preload
basicPlayer

Spendendiskussion

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2015 19:48   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:


Und ja, ich hätte meine Beiträge auch geschrieben, wenn es von der SGE, dem FC ST.Pauli oder dem TSV Buxtehude gekommen wäre...selbst wenn es von Hertha gekommen wäre. Es geht dabei nicht um den Verein oder die Person, sondern um das Thema.


Und genau das glaub ich dir nicht
Dazu ist der Vorgang, dass ein Proficlub humanitäre Hilfe in Form von Spenden leistet, viel zu alltäglich und normal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2015 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt, ist es mir relativ egal, was du mir glaubst und was nicht. Glaub meinetwegen, dass ich ein kleiner Pupsaffe aus der Wundertüte bin, auch das wird meine Aussage nicht weniger wahr machen.

Du hast auch nichtmal im Ansatz verstanden, worum es mir bzw worum es allgemein in dieser Diskussion ging, daher macht eine Diskussion mit dir darüber auch wenig Sinn.

Schönen Abend noch.
Nach oben
ledl
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 2943
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 6 Sep 2015 13:31   Titel: Antworten mit Zitat


da18 hat folgendes geschrieben:

MUC-1900- hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Eine win/win/win Situation - ohne Frage.
Aber warum ist es für manche entscheidend, wie selbstlos soetwas wirklich ist?


Die Frage lässt sich vorliegend aber mal ganz einfach beantworten: Weil es der blöde böse FC Bayern ist.
Kontrollfrage: Hätte Bärlin diese wahnsinnig geistreiche Diskussion angestoßen wenn der FC St. Pauli ein derartiges Engagement öffentlich kommuniziert hätte? Oder die SGE? Oder Werder Bremen?

Zweiter Punkt: Es ist vorliegend völlig scheissegal wer wieviel was aus welchen Motiven tut um den Flüchtlingen ihre Ankunft in Deutschland ein wenig zu erleichtern. Jede (!) Hilfe und mMn insbesondere die immaterielle (Fußballtraining, Flüchtlingsteams...) ist derzeit nicht in Gold aufzuwiegen. Ob diesen ärmsten der Armen jetzt Jan Leyk, Uli Hoeneß, Stefan Raab oder der bayerische Stammtisch aus dem Dorf mit 3 katholischen Kirchen (mit besten Grüßen an den VW-ler) helfen ist komplett nachrangig.


Mal unabhängig jeglicher Argumenten und Meinung zum Thema, finde ich es regelmäßig bedauerlich, wenn man ( sehr häufig du), das - mutmaßliche Motiv des Diskussionsteilnehmers - in einer Diskussion kritisch bewertet und in den Vorsergrund stellt.
Dies soll dann einer Diskussion/ bzw. der Meinung desjenigen die Legitimation entziehen, weil man an einer ernsthaften, Kontroversen Diskussion kein Interesse hat.


was ne dümmliche diskussion. eure motive sind durchschaubar und minderwertig. ich bin wieder für wochen von diesem forum geheilt, echt traurig was hier für gestalten rumlaufen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2015 13:42   Titel: Antworten mit Zitat


ledl hat folgendes geschrieben:

da18 hat folgendes geschrieben:

MUC-1900- hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Eine win/win/win Situation - ohne Frage.
Aber warum ist es für manche entscheidend, wie selbstlos soetwas wirklich ist?


Die Frage lässt sich vorliegend aber mal ganz einfach beantworten: Weil es der blöde böse FC Bayern ist.
Kontrollfrage: Hätte Bärlin diese wahnsinnig geistreiche Diskussion angestoßen wenn der FC St. Pauli ein derartiges Engagement öffentlich kommuniziert hätte? Oder die SGE? Oder Werder Bremen?

Zweiter Punkt: Es ist vorliegend völlig scheissegal wer wieviel was aus welchen Motiven tut um den Flüchtlingen ihre Ankunft in Deutschland ein wenig zu erleichtern. Jede (!) Hilfe und mMn insbesondere die immaterielle (Fußballtraining, Flüchtlingsteams...) ist derzeit nicht in Gold aufzuwiegen. Ob diesen ärmsten der Armen jetzt Jan Leyk, Uli Hoeneß, Stefan Raab oder der bayerische Stammtisch aus dem Dorf mit 3 katholischen Kirchen (mit besten Grüßen an den VW-ler) helfen ist komplett nachrangig.


