preload
basicPlayer

FC Bayern München - Diskussion

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 192, 193, 194 ... 204, 205, 206  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2019 22:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ne gute Halbzeit ist natürlich n gutes Fazit nach 2 Jahren Favre

Da wir sogar bei nem 0:2 rückstand gegen Union auf ruhigen Ballbesitz spielen und das nicht funktionieren kann, sind wir Fans einfach komplett durch mit ihm. Ihr habt überhaupt nicht überragend gespielt aber so verdient wie nie zuvor gewonnen. 0 Torschüsse sprechen eine klare Sprache. Da Zorc und co. Aber nur fehlende Eier proklamieren, wird es dabei auch bleiben.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 9 Nov 2019 22:54   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Bilanz kann sich gegen Dortmund sehen lassen
5x dabei gewesen und 5 geile Siege.

Was für ein geiles Spiel war das heute.. Phonzie überragend gewesen und Lewandowski ist einfach eine Maschine.. Geil wo Sancho raus musste, da hat sich Favre schön vercoacht.

Am Ende sind es zwar nur 3 Punkte, aber die schmecken heute besonders gut.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 9 Nov 2019 23:32   Titel: Antworten mit Zitat


nickte2018 hat folgendes geschrieben:
Ne gute Halbzeit ist natürlich n gutes Fazit nach 2 Jahren Favre

Da wir sogar bei nem 0:2 rückstand gegen Union auf ruhigen Ballbesitz spielen und das nicht funktionieren kann, sind wir Fans einfach komplett durch mit ihm. Ihr habt überhaupt nicht überragend gespielt aber so verdient wie nie zuvor gewonnen. 0 Torschüsse sprechen eine klare Sprache. Da Zorc und co. Aber nur fehlende Eier proklamieren, wird es dabei auch bleiben.


Nee, ist überhaupt kein gutes Fazit. Nur war es u. a. deswegen heute vor dem Spiel nicht ganz klar, was man von Dortmund erwarten kann. Ich kann deinen/euren Frust voll und ganz verstehen, wir hatten die Thematik in anderer Form ja auch ausufernd genug in letzter Zeit. Warum man da den Trainer wie Zorc komplett aus der Verantwortung nimmt, kann ich mir nicht erklären. Wir waren stark verbessert, aber nicht überragend, das stimmt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2019 17:39   Titel: Antworten mit Zitat

Sollte sich nochmal jemand fragen ob ihr oder wir international Konkurrenzfähig sind... Das Spiel in Anfield gibt da ne klare Antwort. Wahnsinn wie die Buli überholt wurde.
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 10 Nov 2019 18:59   Titel: Antworten mit Zitat

Hast du grundsätzlich Recht, wobei ich das vorallem auf Liverpool und City beziehen würde, die jeweils extrem davon profitieren, dass sie von den aktuell besten Trainern gecoacht werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2019 09:56   Titel: Antworten mit Zitat

Da hat der Kovac dem FCB also wenigstens noch einen großen Gefallen getan.

Dafür sorgt das Rumpelstilzchen im DoPa mal wieder für kollektive Fremdscham im FCB-Forum. Ich würde ja generell sagen, dass es sehr gut für den FCB ist, wenn er jetzt endlich ins 2. Glied rückt und nicht mehr der Alleinherrscher an der Isar ist.

Aber dann hat er ja logischerweise auch noch mehr Zeit und das könnte aufgrund seines Egos und seines Mitteilungsbedürfnisses für noch viel mehr Fremdschammomente sorgen.

Auch wenn es die immer noch verblendeten Ulianer nicht gerne hören mögen: Aber der Hoeneß nach seiner Haftentlassung hat kaum noch etwas mit dem Hoeneß vor seinem Haftantritt zu tun. Von all dem, was er einst so gut konnte und wofür er stand, ist quasi nichts mehr vorhanden.
Nach oben
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 13 Nov 2019 19:20   Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Pep wär doch einer.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2019 20:32   Titel: Antworten mit Zitat

Edit: Das macht ja keinen Sinn. Wenn ich hier meine Gedanken zur heutigen JHV rund um das Thema Hoeneß ungeschönt äußern würde, dann würde ich wohl einen Permabann dafür kassieren.

Aber zum Glück bin ich nicht der Einzige, der ob der Zeit nach der Haftentlassung von Hoeneß kein Verständnis für diese Bande von Ulianern hat, wie man ja auch im FCB-Forum (Ja, ich weiß) lesen kann. Da ist für viele einfach viel zu viel in den letzten Jahren passiert, als dass man da heute besten Gewissens emotional in positiver Art und Weise den Jubelperser geben könnte.
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 15 Nov 2019 20:49   Titel: Antworten mit Zitat


Maranzano hat folgendes geschrieben:
Edit: Das macht ja keinen Sinn. Wenn ich hier meine Gedanken zur heutigen JHV rund um das Thema Hoeneß ungeschönt äußern würde, dann würde ich wohl einen Permabann dafür kassieren.

