preload
basicPlayer

Champions League 2015/16 - Gruppenphase

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2015 07:34   Titel: Champions League 2015/16 - Gruppenphase Antworten mit Zitat

Heute wird um 18:00 Uhr die Gruppenphase der Champions League ausgelost. Hier die Lostöpfe:

Topf 1

FC Barcelona
Bayern München
Chelsea FC
Benfica Lissabon
Paris SG
Juventus Turin
Zenit St. Petersburg
PSV Eindhoven


Topf 2

Real Madrid
Atlético Madrid
FC Porto
Arsenal FC
Manchester United
FC Valencia
Bayer Leverkusen
Manchester City


Topf 3

Donezk
FC Sevilla
Olympique Lyon
Dynamo Kiew
Olympiakos Piräus
ZSKA Moskau
Galatasaray Istanbul
AS Rom


Topf 4
BATE Borisov
Mönchengladbach
VfL Wolfsburg
Dinamo Zagreb
Maccabi Tel Aviv
KAA Gent
Malmö FF
FK Astana
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2015 08:23   Titel: Antworten mit Zitat

Kann man sich schon fragen, was die Neuordnung der Lostöpfe soll... quasi werden die Lostöpfe 1 und 2 durchgemischt und alles andere bleibt.

Gewinner ist Eindhoven (von Topf 3 nach 1), Verlierer ist Donezk (von 2 nach 3), für die 'Großen' ändert sich also nichts und für die 'Kleinen' im Prinzip auch nichts, außer: etwas 'benachteiligt' werden die 'großen' Meister, weil sie in jedem Fall einen relativ starken Gegner aus Topf 2 zugelost bekommen, während die 'großen' Nicht-Meister die Chance auf einen 'kleinen' Meister aus Topf 1 haben.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2015 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Pipi sagt:

Bayern, Real, Lyon & Tel Aviv
Barcelona, Leverkusen, Istanbul & Zagreb
Chelsea, Valencia, Donezk, Wolfsburg
Benfica, At. Madrid, Moskau, Gladbach
Paris, City, Kiew, Astana
Turin, Arsenal, Sevilla, Gent
Zenit, Manchester United, Piräus, Malmö
Eindhoven, Porto, Rom, BATE



Wobei es typisch UEFA wäre wenn isich die Gruppenköpfe so ergeben
das die starken Teams aus 1 auf die schwächeren aus 2 und die starken aus 2 auf die schwächeren aus 1 Treffen würden. Nen Pseudoeffekt für die kleinen Verbände generiert und im Grunde alles beim alten belassen
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2015 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

Alter Topf 2 hat es ja schon in Sich.. Das sehe ich ja jetzt erst
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2015 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

der Topf 2 ist doch richtig langweilig....

Ich hoffe aber auf eine Gruppe

Bayern
ManU
Rom,
Malmö,
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2015 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

PSV - ManU - Piräus- Gladbach

Das wäre meine Wunschgruppe.
Mit ManU mein absoluter WUnschgegner dabei und dazu 2 Gegner die man an guten tagen (ja sowas werden wir auch wieder haben ) schlagen kann...

Aber es wird sicher:
Chelsea - Real - AS Rom - Gladbach
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2015 17:19   Titel: Antworten mit Zitat

Da hat aber wieder mal jemand Losglück gehabt. Obwohl sich wahrscheinlich auch der ein oder andere Rote eine etwas spannendere Gruppe gewünscht hätte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2015 17:24   Titel: Antworten mit Zitat

Auslosung läuft ja gerade. Kann mir jemand mal bitte erklären, worauf noch geachtet wird außer, dass Vereine eines Verbandes nicht in eine Gruppe kommen ? (z.B durfte Porto nicht in die Gruppe von Juve )
Ich habe mich jetzt ein paar mal gewundert, warum eine Verein nicht in eine Gruppe kommen kann.
Und ist es immer noch so, dass bestimmte Vereine nicht an einem Tag spielen dürfen (z.B Real und Barca), damit die Fernsehsender zufrieden sind ?
Oder jetzt Moskau darf nur in A-D, warum ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2015 17:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal, dein dritter Absatz ist auch die Lösung für deine Frage. Benfica und Porto spielen wohl an unterschiedlichen Tagen wegen der Sender. Wenn Benfica nun zb Mittwoch ist, kann Porto nur noch in die Gruppen A-D (Dienstag) kommen.

