preload
basicPlayer

FAQ Zahlungsmodalitäten - ID Suche etc.

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2015 22:30   Titel: FAQ Zahlungsmodalitäten - ID Suche etc. Antworten mit Zitat

Bitte habt dafür Verständnis, dass wir hier im Forum keine Einsicht in die Überweisungsdaten haben und demzufolge nichts darüber schreiben können, ob und wann eure Zahlungen eingegangen sind bzw. wann eine Freischaltung erfolgt. Fragen zu Überweisungen bitte immer direkt per Mail an info@comunio.de - am Besten unter Angabe eurer vollständigen Überweisungsdaten.

Falls Ihr geblockt seid, kann man die eigene ID wie Folgt rausfinden:

1. Wer im Forum eingeloggt ist, kann die ID oben Links ablesen

2. Klickt in einem eurer erstellten Posts links unten auf "profile" und öffnet so euer persönliches Spielerprofil. Oben in der Eingabezeile des Browsers (z.B: http://www.comunio.de/playerInfo.phtml?pid=8262961) sind die letzten Ziffern eure persönliche ID. Bitte einfach ein "DE" davor und ihr habt eure vollständige ID. In meinem Beispiel wäre dies "8262961", so dass die gesamte ID "DE8262961" lauten würde.

Wohin muß überwiesen werden?

ACHTUNG, neue Bankverbindung

Inhaber: Comunio GmbH
IBAN: IE20SUMU99036510746314
BIC / SWIFT Code: SUMUIE22XXX (SumUp Limited)

Bitte gib im Verwendungszweck deinen Benutzernamen und deine ID an

Welcher Betrag muß überwiesen werden?!

Plus Player: 18,80 EUR pro Saison (ohne Rabatte)
Pro Player 21,80 EUR pro Saison (ohne Rabatte)

Ausführliche Informationen dazu in den nächsten Posts.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 30 Jun 2018 11:42, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2016 18:26   Titel: FAQ zu Zahlungsmodalitäten Antworten mit Zitat

Häufige Fragen und Antworten zu Pro- und Plus-Player


Hallo und herzlich Willkommen im Pro- und Plus-Player-Forum,
hier findet ihr eine kleine Sammlung der am häufigsten gestellten Fragen zu den Accountvarianten. Welche zusätzlichen Features hierbei verfügbar werden findet ihr in den Beschreibungen zum Plus-Player und zum Pro-Player. Zusätzlich sind die einzelnen Accountvarianten noch in einem tabellarischen Vergleich übersichtlich gegenübergestellt. Diese Fragen- und Antwortsammlung ist als Ergänzung zu den zuvor genannten Beschreibungen zu verstehen, daher bitte zuerst die Links lesen.

An dieser Stelle wird nochmals darauf hingewiesen, dass die Teilnahme als Pro-Player aus Fairnessgründen nur in Pro-Player-Ligen möglich ist, d.h. alle Mitspieler müssen Pro-Player sein / werden.

Die Teilnahmebedingungen könnt ihr jederzeit unter der Rubrik "Kontakt" ansehen - der Einfachheit halber sollen aber hier ebenfalls die Links genannt werden: Teilnahmebedingungen für Plus-Player bzw. Teilnahmebedingungen für Pro-Player.

Die hier genannten Preise beziehen sich auf die Teilnahmegebühren für eine ganze Saison (Stand: Saisonbeginn 20/21). Die aktuellen Preise (z. B. für ermäßigte Preise für eine halbe Saison, falls verfügbar) siehe unten oder im Shop


Frequently asked Questions - häufige Fragen


  1. Kann ich meine Mannschaft behalten? Wie kann ich meinen bestehenden Account umwandeln?
  2. Was muss ich zahlen?
  3. Muss ich für jeden Account bezahlen oder gilt die Anmeldung für alle meine Accounts?
  4. An wen muss ich überweisen und was muss ich angeben und einstellen?
  5. Ich habe meine ID / meinen Benutzernamen nicht angegeben, was nun?
  6. Von Plus zu Pro: Was passiert, wenn ich Plus-Player bin und meine Community zur Pro-Liga wird? Was muss ich dann zahlen?
  7. Nachträglich mehr als 10 Spieler in einer pauschal bezahlten Pro-Com für 10 Teams?
  8. Woran erkenne ich, dass das Geld angekommen ist? In meinem Profil steht ein Datum aus der Vergangenheit, was heisst das?
  9. HILFE, ich bin trotz Überweisung gesperrt worden! Was nun?