Mal unabhängig jeglicher Argumenten und Meinung zum Thema, finde ich es regelmäßig bedauerlich, wenn man ( sehr häufig du), das - mutmaßliche Motiv des Diskussionsteilnehmers - in einer Diskussion kritisch bewertet und in den Vorsergrund stellt.
Dies soll dann einer Diskussion/ bzw. der Meinung desjenigen die Legitimation entziehen, weil man an einer ernsthaften, Kontroversen Diskussion kein Interesse hat.


was ne dümmliche diskussion. eure motive sind durchschaubar und minderwertig. ich bin wieder für wochen von diesem forum geheilt, echt traurig was hier für gestalten rumlaufen.


Mit so einem Post untermauerst du eigentlich nur die These von da18.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2015 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist keine "These".

Es ist ein bekanntes Mittel, um Kommunikation zu manipulieren, wenn man sich nicht argumentativ auseinandersetzten will oder kann.
In einer sachlichen Auseinandersetzung hat so etwas nichts zu suchen.

Anstatt sachlich die Argumente zu entkräften und/oder eigene Argumente zu bringen wird dem anderen die Sachlichkeit abgesprochen, indem man ihm eine bestimmte Motivation unterstellt und eben jenes Motiv in den Vordergrund der Diskussion rückt (anstelle des eigentlichen Themas.) Dann muss man sich nicht mit dem Inhalt auseinandersetzten.

Dabei ist es doch so, dass selbst wenn diese Motivation existent ist, die Argumente trotzdem stimmig sind oder sachlich entkräftet werden können.
Das Motiv des Schreibers hat doch mit der argumentativen, sachlichen Auseinandersetzung zum Thema nur dann erheblichen EInfluss, wenn ein oder beide Seiten die Diskussion auf die emotionale, nicht sachliche Ebene verlagern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2015 16:13   Titel: Antworten mit Zitat


da18 hat folgendes geschrieben:
Das ist keine "These".

Es ist ein bekanntes Mittel, um Kommunikation zu manipulieren, wenn man sich nicht argumentativ auseinandersetzten will oder kann.

.


Wie gut dass du geflissentlich den argumentativen Teil meines Postings übergangen hast, respektive übergehst. Aber gut, andernfalls hättest du deinen pseudowissenschaftlichen Binsen aus dem zweiten Semester des Soziologiestudiums wohl nicht an den Mann bringen können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2015 16:36   Titel: Antworten mit Zitat

1) Es betrifft ja nicht nur diesen Thread. Egal, ob UH oder sonst ein Thema, bei dem der FC Bayern irgendwie mit dabei ist, versuchst du die Argumente des Gegenüber mit dessen Motivation zu "entkräften".

2) Ja, ich habe auch wahrgenommen, dass du inhaltlich etwas beigetragen hast.
Aber trotzdem hast du (sogar vorrangeschoben) mit der "Suche nach der Motivation" quasi alle Gegenargumente und Andersdenkende pauschal als substanzlos deklariert.

3) Es gibt in den wenigsten Themen nur schwarz oder weiß Argumente.
Und selten ist eine klare schwarz oder weiß Meinung wohl die einzig richtige.
Wenn man also kontrovers diskutieren will - und dies ist doch ein Diskussionsforum, oder? - dann sollte man sich mit den Argumenten auseinandersetzten, den Argumenten, die die eigene Meinung bilden, aber auch mit den Gegenargumenten.
Im Gegenteil, die eigene Meinung hat doch viel mehr Gewicht und Substanz, wenn man auch die Gegenargumente kennt, diese aber weniger gewichtet und so seine Meinung manifestiert.

Wenn man nur eine Meinung zulässt, dann ist doch eine Diskussion sinnlos, oder?
Vor allem sollten doch erst Argumente ausgetauscht werden, und dann bildet man sich aufgrund dieser eine Meinung, oder?

