preload
basicPlayer

FC Bayern München - Diskussion

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 186, 187, 188 ... 204, 205, 206  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2019 09:13   Titel: Antworten mit Zitat


Maranzano hat folgendes geschrieben:
Hm, Mandzukic. Ich wollte es die Tage ja eigentlich schon schreiben, dass der auch noch fehlt auf dem endgültigen Weg zum FC Balkan. Freut nur leider nicht jeden FCB-Fan, dass man jemanden holen möchte, der mit einer Fascho-Aktion extrem negativ aufgefallen ist. Zudem haben ihn einige eher als Stinkstiefel in Erinnerung. Na ja, die Verantwortlichen beim FCB werden schon wissen, was sie da tun. Die sind ja schließlich nicht blöd. Das sieht nur nach verzweifelter Pflickschusterei aus, ist aber nicht so. Das ist eine hochgeniale zukunftsorientierte Kaderplanung in den letzten Monaten.

Edit: Gerade erst eben gelesen. Grund für die Verpflichtung von Mandzukic sei auch, dass Kovac sich so mehr Rückhalt in der Kabine erhoffe. Kann man sich ja gar nicht vorstellen. Im Prinzip eine komplette Bankrotterklärung als Trainer. Das kann man sich doch selbst als riesengroßer Fan des FCB nicht ernsthaft noch alles schönreden oder zumindest verharmlosen.


Ganz objektiv betrachtet - und losgelöst von allen anderen Transfers oder Transfers, die nicht geklappt haben:
Mandzukic dürfte so ziemlich genau das darstellen, was man sich von einem Backup für Lewandowski erhofft. Sollte mehr oder weniger „aus der kalten Hose“ gut als Ersatz für Lewandowski funktionieren. Klar, es wäre nicht die Lösung für fünf Jahre, aber kurzfristig kann ich schon erkennen, wo er Bayern weiterhilft. Früher hat er ja auch auf LA agiert, kann er das immer noch?

Die Geschichte mit dem Rückhalt für Kovac klingt in der Tat komisch. Wenn Transfers (auch) aus diesem Grund getätigt werden, ist das Verhältnis Mannschaft / Trainer mehr als kritisch zu hinterfragen. Woher stammt dieses Gerücht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2019 09:34   Titel: Antworten mit Zitat

also die Mandzukic Zeit als LA war vor allem 16/17 und 17/18, also bevor Ronaldo zu Juve kam. Kann dem Wechsel durchaus was positives abgewinnen, da er sowohl Lewandowski entlasten kann, als auch auf links aushelfen könnte. Wobei die linke Seite mit Coman, Perisic und Davies bereits breit besetzt ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2019 16:35   Titel: Antworten mit Zitat


Unser SVW hat folgendes geschrieben:


Die Geschichte mit dem Rückhalt für Kovac klingt in der Tat komisch. Wenn Transfers (auch) aus diesem Grund getätigt werden, ist das Verhältnis Mannschaft / Trainer mehr als kritisch zu hinterfragen. Woher stammt dieses Gerücht?


Das habe ich jetzt schon auf mehreren Seiten gelesen und es wurde auch heiß im FCB-Forum thematisiert. Kovac habe sich jetzt ganz bewusst die beiden Spieler gewünscht, damit er auch in der Kabine wieder mehr Unterstützung bekommt.

James hat ihm letzte Saison ja schon ordentlich einen vor den Latz geknallt und Hummels war vermutlich auch eher einer seiner Gegner und evtl. sogar der Maulwurf. Damit wären ja schon mal 2 seiner Gegner weg. Zudem wurde die Mannschaft, bzw. ausgewählte Spieler, nach der Schwächephase in der Hinrunde ja zu den Bossen zitiert und dort wieder genordet. Die Gerüchte, das Kovac die Kabine verloren hatte, gab es ja bereits letzte Saison.

