preload
basicPlayer

Dein Lieblingsverein - Ist es so einfach ?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2015 15:10   Titel: Dein Lieblingsverein - Ist es so einfach ? Antworten mit Zitat

Wer vor dem Bundesligastart noch nicht weiß, mit wem er mitfiebern soll, bekommt jetzt Hilfe !
DIE ZEIT hat ein einfaches, aber hochprofessionelles System entwickelt, um rauszufinden welcher unser aller Lieblingsverein ist.

Ein Quiz aus 18 Fragen und am Ende sagt dir die Maschine das (erschütternde ?) Ergebnis. Also Leute, für wen schlägt euer Herz wirklich ?
Ist das Logo neben eurem Namen richtig, oder sollte da eigentlich ein anderes stehen ?

Rausfinden könnt ihr es hier: Zum "Quiz"

Mein Ergebnis sei übrigens auch verraten.....Werder Bremen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2015 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ist mit 67% Augsburg rausgekommen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2015 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

Werder, Mainz, Gladbach mit je 56 %. Sind mir immerhin alle ganz sympathisch...
Driekt danach dann aber Dortmund mit 50 %.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2015 16:01   Titel: Antworten mit Zitat

Solche Tests sind für mich der beste Beweis, dass man sichim wahren Leben nicht den Fußballverein aussucht, sondern umgekehrt.

Dazu allgemein: die meisten Fans "wählen" ihren Verein doch in einem Alter aus, in dem sie sich noch längst nicht im Detail mit der Bundesliga und vor allem dem Geschäft Fußball beschäftigen. Oft spielen auch die Eltern eine Rolle. Man setzt entweder die Tradition fort oder wählt bewusst das genaue Gegenteil. Auch der erste Stadionbesuch, der Freundeskreis oder irgendein Schlüsselerlebnis können Einfluss auf die Entscheidung nehmen. Jedenfalls sucht man sich den Verein wohl in den seltensten Fällen nach logischen, rationalen Gründen aus.

Und dann scheiden sich ja auch die Geister bei der Frage nach der Anzahl der Vereine.

Lange Rede, kurzer Sinn. Testergebnis: Bayer Leverkusen 50%
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2015 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

Schalke auf Platz 1 mit 76%
Dortmund auf Platz 2 mit 74%

ich wusste schon immer, dass beide Vereine im Grunde das Selbe sind

Gladbach immerhin mit 66% auf Platz 4... nunja...
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2015 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

Erst Augsburg, dann Dortmund. Kann man schon so machen
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2015 16:50   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:
Solche Tests sind für mich der beste Beweis, dass man sichim wahren Leben nicht den Fußballverein aussucht, sondern umgekehrt.


Wie wahr, wie wahr ...

Platz 1 - Werder

[...]

Platz 16 - BVB


Wobei manche Antwortoptionen aber auch nur schwer oder nicht eindeutig entsprechenden Vereinen zuzuordnen sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2015 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

Interessant, dass noch niemand Hamburg hatte...oder gibt es nur keiner zu ?

Ich hab beim zweiten Mal versucht immer die, nach meinem Gefühl, schlechteste Antwort zu geben...dummerweise kam dabei nicht Hamburg, sondern Hertha raus

Werder scheint aber allgemein recht oft rauszukommen, Elano ist schon der fünfte, der das hat (den ich kenne).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2015 17:51   Titel: Antworten mit Zitat

Augsburg, Darmstadt, Ingolstadt
Letzter Platz Bayern mit 6%

Hätte schlimmer kommen können! Wo ist eigentlich der SCF in der Umfrage?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2015 17:54   Titel: Antworten mit Zitat


Sebadoh hat folgendes geschrieben:
Augsburg, Darmstadt, Ingolstadt
Letzter Platz Bayern mit 6%


Verdammt, bei mir kommen die sogar in den zweistelligen Bereich. ^^

Bremen hätte ich vor einigen Jahren noch verstanden, heute aber nicht mehr. Mit Darmstadt kann ich leben.

Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2015 18:51   Titel: Antworten mit Zitat

Werder Bremen 56 %
Borussia Mönchengladbach 50 %
Borussia Dortmund 50 %
1. FC Köln 50 %
FC Schalke 04 44 %
VfL Wolfsburg 39 %
VfB Stuttgart 39 %
Hamburger SV 39 %
FSV Mainz 05 39 %
FC Augsburg 39 %
Eintracht Frankfurt 39 %
FC Bayern 33 %
Hertha BSC 28 %
Hannover 96 28 %
FC Ingolstadt 28 %
Bayer Leverkusen 28 %
SV Darmstadt 98 22 %
TSG Hoffenheim 11 %

Hoffe ganz unten.. passt
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2015 19:34   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Interessant, dass noch niemand Hamburg hatte...oder gibt es nur keiner zu ?

Ich hab beim zweiten Mal versucht immer die, nach meinem Gefühl, schlechteste Antwort zu geben...dummerweise kam dabei nicht Hamburg, sondern Hertha raus


Pah...grad mal ausprobiert. Das ist locker zu schaffen.

Einfach alle Antworten rot, bis auf 12 (anderes Tier), 16 (Ja), 17 (Trikot), 18 (Ja).

72%
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5863
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2015 19:36   Titel: Antworten mit Zitat

56% BVB

FCB nur 39%
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2015 20:08   Titel: Antworten mit Zitat

Auf der 1. Augsburg und dann auf der 2. Schalke und Bremen.

Ist OK.

Hoffe bei mir auch ganz unten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2015 20:29   Titel: Antworten mit Zitat

1. Mainz 61%
2. Augsburg 56%
3. Bremen 39%
...
16 Köln 22%
17 Leverkusen 17%
18 Wolfsburg 11%

vermisse allerdings den großen FCK in der Liste - vielleicht nächstes Jahr
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2015 21:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ihre Übereinstimmung im Detail

Borussia Dortmund 61 %
FC Bayern 56 %
Werder Bremen 50 %
FSV Mainz 05 50 %
Borussia Mönchengladbach 50 %
FC Schalke 04 44 %
FC Augsburg 44 %
TSG Hoffenheim 39 %
SV Darmstadt 98 39 %
Eintracht Frankfurt 39 %
VfL Wolfsburg 33 %
Hamburger SV 33 %
Bayer Leverkusen 33 %
Hannover 96 28 %
1. FC Köln 28 %
VfB Stuttgart 22 %
Hertha BSC 22 %
FC Ingolstadt 17 %
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2015 11:15   Titel: Antworten mit Zitat

56 % Mainz

11% Bayer, Wolfsburg, Ingolstadt, Hoffenheim


Was macht Mainz nochmal aus? Karneval und Bierkonsum? Check
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2015 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

Darmstadt mit 61%!

Damit kann ich als Neu-Hesse sehr gut leben. War eh mein Plan, in den nächsten Wochen mal dort aufzuschlagen, insofern man dort an Karten kommt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2015 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

M´gladbach mit 67%
Dortmund mit 56%
Bayern 50% Ich mach das gleich noch einmal...

Eintracht 39%...

EDIT: Jetzt 61% Bayern... oha!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2015 18:59   Titel: Antworten mit Zitat



Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2015 19:26   Titel: Antworten mit Zitat

Augsburg mit 56% klare Nummer 1

Und der HSV mit 11% abgeschlagen Letzter
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2015 21:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr Verein:
Hertha BSC
Sie lieben den Kudamm und halten Frank Zander musikalisch für anschlussfähig. Mehr als die Hertha haben Sie wirklich nicht verdient.


Allerdings haben Mainz, Gladbach und Dortmund genau die gleiche Prozentzahl, wie Hertha.

Damit kann ich aber leben, da paast ne ganze Menge, auch ganz unten.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group