Wenn man aber nur Schulterklatscher will, also Leute, die einem nach dem Mund/der eigenen Meinung reden, ok, dann gibt es aber optimalere Orte, ein Bayernfanlokal beispielsweise.


4) Und mit deinen Phrasen "pseudowissenschaftlich" oder "2.Semester" triffst du mich auch nicht.
Ich suche hier sicherlich keine Bestätigung für meine Meinung, egal in welchem Thema, im Gegenteil.

Mit deinem Post hast du ja wieder die Legitimation meiner Meinung versucht in Frage zu stellen, indem du eben von pseudowissenschaftlich oä. sprichst.
Das gleiche Stilmittel, wie bei Bärlin.

Inhaltlich gehst du nicht darauf ein, ob das von mir kritisierte "Diskussionsverhalten" eben doch einen sachlichen Austausch behindert.
Du drückst dich um eine Aussage zu deiner "Art der Diskussion", ziehst meinen Einwand nur ins Lächerliche.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2015 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist einfach nur traurig und schade....

Es ist in diesem Forum offenbar nicht mehr möglich länger als zwei Tage auf einer sachlichen Eben zu diskuttieren, sobald auch nur annährend der FC Bayern dabei beteiligt ist.

Muc und ledl sich ja beide durchaus dafür bekannt, aber extra nochmal für euch: Es ging hier nie und in keinster Weise um den FCB, sondern um das allgemeine Thema !

Ich habe jetzt eine Bitte: Wenn ihr kein Interesse an einer sachlichen Diskussion habt, dann lasst andere Leute doch bitte einfach diskuttieren. Ihr müsst nicht überall den FCB verteidigen, weil angeblich irgendwelche Leute ihn angreifen.

Es ist einfach schade (um nicht zu sagen extrem nervig !), ich fand diese Diskussion sehr interessant und sie hat auch echt Spaß gemacht. Bis ihr kamt....danke dafür.
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 6 Sep 2015 22:40   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, aber man muss eben auch schon sagen, dass es eigenartiger Weise immer dieselben sind, die bei solch Themen grundsätzlich Beispiele heranziehen, die wie auch immer ein eher negatives Bild auf den FCB werfen. Nenn es Paranoia, aber man hätte an der Stelle ja nun auch einfach einen anderen Verein/Persönlichkeit wählen können. Es ist ja nun nicht so, dass Google lediglich diesen einen Fall ausspuckt. Das darauf dann eben, geprägt durch zig Diskussion bestimmte Leute anspringen ist doch klar, so blöd kann man doch nicht sein, dass man dies nicht berücksichtigt. Aber wäre es dann an der Stelle so schwierig einfach darüber hinweg zu gehen und sich dann stattdessen einfach den vermeintlich zusagenderen Post zu widmen. Btw. einerseits "Meinungsfreiheit" protegieren und zu kontroversen Ansichten anregen, aber sobald es eben eine ist die nicht der eigenen entspricht, ist das Geschrei von Unsachlichkeit groß, schöne Doppelmoral...

Denn wie richtiger Weise gesagt wurde, diese Methode "Spenden und dabei PR einheimsen" ob nun subtil oder nicht, ist nun nicht neu. Beispiel Schuhmacher schon Mitte der 90er, oder auch andere. Und noch etwas, für mich ist in keinem der Anfangsbeiträge ersichtlich, dass auch nur irgendeiner so naiv ist, zu glauben, dass Spenden 100 selbstlos geschehen. Verstehe also ehrlich gesagt nicht, warum Du, Bärlin meinst, es zig Mal betonen zu müssen, dass aber das genau deine Intention war und offenkundig Bedarf bestünde, dies zu aufzuzeigen. Das sehe ich ungeachtet jedweder Kohärenz oder auch nicht zum FCB an der Stelle indes nicht. Und last but not least, auch mir ist es vollkommen egal, wer, was oder aus welchen Beweggründen Gutes tut. Ich bin da bei Marci, das ist genauso zielführend wie die unsäglichen aktuellen Schuldzuweisungen wer was wann wo verzockt hat, dass es zu der Situation, in der wir uns nun befinden, kommen konnte. Das mag dem Ego eines manchen schmeicheln, aber was haben wir davon? Nichts, absolut nicht!
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2015 08:19   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:
Nenn es Paranoia, aber man hätte an der Stelle ja nun auch einfach einen anderen Verein/Persönlichkeit wählen können.