Für mich hat der so oder so keine lange Überlebensdauer mehr beim FCB. Wenn Uli zurücktritt, dann wird KHR ihn bei nächstbester Gelegenheit absägen.
Nach oben
duncan10r
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 08.08.2013
Beiträge: 365
BeitragVerfasst am: 15 Aug 2019 19:24   Titel: Antworten mit Zitat

Na klar, ist doch logisch. Zuerst hat er die Kabine verloren und dann haben sie einen 8-Punkte Rückstand aufgeholt und sind Meister und Pokalsieger geworden.
Jede große Erfolgsgeschichte fängt im Fussball erstmal damit an, dass der Trainer die Kabine verliert. Das weiß doch jeder, der Ahnung hat

Also man kann sagen was man will, aber es ist immer äußerst unterhaltsam wenn du mal was schreibst. Pure Science Fiction
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2019 19:36   Titel: Antworten mit Zitat

Mandzukic als Backup für Lewa wäre ja OK aber es ändert nichts daran das immer noch ein Flügelstürmer und ein defensiver Mittelfeldspieler kommen MUSS !!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2019 07:40   Titel: Antworten mit Zitat


duncan10r hat folgendes geschrieben:
Na klar, ist doch logisch. Zuerst hat er die Kabine verloren und dann haben sie einen 8-Punkte Rückstand aufgeholt und sind Meister und Pokalsieger geworden.
Jede große Erfolgsgeschichte fängt im Fussball erstmal damit an, dass der Trainer die Kabine verliert. Das weiß doch jeder, der Ahnung hat

Also man kann sagen was man will, aber es ist immer äußerst unterhaltsam wenn du mal was schreibst. Pure Science Fiction


Aber in eurem Forum liest du auch mal mit oder nicht? Ist ja schließlich nicht so, dass meine Meinung da eine Ausnahme darstellt. Bei weitem nicht. Es gab 2 Sachen: Die Spieler wurden auf der legendären "Bernat-Scheißdreck" & "Die Würde des Menschen ist unantastbar"-PK von den Bossen vor den Medien in Schutz genommen und intern mussten die Spieler oder der Spielerrat oder ausgewählte Spieler (Ich weiß es nicht mehr genau) zu den Bossen und bekamen da sicherlich noch einmal eine klare Ansage. Dann lief es plötzlich auch wieder. Da Kovac einen positiven Effekt zuschreiben zu wollen empfinde ich ehrlich gesagt als höchst abenteuerlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2019 21:43   Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie wie so oft in der letzten Saison dieses erste Saisonspiel. Die ersten 20-30 Minuten gut gespielt, dann lässt man von jetzt auf gleich deutlich nach, entweder nur vorübergehend oder sogar bis zum Ende des Spiels. Defensiv immer wieder extrem anfällig. Offensiv muss es fast immer die unbestreitbare Qualität von Spielern wie vor allem Lewandowski, Gnabry und Coman reißen. Stellt der Gegner um, ist Kovac fast immer taktisch überrumpelt und ziemlich hilflos. Die Ersatzbank gibt nur wenig Optionen her. Ein Müller, der einem immer öfter das Gefühl gibt, als wäre sein letztes gutes Spiel bereits 5 Jahre her. Und ein FCB-Forum, das zum größten Teil einer weiteren schweren Saison entgegenblickt und nicht die große Hoffnung hat, mehr als wenige komplett ansehnliche Spiele sehen zu dürfen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2019 18:34   Titel: Antworten mit Zitat

Hm, ich dachte ja eigentlich, dass der Maulwurf Mats Hummels war. Aber nachdem jetzt schon wieder brisante Kabineninterna so schnell öffentlich wurden, liegt die Vermutung natürlich nahe, dass der Maulwurf immer noch in Diensten des FCB steht. Wer es wohl sein mag? Müller? Kimmich? Neuer? Boateng? Oder Sanches, der hier einfach nur noch weg will?
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2019 08:39   Titel: Antworten mit Zitat

Was willst du schon wieder hier.. Merkst du nicht das du ignorierst wirst..
Wenn du immer noch kein Plan vom Maulwurf hast, dann bist du ziemlich schlecht.

