preload
basicPlayer

FC Bayern München - Diskussion

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 204, 205, 206  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2015 20:57   Titel: Antworten mit Zitat

Man merkt richtig, dass bald Weihnachten ist.

P.S.: Meldet euch endlich beim Mafia Special an!
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 5 Okt 2015 20:59   Titel: Antworten mit Zitat


Dr.Exel hat folgendes geschrieben:
Man merkt richtig, dass bald Weihnachten ist.

P.S.: Meldet euch endlich beim Mafia Special an!


Gott hör mir auf, kommt eh schon mega schnell.

Wie gesagt ich bin erstmal raus, was Mafia angeht, sitze eh schon große Teile des Tages am Laptop, da hab ich weder Zeit noch Lust, das jeden Feierabend so weiter zu betreiben (auch wenn das aus heutigem Blickwinkel ganz komisch klingt. )
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2015 21:01   Titel: Antworten mit Zitat


marci 1995 hat folgendes geschrieben:

Dr.Exel hat folgendes geschrieben:
Man merkt richtig, dass bald Weihnachten ist.

P.S.: Meldet euch endlich beim Mafia Special an!


Gott hör mir auf, kommt eh schon mega schnell.

Wie gesagt ich bin erstmal raus, was Mafia angeht, sitze eh schon große Teile des Tages am Laptop, da hab ich weder Zeit noch Lust, das jeden Feierabend so weiter zu betreiben (auch wenn das aus heutigem Blickwinkel ganz komisch klingt. )


In der Tat. Höchst mafiöse Ausrede!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2015 07:45   Titel: Antworten mit Zitat


Dr.Exel hat folgendes geschrieben:

marci 1995 hat folgendes geschrieben:

Dr.Exel hat folgendes geschrieben:
Man merkt richtig, dass bald Weihnachten ist.

P.S.: Meldet euch endlich beim Mafia Special an!


Gott hör mir auf, kommt eh schon mega schnell.

Wie gesagt ich bin erstmal raus, was Mafia angeht, sitze eh schon große Teile des Tages am Laptop, da hab ich weder Zeit noch Lust, das jeden Feierabend so weiter zu betreiben (auch wenn das aus heutigem Blickwinkel ganz komisch klingt. )


In der Tat. Höchst mafiöse Ausrede!

Ist das der Hausfrauen Info Treath oder Bayern treath? ..nur so von "Gelb" träger zu "Gelb" träger ..oh man jetzt erwische ich mich auch selber dabei
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2015 08:11   Titel: Antworten mit Zitat


Dr.Exel hat folgendes geschrieben:
Mein Senf als neutraler Beobachter, habe die Szene gerade im Blog erstmalig gesehen: Ganz enge Kiste, aber da Aubameyang wenig Zeit für die Ballannahme bliebe und der Ball äußerst anspruchsvoll zu verarbeiten wäre (+ Neuer direkt da + Gegenspieler dabei) sehe ich keine hinreichend große Torchance für eine rote Karte. Gelb passt perfekt.

Bei einem gut getimten Flachpass mit gleicher Geschwindigkeit hätte ich rot gezeigt.


Auch wenn das ganz platt ist: Der Dortmunder hat in der Szene Glück das Alaba ihm ans Trikot langt und er aus der Szene den Freistoß bekommt. Ohne den Zupfer ist der Ball zu weit und Neuer steht schon parat um den Ball aufzunehmen. Nicht mal Aubameyang ist schnell genug um den Ball zu erreichen bevor Neuer ihn hat.
Hier von der "offensichtlichen Torchance" zu sprechen die Alaba vereitelt hätte, und welche nötig ist damit die rote Karte möglich wird, ist schon sehr kreativ.

Die Szene wurde komplett richtig entschieden, da gibt's eigentlich nichts weiter zu zusagen.

Man könnte aber noch weitere Szenen diskutieren. Unter anderem jene die zur gelben Karte für Aubameyang geführt hat. Schaut man sich die Szene an sieht man, dass der Borusse nicht nur total unnötig in Vidal reinspringt - wofür es zurecht Gelb gibt - sondern auch mit der offenen Sohle aufs Knie geht was dazu führt das man diskutieren kann ob das nicht sogar eine rote Karte war
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2015 07:13   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2015 12:32   Titel: Antworten mit Zitat


Mister Ben hat folgendes geschrieben:

Dr.Exel hat folgendes geschrieben:

marci 1995 hat folgendes geschrieben:

Dr.Exel hat folgendes geschrieben:
Man merkt richtig, dass bald Weihnachten ist.