1. Kann ich meine Mannschaft behalten? Wie kann ich meinen bestehenden Account umwandeln?

Ja, man kann die Mannschaft behalten.


Du willst deinen einzelnen Account zum Plus-Player machen?
Nach dem Einloggen bei dem gewünschten Account findest du unter dem Menüpunkt "Verwaltung" den Unterpunkt "Benutzerdaten ändern", am unteren Ende der Benutzerdaten-Seite findest du einen Link "Werde Comunio.de Plus Player für nur 18,80 Euro!". Nach einem Klick darauf kommst du zur Seite mit den Teilnahmebedingungen, diese musste du akzeptieren indem du auf den Link am unteren Ende klickst. Wenn du dies getan hast, bist du Plus-Player und kannst alle Features mit Ausnahme der Marktwertverlaufsgrafiken sofort nutzen, ausserdem solltest du eine E-Mail mit einer Anmeldebestätigung, deiner ID und der Kontoverbindung bekommen.


Du willst deine Liga zur Pro-Com umwandeln?
Zuallererst: Die Umwandlung zur Pro-Com kann nur durch einen Ligaleiter erfolgen - bitte beachte aber, dass dabei alle Mitspieler die fällige Teilnahmegebühr entrichten müssen, daher sollte dieser Schritt vorher in der Liga abgeklärt werden. Um dies zu tun musst du dich mit dem Leiter-Account einloggen, unter dem Menüpunkt "Verwaltung" findest du bei dem Unterpunkt "Community verwalten" den Link "Dann mach diese Community zu einer Pro Player Community für nur 21,80 Euro je Mitspieler!". Nach einem Klick darauf musst du die Teilnahmebedingungen akzeptieren, danach musst du die Zahlungsoption einstellen (
mehr dazu hier) - und fertig.
zurück zur Fragenübersicht



2. Was muss ich zahlen?

Ich bin Plus-Player...
Als Plus-Player musst du einfach die Teilnahmegebühr (derzeit 18,80 Euro pro Saison, Ausnahme Sonderaktionen) mit Angabe deiner ID und des Benutzernamens überweisen.
Mehr zur Überweisung hier.


Ich spiele in einer Pro-Com...
Vor der Zahlung muss die Liga umgewandelt sein - ansonsten ist keine Freischaltung als Pro-Player möglich. Daher erst die Community umwandeln und dann überweisen!
In Pro-Communities gibt es drei einstellbare Zahlungsoptionen, entweder der Com-Leiter überweist für alle Mitspieler oder jeder zahlt separat für sich



Unabhängig von den oben genannten Optionen kann der Com-Leiter für jede beliebige Anzahl Mitspieler bezahlen, in diesem Fall (nur wenn mit einer Überweisung für die gesamte Com bezahlt wird) kann dann auch der 10er-Pauschaltarif genutzt werden.

Pro Player Beitrag 1-8 Mitspieler: x*21,80 €
Pro Player Beitrag einzeln: 21,80 €
Pro Player Beitrag 10er Community: 176,00 €
Pro Player Beitrag 11-14 Mitspieler: 176,00 € + x*21,80 €

Pro Player Beitrag beliebig große Community: 270,00 €
zurück zur Fragenübersicht



3. Muss ich für jeden Account bezahlen oder gilt die Anmeldung für alle meine Accounts?

Der Plus- bzw. Pro-Player-Beitrag ist für jeden Benutzernamen separat zu entrichten und ist nicht übertragbar.
Ein anderes Preismodell ist derzeit abrechnungstechnisch leider nicht möglich.
zurück zur Fragenübersicht



4. An wen muss ich überweisen und was muss ich angeben und einstellen?

Es sollten auf jeden Fall die ID des Accounts und der Benutzername auf der Überweisung angegeben werden! Die ID sollte bei der Anmeldung inkl. der Bankverbindung per E-Mail zugeschickt werden, kann aber auch jederzeit unter Verwaltung -> "Benutzerdaten ändern" nachgesehen werden. Die Kontoverbindung mit allen notwendigen Angaben könnt ihr jederzeit in den offiziellen FAQs nachschauen. Dort findet ihr auch einen beispielhaft ausgefüllten Überweisungsträger.