So nun haben wir unsere Nummer 10 doch schneller vergeben als Gedacht. Sane ist es nicht, also haben wir uns mal Coutinho ausgeliehen. Bin gespannt wie er in das System passt.. Müller bleibt jetzt nur noch die Bank.
Perisic und Cuisance auch tolle Transfers, schauen wir ob die uns weiter bringen.

Dortmund macht ja ziemlich ein auf unbesiegbar das gefällt mir endlich, somit endlich mal richtige Konkurrenz die sich von kein Transfer einschüchtern lässt.

Stellen wir mal auf
Neuer
Alaba - Süle - Hernandez - Kimmich
Thiago - Goretzka
Gnabry - Coutinho - Coman
Lewandowski

Liest sich aufjedenfall Meisterlich und das ist Ziel Nummer 1!
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
duncan10r
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 08.08.2013
Beiträge: 365
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2019 09:11   Titel: Antworten mit Zitat

Im Prinzip müsste Kovac das System für Coutinho ändern und wieder, wie oft in der letzten Saison, eine Zehn mit einbauen.
In seiner Hochzeit beim LFC kam er zwar auch mal über links, aber er ist vom Grunde seines Herzens eher ein zentraler Spieler und hat da auch seine Stärken. Wenngleich er, im Gegensatz zu James beispielsweise, einen recht guten Antritt und eine ordentliche Grundschnelligkeit hat. Aber er ist sicher keiner, der die Linie hoch- und runterrennt und zwischendurch noch zwei Verteidiger stehen lässt.
Will man ihn seinen Stärken entsprechend einsetzen, dann muss er auf die Zehn.
Wenn Kovac sein 4-3-3 mit der Doppel-Acht so lässt, könnte er eine sehr offensive Acht spielen. Allerdings hätte er trotzdem viel mehr Defensivaufgaben als auf der 10 und das wäre nicht optimal.
Ich bin auf jeden Fall sehr begeistert von diesem Transfer.
Ich hab da schon öfter mal drüber nachgedacht in den letzten Tagen: Als Coutinho für 150 Mio, im Prinzip gegen Klopps Willen, von einem aufstrebenden LFC zu Barca gewechselt ist, wer hätte da gedacht, dass genau dieser Spieler nur so kurze Zeit später beim FCB aufschlagen würde? Echt verrückt dieser Transfermarkt
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2019 15:19   Titel: Antworten mit Zitat


Balle1420 hat folgendes geschrieben:

Stellen wir mal auf
Neuer
Alaba - Süle - Hernandez - Kimmich
Thiago - Goretzka
Gnabry - Coutinho - Coman
Lewandowski


Ich würde eher Tolisso anstelle von Goretzka aufstellen !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2019 18:33   Titel: Antworten mit Zitat


EL Diez hat folgendes geschrieben:

Balle1420 hat folgendes geschrieben:

Stellen wir mal auf
Neuer
Alaba - Süle - Hernandez - Kimmich
Thiago - Goretzka
Gnabry - Coutinho - Coman
Lewandowski


Ich würde eher Tolisso anstelle von Goretzka aufstellen !


Siehst Du Tolisso tatsächlich so viel stärker oder hat das andere Gründe?

@Balle: Ich würde vorallem Alaba und Kimmich tauschen Aber allgemein hat die erste 11 auch vor den Transfers schon ganz gut ausgesehen. Das Problem lag in der Breite...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2019 00:33   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

Siehst Du Tolisso tatsächlich so viel stärker oder hat das andere Gründe?


Ja ich sehe Tolisso stärker als Goretzka !
Welche anderen Gründe sollte das denn sonst haben ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2019 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

Interessante Diskussion hier zu Tolisso.
Gehe gerade mit dem Gedanken schwanger, ihn heute für 7 Mio. (Wert: 6,7 Mio.) zu verkaufen. Denkt ihr echt, er wird am WE wieder auflaufen? Würde mich freuen

Eure Bank ist durch die Transfers inzwischen ja wirklich wieder deutlich hochwertiger geworden.

