preload
basicPlayer

FC Bayern München - Diskussion

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 190, 191, 192 ... 204, 205, 206  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2019 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

Lewandowski ist ein Tier! Der will und kann immer spielen. Müller sehe ich aber auch nicht als Alternative. Die Alternative wäre Arp, wobei man natürlich ehrlich dazu sagen muss, dass er vermutlich keine Alternative ist (zumindest heute noch nicht, ob er da hin kommt sehr fraglich).

Favre macht es eher umgekehrt... klar gibt es auch bei ihm spieler, die einfach immer spielen. aber an einigen stellen wechselt er etwas zu viel - ob nun notgedrungen oder aus einer Laune heraus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2019 18:32   Titel: Antworten mit Zitat

2 kleine Schmankerl aus dem FCB-Forum:

Die Furcht vor der Nachspielzeit. Gegen Union Berlin. Zu Hause. Der FCB im Oktober 2019. Allein diese simple Feststellung reicht, um die richtigen Entscheidungen bei Kovac und Brazzo zu treffen...

Der (Brazzo) lamentiert bei 2:1 gegen Union Berlin(!!!) wegen der Nachspielzeit, und tritt unser MiaSanMia somit mit Füßen. Und DER soll Vorstand werden?! Mir kommt echt literweise Erbrochenes hoch.
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 27 Okt 2019 21:36   Titel: Antworten mit Zitat

Overmars (Sportdirektor von Ajax) hat heute auf Nachfrage nach einem möglichen Bayern-Interesse an ten Hag nochmal bestätigt, dass man dem Trainer keine Steine in den Weg legen wird, wenn ein Topklub anklopft. Das MUSS einfach für den nächsten Sommer fixiert werden, sonst fall ich vom Glauben ab. Da passt alles. Erfolg, die passende Spielweise und auch noch Stallgeruch für den lieben Uli.
Aber ich befürchte, dass man sich irgendwie wieder mittelmäßig durchwurstelt und ten Hag dann vllt vom Markt ist, bis (und wenn überhaupt) man einen neuen Trainer sucht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2019 21:28   Titel: Antworten mit Zitat

Die Aussagen von Kovac werden echt immer wahnsinniger. Eine PK schlimmer als die andere. Als Spieler hätte ich wirklich Null Komma Null Bock mehr auf so einen Trainer, der mich und meine Mannschaftskameraden immer wieder öffentlich an die Wand nagelt, jede Mitschuld von sich weist und durch die Blume immer wieder sagt, dass die Spieler ja nur zu blöd und oder unfähig sind, seine kongenialen Masterpläne umzusetzen.

Alleine sein heutiger km/h-Spruch. Mit riesigem Anlauf ein Tritt in die Gesichter und Ärsche der Spieler. So ein Trainer ist untragbar und gehört eigentlich gekündigt. Besser gestern als morgen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2019 21:32   Titel: Antworten mit Zitat


marci 1995 hat folgendes geschrieben:
Overmars (Sportdirektor von Ajax) hat heute auf Nachfrage nach einem möglichen Bayern-Interesse an ten Hag nochmal bestätigt, dass man dem Trainer keine Steine in den Weg legen wird, wenn ein Topklub anklopft. Das MUSS einfach für den nächsten Sommer fixiert werden, sonst fall ich vom Glauben ab. Da passt alles. Erfolg, die passende Spielweise und auch noch Stallgeruch für den lieben Uli.
Aber ich befürchte, dass man sich irgendwie wieder mittelmäßig durchwurstelt und ten Hag dann vllt vom Markt ist, bis (und wenn überhaupt) man einen neuen Trainer sucht.


Auf jeden Fall. Wenn man den Kovac weiter wurschteln lässt, obwohl der ten Hag sich quasi selbst auf dem Silberbrett präsentiert und anbietet... Aber es würde halt zum FCB der letzten Jahre passen. Wenn ich nur schon wieder die Gerüchte um Brazzo höre, könnte ich auch nur noch kotzen. Der gehört entlassen oder degradiert, aber sicherlich nicht auch noch befördert.