P.S.: Meldet euch endlich beim Mafia Special an!


Gott hör mir auf, kommt eh schon mega schnell.

Wie gesagt ich bin erstmal raus, was Mafia angeht, sitze eh schon große Teile des Tages am Laptop, da hab ich weder Zeit noch Lust, das jeden Feierabend so weiter zu betreiben (auch wenn das aus heutigem Blickwinkel ganz komisch klingt. )


In der Tat. Höchst mafiöse Ausrede!

Ist das der Hausfrauen Info Treath oder Bayern treath? ..nur so von "Gelb" träger zu "Gelb" träger ..oh man jetzt erwische ich mich auch selber dabei


Nur mal schnell, um auf den billigen Sexismus aufmerksam zu machen. Ein paar Fragen, die sich mir hier ergeben:

Können Hausfrauen keine Bayern-Fans sein?
Gibt es keine Hausmänner? Können die dann keine Bayern-Fans sein?
Was ist eigentlich wenn ich transsexuell bin, mich um den Haushalt kümmere und Bayern-Fan bin?

Ich weiß, dass du eigentlich sagen wolltest, dass es hier wieder um den FC Bayern gehen soll. Das gerade du das machst ist ein schlechter Scherz. Jedes mal wenn ich dein Wolfsburg-Bild in diesem Forum sehe, habe ich kein Bock mehr zu lesen - es ist zum unverkennbaren Signal für alle geworden, dass es sich jetzt erstens vom Thema entfernt und zweitens gleichzeitig (!) das Diskussionsniveau auch noch in den Keller geht.

Ich kann deine Forderung nach mehr thematischer Nähe nur unterstützen, möchte aber gleichzeitig sagen: halte dich bitte selbst auch daran. Wenn du zusätzlich auch noch die Zeit finden würdest deine Sprache zu reflektieren und darauf zu achten welche Rollenbilder du hier reproduziert, dann wäre das ganz famos.

Zum Thema: Robben und Ribery haben den nächsten Schritt gemacht. Bin gespannt, ob Guardiola und die Mannschaft eine vernünftige Rotation und einen vernünftigen Umgang damit schafft. Wird ne harte Zeit für Spieler wie Kimmich, Rhode (obwohl die beiden wohl regelmäßig für Alonso kommen werden und somit die komfortabelste Situation haben), Coman (denke Robben wird relativ schnell seinen Platz einnehmen) und eventuell auch Götze. Vor allem frag ich mich, ob Guardiola für Götze irgendwo einen Platz findet.
Nach oben
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 7 Okt 2015 12:47   Titel: Antworten mit Zitat

Götze sehe ich eher zentral, auf außen liegen nicht seine größten Stärken - hierfür fehlt ihm der Speed unserer anderen Flügelspieler. Am besten passt er auf die zentrale Offensivposition bzw. Halbstürmer als quasi Kreisläufer oder gleich vorne drin für Lewa... Genauso wie auch Müller eigentlich.
Dass Alternativen für robbery da sind die auch tatsächlich von den Anlagen her deren Spiel nahe kommen - ist doch wunderbar und genau das, was uns letztes Jahr gefehlt hat. Lewa zB profitiert hier doch im Moment sehr, da robbery noch mehr selbst den Abschluss als DM letzten Pass suchen...

Sollten wirklich mal alle fit sein, muss Pep eben die Balance finden, alle glücklich zu halten. Hab ich keine Sorge, Ausfälle wird es außerdem immer geben... Gerade bei ribery muss man leider wirklich abwarten....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2015 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube das Problem liegt in der Quantität der Bayern Fans hier. Da ich scheinbar der einzige bin der sich zu aggressiven, lustigen Diskrimierenden etc..Äußerungen gegen den VFL äußert, falle ich negativ auf. Da ihr euch (nicht alle aber einige) abwechselnd eine "Beleidigung" oder Anmerkung ausdenkt, fällt der einzelne User nicht auf. Falls du aber alle Äußerungen verfolgt hättets(ich Weiss das tust du nicht da du mich nicht ab kannst) würde die auffallen dass ich meist nur reagiere und nicht agiere. Dass mir aber auch mal der Kragen Platz tut mir leid, ich finde es menschlich aber gut es gibt halt immer 2 Seiten und sichten und da wir alle subjektiv empfinden fallen uns die Berücksichtigung beider Seiten schwer. Ich schließe mich selbst auch nicht raus. Und nu kannst du mich weiter meiden..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2015 13:20   Titel: Antworten mit Zitat