Das es hier um den FCB geht ist ja nun meine Schuld da ich ihn dafür gelobpreist habe das er spendet usw. Es hat in diesem Fall also durchaus Sinn gemacht das ganze auf den FCB als konkretes Beispiel zu münzen.

Allerdings bin ich doch etwas überrascht welchen Verlauf die ganze Diskussion genommen hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2015 09:28   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Und mal ganz von all dem abgesehen: Ich habe im Markteingbereich gelernt und weiß daher wie sowas läuft. Dadurch achte ich vermutlich auch etwas mehr auf solche Sachen und mache mir eher Gedanken über die Hintergründe. Wie gesagt, ich will die Aktion nicht schlecht machen, ich wollte nur mal drauf hinweisen, dass da meist noch etwas mehr dahintersteckt.


Ohne dich persönlich angreifen zu wollen ist das doch schon ein deutliches Stück moralisch fraglich oder nicht? Anstelle dessen: Gute Aktion, die helfen. Kommt, mglw. beruflich bedingt, ein „Gute Aktion, aber….“ mit der überdeutlichen Intention zu relativieren. Ich habe beim Lesen deiner Posts zu dem Thema das Gefühl, dass die Aktion – unabhängig vom Durchführenden – für dich ein Stück weit negativ behaftet ist eben weil man Hintergrundgedanken unterstellen kann/muss und das ist doch sehr schade.
Ich sehe auch hier im Thread nicht, dass jemandem nicht bewusst wäre das solche Aktionen natürlich geplant sind. Im Fall des Fc Bayern ist natürlich auch völlig klar weshalb der konkrete Schulterschluss mit den Behörden verdeutlicht wird. Der Punkt ist lediglich, dass diese „aber“ schlicht nicht ins Gewicht fällt. Fakt ist, dass weder ein Promi noch ein Unternehmen etwas Gutes tut ohne sich davon etwas zu versprechen.
Fakt ist aber auch, dass gerade Prominente und bekannte Unternehmen durch Veröffentlichungen auch dazu animieren sich anzuschliessen und eben das Thema auch irgendwo präsent halten.

Am Ende der Diskussion sind wir eben bei der moralischen Frage ob ich, für mich, eine Aktion bei der es nur Gewinner gibt, relativieren will/muss oder nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2015 11:49   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:
Naja, aber man muss eben auch schon sagen, dass es eigenartiger Weise immer dieselben sind, die bei solch Themen grundsätzlich Beispiele heranziehen, die wie auch immer ein eher negatives Bild auf den FCB werfen.


Wenn Du das tatsächlich so siehts, bitte auch meine Einstellung zu diesem Thema als Verteidigung des großen FCB werten und gegebenenfalls daran denken, wenn mir mal wieder ähnliches vorgeworfen wird wie Bärlin aktuell.

Aber mal ganz allgemein: Das Thema hat sich doch bereits komplett vom FCB weg bewegt. Genau aus diesem Grund wurde es ja aus dem Bayernthread ausgelagert - die Bayernspende war Aufhänger für ein neues - im Grunde recht interessantes Thema.

Diskutiert mit, oder lasst es. Wir werden aber hier bestimmt keine gehaltvolle Diskussion abwürgen, nur weil jemand meint, darin eine gewisse Abneigung gegenüber etwas, das man selbst mag sehen zu müssen.

Natürlich ist es legitim, soetwas anzusprechen, wenn man das Gefühl hat, dass da mehr dahinter steckt. Macht das aber dann bitte wie F im letzten Post und bleibt dabei beim eigentlichen Thema.

Weiter zum Thema:


F360 hat folgendes geschrieben:


Am Ende der Diskussion sind wir eben bei der moralischen Frage ob ich, für mich, eine Aktion bei der es nur Gewinner gibt, relativieren will/muss oder nicht.


