preload
basicPlayer

Borussia Dortmund Diskussion - Stand (09.12.18)

Goto page Previous  1, 2, 3 ... , 303, 304, 305  Next
Comunio.de Forum Index -> Vereinsforum - Diskussion
Author Message
*Sancho*
Moderator
Moderator 

PostPosted: 20 Jun 2019 09:16   Post subject: Reply with quote

Im Grunde klingt das alles ganz gut, mein einziges Problem bei ner 3er Kette ist, dass man im Zentrum Witsel/Delaney auflösen muss. Auch wenn beide ihre ups and downs hatten, haben sich die beiden mMn recht gut ergänzt. Witsel kann den Ball gut sichern (auch wenn er zuletzt recht überspielt wirkte) und Delaney als der Kämpfer, der auch mal kompromisslos dazwischen geht. Beides Typen, die dem BVB lange gefehlt haben.
Bei ner 3er Kette muss einer von beiden notgedrungen auf die Bank.

Abgesehen davon würde mir das schon ganz gut gefallen, auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin, dass der BVB für diese Offensive noch einen anderen Stürmertyp benötigt.

Back to top View user's profile Send e-mail
bvb_roy
Kreisliga
Kreisliga 

PostPosted: 20 Jun 2019 09:24   Post subject: Reply with quote

Bad Al wrote:
Servus,

Sieht ihr Hazard nur als Ersatzspieler?

Ich würde ihn, ähnlich wie Götze (bisher), als Spieler Nummer 12 sehen, der quasi immer seine Spielminuten bekommt, aber nicht unbedingt der Spieler ist, der in den absoluten Topspielen Reus, Brandt oder Sancho vorgezogen wird.
Back to top View user's profile
*Sancho*
Moderator
Moderator 

PostPosted: 20 Jun 2019 09:37   Post subject: Reply with quote

bvb_roy wrote:

Bad Al wrote:
Servus,

Sieht ihr Hazard nur als Ersatzspieler?

Ich würde ihn, ähnlich wie Götze (bisher), als Spieler Nummer 12 sehen, der quasi immer seine Spielminuten bekommt, aber nicht unbedingt der Spieler ist, der in den absoluten Topspielen Reus, Brandt oder Sancho vorgezogen wird.

Dem würde ich mich nicht unbedingt anschließen. Ich kann mir gut vorstellen, dass auf den Flügeln immer wieder rotiert wird.
Stand jetzt seh ich Hazard, Brandt und Sancho auf einer Stufe. Bruun Larsen und Philipp (wenn er nicht abgegeben wird) etwas dahinter.

Wolf und Guerreiro seh ich eher auf den AVs als Schienenspieler.

Back to top View user's profile Send e-mail
Alo Atog
Moderator
Moderator 

PostPosted: 20 Jun 2019 14:40   Post subject: Reply with quote

Dreierkette? Was anders macht nach dem Hummels-Transfer eigentlich keinen Sinn mehr! Aber wie richtet man sich davor aus?

Schulz und auch Guerreiro sind definitiv als Schienenspieler geeignet, ebenso Piszczek und Wolf auf der Gegenseite. Hakimi als Leihspieler könnte man durchaus "opfern".

Bleibt die Frage, ob es dann ein 3-5-2 oder ein 3-4-3 werden soll...

Eigentlich passen beide System auf den 1. Blick recht wenig zu eurem Offensiv-Material. Vorstellen könnte ich mir aber durchaus ein 3-4-3. Das Zentrum würden dann wie gehabt Witsel und Delaney bilden und im Sturm könnte ich mir würden dann Reus, Brandt, Sancho, Hazard, aber auch Götze und Paco vorstellen, die munter auf den Halbpositionen und im Sturmzentrum wirbeln. Reus, Götze und auch Paco haben sich in der abgelaufenen Saison ja auch immer wieder auf den Positionen abgewechselt. Brandt und Hazard haben bei ihren Exclubs auch schon gezeigt, dass sie auf dem Feld viel rochieren können. Und auch einem Sancho traue ich das zu, da er ja auch nicht der klassische Flügelspieler ist, wie man sie vor 4-5 Jahren noch gesehen hat.
Europa League 

PostPosted: 20 Jun 2019 15:41   Post subject: Reply with quote

Wäre da mit der 3-Kette nicht so voreilig.