Bei einer Sammelüberweisung durch den Com-Leiter (für Pro-Coms, siehe "Zahlungsoptionen für Pro-Communities") sollte der Überweisende die ID seines Accounts angeben. Als Zahlungsoption bei der "bis zu 10 Spieler"-Pauschale und der "unbegrenze Spieleranzahl"-Pauschale bitte auch die entsprechende Option unter Verwaltung -> "Community verwalten" einstellen, bei allen anderen Spielerzahlen die Option "jeder zahlt für sich" einstellen (also wenn beispielsweise gesammelt für Coms mit 1 bis 9 oder 11 bzw. mehr Spieler überweisen wird - eine Sammelüberweisung ist trotzdem möglich!).

Bei Fragen zu Überweisungen aus dem EU-Ausland könnt ihr diese hier stellen.

Die Möglichkeit einer Bezahlung per Post wird hier diskutiert.
zurück zur Fragenübersicht



5. Ich habe meine ID oder meinen Benutzernamen nicht angegeben, was nun?

In der Regel ist das kein Problem, solange die andere Angabe korrekt angegeben ist. Sollte weder ID noch Benutzername angegeben sein kann die Überweisung dem Account nicht automatisch zugeordnet werden, bitte schreibe daher eine E-Mail mit dem Datum der Abbuchung, dem Namen des Kontoinhabers und ID/Benutzernamen an info@comunio.de.

Sollte nur eine Angabe auf der Überweisung vorhanden sein und dein Account 4-5 Werktage nach der Überweisung noch nicht freigeschaltet sein, schau bitte nach ob das Geld von der Bank auch korrekt überwiesen wurde und schreib ebenfalls eine Mail. Falls der Account gesperrt wird bitte so vorgehen wie unter dem Punkt "HILFE, ich bin trotz Überweisung gesperrt worden! Was nun?" beschrieben.
zurück zur Fragenübersicht



6. Von Plus zu Pro: Was passiert, wenn ich Plus-Player bin und meine Community zur Pro-Liga wird? Was muss ich dann zahlen?

Sollte deine Liga nachträglich eine Pro-Community werden, nachdem du dich als Plus-Player angemeldet und überwiesen hast, dann wird dir der bereits gezahlte Betrag selbstverständlich angerechnet.
Konkret bedeutet dies, dass bei der Einzelüberweisung dann nur noch der Differenzbetrag von 3,00 Euro überwiesen werden muss (ganz normal mit Angabe von ID und Benutzernamen, siehe "
An wen muss ich überweisen und was muss ich angeben?").
Bei der Sammelüberweisung durch den Com-Leiter können die bereits gezahlten Beitrage von der Gesamtsumme abgezogen werden - Beispiel: Eine Community mit 11 Mitspielern wandelt sich zur Pro-Liga um, von den Spielern sind 4 bereits Plus-Player. Zu zahlen wären dann 176,00 Euro (Pauschale für 10 Spieler ) + 21,80 Euro (für den 11. Account) = 197,80 Euro, davon können die gezahlten Plus-Player-Beiträge abgezogen werden (4 x 18,80 Euro = 75,20 Euro), ergibt einen zu zahlenden Betrag von 197,80-75,20 = 122,00 Euro.
zurück zur Fragenübersicht



7. Nachträglich mehr als 10 Spieler in einer pauschal bezahlten Pro-Com für 10 Teams?

Das ist natürlich möglich. Bis zum 10. Spieler muss keine weitere Teilnahmepauschale entrichtet werden. Wenn ihr mehr werdet, dann sollte bitte der Community-Leiter unter Verwaltung -> "Community verwalten" die Zahloption auf "jeder zahlt für sich" um, damit sich mehr als 10 anmelden können. Für die über 10 hinausgehenden Mitspieler gilt die reguläre Pauschale (siehe Spielinfos).
zurück zur Fragenübersicht



8. Woran erkenne ich, dass das Geld angekommen ist? In meinem Profil steht ein Datum aus der Vergangenheit, was heisst das?