Ich denke ebenfalls, dass das am Ende der springende Punkt ist. Moralisch mag bei dem ein oder anderen durchaus dieses Gefühl " der macht doch das nur weil er dadurch diesen und jenen Vorteil hat" negativ mitschwingen, wie ich aber ziemlich am Anfang schonmal geschrieben hab, liegt die eigene Vorteilsnahme mMn in der Natur des Menschen und beginnt nicht erst dann, wenn man wirtschaftliche messbare Vorteile generiert, sondern wohl auch schon dann, wenn es nur um eigene positive Emotionen wie zB ein gutes Gefühl geht.
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 7 Sep 2015 16:26   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

W.Zevon hat folgendes geschrieben:
Naja, aber man muss eben auch schon sagen, dass es eigenartiger Weise immer dieselben sind, die bei solch Themen grundsätzlich Beispiele heranziehen, die wie auch immer ein eher negatives Bild auf den FCB werfen.


Wenn Du das tatsächlich so siehts, bitte auch meine Einstellung zu diesem Thema als Verteidigung des großen FCB werten und gegebenenfalls daran denken, wenn mir mal wieder ähnliches vorgeworfen wird wie Bärlin aktuell.


Tue ich, keine Sorge...


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

Diskutiert mit, oder lasst es. Wir werden aber hier bestimmt keine gehaltvolle Diskussion abwürgen, nur weil jemand meint, darin eine gewisse Abneigung gegenüber etwas, das man selbst mag sehen zu müssen.


Habe ich und meine Meinung dazu Kund getan...

*Sancho* hat folgendes geschrieben:

Natürlich ist es legitim, soetwas anzusprechen, wenn man das Gefühl hat, dass da mehr dahinter steckt. Macht das aber dann bitte wie F im letzten Post und bleibt dabei beim eigentlichen Thema.

Weiter zum Thema:


F360 hat folgendes geschrieben:


Am Ende der Diskussion sind wir eben bei der moralischen Frage ob ich, für mich, eine Aktion bei der es nur Gewinner gibt, relativieren will/muss oder nicht.


Ich denke ebenfalls, dass das am Ende der springende Punkt ist. Moralisch mag bei dem ein oder anderen durchaus dieses Gefühl " der macht doch das nur weil er dadurch diesen und jenen Vorteil hat" negativ mitschwingen, wie ich aber ziemlich am Anfang schonmal geschrieben hab, liegt die eigene Vorteilsnahme mMn in der Natur des Menschen und beginnt nicht erst dann, wenn man wirtschaftliche messbare Vorteile generiert, sondern wohl auch schon dann, wenn es nur um eigene positive Emotionen wie zB ein gutes Gefühl geht.


Siehst Du, damit sind wir uns doch dann alle auch einig. Nichts anderes haben bis dato alle gesagt... Aber wir können das ganze gerne auch noch zig Mal wiederholen und vllt. findet sich dann ja doch noch einer, der anderer Meinung ist...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2015 19:02   Titel: Antworten mit Zitat

Getreu der hier nahezu einstimmig geäußerten Meinung: "Jede Hilfe ist richtig und gut" , muss man da jetzt den FC St.Pauli verfluchen?

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fluechtlingshilfe-fc-st-pauli-erklaert-verzicht-auf-bundesliga-aktion-a-1053252.html#js-article-comments-box-pager
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2015 21:49   Titel: Antworten mit Zitat


da18 hat folgendes geschrieben:
Getreu der hier nahezu einstimmig geäußerten Meinung: "Jede Hilfe ist richtig und gut" , muss man da jetzt den FC St.Pauli verfluchen?

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fluechtlingshilfe-fc-st-pauli-erklaert-verzicht-auf-bundesliga-aktion-a-1053252.html#js-article-comments-box-pager


Ja das ist jetzt die Frage, Pauli geht wieder den eigenen Weg, bloß nicht Mainstream, sie ziehen ihr Ding durch. Und durchaus auf die ersten Meldungen hier bezogen hat man jetzt 2 Möglichkeiten.

a)
Egal, hauptsache es wird geholfen

b)
Pauli will damit zusätzliche PR erzeugen, denn nur ihr Name fällt aktuell in dem Zusammenhang, ansonsten ist von den Bundesligavereinen bzw. 1 und 2. Liga die Rede. So fällt der Name. PR technisch also alles richtig?