Rechne weiterhin fest mit einem Abgang von Diallo Richtung Frankreich, um die ganzen Ausgaben, außer es ist eine Kapitalerhöhung geplant, gegenzufinanzieren.
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

PostPosted: 20 Jun 2019 16:00   Post subject: Reply with quote

Naja, die Einnahmen-Seite war in den letzten Jahren ja alles andere als negativ...
rajonr15
Europa League
Europa League 

PostPosted: 20 Jun 2019 16:09   Post subject: Reply with quote

Mattz wrote:
Naja, die Einnahmen-Seite war in den letzten Jahren ja alles andere als negativ...

Das glauben viele. Ein Blick in unsere Geschäftsberichte verrät da ein anderes Bild. Wir brauchen Abgänge (abseits der gehandelten Namen) oder eine Kapitalerhöhung.

Wer sich wundert, wo unser Geld beispielsweise gelandet ist: 2017/2018 haben wir alleine 40 Mio an Handgeldern bezahlt.
TomBVB
Moderator
Moderator 

PostPosted: 20 Jun 2019 20:19   Post subject: Reply with quote

rajonr15 wrote:

Mattz wrote:

Das glauben viele. Ein Blick in unsere Geschäftsberichte verrät da ein anderes Bild. Wir brauchen Abgänge (abseits der gehandelten Namen) oder eine Kapitalerhöhung.

Wer sich wundert, wo unser Geld beispielsweise gelandet ist: 2017/2018 haben wir alleine 40 Mio an Handgeldern bezahlt.

Eine Kapitalerhöhung benötigen wir nicht, da kommende CL Einnahmen in zweistelliger Millionenhöhe garantiert sind und wir auch auf Rücklagen im zweistelligen Millionenbereich zurückgreifen können.
Da mache ich mir recht wenig Sorgen und auf der Abgabenseite muss und wird sich etwas tun. Mal schauen in welcher Höhe. Das ein oder andere Gehalt zu sparen, ist sicherlich auch nicht unsinnig.
Europa League
Europa League 

PostPosted: 21 Jun 2019 13:23   Post subject: Reply with quote

Will da jetzt kein großes Fass aufmachen, da wird schon genug im Finanz-Thread bei TM diskutiert, aber wir hatten Ende März ca. 30 Mio zur Verfügung.

Wir brauchen Abgänge, zwingend. Und ob die Spieler, die seit geraumer Zeit abgegeben werden sollen, wirklich die gewünschten/gebrauchten Preise am Markt erzielen, ist eher zweifelhaft. Weswegen ich einen Transfer für einen Spieler, den man durchaus gerne behalten würde, aber ab einer gewissen Summe gesprächsbereit wäre, für realistisch halte.

Da Zorc eine weitere Optimierung vom Kader nicht ausgeschlossen hat, ist eine erneute Kapitalerhöhung eine nicht unrealistische Finanzierungs-Möglichkeit, um das zu bewerkstelligen.
TomBVB
Moderator
Moderator 

PostPosted: 21 Jun 2019 14:05   Post subject: Reply with quote

rajonr15 wrote:
Will da jetzt kein großes Fass aufmachen, da wird schon genug im Finanz-Thread bei TM diskutiert, aber wir hatten Ende März ca. 30 Mio zur Verfügung.

Da Zorc eine weitere Optimierung vom Kader nicht ausgeschlossen hat, ist eine erneute Kapitalerhöhung eine nicht unrealistische Finanzierungs-Möglichkeit, um das zu bewerkstelligen.

Zum Ende des letzten Geschäftsjahres waren es ca. 50 Mio. €. Ein deutlicher Rückgang.

Wenn Zorc natürlich nun nochmals nachlegt, ohne signifikante Einnahmen, ist eine Kapitalerhöhung natürlich im Bereich des möglichen bzw. wahrscheinlichen. Bin grds. kein Freund von solchen Finanzierungen und dem damit verbundenem Risiko. Aber warten wir mal ab. Ich glaube noch nicht so recht daran.
Europa League
Europa League 

PostPosted: 21 Jun 2019 15:46   Post subject: Reply with quote

Ich will die jetzt auch nicht krampfhaft herbeireden. Aber ich sehe einfach nicht so wirklich, wie wir das aktuelle Transfergeschehen alles finanzieren wollen. Unsere Kaderkosten sind immens und sind, solange wir keine relevanten Abgänge verzeichnen, noch viel höher als eh schon ab dem 1. Juli.

Ich würde auch weiterhin auf einen unerwarteten Abgang, wie beispielsweise Diallo, tippen. Kommt der nicht, glaube ich an eine Kapitalerhöhung. Da ich nicht sehen kann, dass wir die finanzielle Last durch die gehandelten Abgänge so weit runterbekommen.

