preload
basicPlayer

Patientenverfügung / Vorsorgevollmacht

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2015 10:45   Titel: Patientenverfügung / Vorsorgevollmacht Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

auch wenn ich schon verschiedene Ausdrucke hierliegen habe, wollte ich hier mal nach euren Erfahrungen oder speziell Hinweisen bzgl. irgendwelcher Fallstricke fragen, damit die Seiten auch mal beschriftet werden können.

Konkret interessiert mich der Unterpunkt "weitere Regelungen" bei der Vorsorgevollmacht. Was könnte hier noch abgewickelt werden oder was sollte man noch beachten? Den Comunio-Account lasse ich mal außen vor
Die Punkte Wohnungsangelegenheiten, Behörden, Vermögenssorge, Post, Vertretung vor Gericht und Untervollmacht wurden schon behandelt.

Bei der Patientenverfügung interessierte mich, wie ihr priorisiert. Mein Organspendeausweis bspw. wäre bei vielen gewünschten Maßnahmen hinfällig. Habt ihr noch Unterpunkte auf die man achten sollte?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2015 18:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir zwar nicht helfen (gehe das Thema mal zu Weihnachten an wenn ich Zeit habe, Unterlagen liegen hier schon bereit).

Was mich interessiert (falls nicht zu intim): Wie kommt dein Organspendeausweis mit der Verfügung in Unstimmigkeit?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2015 20:00   Titel: Antworten mit Zitat


Sebadoh hat folgendes geschrieben:
Was mich interessiert (falls nicht zu intim): Wie kommt dein Organspendeausweis mit der Verfügung in Unstimmigkeit?

Passt in der Hinsicht nicht zusammen: Wenn die lebenserhaltenden Maßnahmen abgestellt werden sollen, können die Organe nicht entnommen werden (Organversagen, Mangelernährung, blablabla)
Ich meine auch, dass der Bevollmächtigte über soetwas entscheiden darf -trotz Ausweis-, bin mir aber nicht 100%ig sicher. (Wir hatten mal den Fall, dass ein Patient einen Herzschrittnacher bekommen hat, weil seine Schwester es so wollte. Der Patient baute sichtlich innerhalb von Monaten ab, aber das Ding musste drin bleiben...)


$eanphilip hat folgendes geschrieben:
auch wenn ich schon verschiedene Ausdrucke hierliegen habe, wollte ich hier mal nach euren Erfahrungen oder speziell Hinweisen bzgl. irgendwelcher Fallstricke fragen, damit die Seiten auch mal beschriftet werden können.

Du musst halt genau festlegen, wer was wann machen soll bzw. darf. z.B. darf nur deine Tante 17. Grades dein Geld verwalten, aber nur dein Onkel 4. Grades soll deine Post öffnen. Solche Sachen. Aber auch im Falle von Krankheiten (Nach 'nem Autounfall Wiederbelebung, aber nur wenn du dann nicht vor dich hinvegetierst. Aber das nur nach einem Autounfall. Bei anderen Erkrankungen soll alles eingeleitet werden, was nötig ist.)
Es hängt halt sehr viel von der Formulierung ab. Musste mal schauen, ob jemand mit Ahnung drüber schauen kann, der kann dir zu Einzelheiten weiterhelfen.

Lieben Gruß

Bärlins Freundin
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2015 13:00   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

$eanphilip hat folgendes geschrieben:
auch wenn ich schon verschiedene Ausdrucke hierliegen habe, wollte ich hier mal nach euren Erfahrungen oder speziell Hinweisen bzgl. irgendwelcher Fallstricke fragen, damit die Seiten auch mal beschriftet werden können.

Du musst halt genau festlegen, wer was wann machen soll bzw. darf. z.B. darf nur deine Tante 17. Grades dein Geld verwalten, aber nur dein Onkel 4. Grades soll deine Post öffnen. Solche Sachen. Aber auch im Falle von Krankheiten (Nach 'nem Autounfall Wiederbelebung, aber nur wenn du dann nicht vor dich hinvegetierst. Aber das nur nach einem Autounfall. Bei anderen Erkrankungen soll alles eingeleitet werden, was nötig ist.)

Lieben Gruß

Bärlins Freundin


Besten Dank, viele Grüße und einen Verweis auf den Fotothread in den Wirrungen des Forums.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2015 12:11   Titel: Antworten mit Zitat


$eanphilip hat folgendes geschrieben:
Besten Dank, viele Grüße und einen Verweis auf den Fotothread in den Wirrungen des Forums.

Gibts nur in Natura...nicht, dass das hier noch ausartet, wie einst bei den Volleyballmädchen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2015 07:06   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

$eanphilip hat folgendes geschrieben:
Besten Dank, viele Grüße und einen Verweis auf den Fotothread in den Wirrungen des Forums.

Gibts nur in Natura...nicht, dass das hier noch ausartet, wie einst bei den Volleyballmädchen


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group