Aber jetzt mal unabhängig davon, dass man helfen muss den Flüchtlingen, ich finde das ganze mittlerweile übertrieben. Da kriegen die in Wolfsburg 1400 Karten, gut Wob hätte glatt noch 13000 oder mehr Karten mehr zur Verfügung stellen können, wollte ja offensichtlich keiner sehen das Spiel von den eigenen Anhängern. Mir fehlt aber das gleiche Engagement für Leute aus Deutschland die sich so einen Besuch nicht leisten können. Genau die sind es doch, die vergleichen, was kriegen die Flüchtlinge (aktuell gefühlt sehr viel von allen Seiten) und was haben wir selber. Ob das auf Dauer ein guter Zustand ist, oder Probleme bringt wird man abwarten müssen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2015 22:58   Titel: Antworten mit Zitat

Einfache Erklärung:

Dumme Menschen beteiligen sich an einer "Aktion für Flüchtlinge" von der Hetzschrift, die einen Großteil des Hasses gegen Flüchtlinge selbst geschürt hat.

Intelligente Menschen denken kurz nach und fallen nicht auf diese Lächerlichkeit herein. Leider scheint nur einer von 35 Proficlubs von intelligenten Menschen geführt zu werden.

Respekt Sankt Pauli. Schämt euch, andere Clubs.

Sagt nein zur Bild!



Man demonstriert ja auch nicht mit der RAF gegen Nazis oder mit der NPD gegen radikale Linksautonome ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2015 23:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ach, ich kann jetzt nur für Hannover und 96 sprechen, aber hier gibt es schon seit Jahren (also schon lange vor dieser ganzen Flüchtlingsproblematik) auch andere soziale Projekte vom Verein/ den Fans, die sich für Obdachlose/ Arme/ Bedürftige einsetzen.
Und ich glaube es gibt das auch in vielen vielen anderen Vereinen. Nur wird das nicht großartig wahrgenommen, weil das eben nicht die ganz großen Schlagzeilen wert ist, wenn 96 Kinder aus armen Familien bspw. ins Stadion einlädt. In Hannover gab es zusätzlich den Fanladen, der zu wirklich günstigen Preisen Karten verkauft hat (sogar Ratenzahlungen für finanzschwache angeboten hat) um allen die Möglichkeiten zu geben, sich einen Stadionbesuch zu leisten. Es gibt hier Fanginitiativen, die Kleidungen für Obdachlose in/um Hannover sammeln, die Ultras Frankfurt haben neulich erst Obdachlose in Frankfurt zum Grillen eingeladen,..... Es gibt so viele Beispiele von Vereinen/ Fans, die sich sozial in allen möglichen Bereichen engagieren- nur bekommt es kaum einer mit. Und ich behaupte: Weil es die meisten eben auch gar nicht interessiert.

Aber jetzt, wo ja die ganzen Flüchtlinge ins Land kommen und alles hinterher geschmissen bekommen, geht das große Geschrei los, dass sich niemand um die Leute hier kümmert. Völlig unwissend, Hauptsache irgendwas zum meckern haben. Und, ganz ehrlich: es wird wohl kaum ein Flüchtling eine Dauerkarte fürs Stadion geschenkt bekommen- letztendlich bekommt "er" also auch nicht mehr(wenn überhaupt!) als ein Obdachloser in Deutschland.
Und es bekommen auch nur relativ wenige Flüchtlinge die Chance, sich im Stadion ein Spiel anzugucken. Und selbst wenn? So what?! Mein Gott, die waren teilweise Jahre auf der Flucht und haben die schlimmsten Dinge erlebt, gönnt den Menschen doch auch einfach mal, dass sie vielleicht für 90 Minuten den ganzen Scheiß hinter sich lassen können und Spaß haben dürfen.
Diese ganze deutsche Neidgesellschaft geht mir so gehörig auf den Sack,


edit: Excel hat zu 100% recht mit dem was er sagt. Das schlimmste ist dieser Diekmann mit seinem Tweet bei Twitter, wo er infrage stellt, ob Flüchtlinge auf St. Pauli überhaupt Willkommen wären. Dieser Typ ist der größte Abschaum!! Der ist so ein geistiger Brandstifter wie es ihn in Deutschland wohl kaum nochmal gibt. Ich hoffe inständig, dass seine Hetzzeitung bald endlich insolvent geht und er auf der Straße landet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2015 23:14   Titel: Antworten mit Zitat


whisky2382 hat folgendes geschrieben:

da18 hat folgendes geschrieben:
Getreu der hier nahezu einstimmig geäußerten Meinung: "Jede Hilfe ist richtig und gut" , muss man da jetzt den FC St.Pauli verfluchen?