Aber vielleicht zaubert Zorc auch auf der Abgangsseite, wer weiss. Hat er schon des öfteren.
keez09
Champions-League
Champions-League 

PostPosted: 21 Jun 2019 16:49   Post subject: Reply with quote

rajonr15 wrote:

Aber vielleicht zaubert Zorc auch auf der Abgangsseite, wer weiss. Hat er schon des öfteren.

Naja, mit Toprak, Shinji, Schürrle und Rode kommen sicherlich ein paar kleinere Millionenbeträge rein und sollten Guerreiro und/oder Weigl gehen, sollten dort jeweils mind. 15 eher 20mio drin sein.

Und vielleicht rechnet man ja intern wirklich schon mit einem großen Angebot für Franzmann Diallo und würde ihn, weil der Trainer bei der 4er Ketter bleiben möchte auch abgeben.
rajonr15
Europa League
Europa League 

PostPosted: 22 Jun 2019 11:22   Post subject: Reply with quote

keez09 wrote:

rajonr15 wrote:

Naja, mit Toprak, Shinji, Schürrle und Rode kommen sicherlich ein paar kleinere Millionenbeträge rein und sollten Guerreiro und/oder Weigl gehen, sollten dort jeweils mind. 15 eher 20mio drin sein.

Und vielleicht rechnet man ja intern wirklich schon mit einem großen Angebot für Franzmann Diallo und würde ihn, weil der Trainer bei der 4er Ketter bleiben möchte auch abgeben.

Wenn man so hört, was die Spieler verdienen, wird es schwer da überhaupt Ablösesummen zu erzielen. Der wichtigere Schritt ist es, diese Spieler von der Gehaltsliste zu bekommen. Aber selbst das gestaltet sich schwer, weil viele absolute Prime-Verträge haben.
Kehl05
Weltmeister
Weltmeister 

PostPosted: 1 Jul 2019 15:23   Post subject: Reply with quote

So, geht weiter...

Burnic verlängert bis 2021 und geht ein weiteres Jahr per Leihe nach Dresden. Im besten Fall kann er sich dort ins Schaufenster für andere Clubs spielen, ist dort immerhin in der Rückrunde 12 Mal zum Einsatz bekommen und war Wunschspieler in Dresden. Im schlechtesten Fall findet man vll im nächsten Sommer eine Lösung für einen dauerhaften Transfer nach Dresden.

Für die RV haben wir Mateu Morey aus der Jugend von Barca verpflichten können. Der Wechsel ist perspektivisch und dürfte über die U23 führen. Ist bei Barca scheinbar durchs Raster gefallen, die Anlagen dürften aber stimmen, sonst wäre er ja nie dort gelandet. Immerhin 2017 U17 Europameister. Man wird es erst in ein paar Jahren wissen...

War übrigens etwas erstaunt, dass Oelschlägel verlängert wurde, mag aber damit zusammenhängen, dass Unbehaun noch einige Zeit fehlen wird. Sein Weg zurück dürfte über die U19 führen.
Verbandsliga
Verbandsliga 

PostPosted: 1 Jul 2019 20:19   Post subject: Reply with quote

Kehl05 wrote:
So, geht weiter...

Burnic verlängert bis 2021 und geht ein weiteres Jahr per Leihe nach Dresden. Im besten Fall kann er sich dort ins Schaufenster für andere Clubs spielen, ist dort immerhin in der Rückrunde 12 Mal zum Einsatz bekommen und war Wunschspieler in Dresden. Im schlechtesten Fall findet man vll im nächsten Sommer eine Lösung für einen dauerhaften Transfer nach Dresden.

Für die RV haben wir Mateu Morey aus der Jugend von Barca verpflichten können. Der Wechsel ist perspektivisch und dürfte über die U23 führen. Ist bei Barca scheinbar durchs Raster gefallen, die Anlagen dürften aber stimmen, sonst wäre er ja nie dort gelandet. Immerhin 2017 U17 Europameister. Man wird es erst in ein paar Jahren wissen...

War übrigens etwas erstaunt, dass Oelschlägel verlängert wurde, mag aber damit zusammenhängen, dass Unbehaun noch einige Zeit fehlen wird. Sein Weg zurück dürfte über die U19 führen.

Unbehaun wird noch bis September mit Reha zu tun haben und um den Druck zu nehmen, hat Oelschlägel noch n Jahr bekommen. Ich finde da erstaunt gar nichts.
rajonr15
Europa League
Europa League 

PostPosted: 2 Jul 2019 11:29   Post subject: Reply with quote

Kehl05 wrote:

Morey hat durch 2 Verletzungen den Anschluss verloren, ohne die hätten wir nie eine Chance gehabt ihn zu bekommen.