Edit: Das richtige Zitat eingefügt.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 30 Okt 2019 18:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Yesyorlin
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 27.09.2009
Beiträge: 118
BeitragVerfasst am: 28 Okt 2019 21:54   Titel: Antworten mit Zitat

Warte mal:
Ist es jetzt soweit gekommen, dass du aufgrund fehlender Gesprächspartner mit dir selbst diskutierst?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 28 Okt 2019 22:46   Titel: Antworten mit Zitat

Abmelden und mit dem Zweitaccount dann Zustimmung zur eigenen Meinung einzuholen schief gelaufen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2019 01:30   Titel: Antworten mit Zitat

Wie peinlich ist das denn bitte?
Ich würde mich in Grund und Boden schämen...
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2019 08:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann Maranzanos Penetranz ja auch nicht nachvollziehen, aber schon mal daran gedacht, dass er sich vllt auf mich beziehen wollte?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 30 Okt 2019 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, stimmt. Möglich

Puh, das Spiel gestern war hart anzusehen. Das Interview mit Brazzo aber ebenfalls.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 30 Okt 2019 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

Hart anzusehen ist ja noch weit untertrieben. Das nächste Armutszeugnis gegen den Drittletzten der zweiten Liga, der Trainer weist mal wieder jegliche Verantwortung von sich. The same procedure as every game. Weiß nicht, wann ich das letzte Mal als Fan so konsterniert war...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2019 18:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe leider erst heute auf YouTube das Interview vom besten Sportdirektor aller Zeiten gesehen. Fremdscham pur und die Fragesteller konnten es wohl auch kaum glauben. Für mich ist der als Sportdirektor oder sogar noch höheres nicht tragbar. Und auf gar keinen Fall darf man den an irgendein Mikrofon lassen.

Ich könnte mir ihn hingegen vielleicht als Leiter der Jugendabteilung vorstellen oder als Scout im Bereich Talentsichtung. Da könnte er vielleicht gut funktionieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2019 18:32   Titel: Antworten mit Zitat


marci 1995 hat folgendes geschrieben:
Ich kann Maranzanos Penetranz ja auch nicht nachvollziehen, aber schon mal daran gedacht, dass er sich vllt auf mich beziehen wollte?


Korrekt. Da habe ich offensichtlich das falsche Zitat angeklickt. Was man aber auch eigentlich anhand meines Textes und dem Post von Marci durchaus erkennen könnte. So man denn überhaupt generell dazu in der Lage ist. Und auch Willens. @Nickte & Co.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2019 17:46   Titel: Antworten mit Zitat

Tja, was soll man dazu noch sagen? Ich halte mich heute mal bewusst etwas zurück, denn da jetzt auch noch drauf einzuprügeln, das wäre wie wenn man jemandem, der am Boden liegt und bereits am Abnippeln ist, seine letzten Atemzüge noch einmal mit ein paar heftigen Tritten "versüßt".

Die letzte so hohe Niederlage in der Bundesliga war die unter Klinsmann gegen Wolfsburg? Da muss man aber ehrlicherweise sagen, dass die Grinsebacke damals den deutlich schlechteren Kader hatte als Kovac heute.

Klar, der Platzverweis, zudem so früh, war blöd. Aber das darf man einfach nicht als DIE Ausrede gelten lassen. Im FCB-Forum hatte es jemand ganz gut beschrieben: Unter Pep hätte er der Eintracht eine Chance von 10% auf ein Remis gegeben - Nach dem Platzverweis!

Ich bin mal gespannt darauf, ob Ulis Blutschwur immer noch gilt oder ob selbst bei ihm mal die Erkenntnis kommt, dass das so keine Zukunft haben dürfte. Obwohl, vielleicht sieht er das ja bereits länger ein, aber sein Ego steht ihm noch im Weg?

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, was jetzt passiert. Gehst du mit Kovac gegen den BVB ins Spiel, dann kann es mit etwas Pech ganz übel ausgehen. Mit der erneut geschwächten Defensive gegen Borussen, die da durchaus ihre Offensivpower eiskalt ausnutzen müssten. Auch wenn die bisher auch keine so gute Saison spielen. Aber beim FCB ist ja fast jede halbwegs gute Torchance des Gegners auch ein Gegentor.

Ich wäre für Flick gegen den BVB, dann mal schauen, ob man die Saison mit ihm durchzieht oder einen Trainer findet, der das nur bis Saisonende macht. Nächste Saison muss ten Hag an der Seitenlinie stehen!

Und ihr dürft jetzt gerne alle lachen, aber als Interimstrainer könnte ich mir u.a. durchaus Labbadia vorstellen. Der hatte das beim VfL sehr gut gemacht und die profitieren ja auch heute noch von seinem Erarbeiteten. Zudem: Für eine kurze Zeit und als Motivator und Retter war der ja schon manches Mal gut.
Nach oben
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 2 Nov 2019 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch gespannt... nach Ulis Worten zuletzt, hätte ich es nicht für möglich gehalten. Nach diesem Spiel aber natürlich doch. Falls man hier einen Strich zieht, bitte Brazzo nicht vergessen.