Das ist jetzt alles nur meine Vermutung, habe es nicht überprüft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2015 17:31   Titel: Antworten mit Zitat

habe ich auch schon überlegt. Aber Gala durfte jetzt gerade nur in C und nicht in E oder H Also da blicke ich nicht wirklich durch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2015 17:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, ich werde ein paar Spiele der Gruppen A, D und E ansehen. Der Rest ist langweilig.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2015 17:38   Titel: Antworten mit Zitat

Gruppe A
Paris SG
Real Madrid
Shakhtar Donetsk
Malmö FF

Gruppe B
PSV Eindhoven
Manchester United
ZSKA Moskau
VfL Wolfsburg

Gruppe C
Benfica
Atletico
Galatasaray
FK Astana

Gruppe D
Juventus Turin
Manchester City
FC Sevilla
Borussia Mönchengladbach

Gruppe E
FC Barcelona
Bayer Leverkusen
AS Rom
BATE Borisov

Gruppe F
Bayern München
Arsenal FC
Olympiakos Piräus
Dynamo Zagreb

Gruppe G
Chelsea FC
FC Porto
Dynamo Kiew
Maccabi Tel Aviv

Gruppe H
Zenit St. Petersburg
FC Valencia
Olympique Lyon
KAA Gent
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2015 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

Gruppe D ist richtig geil. Da kommt Champions League Feeling auf.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2015 17:50   Titel: Antworten mit Zitat

Was macht Leverkusen eigentlich falsch, dass man für jede Spitzenleistung direkt einen hinten drauf bekommt? So eine schwere Gruppe kriegen andere Topf-4-Teams nicht wie wir in Topf 2.

Egal, schaffen wir!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2015 17:58   Titel: Antworten mit Zitat

Dafür können sich zwei eurer Spieler ein Trikot von Messi organisieren

Ich denke aber schon, dass ihr das schafft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2015 18:15   Titel: Antworten mit Zitat


joopie hat folgendes geschrieben:
Dafür können sich zwei eurer Spieler ein Trikot von Messi organisieren


Aber nicht, dass Rudi wieder böse wird und die Dinger einkassiert.

BMG kriegt gleich mal das volle Paket. Ich tippe auf Juve und Sevilla. Wolfsburg müsste bei der Gruppe gute Chancen haben. Bayern ist durch und Leverkusen...joa, könnte eng werden, ist aber dennoch lösbar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2015 19:29   Titel: Antworten mit Zitat

Habe die Auslosung auf Sky gesehen. Wieder peinlich, wie schlecht die Moderatoren informiert sind. Nach Topf 2 und Leverkusen in der Bayernhälfte war schon klar das unsere Topf 4 Teams nur in den Gruppen A-D landen können und Kai Dittmann schwafelt irgendwann nach Topf 3 das Gruppe H ja ganz gut für die Deutschen wäre.

Nachdem die ersten beiden Lose aus Topf in den Gruppen A und C gelandet sind, waren dann sogar die Gruppen B und D für Deutschland klar und die haben es bis zum Ende nicht gemerkt.

Einfach peinlich, wie schlecht die informiert sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2015 21:34   Titel: Antworten mit Zitat

Läuft
Real und Paris das wird interessant

CL ist nie langweilig @1860
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2015 06:27   Titel: Antworten mit Zitat

Die Sky-Moderatoren waren wirklich ein Witz... dumems Gelaber und überhaupt nicht informiert. Traurig.