Mattz hat folgendes geschrieben:
Götze sehe ich eher zentral, auf außen liegen nicht seine größten Stärken - hierfür fehlt ihm der Speed unserer anderen Flügelspieler. Am besten passt er auf die zentrale Offensivposition bzw. Halbstürmer als quasi Kreisläufer oder gleich vorne drin für Lewa... Genauso wie auch Müller eigentlich.
Dass Alternativen für robbery da sind die auch tatsächlich von den Anlagen her deren Spiel nahe kommen - ist doch wunderbar und genau das, was uns letztes Jahr gefehlt hat. Lewa zB profitiert hier doch im Moment sehr, da robbery noch mehr selbst den Abschluss als DM letzten Pass suchen...

Sollten wirklich mal alle fit sein, muss Pep eben die Balance finden, alle glücklich zu halten. Hab ich keine Sorge, Ausfälle wird es außerdem immer geben... Gerade bei ribery muss man leider wirklich abwarten....


Das Götze grundsätzlicher zentraler spielen muss ist ein offenes Geheimnis. Es freut mich immo das er vermehrt gute Leistungen attestiert bekommt, das ist extrem wichtig damit niemand auf die blöde Idee kommt ihn kommendes Jahr loswerden zu wollen.
Müller kann auch einen prima RA geben, ist da dann aber auf Lahm angewiesen. Müller fehlt zwar der Speed von Robben auf der Position, ist dafür aber viel unberechenbarer und im Zusammenspiel mit einem Götze im Zentrum daher nicht weniger wertvoll weil auf seine Art nicht zu verteidigen.

Ich denke auch, dass wir grundsätzlich ganz gut aufgestellt sind. Bauchschmerzen in der IV und im ZM hab ich dennoch, daran lässt sich aber nichts ändern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2015 14:12   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Bauchschmerzen in der IV und im ZM hab ich dennoch, daran lässt sich aber nichts ändern.

Kannste das ausführen?
IV: Boateng+Martinez (Benatia+bei 3er Kette Alaba) -> wo in Europa gibts da besseres?
ZM: je nach Ausrichtung: Thiago, Vidal, Götze (Martinez, Alonso, Rode) -> in meinen Augen auch Top 3

Bauchschmerzen hätte ich weniger wegen den Spielern/Positionen, sondern eher wegen der Taktik! Bayern hat ein brutales Selbstverständnis und das auch zurecht -> sehr offensive Spielweise -> große Chance ausgekontert zu werden, da bei anderen Top 5 Clubs auch nur super, super Spieler sind
Nach oben
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 7 Okt 2015 14:26   Titel: Antworten mit Zitat

Die IV macht mir auch keine Schmerzen, solange Boateng und Martinez fit bleiben, bzw. Badstuber es wieder wird. Benatia als Update...

Aber in Punkto DM sehe ich es auch so: denn Pep baut hier auf Alonso. Ja, er kann gute lange Bälle spielen und den Quarterback geben. Und tut dies bislang - wie auch letztes Jahr zu der Zeit - überzeugend. Aber mir steckt seine letzte Rückrunde noch in den Knochen und insbesondere die Erinnerung an einige Katastrophale Duelle und Pässe seinerseits in CL-Spielen gegen also höherklassige und Konterstarke Gegner. Ich hätte gehofft, Vidal wird auf der defensiven 6 installiert, sieht aber bislang nicht so aus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2015 14:44   Titel: Antworten mit Zitat

Wenns nur ums DM geht, könnte ich mir vorstellen, dass auch Varianten mit Alaba (bei Doppel-6) oder Martinez (sowohl D-6 als auch Einfach-6) denkbar sind...Alonso als einzige 6 gegen Top5 Teams wird Pep nach der letzten CL nicht mehr machen, da bin ich mir recht sicher....ich bezog F360 Aussage aber auch auf ZM und nicht DM
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2015 15:37   Titel: Antworten mit Zitat


potschek hat folgendes geschrieben:

Zum Thema: Robben und Ribery haben den nächsten Schritt gemacht. Bin gespannt, ob Guardiola und die Mannschaft eine vernünftige Rotation und einen vernünftigen Umgang damit schafft. Wird ne harte Zeit für Spieler wie Kimmich, Rhode (obwohl die beiden wohl regelmäßig für Alonso kommen werden und somit die komfortabelste Situation haben), Coman (denke Robben wird relativ schnell seinen Platz einnehmen) und eventuell auch Götze. Vor allem frag ich mich, ob Guardiola für Götze irgendwo einen Platz findet.