Es muss etwas passieren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 3 Nov 2019 13:23   Titel: Antworten mit Zitat

Mir graut es vor den nächsten beiden Spielen. Piräus und Dortmund sind zwei absolute Wundertüten, da ist von klarem Sieg bis deutlicher Niederlage alles drin. Wenn wir die beiden Spiele gewinnen, ist doch für unseren Ergebnisfetischisten wieder alles in Butter, Brazzo wird befördert und Kovac sitzt fest im Sattel, obwohl sich an den riesigen systemischen Problemen nichts geändert hat. Ich hoffe, dass es an der JHV so oder so richtig knallt. Eig hätte sich Uli einen großartigen Abschied verdient, aber mit dieser Engstirnigkeit und dem Egoismus der letzten Zeit hat er verdammt viel von seinem Denkmal eingerissen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2019 20:51   Titel: Antworten mit Zitat

K.O.vac!

Wenn die aktuellen Meldungen stimmen, überrascht das schon, nachdem es heute vormittag ja erst noch hieß, man gibt Kovac noch Piräus und BVB.

Aber es wäre definitiv der erste Schritt in eine bessere Zukunft. Kovac weg, nächste Saison am besten ten Hag, demnächst Kahn, Uli wird nicht mehr der Alleinherrscher sein, irgendwie noch Brazzo entsorgen, das klingt schon fast wie ein 6er im Lotto, mit Zusatzzahl versteht sich.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 3 Nov 2019 21:03   Titel: Antworten mit Zitat


Maranzano hat folgendes geschrieben:
K.O.vac!

Wenn die aktuellen Meldungen stimmen



Wurde bereits auf FCB.de bestätigt.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 3 Nov 2019 21:35   Titel: Antworten mit Zitat

Puh, das kam jetzt wirklich überraschend, aber mir soll es Recht sein.

Ten Hag ab Sommer ist Pflicht. Bitte kein Schnellschuss, der nicht passt, damit hätte man nicht viel gewonnen! Der nächsten Schuss muss sitzen und die langfristige Perspektive muss klar Priorität haben, da stehen dann auch die Erfolge dieses Jahr hinten an. Dann soll es Flick gerne bis zum Sommer machen, ich hoffe das klappt. Oder Rangnick bis zum Ende der Saison, der dann Brazzos Position einimmt. 2 Fliegen mit einer Klappe.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2019 21:44   Titel: Antworten mit Zitat


marci 1995 hat folgendes geschrieben:
Oder Rangnick bis zum Ende der Saison, der dann Brazzos Position einimmt. 2 Fliegen mit einer Klappe.


Nicht, dass mir der FCB wieder sympathisch wird.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 4 Nov 2019 07:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2019 22:21   Titel: Antworten mit Zitat

ach so ein dreck... musste frankfurt so hoch gewinnen? und hätte bayern nicht ne woche warten können?
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 3 Nov 2019 23:52   Titel: Antworten mit Zitat

Da hat sich wohl Hoeneß geopfert, dass die erste Amtshandlung des neuen Präsidenten keine Entlassung wird. Anders kann ich mir die Meldungen von heute morgen in den Medien und der Jetzigen nicht erklären.

Ansonsten sehe ich das Problem durchaus in der Mannschaft oder warum gab es in den letzten 6 (?) Jahren mit Guardioala und Heynckes nur zwei Trainer, die es schafften, eine Chemie aufzubauen.
Flick wird vermutlich kurzfristig Besserung schaffen, da die Mannschaft keine Ausrede hat.

Ancelotti zeigt seine Stärke bei Neapel nun wieder.


Bzgl ten Haag bin ich skeptisch, ob er überhaupt will. Wurde er nicht entlassen als Trainer der Amateure? Ansonsten passt er natürlich, da er deutsch spricht , was für Medien und Fans so eine große Rolle spielt.
Damit möchte ich keinesfalls seine fachliche Expertise in Frage stellen, sondern nur vor Augen halten, dass man mit diesem Argument mindestens fünf gute Trainer - exklusive Mourinho für diesen Kader - direkt ad acta legt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 4 Nov 2019 01:21   Titel: Antworten mit Zitat

Komischerweise haben die Trainer funktioniert, deren Stärken bzw. deren präferierte Spielweise zum Team passten, während es bei den anderen Trainern eher nicht klappte.

Hoeneß geopfert? Der hat uns das Ganze inkl. dem ewigen Festhalten ja erst eingebrockt. Kein Trainer konnte sich so viel erlauben wie Kovac, besonders Ancelotti. Aber irgendwann kann auch er nicht mehr aufs Blut verteidigen.