Gruppe B wäre mit Borussia fast meine Wunschkonstellation gewesen aber seis drum. Gruppe D ist ein richtiger Knaller und völlig egal wie es ausgeht, ich freue mich auf 6 geile Spiele in der CL.
Das wird was
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2015 06:36   Titel: Antworten mit Zitat

Bayern mit der Pflicht zum Gruppensieg, nichts anderes darf kommen.
Leverkusen wird Platz 2 mit Rom und BATE ausspielen, wichtig wird sein ob Leverkusen gg Barca zweistellig kassiert (in 2 Spielen!) oder nicht. Sollte man Platz 2 nicht erreichen ist die EL locker drin. Joopie hat übriegns unrecht, Im Leverkusen-Style haben sogar gleich 4 Spieler die Chance ein Messi-Trikot zu ergattern
Wolfsburg hat eine überschaubare Gruppe bekommen wobei da einiges davon abhängt wie man KdB ersetzen kann. Schwer einzuschätzen. Grundsätzlich eine Gruppe in der man das 1/8 absolut erreichen kann.
Gladbach bekommt 6 Spiele CL und dann ein Ticket für die Heimreise ohne EL. Für die Fans natürlich super: Man startet ohnehin ohne echte Erwartungshaltung, bekommt 6 richtig geile Spiele geschenkt. Nicht gut fürs Konto, ein Fest für jeden Fan.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2015 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe das Prinzip der Auslosung immer noch nicht verstanden. Ich habe jetzt ein wenig gegoogelt, aber nichts gefunden. Für diejenigen, die sich hier gerade beschweren, wie schlecht doch die Kommentatoren informiert sind. Vielleicht kann mir ja doch jemand mal erklären, worauf bei der Auslosung geachtet wird. Ich weiß, dass Vereine des selben Verbandes nicht in eine Gruppe können, das ist klar. Zudem weiß ich, dass einige Vereine nicht an einem Tag spielen dürfen, damit die Fernsehsender zufrieden sind. Ich habe allerdings oft nicht verstanden, warum Verein X nur in Gruppe Y und Z darf. So z.B durfte Gala nur in Gruppe C und nicht in E und H Also ich bitte um Aufklärung, vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd, aber ich komme da nicht drauf. Vermutlich wird es an der Geschichte liegen, dass die Fernsehsender ihre Wünsche durchkriegen. Als ich vor ein paar Jahren eine Auslosung gesehen habe, da war es immer richtig spannend und man konnte mitfiebern. Jetzt habe ich seit ein paar Jahren die Auslosung immer verpasst, und gestern schaute ich und war sehr enttäuscht. Da ging es nur "der Verein darf ja nur noch dahin", "der darf da nicht hin" usw. Dann brauchen wir ja irgendwann gar keine Auslosung mehr, dann sollen die sich die attraktivsten Gruppen zusammenstellen, so, dass die Fernsehsender zufrieden sind und gut ist. Also das fand ich früher besser.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2015 10:35   Titel: Antworten mit Zitat

Das war während der Auslosung leichter zu verfolgen, ist nachträglich daher recht schwer.

Neben den Verbands- und TV-Interessen gibt es auch ganz logische Probleme:

Es muss ja, um bei Gala zu bleiben, nicht nur Gala passen sondern auch die verbleibenden Teams zu den restlichen Gruppen. Beispiel: Nur Gala, Wolfsburg und Gladbach sind übrig. Offen sind noch eine Gruppe mit deutscher Beteiligung, ohne türkische, und 2 Gruppen ohne Türken und Deutsche. Wenn dann Gala gezogen wird, muss Gala zwingend in die Gruppe mit der deutschen Mannschaft weil danach sonst 1 deutsches Team in eine Gruppe mit einem anderen deutschen Team müsste. Und das eben obwohl Gala in jede der 3 Gruppen gepasst hätte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2015 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

