunioperspektive aktuell langweilig ist.
_________________
"Je länger du verlierst, desto kürzer wird die Wahrscheinlichkeit, dass du mal gewinnst" (Jörg Stiel)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
digismo
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge: 135
BeitragVerfasst am: 10 Jan 2016 00:52   Titel: Antworten mit Zitat

Götze ist für mich seit dem Weggang vom BVB, einer der am meisten überschätzen BULI Spieler. Seit er den BVB verlassen hat, gehts Berg ab. Ihm fehlt der nötige Biss und der Wille sich in dem Kader mit extrem starker Konkurrenz durchzusetzen.

Aber seit dem fest steht dass Pepe die Bayern verlässt, sehe ich besser Chancen auf Einsatzzeiten.

1) Pepe will vor allem die Champions League und da er Götze nicht das nötige Vertrauen entgegen bringt, wird er ihn in den wichtigen Spielen in der CL nicht einsetzen, dafür öfters in de BULI. Je weiter Bayern dort kommt, desto öfters spielt Götze BULI.
2) Nächste Saison anderen Trainer = neuer Versuch doch noch ein Großer zu werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2016 17:37   Titel: Antworten mit Zitat

Sahin könnte evtl. in paar tagen im mw fallen.
tuchel meinte heute es wird sicherlich noch eine Zeit dauern bis er in der 1.Mannschaft ist. Derzeit bei 4,1 und ich denke,dass die MW spätestens 5-6 tage vor dem beginn der rückrunde wieder fallen...

Und Hofmann kann man auch nennen. Übertrieben hoch der MW durch seinen Wechsel zu BMG, Konkurrenz ist auch net gering, imo trademiene
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2016 15:33   Titel: Antworten mit Zitat

Kurt 2.730.000
(Hertha BSC Berlin)

Hat nach seinem Wechsel von Bayern zur Hertha knapp 2,5 Mio an Marktwert zugelegt, aber bei der Hertha droht ihm nun das gleiche Schicksal wie beim FCB, nämlich die U23.
Er wird wohl anders als beim FCB bereits mit den Profis trainieren, aber Dardai hat bereits angekündigt, dass man wohl erst ernsthaft ab Sommer mit Kurt rechnen wird.

Punkte wird er also wohl in der Rückrunde keine holen.
Zusätzlich wird wohl der Marktwert vermutlich ebenfalls um ca. 2 Mio nachgeben, sodass man damit rechnen kann, dass er irgendwo zwischen 250.000 (Marktwert bei Bayern vor seinem Wechsel) und 500.000 einpendeln wird.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group