Aber zum Glück bin ich nicht der Einzige, der ob der Zeit nach der Haftentlassung von Hoeneß kein Verständnis für diese Bande von Ulianern hat, wie man ja auch im FCB-Forum (Ja, ich weiß) lesen kann. Da ist für viele einfach viel zu viel in den letzten Jahren passiert, als dass man da heute besten Gewissens emotional in positiver Art und Weise den Jubelperser geben könnte.


Okay, cool. Hast ja ab sofort Ruhe... Zeit für eine neues Feindbild. Ich habe fertig. Amen.
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2019 08:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe ja, dass viele Hoeneß' Straftat (und nichts anderes ist die Steuerhinterziehung objektiv betrachtet) vor allem in Verbindung mit seiner davor oft angenommenen Rolle als "Moralapostel" in Bezug auf gesellschaftliche Themen noch immer sehr kritisch sehen.

Aber: er hat seine Strafe bekommen, bezahlt und abgesessen. Wir (nicht das Forum, sondern die Gesellschaft) reden immer davon, Leuten nach Fehlern eine zweite Chance zu geben. Daher hatte und habe ich kein Problem damit, dass er eine zweite Amtszeit als Präsident beim FCB hatte.

Unbestritten ist für mich, dass Hoeneß den FCB maßgeblich zu dem gemacht hat, was er heute ist: der sportlich mit Abstand erfolgreichste deutsche Verein, der wirtschaftlich über allen anderen steht, auch da mit Abstand. Ich kann schon verstehen, dass viele ihn deshalb lieben bzw. verehren, weil er sehr lange das vertreten hat, wofür der FCB stand bzw. steht. Das mag so manches mal etwas zu emotional gewesen sein und dann auch mal über das Ziel hinaus geschossen haben. Aber das ist für mich völlig losgelöst von der Steuerhinterziehung zu betrachten.

Aus der Distanz will ich mir allerdings kein Urteil darüber anmaßen, in wie fern er "aus der Zeit gefallen ist" (habe ich die Tage als Kommentar bei SPOX gelesen, daher zitiert). Ob er, dem folgend, den FCB bei der Erneuerung blockiert oder gebremst hat, können die, die hier das FCB-Logo neben dem Usernamen tragen, besser beurteilen.

Bei uns (Werder) gab es beispielsweise 2015/2016 eine Saison, die wir im Mittelfeld beenden wollten und in der wir dann mit Ach und Krach am letzten Spieltag gegen Frankfurt die Klasse gehalten haben. Damals habe ich eine objektive Aufarbeitung jener Saison vermisst, stattdessen wurde der Vertrag mit Skripnik verlängert, und drei Spieltage später (und ein 0:6 am ersten Spieltag in München) war er Geschichte. Dies will ich nur als Querverweis anführen. Habt ihr, in letzter Zeit, ähnliches in München erlebt, was ihr Hoeneß anlastet?

Was mir negativ im Nachgang der JHV aufgefallen ist: Hoeneß spricht von einem demokratischen Verein, beschwert sich dann aber massiv über kritische Stimmen auf der JHV zu verschiedenen Themen. Das passt für mich nicht so recht zusammen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2019 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

UH hat auch sehr plakativ kritisiert, dass viele Rentner am Existenzminimum leben. Der Mann, der mitunter dafür gesorgt hat, dass die nötigen Steuern nicht dort ankommen.

UH ist natürlich nicht schuld an diesen Problemen, dennoch ist es doch absurd, dass gerade er sich da weiterhin so positioniert.

Auch der Anruf beim Doppelpass war eher peinlich meiner Meinung nach.
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 19 Nov 2019 16:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin das Thema mittlerweile so leid, dass ich gar keine Lust mehr habe allzu viel Energie zu verschwenden. Man kann sich in letzter Zeit ja eigentlich im Wochenrhythmus die Hände über den Kopf zusammenschlagen. Ich hoffe Heiner emanzipiert sich, er macht auf mich auf jeden Fall einen sehr vernünftigen und professionellen Eindruck. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Man muss Uli für seine Lebensleistung für unseren Verein unendlich dankbar sein und trotzdem ist es überfällig, dass sein Einfluss schwindet.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 20 Nov 2019 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

Geht mir bei Uli genauso... aber das hatten wir ja erst vor einigen Seiten.