Er ist ein absolutes Top-Talent auf der Außenbahn und vom Talentlevel klar über all unseren vorhandenen AVs. Nur die Frage, ob er wieder auf seine 100% kommen wird. Wenn ja, wird es der Steal der Sommers werden.
Kehl05
Weltmeister
Weltmeister 

PostPosted: 2 Jul 2019 13:35   Post subject: Reply with quote

ok... interessante und vielversprechende einschätzung. dennoch merkwürdig dass barca da keine geduld mit ihm hat, man hätte ihn ja langsam ranführen können. aber vll hatte er auch einfach keine lust über jahre verliehen zu werden.

edit: Passlack geht für ein Jahr auf Leihbasis zu Fortuna Sittard in die Eredivisie. Na mal sehen... Letzte Chance womöglich. Holland hat ja doch noch das letzte Quentschen aus dem ein oder anderen Spieler rausholen können. Hat halt letztes Jahr auch Pech gehabt, dass Aarons so durchgestartet ist.
Europa League
Europa League 

PostPosted: 2 Jul 2019 16:24   Post subject: Reply with quote

Naja, schau dir den Kader von Barcelona an. Die haben da seit geraumer Zeit kaum die Geduld und Kompetenz junge Spieler aus der eigenen Jugend in die 1. Mannschaft zu integrieren. Valverde ist da der absolut falsche Trainer für, um solche Spieler zu entwickeln.
Kehl05
Weltmeister
Weltmeister 

PostPosted: 10 Jul 2019 10:26   Post subject: Reply with quote

nicht viel neues, daher vll mal kleiner Überblick und Einschätzung:

Abgänge:
- Toljan: US Sassuolo hat scheinbar Interesse an einer Leihe mit Kaufoption. Die Bild sprach von 8 Mio, in Italien kursieren 4 Mio.
- Rode: Laut Eintracht verhandelt man in der kommenden Woche. Sehe die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass man sich einigen wird.
- Schürrle: Will man inzwischen zu einem "Spottpreis" von 8 Mio abgeben. Ich denke man darf hier nicht nur seine Rekordablöse sehen, viel mehr muss man sehen, dass man Millionen spart wenn er weg ist, 8 Mio oben drauf könnte ich sehr gut mit leben. Ist vom Training freigestellt.
- Kagawa: Ebenfalls freigestellt, konkretes hab ich da noch nicht gehört.
- Weigl, Diallo, Guerreiro: Gerüchte um PSG, warten wir es ab. Hier könnten auch wir vom "Dominoeffekt" profitieren, auf den die Bayern warten. Druck jemand abzugeben haben wir definitiv nicht, am ehesten vll noch Guerreiro, der seinen Vertrag nicht über 2020 hinaus verlängern möchte.
- Philipp: kursieren zwar seit Wochen Gerüchte über Wolfsburg, so richtig voran geht es aber nicht. Denke man liegt bei der Ablöse zu weit auseinander. Könnte aber mit Brekalo jetzt Schwung reinkommen.

Ich seh vor allem bei Schürrle und Kagawa eher größere Probleme die irgendwo unter zu kriegen. Beim Rest bin ich eher positiv gestimmt.

Zugänge:
- Mandzukic: fänd ich klasse! Einer der beißt und fightet, Erfahrung mitbringt, der auf links oder im Zentrum spielen kann. Sollte durchaus Stammplatz Ambitionen haben. Gerade wenn man sich anschaut wie oft Paco gefehlt hat oder nur von der Bank kam, würde er uns trotz fortgeschrittenem Alter gut stehen!
- Hagi: Teil der erfolgreichen rumänischen U21, offensives Mittelfeld. Spielt noch in Rumänien, sollte wohl vergleichsweise günstig zu bekommen sein. Dürfte es aber schwer haben, da wir bereits Reus, Götze und Brandt haben - in der U23 haben wir noch Gomez geparkt. Sehr zwiegespalten, halte es für ihn persönlich für nicht sinnvoll.
- Schick: Ersatz bei der AS Rom, weiß nicht so recht... Transfer dürfte schwierig werden, ich zitiere mal:

Quote:
Die Roma überwies weitere 9 Mio. Euro Ablöse plus 8 Mio. Euro in möglichen Bonuszahlungen. Zudem sicherte sich Genua eine Transferbeteiligung von 50 Prozent, mindestens aber 20 Mio. Euro, sollte Schick bis Februar 2020 erneut den Verein wechseln. Bleibt Schick darüber hinaus bei der Roma, erhält Sampdoria direkt 20 Mio. Euro vom Serie A-Konkurrenten.