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fluechtlingshilfe-fc-st-pauli-erklaert-verzicht-auf-bundesliga-aktion-a-1053252.html#js-article-comments-box-pager


Ja das ist jetzt die Frage, Pauli geht wieder den eigenen Weg, bloß nicht Mainstream, sie ziehen ihr Ding durch. Und durchaus auf die ersten Meldungen hier bezogen hat man jetzt 2 Möglichkeiten.

a)
Egal, hauptsache es wird geholfen

b)
Pauli will damit zusätzliche PR erzeugen, denn nur ihr Name fällt aktuell in dem Zusammenhang, ansonsten ist von den Bundesligavereinen bzw. 1 und 2. Liga die Rede. So fällt der Name. PR technisch also alles richtig?


Unterm Strich beteiligen sie sich doch durch diese Meldung genauso an der Aktion. Pauli sorgt doch jetzt für noch mehr Publicity. Und weniger Gelder werdens sicher auch nicht...


whisky2382 hat folgendes geschrieben:

Aber jetzt mal unabhängig davon, dass man helfen muss den Flüchtlingen, ich finde das ganze mittlerweile übertrieben. Da kriegen die in Wolfsburg 1400 Karten, gut Wob hätte glatt noch 13000 oder mehr Karten mehr zur Verfügung stellen können, wollte ja offensichtlich keiner sehen das Spiel von den eigenen Anhängern. Mir fehlt aber das gleiche Engagement für Leute aus Deutschland die sich so einen Besuch nicht leisten können. Genau die sind es doch, die vergleichen, was kriegen die Flüchtlinge (aktuell gefühlt sehr viel von allen Seiten) und was haben wir selber. Ob das auf Dauer ein guter Zustand ist, oder Probleme bringt wird man abwarten müssen.


Und da wären wir wieder bei der Neidgesellschaft...

Frag Dich doch lieber mal, ob Du Dein Leben mit irgend einem Flüchtling in Deutschland tauschen wollen würdest...

Zudem sollte man sich sich bei einer objektiven Betrachtung nicht nur von der medialen Aufmerksamkeit leiten lassen. Wenn man sich das wirklich mal ernsthaft durch den Kopf gehen lässt, profitiert jeder hier um ein vielfaches mehr von unserem Sozialsystem als irgend ein Flüchtling. Insbesondere die Jüngeren, deren Beiträge zum System wohl bisher aufgrund des Alters recht gering ausfallen dürften. Subjektiv fällt das vielleicht nicht so auf, das hat aber wohl eher mit einer gewissen Gewohnheit zu tun...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2015 08:44   Titel: Antworten mit Zitat

Kurz und bündig: Ausnahmslos jeder der meint sich selbst mit den Flüchtlingen vergleichen zu müssen möchte bitte die Unterkünfte besuchen. Wer danach noch immer der Meinung ist die Flüchtlinge bekommen „mehr“ möge sich bitte melden und auslachen lassen.

Ich finde die Aktion von St. Pauli übrigens prima. Das die Bild erst unverholen hetzt um sich dann um 180° zu drehen ist absurd, widerlich und an Scheinheiligkeit kaum zu überbieten. Wobei man festhalten muss, dass die Drehung mir lieber ist als weitere billige Hetze auf Kosten Unschuldiger.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2015 10:15   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Kurz und bündig: Ausnahmslos jeder der meint sich selbst mit den Flüchtlingen vergleichen zu müssen möchte bitte die Unterkünfte besuchen. Wer danach noch immer der Meinung ist die Flüchtlinge bekommen „mehr“ möge sich bitte melden und auslachen lassen.