Neuer
Alaba - Süle - Hernandez - Kimmich
Thiago - Goretzka
Gnabry - Coutinho - Coman
Lewandowski

Bank: Ulreich - Pavard - Boateng - Tolisso - Martinez - Davies - Perisic - Müller - Arp

Liest sich ordentlich!

Glaubt ihr noch an Mandzukic?
Nach oben
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1953
BeitragVerfasst am: 22 Aug 2019 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

Da Goretzka ausfällt, wird Tolisso vermutlich auflaufen - oder Sanches bekommt seine Chance.

Ich persönlich sehe Goretzka vor Tolisso - und das sogar eindeutig (my2cents)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
duncan10r
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 08.08.2013
Beiträge: 365
BeitragVerfasst am: 22 Aug 2019 19:57   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Goretzka richtig fit ist, ist das bei Bayern der beste Achter, denke ich. Unheimlich robust, aber dynamisch und sehr torgefährlich. Tolisso ist ja ein ziemlich ähnlicher Spielertyp, aber Goretzka finde ich auch noch ein kleines Stückchen besser.
Sanches fällt da schon ab, wenn man die bisher gezeigten Leistungen bewertet. Er hat zwar auch eine wahnsinns Dynamik, aber in der gegnerischen Box kommt dann meist wenig dabei raus. Oft vertändelt er den Ball oder bringt einen Fehlpass.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2019 10:38   Titel: Antworten mit Zitat


EL Diez hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:

Siehst Du Tolisso tatsächlich so viel stärker oder hat das andere Gründe?


Ja ich sehe Tolisso stärker als Goretzka !
Welche anderen Gründe sollte das denn sonst haben ?


Keine Ahnung, es kann viele Gründe geben. Bei Neuer gabs ja auch andere Gründe.

In meinen Augen hat Goretzka letzte Saison nochmal einen ordentlichen Schritt nach vorne gemacht und ist noch nicht am Zenit angekommen. Ich gehe fest davon aus, dass er in ein paar Jahren der absolute Dreh- und Angelpunkt bei den Bayern ausmachen wird, während Tolisso mMn nicht über das Prädikat "ordentlicher Spieler" hinaus kommen wird.

Daher interessiert es mich einfach, was andere Leute in Tolisso sehen bzw. in Goretzka nicht sehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2019 21:50   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn selbst nach einem 3:0-Auswärtssieg der Großteil der Kommentare im FCB-Forum nur negativer Art ist, dann spricht das ja schon für sich. Und wenn man sich dann auch noch die Aufzeichnung von Liverpool - Arsenal anschaut und diese beiden Spiele miteinander vergleicht, dann wird das ganze Elend nur noch offensichtlicher. #KovacOut ist und bleibt alternativlos. Ohne die Lebensversicherung Lewandowski wäre es jetzt schon deutlich ungemütlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2019 10:42   Titel: Antworten mit Zitat

Das Spiel fand ich extrem verpfiffen, mindestens 3 höchst diskutable Entscheidungen (Kenny, Pavard, Perisic). Das Spiel hätte auch anders verlaufen können.
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 25 Aug 2019 14:42   Titel: Antworten mit Zitat


r0bst4r hat folgendes geschrieben:
Das Spiel fand ich extrem verpfiffen, mindestens 3 höchst diskutable Entscheidungen (Kenny, Pavard, Perisic). Das Spiel hätte auch anders verlaufen können.


Wollte mich hier eig erst wieder zur Länderspielpause melden, aber da muss man schon differenzieren. Kenny diskutabel? Also wenn du die Elferszene meinst, weiß ich nicht, was es zu diskutieren gäbe. Der fällt Coman von hinten in die Beine, da ist eindeutig ein Foul.
Die Pavard-Szene ist höchst diskutabel, der Arm ist ausgestreckt, aber der Ball kommt von hinten und der Arm ist nicht über Schulterhöhe, was nach neuester Auslegung wichtig ist.
Bei Perisic dagegen für mich die zweite Szene ein klarer Elfer. Die erste Perisic-Szene deutlich kniffliger, aber definitiv auch ne Kann-Geschichte.

