preload
basicPlayer

Testspiele gegen Frankreich und die Niederlande

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2015 10:32   Titel: Testspiele gegen Frankreich und die Niederlande Antworten mit Zitat

Ich mach mal auf, da ich zu den Nominierungen ein paar Worte verlieren möchte.

Tor: Manuel Neuer (FC Bayern), Ron-Robert Zieler (Hannover 96), Bernd Leno (Bayer Leverkusen), Kevin Trapp (PSG)

Abwehr: Shkodran Mustafi (FC Valencia), Jonas Hector (1.FC Köln), Sebastian Rudy (1899 Hoffenheim), Mats Hummels, Matthias Ginter (beide BVB), Antonio Rüdiger (AS Rom), Emre Can (FC Liverpool), Jérôme Boateng (FC Bayern)

Mittelfeld: Sami Khedira (Juventus Turin), Bastian Schweinsteiger (Manchester United), Julian Draxler (VfL Wolfsburg), Karim Bellarabi, Christoph Kramer (beide Bayer Leverkusen), Leroy Sané (FC Schalke 04), Ilkay Gündogan (BVB)

Sturm: Kevin Volland (1899 Hoffenheim), Max Kruse (VfL Wolfsburg), Mario Gomez (Besiktas), André Schürrle (VfL Wolfsburg), Lukas Podolski (Galatasaray), Thomas Müller (FC Bayern)

Trapp: gute Entscheidung! ABER: warum 4 Keeper? Dass man die Einsatzzeiten teilen möchte (45 Minuten Trapp, 45 Leno oder ähnlich) scheint offensichtlich. Dann braucht man eben den dritten auf der Bank. Aber allein diese Teilung finde ich schon fragwürdig, wenn sich jemand zeigen darf/soll, sollte man ihm min. ein ganzes Spiel zugestehen.
Zieler: weniger gute Entscheidung, fällt deutlich ab im Vergleich zu Leno und Trapp.
Insgesamt Tor: Vielleicht will Löw auch einfach nochmal alle Kandidaten zusammen haben.

Kruse: Unabhängig von der Spielweise, die ich nicht mag: Gerade erst wieder fit, noch nicht wieder für den VfL gespielt. Muss sowas? Gerade wenn Kroos und Özil dann gleichzeitig ne Pause kriegen, hätte man Kruse die nicht auch geben können?

Sane: hier wird Leistung gewürdigt - warum nicht? Hat generell noch nen weiten weg vor sich bis zur A-Nationalmannschaft, da wir mit Reus, Götze, Özil, Müller, Schürrle, Draxler sehr gut besetzt sind (kein Anspruch auf Vollständigkeit). Aber im Gegensatz zu manch anderem hat er die Anlagen. Soll mal reinschnuppern, da auch einige fehlen, sollte man der U21 aber auch noch nicht auf Dauer abziehen.

Gomez: darauf wurde ja spekuliert und um ehrlich zu sein habe ich es mir erhofft! Seine Leistung stimmt einfach und solch einen Typ Stürmer brauchen wir einfach. Das kann kein Kruse, kein Volland und erst recht nicht einer der falschen 9er. Klar fehlt es ihm an Technik, aber er soll ja auch "nur" die Tore schießen. Bin kein Fan solcher Stürmertypen, aber der Erfolg gibt ihnen letzten Endes Recht!

Nicht nominierte Spieler: Im Vorfeld wurde über Weigl und Stindl spekuliert. Stindl ist absolut niemand, den ich auf Sicht in der N11 sehe! Gute Leistung ok, aber an oben genannte Spieler wird er nie herankommen. Bei Weigl wiederum muss man abwarten, dass sind jetzt seine ersten 3-4 Monate auf Bundesliga Niveau, zudem sind wir noch ganz gut besetzt in der zentrale. Könnte Schweini nach der EM beerben, wenn er so weitermacht. Ähnliches müsste eigentlich auch für Sane gelten, der hat aber immerhin schon eine Profi Saison bei den blauen hinter sich.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 10 Nov 2015 11:17   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man alle Torhüter zusammen haben will, dann hätte man auch ter Stegen noch mitnehmen müssen. Daher denke ich, dass es auf die 4x 45 Minuten hinaus laufen.

Zu Weigl. Er hat überraschend gut eingeschlagen. Aber für das Zentrum hat man noch einige andere Optionen. Als 6er/8er kommen ja auch noch die Benders in Frage (wenn fit), Arnoldt, Geis, Kimmich und auch Can spielt inzwischen wieder im Mittelfeld bei Liverpool. Da sollte .an in Ruhe beobachten , wer welche Entwicklung nimmt.