Dann musst du auf die Straße gehen. Leute die weniger haben als die Flüchtlinge werden kein Internetzugang haben. Im Gegensatz zu den Flüchtlingen. Wlan für alle.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2015 10:47   Titel: Antworten mit Zitat


meezy hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Kurz und bündig: Ausnahmslos jeder der meint sich selbst mit den Flüchtlingen vergleichen zu müssen möchte bitte die Unterkünfte besuchen. Wer danach noch immer der Meinung ist die Flüchtlinge bekommen „mehr“ möge sich bitte melden und auslachen lassen.


Dann musst du auf die Straße gehen. Leute die weniger haben als die Flüchtlinge werden kein Internetzugang haben. Im Gegensatz zu den Flüchtlingen. Wlan für alle.


Zusätzlich muss der Obdachlose auch beim Doktor warten....

Ein Beispiel aus meinem Leben.

Ich bin beim Doktor, u.a. ist da auch ein Arzt für Privatversicherte...
Ich geh also zu dem Kassenarzt, warte 1h im Wartezimmer, werde zum Röntgen geschickt.... ich sitze da so vorm Röntgenzimmer und sehe gerade wie ein Flüchtling mit einer Dolmetscherin zu den Artzthelferinnen geht und er wird direkt zum Privatarzt geschickt. Der Typ kommt raus und geht zum Röntgenzimmer und sitzt sich neben mich. Haben uns gegrüßt und gut ist. Er holt dann sein IPhone6+ raus und macht sich Musik an. Die Röntgentussi kommt raus und ratet mal wer zuerst dran gekommen ist....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2015 11:02   Titel: Antworten mit Zitat

Diese Ausländer. Erst nehmen sie uns die Arbeitsplätze weg und jetzt auch noch die Arzttermine.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2015 11:06   Titel: Antworten mit Zitat

Wow... Ich weiß garnicht ob es sich lohnt überhaupt auf sowas zu antworten...
Stell dir vor, dass andere Leute vor mir beim Arzt rankommen,obwohl ich auch privatversichert bin und schon länger warte, ist mir durchaus auch schon häufiger vorgekommen. Und da wurden keine Flüchtlinge "vorgezogen" sondern deutsche Es soll sogar Ärzte geben die, wenn man bei der Anmeldung ganz nett anmerkt dass man nicht allzu viel Zeit hat, das berücksichtigen und dann diesen Patienten vorziehen, wenn möglich.
Aber klar, da er auch noch ein iPhone 6 hat muss das ja ein Bonze Flüchtling gewesen sein- was will der wohl nur hier?!
Und dass es gratis W-Lan an manchen Flüchtlingsunterkünften gibt geht ja auch garnicht. Ich würde mir eine Mistgabel und Fackel schnappen und auf die Straße gehen! Was für ein Skandal.. Weil es auch so ein Aufwand ist einen Router anzubringen und so viel kostet- und das alles nur, damit sie ggf mit ihren Leuten in der Heimat Kontakt halten können, ihre Familien informieren können oder sich Zeitungen in ihrer Sprache durchlesen, um informiert zu bleiben. Das ist ja eine himmelschreiende Frechheit, dass es sowas nicht für Obdachlose gibt!!!1!11!1!!

(Sicher, dass es sowas nicht vielleicht doch gibt an den entsprechenden Stellen?)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2015 11:16   Titel: Antworten mit Zitat

Kommt der Kerl nach 3 Monaten Flucht unter elenden Bedingungen doch echt 3 Minuten früher beim Arzt dran? Sofort aufknüpfen den Lump!

Und überhaupt, die ganzen Luxusunterkünfte für die Flüchtlinge, während "aufrechte Deutsche" kein Dach über dem Kopf haben und gezwungen werden auf der Straße zu leben! Zum Kotzen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2015 11:27   Titel: Antworten mit Zitat


Dr.Exel hat folgendes geschrieben:
Kommt der Kerl nach 3 Monaten Flucht unter elenden Bedingungen doch echt 3 Minuten früher beim Arzt dran? Sofort aufknüpfen den Lump!


Flüchtling und Arzt! Den Flüchtling weil er nicht von sich aus wartet, und ein Iphone 6+ hat, und den Arzt weil er sich mglw. anmaßt zu entscheiden welcher Patient dringender ist
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group