Im Mannschaftsprofil jedes Accounts (dies kann über Spielstand durch Klick auf den Spielernamen oder im Forum durch Klick auf den Button "Profil" unter einem Beitrag aufgerufen werden) kann jeder Spieler bei sich und den Mitspielern seiner Liga den Pro- bzw. Plus-Player-Status erkennen. Direkt nach der Anmeldung steht das Datum der Anmeldung im Profil (z.B. "Plus Player bis 18. April 2022" - auf jeden Fall ein Datum in der Vergangenheit), sobald das Geld angekommen und der Account endgültig freigeschaltet ist ändert sich dies und der Endzeitpunkt wird angezeigt (z.B. "Plus Player bis 30. Juni 2023"). Eine Bestätigung des Geldeingangs per E-Mail gibt es momentan noch nicht.
zurück zur Fragenübersicht



9. HILFE, ich bin trotz Überweisung gesperrt worden! Was nun?

Wenn du überwiesen hast und trotzdem gesperrt wurdest kann dies zwei Gründe haben: Entweder deine Teilnahmepauschale ist noch nicht eingegangen (bitte bedenke, dass Überweisungen 3-4 Werktage dauern - manchmal auch länger) oder deine Zahlung konnte aufgrund falscher / falsch übermittelter / fehlender Angaben nicht korrekt zugeordnet werden (siehe dazu "An wen muss ich überweisen und was muss ich angeben?").

Bitte schau daher nach, ob dir die Bank das Geld ev. wieder gutgeschrieben hat - falls dies der Fall ist versuche es bitte mit allen notwendigen Angaben nochmals (Kontoverbindung ebenfalls prüfen). Sollte das Geld abgebucht worden sein und du bist trotzdem gesperrt, dann schreib bitte eine E-Mail mit dem Namen des Kontoinhabers, dem Datum der Abbuchung und deiner ID (diese kannst du unter Verwaltung -> "Benutzerdaten ändern" jederzeit nachschauen) an info@comunio.de - dort wird man dem Verbleib des Gelds nachgehen.


Du kannst in diesem Topic kurz einen Beitrag mit deinem Benutzernamen und deiner ID schreiben (bzw. am besten vorher im Forum einloggen, das sollte trotz Sperre möglich sein), dann werden wir dich nochmals ein paar Tage freischalten bis die Zahlungsangelegenheiten geklärt sind.
zurück zur Fragenübersicht





Wir hoffen, dass damit viele Fragen geklärt werden konnten und wünschen allen noch viel Spass bei Comunio (am besten mit einem Pro- oder Plus-Player-Account ). Sollten noch Fragen offen sein könnt ihr diese gerne hier im Forum stellen.


Viele Grüße,


Euer Comunio Team



Zuletzt bearbeitet von Gast am 7 Aug 2020 09:56, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 23 Jul 2022 07:57   Titel: Antworten mit Zitat

Da viele Nachfragen bezüglich der Pro-Com-Preise kommen, hier eine Liste für die verschiedenen Größen der Ligen für die Saison 2022/2023

Die genannten Gesamtpreise gelten NUR bei Sammelüberweisungen, bei Einzelüberweisungen beträgt der Preis immer 21,80 Euro je Pro-Player. Was auf der Überweisung angegeben werden muss, ist im obigen Beitrag beschrieben.

Preise für Pro-Coms bei Sammelüberweisung


Anzahl
Mitspieler
Com-Gesamtpreis
121,80 Euro
243,60 Euro
365,40 Euro
487,20 Euro
5109,00 Euro
6130,80 Euro
7152,60 Euro
8174,40 Euro
9196,20 Euro
10176,00 Euro
11197,80 Euro
12219,60 Euro
13241,40 Euro
14263,20 Euro
15 oder mehr270,00 Euro


Wie sich die Preise berechnen könnt ihr oben nachlesen. Bei 9 Spielern ist es günstiger, gleich die 10-Spieler-Pauschale für 176 Euro zu nehmen als 9x Einzelpreis (196,20 Euro), daher ist der Preis identisch mit dem für 10 Mitspieler.

Gruß
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 13994
Wohnort: IZ, S-H!!
BeitragVerfasst am: 25 Aug 2023 07:01   Titel: Antworten mit Zitat

NEUE Bankverbindung

Inhaber: Comunio GmbH
IBAN: IE20SUMU99036510746314
BIC / SWIFT Code: SUMUIE22XXX (SumUp Limited)

Verwendungszweck: Deine ID und dein Benutzername
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group