Undurchsichtig und Zahlen die etwas hoch sind... da will Roma sicher die ein oder andere Millionen zurück haben.
- Lobotka: kenne ich nicht, DM, Ablöse um die 30 Mio. Halte ich doch für eher unwahrscheinlich, wir brauchen allenfalls einen Backup

Das sind jetzt nicht alle Gerüchte, aber die verdeutlichen doch ganz gut: Wir suchen einen Stürmer, ggf. einen OM und einen DM. Gerade den Stürmer befürworte ich sehr! Habe aber auch schon gehört, dass Favre mit Götze und Paco in die Saison gehen will... DM Ersatz hängt vom System ab, wenn wir vorrangig das 4-2-3-1 spielen werden, seh ich da Bedarf. Beim 4-1-4-1 könnte man über einen weiteren OM nachdenken, mit Reus, Brandt und Götze haben wir da aber auch bereits gute Kräfte in den eigenen Reihen.
Verbandsliga
Verbandsliga 

PostPosted: 10 Jul 2019 15:17   Post subject: Reply with quote

Morgen findet unser erstes Testspiel statt, es wäre schon schön dann wenigstens ne 3er bzw. 5er Kette zu sehen. Aktuell haben wir einen hervorragenden Schienenspieler auf links der aber in ner 4rer Kette gar nicht passt, einen IV aus mit einer überragenden Spieleröffnung, der allerdings dann auch noch neben Akanji, Weigl, Zagdou oder Diallo spielen soll. Eine Dreierkette mit Hummels, Akanji und Diallo und dafür dann Delaney opfern wäre mir halt persönlich ganz Recht.
rajonr15
Europa League
Europa League 

PostPosted: 10 Jul 2019 22:02   Post subject: Reply with quote

Um Kagawa würde ich mir am wenigsten Sorgen machen. Ein Wechsel kann sich noch eine Weile ziehen, weil er unbedingt nach Spanien will, aber da da nicht viel Interesse besteht, wird er irgendwann umschwenken und dann in ein anderes Land gehen. Der Markt ist da. Besiktas hat ja schon gesagt, dass sie ihn weiter-verpflichten würden.
Kehl05
Weltmeister
Weltmeister 

PostPosted: 11 Jul 2019 18:09   Post subject: Reply with quote

Toljan per Leihe (2-3 Mio) zu US Sassuolo. Zudem Kaufoption über 4-5 Mio. Alles in allem 6-8 Mio Einnahmen, kommen wir wohl tatsächlich +/- Null aus der Geschichte raus.

US Sassuolo soll zudem Interesse an Toljan haben, der aber selbst neulich noch betont hat, dass er in Dortmund bleiben will. Man wird sehen.

Und mit Rode und der Eintracht könnte es auch schnell gehen, der Ausfall von Sow spielt uns da sicher in die Karten. Ablöse von 4 Mio steht im Raum, wäre doch was...
Verbandsliga
Verbandsliga 

PostPosted: 12 Jul 2019 20:30   Post subject: Reply with quote

Tatsächlich heute eine 3er Kette mit Diallo und Hummels hinten. Letzterer übernahm in der zweiten Hälfte die Binde und strahlte nach dem Ende. Ich glaube der Junge fühlt sich hier einfach wohl, nichtsdestotrotz kannst du als Kapitän nicht einfach so von Bord gehen und in den Süden wechseln.

Morey war sehr ansprechend, hat ne tolle Technik (Gegner war natürlich dankbar) und wird unser RV Problem auf Dauer lösen.
Kehl05
Weltmeister
Weltmeister 

PostPosted: 13 Jul 2019 13:34   Post subject: Reply with quote

sportler haben eine begrenzte zeit, in der sie eben geld verdienen wollen und erfolge feiern möchten. zudem hat es sich angeboten seinen lebensmittelpunkt nach münchen zu verlagern (frau und familie). kapitän hin oder her ...

wie auch immer, jetzt ist er wieder da und sollte einfach nur wie ein spieler von uns behandelt werden!
Verbandsliga
Verbandsliga 

PostPosted: 13 Jul 2019 18:14   Post subject: Reply with quote

Kehl05 wrote:
sportler haben eine begrenzte zeit, in der sie eben geld verdienen wollen und erfolge feiern möchten. zudem hat es sich angeboten seinen lebensmittelpunkt nach münchen zu verlagern (frau und familie). kapitän hin oder her ...

wie auch immer, jetzt ist er wieder da und sollte einfach nur wie ein spieler von uns behandelt werden!

Hummels hat damals finanziell das gleiche Angebot bei uns bekommen 🙄
All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2, 3 ... , 303, 304, 305  Next
Page 304 of 305

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum