preload
basicPlayer

Nur die Meisterschaft zählt! Der Zweite ist der Erste Verl..

Comunio.de Foren-Übersicht -> Blogs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2015 09:39   Titel: Nur die Meisterschaft zählt! Der Zweite ist der Erste Verl.. Antworten mit Zitat

Liebe Comuniologen,

da mir aufgefallen ist, dass es keinen aktuellen Blog hier im Forum gibt, dachte ich das es Zeit wird das zu ändern!

Ich werde in diesem Blog regelmässige Updates über Transfers, heiße Eisen, Spieltips allgemein, Spielstand, und Kaderbewertungen geben. Die meisten Updates werde ich in Form eines Videoblogs gestalten den ich hier verlinken werde, soweit das möglich ist.

Gerne nehme ich auch Anregungen und Kritik entgegen und werde auch auf andersweitige Comments und Fragen eingehen.

Wir sind eine 8 Mann-Community die als Pro Player seid diesem Jahr spielen. Viele von uns sind schon in anderen Ligen sehr viel länger aktiv. Wir haben mit einer Mannschaft und 20 Mio begonnen, allerdings erst kurz vor Start dieser Saison. Wir bekommen an einem Spieltag 10.000€ pro Punkt. Wir spielen ohne Spielegehälter. Angebote des PCs verfallen nach einem Tag. Die Spieler können maximal 5 Spieler auf dem Transfermarkt haben. Der Computer wird immer 25 Spieler auf dem TFM haben. Gekaufte Spieler können auch am nächsten Tag schonwieder verkauft werden (das System soll aktive Spieler belohnen). Auch das zweithöchste Gebot wird bei uns angeziegt um zusätzlich etwas "Stimmung zu machen".

Wir befinden uns nun am 8 ten Spieltag in der Länderspielpause, also der perfekte zeitpunkt für ein kleines Resumé:
Momentan habe ich 304 Punkte was Platz 1 bei uns ist, mit einem Schnitt von 38 Punkten pro Spieltag. Der Zweitplatzierte nennt 269 Punkte sein eigen und der Dritte 257. Es ist also im Vergleich zur Bundesliga noch spannend !

Mein Bruttomannschaftswert beträgt 73.65 Mio, mein Netto bei 62,84 Mio. Damit bin ich knapp Erster, unser Dritter besitzt Spieler im Wert von 60,69 Mio netto.

Meine Mannschaft besteht momentan aus:

Tor:
Wiedwald 1,52 Mio
Zetterer 0,16 Mio

Abwehr:
Bell 4,79 Mio
Donati 1,62 Mio
Jedvaj 1,70 Mio
Badstuber 1,80 Mio
Benatia 3,40 Mio
Brégerie 0,46 Mio

Mittelfeld:
Clemens 3,78 Mio
Micki 9,63 Mio
Costa 13,18 Mio
Groß 4,62 Mio
Weiser 3,00 Mio
Cigerci 2,21 Mio
Dié 2,53 Mio

Sturm:
Auba 12,38 Mio
Bobadilla 2,47 Mio
Ujah 4,40 Mio

Dazu muss man sagen, dass ich momentan mit 10,81 Mio in der Kreide bin und bis zum nächsten Spieltag natürlich plane das auszugleichen!

Zu meinen Spielererwartungen, Wertentwicklungen, Transfers, heißen Eisen werde ich dann hoffentlich bald mit meinem ersten Videoblog online sein.

Bis dahin
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2015 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

So Leute schon gestern aufgenommen, aber aufgrund einer weniger Startschwierigkeiten erst heute gepostet.

Der erste Teil des Videoblogs ist nun online.

Feedback und Fragen gerne hier in die Comments. Nur wenn der Thread ans Laufen gerät motiviert ihr mich natürlich auch !

https://www.youtube.com/watch?v=0upJBDUbql8

Viel Spaß!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2015 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2015 08:56   Titel: Antworten mit Zitat

auch wenn hier kein Feedback kommt poste ich einfach mal die Entwicklung :

das war die Mannschaft am 9.10.

Tor:
Wiedwald 1,52 Mio
Zetterer 0,16 Mio

Abwehr:
Bell 4,79 Mio
Donati 1,62 Mio
Jedvaj 1,70 Mio
Badstuber 1,80 Mio
Benatia 3,40 Mio
Brégerie 0,46 Mio

Mittelfeld:
Clemens 3,78 Mio
Micki 9,63 Mio
Costa 13,18 Mio
Groß 4,62 Mio
Weiser 3,00 Mio
Cigerci 2,21 Mio
Dié 2,53 Mio

Sturm:
Auba 12,38 Mio
Bobadilla 2,47 Mio
Ujah 4,40 Mio

Das ist Sie heute:
Tor:
Wiedwald 0,78 Mio
Zetterer 0,16 Mio

Hier ist Alles beim Alten bis auf das Wiedwald nach ein paar nicht so
tollen Aktionen an Wert eingebüßt hat!

Abwehr:
R.Rodriguez 4,04 Mio
Schmelzer 3,22 Mio
Badstuber 3,52 Mio
Vierinha 3,46 Mio
Brooks 0,72 Mio

komplette Umstellung in der Abwehr, Bell für 5 Mio verkauft, Bregerie für 0,6Mio und Donati für 2 Mio. Benatia für 3,5 als
er noch verletzt war Jedvaj musste ich leider auch verkaufen
weil er sich direkt nach seinem ersten Spiel gleich wieder verletzt
hat . bin mit der ABwehr wie sie nun ist aber sehr zufrieden!