Und zu Gomez: die Liga in der Türkei ist eine ähnliche Kirmis-Veranstalltung wie in Holland. Wenn man sich dort auszeichnet, dann hat das in meinen Augen keinen großen Wert. Dennoch bin ich bekanntlich der Meinung, dass 80% eines guten Stürmers Selbstvertrauen und Instinkt ausmachen. Instinkt hatte er eh immer schon und Selbstvertrauen aktuell auch wieder.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 10 Nov 2015 11:20   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Zieler: weniger gute Entscheidung, fällt deutlich ab im Vergleich zu Leno und Trapp.


bin zwar kein großer zieler fan, aber was der mann in den letzten wochen gehalten hat, ist schon erste sahne. der steht momentan fährmann in nichts nach, den ich bei den nominierten noch am meisten vermisse. glaube aber, dass fährmann es schwer haben wird, da er fußballerisch wohl der schlechteste der kandidaten um platz 2 und 3 ist. ter stegen scheint fürs erste hoffentlich raus zu sein. wobei man bei löw den topklub bonus, den es zweifelsfrei gibt, nicht vergessen darf. momentan würde ich noch drauf wetten, dass MAtS bei der em dabei ist, ohne wirklich gespielt zu haben diese saison und wenn, dann nichtmal fehlerfrei. dafür haben wir zu viele sehr gute leute, als das man den dann mitschleppen muss.

bei stindl seh ich es ähnlich. wirklich guter spieler, aber in der n11 (leider) keine zukunft. andererseits würde er sehr viel variabilität in die mannschaft bringen. schürrle kann man so langsam mal außen vor lassen. vll die letzte chance, aber irgendwie wird der junge immer mehr zum rohrkrepierer. die guten spiele in den letzen 1 1/2 jahren kann man locker an einer hand abzählen.

hoffe, dass gomez wieder alte wird. so einen typen brauchen wir. falsche 9 gut und schön, aber so ein tormonster in topform kann nicht verkehrt sein.
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2015 18:32   Titel: Antworten mit Zitat

André Schürrle hätte ich auch mal zuhause gelassen, der spielt seit über einem Jahr so einen Murks... Da hätte ich stattdessen mal Didavi mitgenommen oder Stendera. Und was Sebastian Rudy noch im Kader verloren hat... Auf jeder Position, auf der er spielen kann, ist mindestens ein deutlich stärkerer Spieler vor ihm. Da hätte man sich tatsächlich mal einen Lars Stindl angucken können.

Dass Gomez zurück ist freut mich sehr, hoffentlich spielt er auch.

Gegen Frankreich wird übrigens Neuer im Tor stehen.

Würde gern folgende Elf sehen.


Neuer

Ginter - Boateng - Hummels - Hector

Can - Gündogan

Müller - Volland - Sané

Gomez
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2015 22:48   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Wenn man alle Torhüter zusammen haben will, dann hätte man auch ter Stegen noch mitnehmen müssen. Daher denke ich, dass es auf die 4x 45 Minuten hinaus laufen.


Ich weiß nicht, ich denke Löw und ter Stegen, das wird nichts werden...

Für mich ist ter Stegen der beste Fänger nach Neuer. Und das war er auch zur WM 2014 schon, durfte aber nicht mit.


Bei der Zusammenstellung einer Turniermannschaft nimmt ein Nationaltrainer selten die besten 23 Spieler mit. Das hat auch die zwilichtige Lichtgestalt nicht gemacht, auch 90ig nicht.

Denn die Stimmung, die Harmonie und die Hirachie müssen auch passen.
Und eigentlich kann man sich sehr sicher sein, dass man mindestens 5 Spieler eigentlich nicht braucht.
Besonders gilt dies auf der Position des zweiten oder dritten Fängers.

Klar Neuer ist die Nummer 1, und den ANspruch hatte ter Stegen 2014 sicherlich auch nicht. Aber, wenn Neuer mal ausgefallen wäre, dann wäre terStegen möglichweise nicht so gerne hinter Weide gewesen, auf den sich Jögi ja als Nummer 2 festgelegt hatte - was leistungsmäßig gesehen überhaupt nicht begründbar war, Weide war nicht einmal in den Top5, hatte als BVB Fänger aber ne große Lobby, vor allem die Medien haben da ja gut nachgeholfen.
Da Weide sich klaglos auf die Bank setzt und wohl eh nicht spielen würde, eine Kröte, die man als Trainer schlucken kann, um die Presse ruhig zu stellen. Zieler ist froh dabei zu sein, zu den besten 3 in D gehört und gehörte er nicht.
Denn andere diskutable Nominierungen gabes ja auch noch und VOR dem Turnier hatte Jögi sicherlich keinen Freifahrtschein der Medien und der Stammtische.
Da wurden viele Nominierungen bei diversen Länderspielen diskutiert, zB Kiesling oder Gomez.