Ich sehe darin überhaupt kein Problem. Ich erkläre auch gerne warum.
1. Die Wahrscheinlichkeit das immer alle Fit sind und bleiben, tendiert
gegen 0.
2. Götze wird von Pep im Moment eher im Zentrum gesehen und
ist dort der Konkurrent von Thiago/Vidal und Rode im Kampf um
2 Positionen. Hier scheint er doch recht gute Karten zu haben.
Gegen Dortmund war der Verlierer auf der Position Vidal.
3. Für 3-4 offensive Positionen haben wir eigentlich vor allem
Lewa, Müller, Robben, Costa, Ribery und Coman. Götze sehe ich hier
nur in Ausnahmefällen. Also jede Position unterschiedlich aber doppelt
besetzt. Und Trotzdem nicht überbesetzt, da man 2 alternde Stars
hat, die genug mit ihren Körpern kämpfen und so eh nur maximal
Teilzeitkräfte sind. Mit Coman einen sehr jungen Spieler,
der noch viel lernen muss und kann und sicher keine allzu großen
Ansprüche stellt.

Im Prinzip sehe ich uns auch auf allen Positionen, außer der 6, Top
besetzt. Die Offensiven hatten wir ja schon und das ZM mit
Thiago, Götze, Vidal und Rode auch.

Die Abwehr steht mit Lahm, Boateng, Martinez, Alaba, Rafinha,
Benatia, Badstuber und Bernat auf sehr guten, stabilen Beinen.

Einzig die 6 ist mit dem zu alten Alonso und den etwas zu grünen
Kimmich auf etwas schwach besetzt.
Und nein, Vidal kann den 6er nicht!
Dafür fehlt ihm alles was ein echter Stratege auf der 6 so braucht.
Wobei die Situation so für Kimmich natürlich Ideal ist.
a) Für seine Einsatzzeiten
b) Mit Alonso hat er einen der 5 Spieler auf der Position vor sich,
die dieser Position zusammen mit Schweini, Busquets u.a. das
moderne Bild verpasst haben.
c) Kimmich hat definitiv die Anlagen für genau diese Position auf
höchstem Niveau.
d) Mit steigenden Aufgaben wächst ein junger Spieler auch.
Braucht Alonso seine Pausen kann Kimmich davon auch nur profitieren.

Insofern bin ich tatsächlich sehr zufrieden mit diesem Kader.
Auch wenn der Boss mir unheimlich fehlt und ich ihn eher als
Alonso behalten hätte.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2015 17:28   Titel: Antworten mit Zitat


Falko g. hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Bauchschmerzen in der IV und im ZM hab ich dennoch, daran lässt sich aber nichts ändern.

Kannste das ausführen?
IV: Boateng+Martinez (Benatia+bei 3er Kette Alaba) -> wo in Europa gibts da besseres?
ZM: je nach Ausrichtung: Thiago, Vidal, Götze (Martinez, Alonso, Rode) -> in meinen Augen auch Top 3

Bauchschmerzen hätte ich weniger wegen den Spielern/Positionen, sondern eher wegen der Taktik! Bayern hat ein brutales Selbstverständnis und das auch zurecht -> sehr offensive Spielweise -> große Chance ausgekontert zu werden, da bei anderen Top 5 Clubs auch nur super, super Spieler sind


ZM ist in dem Fall Alonso und Kimmich, einer Grün und einer alt.
die IV deshalb weil Benatia gerade mal die Hälfte der Spiele überhaupt nur einsatzfähig war, Martínez wird man sehen wie er nach der Verletzung auf die Belastung reagiert und Holger, naja, ab 16/17 vielleicht. 1 voll belastbarer IV. Zu wenig für unsere Ansprüche. Selbst wenn Martínez voll belastbar wird, sind das 2 IV für 2-3 Positionen. Verletzt sich einer ist die taktische Option 3er Kette tot.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2015 19:45   Titel: Antworten mit Zitat


Mattz hat folgendes geschrieben:
Die IV macht mir auch keine Schmerzen, solange Boateng und Martinez fit bleiben, bzw. Badstuber es wieder wird. Benatia als Update...