Unterm Strich mal wieder Glück gehabt, dass das Spiel Mitte der zweiten Halbzeit nicht entglitten ist. Die ersten 2 Tore mal wieder nur der Dummheit des Gegners zuzuschreiben. Ansonsten trotz 3:0 ein ziemlich grausiges Spiel.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2019 14:49   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry meinte McKennie's Schultertäschler
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 25 Aug 2019 14:51   Titel: Antworten mit Zitat


r0bst4r hat folgendes geschrieben:
Sorry meinte McKennie's Schultertäschler


Gut, das ist nochmal ein anderer Punkt. Wobei das tatsächlich reine Dummheit ist in meinen Augen. Null Ballorientierung und dementsprechend geht das in Ordnung. Wobei man es natürlich auch nicht zwingend pfeifen muss.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2019 17:21   Titel: Antworten mit Zitat


marci 1995 hat folgendes geschrieben:

r0bst4r hat folgendes geschrieben:
Sorry meinte McKennie's Schultertäschler


Gut, das ist nochmal ein anderer Punkt. Wobei das tatsächlich reine Dummheit ist in meinen Augen. Null Ballorientierung und dementsprechend geht das in Ordnung. Wobei man es natürlich auch nicht zwingend pfeifen muss.


Ich meine er hat sich im Stand sofort nach vorne auf die Knie und Boden fallen gelassen wofür es eigentlich kein Grund gab. Für mich sah das ganz stark nach gewollten Fallen lassen aus, eben weil er wusste dass das eine sehr gute Freistoß Position ist. Klar man muss auch sagen dass die Hand da nichts zu suchen hat, Dummheit ja aber auch gewolltes Fallen lassen. Ist mit den anderen Szenen zusammen betrachtet schon sehr sehr glücklich zu Gunsten für Bayern gelaufen, muss man auch mal sagen dürfen.
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 25 Aug 2019 18:06   Titel: Antworten mit Zitat


r0bst4r hat folgendes geschrieben:
Ist mit den anderen Szenen zusammen betrachtet schon sehr sehr glücklich zu Gunsten für Bayern gelaufen, muss man auch mal sagen dürfen.


Da sag ich auch absolut nichts dagegen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2019 23:17   Titel: Antworten mit Zitat


Maranzano hat folgendes geschrieben:
Wenn selbst nach einem 3:0-Auswärtssieg der Großteil der Kommentare im FCB-Forum nur negativer Art ist, dann spricht das ja schon für sich. Und wenn man sich dann auch noch die Aufzeichnung von Liverpool - Arsenal anschaut und diese beiden Spiele miteinander vergleicht, dann wird das ganze Elend nur noch offensichtlicher. #KovacOut ist und bleibt alternativlos. Ohne die Lebensversicherung Lewandowski wäre es jetzt schon deutlich ungemütlich.


1. AUSWÄRTSSIEG auf Schalke das zu 0!
2. Lewagoalski in Galaform derzeit !
3. Was interessiert mich scheiss Liverpool vs Arsenal ?
4. ELEND? DU HAST EINFACH KEINE AHNUNG.

Deine Signatur sagt alles über dich aus.
Du bist jemand der nur auf Medien hört, aber sich selbst ein Bild machen ( Spiele im Stadion schauen ) machst du sicher nicht mehr.
C Lösungen beim FCB gibt es nicht, das sind alles Transfers gewesen um den Kader zu füllen und das hat man sehr gut hinbekommen. Was am Ende dabei rumspringt weiß man doch jetzt noch nicht.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 186, 187, 188 ... 204, 205, 206  Weiter
Seite 187 von 206



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group