danke für die Antwort.
Ja, das ist klar, teilweise konnte ich es aber trotzdem nicht nachvollziehen. Wahrscheinlich ist es der Mix aus Verbands-, Tv- und Logikproblemen, der mich immer mal wieder verwirrt hat. Wie gesagt, ich fands gestern sehr kompliziert, so war das früher nicht.
Weiß jemand zufällig seit wann es die Geschichte mit den Fernsehsendern gibt ?
Und was wird da eigentlich geregelt ? Dass die Vereine eines Verbandes gerecht aufgeteilt werden (z.B bei uns 2 Di 2 Mi) ? Oder geht es nur um die Topvereine ? oder gar beides, Barca und Real dürfen, glaube ich, auch nicht an einem Tag spielen, oder ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2015 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

Im TV ist das schwer zu verfolgen weil du nie eine Komplettübersicht bekommst, zumindest nicht wenn du sie dir nicht selber machst. Dazu kommt die Geschwindigkeit in der das abläuft.

Das mit der TV-Verteilung ist schon eine Weile so. Wenn eine Land, wie wir jetzt, 4 Mannschaften stellt spielen je 2 Teams Dienstags/Mittwochs. Keine Ahnung ob beispielsweise Real und Barca nicht am selben Tag spielen dürfen, auch wenn das für jeden neutralen Fußballfan und wahrscheinlich auch für viele Anhänger der Vereine interessanter ist wenn man beide anschauen kann.

Es gibt nen Arsch voll Ausnahmen und son Kram. Durchaus denkbar, dass der spanische Verband bei der UEFA darum gebeten hat die beiden zu verteilen. Wird so recht wahrscheinlich sein, in den letzten Jahren haben Barca und Real nie dem gleichen Spieltag angehört.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2015 12:09   Titel: Antworten mit Zitat


Meinert! hat folgendes geschrieben:
danke für die Antwort.
Ja, das ist klar, teilweise konnte ich es aber trotzdem nicht nachvollziehen. Wahrscheinlich ist es der Mix aus Verbands-, Tv- und Logikproblemen, der mich immer mal wieder verwirrt hat. Wie gesagt, ich fands gestern sehr kompliziert, so war das früher nicht.
Weiß jemand zufällig seit wann es die Geschichte mit den Fernsehsendern gibt ?
Und was wird da eigentlich geregelt ? Dass die Vereine eines Verbandes gerecht aufgeteilt werden (z.B bei uns 2 Di 2 Mi) ? Oder geht es nur um die Topvereine ? oder gar beides, Barca und Real dürfen, glaube ich, auch nicht an einem Tag spielen, oder ?


Genau so ist das, daher war nachdem Barca in Gruppe E gelost wurde schon klar, dass Bayern (F) nicht auf Real treffen kann, weil die auf jeden Fall in eine der Gruppen A-D kommen würden. Ich glaube in Deutschland durften letztes Jahr Bayern und der BVB nicht parallel spielen. Bei den Engländer weiß ich es nicht genau, aber auf jeden Fall 2 in A-D und die anderen in E-H. Wenn 3 Mannschaften aus einem Verband dabei sind, ist die 3 dann Zufall (glaube ich). Was gestern noch berücksichtigt wurde, dass russische und ukrainische Mannschaften nicht in eine Gruppe durften (wg. Ukraine-Krise).

Ich glaube die Aufteilung 2 Mannschaften eines Verbandes Dienstag und die anderen Mittwochs gibt es, seit es die CL in dieser Form gibt.

Ich bin sicher kein Experte, aber dieses Wissen sollte ein Sky-Kommentator schon haben. Das war einfach peinlich und schlecht vorbereitet.

EDIT: Gala durfte z.B. nur in C, weil noch Rom und Lyon im Topf waren. PSG und Juve waren in A-D, daher durfte Rom und Lyon nur in die zweite Hälfte (E/H).
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group