Wenn das "solange" zutreffen würde, hätte wohl niemand Schmerzen in/mit der IV. Aber wie F korrekt ausgeführt hat, ist grad nicht klar ob und wie lange Martinez und/oder Benatia und/oder Badstuber wird bleiben, bzw. werden. Und das Fragezeichen hinter mind. zwei der Namen ist einfach viel zu groß um sicher planen zu können.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 8 Okt 2015 10:21   Titel: Antworten mit Zitat


Balle1420 hat folgendes geschrieben:

Schorffi hat folgendes geschrieben:
Nummern sind rot, gehen ein wenig ins pink und sind weiß umrandet.
Nicht Bayern gegen Mainz geschaut?


Nein

Naja bis morgen wird es eh nicht mehr hier sein, da ja heute Feiertag ist


Sieht ja doch echt klasse aus, hätte ich gar nicht erwartet

Was sagen unsere Leute eig zum Klopp Gerücht?? Wenn er bei Pool unterschreibt, heißt es doch das er nicht unser Trainer wird oder?
Sollte Pep nun doch bleiben, wieso erzählt uns niemand was
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2015 10:28   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Klopp zu Pool geht kann man ein Fanfest mit dem BVB und Pool planen, in dem Szenario gewinnen alle
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2015 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

so ein tag, so wunderschön wie dieser....
Klopp ein Liverpooler.

Finde ich toll, wir bekommen ihn nicht, obwohl ich ihm nichts wegnehmen will... ist sicherlich einer der besten Trainer, aber der passt halt nicht zum FCB, nicht nach der BVB Zeit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2015 16:12   Titel: Antworten mit Zitat


Bad Al hat folgendes geschrieben:
so ein tag, so wunderschön wie dieser....
Klopp ein Liverpooler.

Finde ich toll, wir bekommen ihn nicht, obwohl ich ihm nichts wegnehmen will... ist sicherlich einer der besten Trainer, aber der passt halt nicht zum FCB, nicht nach der BVB Zeit


Naja, bei Götze und Lewy hat euch das ja auch nicht gestört

Im Grunde geb ich Dir aber völlig Recht. Kloppo passt von der gesamten Spielphilosophie nicht nach München.
Bei Favre seh ich das ähnlich und Weinzierl hat einfach noch nicht das entsprechende Standing.
Dann wird halt Pep erstmal bleiben bis dann Löw ünernimmt.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 8 Okt 2015 17:11   Titel: Antworten mit Zitat

Uiii also doch nach Pool... Na dann bin ich mal gespannt, ob Pep nun bleibt oder nicht..

Nachricht des Tages aber..
#FR7 läuft wieder
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2015 17:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß auch nicht wie Klopp es hätte erklären wollen, wenn er von der Borussia zu Dortmund II wechselt.

Gefühlt verlängert der FCB mit Guardiola bzw. umgekehrt. Wäre für den FCB auch sicherlich eine der besten Lösungen, für die Liga nicht. Mal schauen wie sich das alles entwickelt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2015 17:31   Titel: Antworten mit Zitat


joopie hat folgendes geschrieben:
Ich weiß auch nicht wie Klopp es hätte erklären wollen, wenn er von der Borussia zu Dortmund II wechselt.

Gefühlt verlängert der FCB mit Guardiola bzw. umgekehrt. Wäre für den FCB auch sicherlich eine der besten Lösungen, für die Liga nicht. Mal schauen wie sich das alles entwickelt


Ein 1:5 der Borussia gegen Dortmund II wäre weniger peinlich gewesen

Wie gesagt, bei Klopp haben jetzt alle gewonnen. Uns bleibt er erspart, die Borussen sehen ihn nicht in München und selbst Pool ist vorübergehend glücklich
Nach oben
Bolzer83
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.10.2011
Beiträge: 562
BeitragVerfasst am: 8 Okt 2015 18:59   Titel: Antworten mit Zitat


Bad Al hat folgendes geschrieben:
so ein tag, so wunderschön wie dieser....
Klopp ein Liverpooler.

Endlich daheim, jetzt wird erstmal ein Bier drauf aufgemacht
_________________
Do not feed the Pi..., uhm, the trolls, yeah, the trolls...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2015 21:39   Titel: Antworten mit Zitat

N11 blamiert sich und Götze verletzt sich... läuft
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 204, 205, 206  Weiter
Seite 5 von 206



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group