Mittelfeld:
Alonso 5,8 Mio
Micki 11,06 Mio
Costa 12,28 Mio
Geis 4,13 Mio
Stindl 7,88 Mio
Zuber 0,74 Mio
Amiri 0,28 Mio
Gaudino 0,25 Mio


Hier hat sich auch einiges getan, Groß, Weiser und Cigerci konnte ich bei ihrem Höchststand (5,1 Mio, 4,2 Mio, 3 Mio verkaufen, während ich bei Clemens leichte Verluste hingenommen hatte (3,6Mio).
Dafür sind die neuen natürlich sehr gut eingeschlagen, Geis konnte ich mir nach seiner roten Karte als Schnäppchen sichern.

Sturm:
Auba 13,16 Mio
Bobadilla 3,46 Mio

Beim Sturm habe ich nur Ujah gewinnbringend verkauft, wenn auch leider nicht am Höchststand, da er solide weitergeknippst hat. Ich hatte mir zwischenzeitlich Kruse gegönnt der dann gleichmal einen Dreierpack ausgepackt hatte, meine Freude hilet aber nur kurz, wegen seines Muskelfaserrisses. Falls er nun aber wieder auf den Markt kommt, bin ich fest entschlossen ihn mir wiederzuholen !

Mein Mannschaftswert beträgt nun ca. 75Mio + 1 Mio die ich noch auf der Bank habe, insofern sind wir bei einem total von 76Mio!

Diesen konnte ich also um ca 13 mio steigern gegnüber dem Vormonat, was mich in meiner Tatik bestärkt. Allerdings bin ich nun sehr zufrieden mit meinem Team, Kruse fehlt noch zu meiner Traumelf und dafür wird wohl Alonso weichen müssen, oder vllt auch Badstuber falls er sich nicht durchsetzen kann !

Was würdet Ihr noch verbessern? Wo seht ihr Potential?

Beste Grüße
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2015 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

"Diesen konnte ich also um ca 13 mio steigern gegnüber dem Vormonat, was mich in meiner Tatik bestärkt."

Was ist denn deine "Taktik"?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2015 07:52   Titel: Antworten mit Zitat

mal eine Frage wie schön !

Mein Vorgehen ist ähnlich wie man es von großen Fonds kennt:

Ich kaufe mir unterbewertete Spieler, diese sind zum Beispiel:

a)wieder fit von einer Verletzung
b)hatten schlechte Spiele gegen gute Mannschaften und hatten davor eine deutlich höheren Marktwert und sind eben gefallen
c)Spieler die kurze Einsatzzeiten genutzt haben und sich bewährt haben oder bewähren könnten (Talente und Andere)
d)Spieler die konstant in den letzten Saison hohe Punktzahlen hatten aber nun wenig wert sind
e)Spieler die Rot bekommen haben und im Preis gefallen sind
f)Spieler die am letzten Tag nicht gespielt haben weil sie rausrotiert sind aber dadurch im Preis deutlich gefallen sind
g) Notenlieblinge

Beispiele für die jeweilige Kategorie:
a)Badstuber, Jedvaj (auch wenn es bei dem leider gleich wieder so war) Reus, Kostic etc.

b)Bell, nun sehr viele Schalke Spieler ( Mainz hatte krasses Programm nun Schalke...aber nach dem Bayern/Bayer Spiel sind wohl sehr viele Spieler bis auf Fährmann Schnäppchen)! Auch Gladbachspieler waren krasse Schnäppchen nach dem 0:5 Start

c)Weiser, Träsch, vielleicht nun Brooks und Amiri

d)To. Werner gerade nun, Kruse, Bellarabi, Stindl (wobei Stindl schon wieder Normalwert hat) Bobadilla

e) Draxler, Papa, Geis (am Anfang Xhaka und Bobadilla)

f) Alonso wäre gerade so ein Beispiel nach seinen nächsten 2
spielen mit 2,5 (die er eh gefühlt immer bekommt) ist er wieder 6,8 Mio wert

g) Pascal Groß war so ein Spieler zum Beispiel, Didavi etc.


Dieser Spieler kaufe ich und verkaufe Sie dann wenn sie wieder deutlich im Marktwert gestiegen sind. Ich entwickel keine Bindung zu den Spielern und stoße sie zumeist vor eine schweren Spielserie ab, zum Beispiel Bayern Dortmund etc.... um sie vielleicht danach wieder günstig zu kaufen. Ich versuche also nur Geld zu erwirtschaften dass dann in sogenannte Eckpfeiler fliesst wie:

Auba, Micki, Costa... auch Müller, Lewa, Raffael , Stindl, Alaba, wenn man gerne riskant lebt Reus, Kruse, Caligiuri

Das wichtige ist sich eben rechtzeitig von Spielern zu trennen. Bell mal als beispiel hatte ihn mir für 3 Mio gekauft. Er ist Kategorie Notenliebling. Er hat gute Noten bekommen stieg. Dann sogar ein Tor gemacht stieg von 4,3 auf 4,9 Mio aber Mainz hatte dann Wolfsburg, Bayer, Bayern Dortmund in 4 von 5 Spielen. ALso genau der richtige Zeitpunkt ihn abzustoßen. Nun kann man ihn sich wieder für 3 Mio kaufen, hat seine "schlechten" Noten sogar nicht mitgenommen und 2 Mio Gewinn gemacht. (ja ich weis Mainz hat gegen Wolfsburg gewonnen und Bell at nicht gespielt weil er krank war, aber gegen Spitzenteams würde ich halt eher sinkende MWs erwarten ).

Einwände?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group