Mit Mourinho ist die für mich schlimmste Kuh vom Eis. In der Trainerfrage werden in den kommenden Wochen aber bestimmt noch einige solche durchs Dorf getrieben.
Wenn Guardiola tatsächlich bereit stünde, stellt sich meiner Meinung nach keine andere Frage.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 21 Nov 2019 21:27   Titel: Antworten mit Zitat

Münchner Derby kommt am Sonntag um 13:30 Uhr kostenlos auf www.magentasport.de

Qualität ist zumindest beim Basketball meistens sehr gut.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 22 Nov 2019 21:24   Titel: Antworten mit Zitat

Das Spiel heute relativiert unsere Heimleistung wieder etwas ...
ein stärkerer BVB wär echt nicht verkehrt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2019 19:25   Titel: Antworten mit Zitat


Maranzano hat folgendes geschrieben:
Flick kommt. Da dürften einige Spieler ja in Zukunft mehr Respekt vor dem Co-Trainer als vor dem Trainer haben. Nun gut, dass kennt man ja auch vom DFB aus Zeiten des Motivator-Clowns an der Seitenlinie.


Vom 23. Juni.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2019 13:46   Titel: Antworten mit Zitat

Gut, das ist jetzt natürlich nichts Neues, aber der Ballon d'Or ist echt ein schlechter Witz.

Messi = 686 Punkte
van Dijk = 679 Punkte
Ronaldo = 476 Punkte
Lewandowski = 44 Punkte
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2019 14:26   Titel: Antworten mit Zitat


Maranzano hat folgendes geschrieben:
Gut, das ist jetzt natürlich nichts Neues, aber der Ballon d'Or ist echt ein schlechter Witz.

Messi = 686 Punkte
van Dijk = 679 Punkte
Ronaldo = 476 Punkte
Lewandowski = 44 Punkte


Ja, das ist in der Tat ziemlich frappierend.
Die Lobby von Messi und Ronaldo ist schon krass, wobei ich es positiv finde, wie nahe van Dijk dran war. Wäre auch meine Wahl gewesen, aber ich kann die Argumente für Messi schon nachvollziehen.
Lewa wird Bayern zum CL-Sieg schießen müssen, um überhaupt eine reelle Chance zu haben. Und wohl bei der EM auch abliefern müssen...
Denn, so ehrlich muss man auch sein: auf der ganz großen Bühne (CL-Halbfinale und Nationalmannschaft) ist er noch einiges schuldig geblieben. Da hat Ronaldo in seinen Real-Jahren und v.a. bei dem EM 2016 einfach geliefert.
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 3 Dez 2019 15:10   Titel: Antworten mit Zitat


Unser SVW hat folgendes geschrieben:

Maranzano hat folgendes geschrieben:
Gut, das ist jetzt natürlich nichts Neues, aber der Ballon d'Or ist echt ein schlechter Witz.

Messi = 686 Punkte
van Dijk = 679 Punkte
Ronaldo = 476 Punkte
Lewandowski = 44 Punkte


Ja, das ist in der Tat ziemlich frappierend.
Die Lobby von Messi und Ronaldo ist schon krass, wobei ich es positiv finde, wie nahe van Dijk dran war. Wäre auch meine Wahl gewesen, aber ich kann die Argumente für Messi schon nachvollziehen.
Lewa wird Bayern zum CL-Sieg schießen müssen, um überhaupt eine reelle Chance zu haben. Und wohl bei der EM auch abliefern müssen...
Denn, so ehrlich muss man auch sein: auf der ganz großen Bühne (CL-Halbfinale und Nationalmannschaft) ist er noch einiges schuldig geblieben. Da hat Ronaldo in seinen Real-Jahren und v.a. bei dem EM 2016 einfach geliefert.


Und Messi wann zuletzt oder überhaupt?
Versteht mich nicht falsch, Messi ist schon ein guter und hat den Fußball über ein Jahrzehnt dominiert, daran gibt es bei aller Antipathie nichts zu rütteln. Darf also jedes Fangirl die Fäuste getrost wieder aus der Tasche nehmen. Jedoch ist es zumindest nach meinem bescheidenen Verständnis fragwürdig, wenn zum x-ten Mal Kriterien herangezogen werden, die dann im folgenden Jahr wiederum keine Rolle spielen, nur um eine neuerliche Nominierung oder Auszeichnung weiter zu rechtfertigen. Irgendwann sollte es auch einfach mal gut sein mit der Glorifizierung.
Aber so lange eben 60 Prozent aller Stimmberechtigten Trainer und was weiß ich, die wahrscheinlich van Dijk für einen Maler oder sonstwas halten, täglich in ihrem Messi- oder Real Trikot mit Ronaldobeflockung rumrennen und alles andere an der PlayStation für notwendiges Übel erachten und so lange diese beiden noch geradeaus laufen können, wird sich daran auch nichts ändern. Ob das dann immer objektiv ist, überlasse ich der Phantasie anderer und rege mich schon seit Jahren nicht mehr über diesen Witzpreis auf. Nach meinem Dafürhalten sollte ein Individueller Preis in einer Teamsportart eh nicht vergeben werden. Team des Jahres und fertig. Offensivspieler verdienen eh durchschnittlich mehr Kohle als Verteidiger und bekommen wesentlich mehr mediale Aufmerksamkeit. Das sollte eigentlich reichen...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2019 16:02   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:

Und Messi wann zuletzt oder überhaupt?
Versteht mich nicht falsch, Messi ist schon ein guter und hat den Fußball über ein Jahrzehnt dominiert, daran gibt es bei aller Antipathie nichts zu rütteln. Darf also jedes Fangirl die Fäuste getrost wieder aus der Tasche nehmen. Jedoch ist es zumindest nach meinem bescheidenen Verständnis fragwürdig, wenn zum x-ten Mal Kriterien herangezogen werden, die dann im folgenden Jahr wiederum keine Rolle spielen, nur um eine neuerliche Nominierung oder Auszeichnung weiter zu rechtfertigen. Irgendwann sollte es auch einfach mal gut sein mit der Glorifizierung.


Ja, Messi ist mit Argentinien natürlich auch den großen Titel schuldig geblieben. Man kann sogar sagen, die Geschichte Messi/Argentinien ist eher eine Negativgeschichte. Argentinien hat es nicht geschafft, mit dem besten Fußballer des Landes seit Maradona, einen Titel zu gewinnen - trotz durchaus respektablem Supporting Cast über all die Jahre (man schaue sich nur mal die Offensive der Albiceleste an).
Messi trägt Barcelona seit über zehn Jahres maßgeblich zu großen Erfolgen. Natürlich liefert er, wie Lewa, Jahr für Jahr Tore am Fließband ab. Allerdings hat er, wenn auch eher in der Vergangenheit, Barca einige CL-Titel maßgeblich mitbeschert.
Ich revidiere daher sogar meinen Post oben ein wenig, in der letzten Saison hat er das nicht geschafft. Er ist sogar mit Barcelona fast schon historisch gegen ein ersatzgeschwächtes Liverpool im Halbfinal-Rückspiel untergegangen.
Am Ende ist seine Lobby, aufgrund der glorreichen Vergangenheit, einfach zu groß und die spanische Liga international einfach deutlich präsenter als die Bundesliga. Daher muss Lewa, wie oben von mir geschrieben, über die CL oder die Nationalmannschaft kommen. Mit einem guten Konzept kann Polen bei der EM 2020 durchaus was bewegen. Siehe Modric 2018, da hat das auch funktioniert.

Aber generell bin ich bei dir: das Prozedere zur Abstimmung ist nicht optimal und somit ist diese Auszeichnung auch in diesem Thread (auch von mir) schon etwas zu viel Beachtung geschenkt worden.

BTT:
Was erwartet ihr gegen Gladbach? Schlägt das Imperium zurück? Oder müsst ihr, zumindest kurzfristig, in der BL etwas kleine Brötchen backen? Bin gespannt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2019 10:39   Titel: Antworten mit Zitat

Tuchel und Flick wäre schon eine ziemlich heftige Ansage.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2019 07:13   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Hat boateng aussicht auf einen stammplatz?
Nach oben
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 6 Dez 2019 17:22   Titel: Antworten mit Zitat

Böse gesagt: wenn er wechselt, schon. Stammplatz hier - nein. Aber wegen der Verletzungen dürfte er auch im Winter nicht wechseln. Bei Comunio den Preis also nicht wert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2019 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

Zumindest darf er heute im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer ran. Klar, der FCB hat da Verletzte in der Abwehr. Aber mal ganz ehrlich: So doll waren die Leistungen von denen in dieser Saison nun auch nicht. Da braucht sich Boateng weder in die Hose scheißen angesichts der Konkurrenz noch ist er da definitiv chancenlos.
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 7 Dez 2019 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ärgerlich, dass wir zum wiederholten Male so viele Chancen vergeben. Hinten aber sehr sicher, haben das hohe Pressing der Gladbacher am Anfang gut überstanden, könnte mir vorstellen, dass sie das nach der Halbzeit nochmal versuchen. Hoffentlich bleibt das mit Thiago und Kimmich so in der Aufteilung, auch wenn Thiago ein bis zwei Nachlässigkeiten hatte. Komischerweise werden die bei ihm immer herausgehoben, in der gleichen Zeit hat er halt auch 10 starke Aktionen nach hinten oder vorne, die andere so nicht zwingend bringen.
Boateng absolut solide und mir von der Beweglichkeit und Schnelligkeit lieber als ein Martinez momentan.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 192, 193, 194 ... 204, 205, 206  Weiter
Seite 193 von 206



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group