Und ten Hag wurde nicht entlassen, man hat sich im Guten getrennt, nachdem er ein Angebot von Utrecht hatte. Verständlich, dass er nicht ewig 4. Liga trainieren wollte. Dass er deutsch spricht, ist ein netter Nebeneffekt. Entscheidend ist aber seine Spielweise, das überragende Positionsspiel, die Detailversessenheit. Und das hat er auf allerhöchstem Niveau in der CL bewiesen. Ein Mourinho wäre wohl hingegen vom Regen in die Traufe. Deswegen bitte nicht von irgendwelchen großen Namen oder Eigenschaften wie "Stallgeruch" etc. blenden lassen, sondern das Fachliche und die stilistische Eignung bei der Trainerwahl in den Vordergrund stellen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2019 07:31   Titel: Antworten mit Zitat

Zu ten Hag: Er hatte doch erst vor kurzem gesagt, dass er sich eine Rückkehr zum FCB vorstellen könnte und der Verein hat auch gesagt, dass man ihm in solch einem Fall keine Steine in den Weg legen würde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2019 07:51   Titel: Antworten mit Zitat


marci 1995 hat folgendes geschrieben:
Komischerweise haben die Trainer funktioniert, deren Stärken bzw. deren präferierte Spielweise zum Team passten, während es bei den anderen Trainern eher nicht klappte.

Hoeneß geopfert? Der hat uns das Ganze inkl. dem ewigen Festhalten ja erst eingebrockt. Kein Trainer konnte sich so viel erlauben wie Kovac, besonders Ancelotti. Aber irgendwann kann auch er nicht mehr aufs Blut verteidigen.

Und ten Hag wurde nicht entlassen, man hat sich im Guten getrennt, nachdem er ein Angebot von Utrecht hatte. Verständlich, dass er nicht ewig 4. Liga trainieren wollte. Dass er deutsch spricht, ist ein netter Nebeneffekt. Entscheidend ist aber seine Spielweise, das überragende Positionsspiel, die Detailversessenheit. Und das hat er auf allerhöchstem Niveau in der CL bewiesen. Ein Mourinho wäre wohl hingegen vom Regen in die Traufe. Deswegen bitte nicht von irgendwelchen großen Namen oder Eigenschaften wie "Stallgeruch" etc. blenden lassen, sondern das Fachliche und die stilistische Eignung bei der Trainerwahl in den Vordergrund stellen!


Das ist doch genau das was der Önni schreibt... wenn das Team nicht so wäre wie es wäre, würden sie spielen, was man ihnen sagt und dank der individuellen Klasse auch dort brillieren... das was Niko aber fordert ist und bleibt zu fein für die meisten Spieler und das Selbstverständnis des FCB und dessen Anhänger.

Ich hab ne Stieftochter, die verhaltenstechnisch extrem auffällig ist... von ihrem Selbstverständnis her ist sie aber die Geilste auf der Welt... dort muss ich und muss ihre Mutter auch immer an den Basics arbeiten, damit das Große und Ganze evtl. mal in geordnete Bahnen verläuft... was schwierig ist. In diesem Fall war Niko meine Partnerin und ich... und die Mannschaft, die meisten Anhänger... das 8jährige verhaltensauffällige Kind, welches eine zum aktuellen Zeitpunkt komplett falsche Selbstwahrnehmung inne hat...

Was man Niko vorwerfen kann ist sein beharren darauf, was Fußball eben grundsätzlich erst einmal ausmacht. Und das ist zu bieder für die Müllers, Boatengs und Co., die ja mit ihren 30 Lenzen schon genau wissen, wie der Hase läuft, aber andererseits nur unter Trainern funktionieren, die ihnen sagen, wann sie aufs Klo zu gehen haben in welcher Situation und mit welcher Haltung.

Ich bin sogar bei Euch, dass Niko nicht gepasst hat. Das ist nicht zu leugnen. Aber mal alles zu beleuchten und bewerten wäre mal nett... der FCB war für Niko nämlich nicht nur eine Nummer zu groß, weil er dafür nicht bereit war, sondern weil er zusätzlich eine Situation im Verein, inkl. Mannschaftsstruktur, vorfand, an denen nicht wenige Trainer gescheitert wären. Pep hat die Mannschaft 3 Jahre lang in der Prime bis zum geht nicht mehr ausgenudelt... Jupp ist einfach die Autorität mit Uli im Hintergrund, wo sich ein Müller nicht mal traut heimlich nen Furz zu lassen... all diese aktuell noch ungesunden Strukturen werden durch den Faktor Zeit bald behoben. Und dann wird der FCB wieder funktionieren... nicht weil Niko jetzt weg ist, sondern weil bald die wahren Problematiken in diesem Verein in Rente gehen werden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 190, 191, 192 ... 204, 205, 206  Weiter
Seite 191 von 206



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group