Ter Stegen hat mittlerweile seinen Anspruch sicherlich nicht runtergeschraubt, hat als SPieler vom FC Barca auch ne ganz andere mediale Maschiene hinter sich.
Und beste Freunde werden er und Jögi auch eher nicht sein, so eine Nichtnominierung kann schon nachwirken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2015 20:28   Titel: Antworten mit Zitat

Interessante Aufstellung...

Neuer

Rüdiger - Boateng - Hummels

Ginter - Khedira - Schweinsteiger - Hector

Müller - Draxler

Gomez
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2015 20:39   Titel: Antworten mit Zitat

Junge Junge, wer hat sich denn dieses schicke Design für die Aufwärmtrikots ausgedacht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2015 22:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe, es bestätigt sich nicht, was der Reporter da erzählt. Explosionen in der Gegend ums Stadion und eine Schießerei mit Toten in zwei Bars.
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 13 Nov 2015 22:50   Titel: Antworten mit Zitat


joopie hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe, es bestätigt sich nicht, was der Reporter da erzählt. Explosionen in der Gegend ums Stadion und eine Schießerei mit Toten in zwei Bars.

Es scheint wohl noch viel schlimmer zu sein, als zunächst befürchtet: die Rede ist aktuell von 18 Toten...da wird dieses ohnehin nebensächliche Spiel noch viel mehr zur Nebensache.
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 13 Nov 2015 23:17   Titel: Antworten mit Zitat

30-40 Tote.... Unglaublich.. Ich bin sprachlos und fassungslos... Das Spiel interessiert schon vorher kaum jemand, jetzt ist es ganz egal wie es ausgegangen ist.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2015 23:35   Titel: Antworten mit Zitat

35 bestätigte Tote und über 100 Geiseln in der Konzerthalle. Man vermutet noch Brandsätze in der Stadt und im engeren Bereich der Tribünen. Ich bin fassungslos.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2015 23:42   Titel: Antworten mit Zitat

Update:

Es gibt wohl eine zweite Geiselnahme in einer Bar in Paris
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2015 00:00   Titel: Antworten mit Zitat

Inzwischen wird schon von 60 Toten gesprochen...

Einfach nur schrecklich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Nov 2015 19:26   Titel: Antworten mit Zitat

Laut Bundesliga Aktuell wurde das Spiel gegen die Niederlande abgesagt...
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 17 Nov 2015 19:38   Titel: Antworten mit Zitat

Jop Spiel wurde abgesagt.. Stadion evakuiert... Gründe weiß noch niemand
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Nov 2015 19:40   Titel: Antworten mit Zitat

Kranke Welt. Hoffentlich "nur" ein gestörter Trittbrettfahrer mit einem Drohanruf...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Nov 2015 22:24   Titel: Antworten mit Zitat

Das war schon ein mulmiges Gefühl so im Stadion - wenn du auf einmal gebeten wirst ohne Panik das Stadion schnell zu verlasen.

Alles sehr unwirklich im wie im Fernsehen.
Die Welt ist kaputt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Nov 2015 22:41   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich wohne ja in Hannover, aber irgendwie nehme ich das gerade sehr emotionslos zur Kenntnis. Schon komisch...

Mal schauen, ob da wirklich etwas geplant war oder ob das nur hohle Drohungen von irgendwelchen "Spaßvögeln" waren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2015 09:02   Titel: Antworten mit Zitat

Auf Drohungen muss man reagieren. Das war aber gestern schon krass. Erst gabs Freikarten bis zum Abwinken, Zeichen setzen und so, und dann die Absage wegen bisher gar nichts initiiert von einem Mann dessen Zurechnungsfähigkeit spätestens seit er Afghanistan zu einem sicheren Herkunftsland erklären will mehr als fraglich ist.

In jedem Fall war das gestern eine Bankrotterklärung des Staates der die Sicherheit trotz episch viel Aufwand nicht gewährleisten kann.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 18 Nov 2015 09:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube schon, dass da hinter den Kulissen etwas eingegangen sein muss, dass die Kontrollierbarkeit nicht bestimmbar macht. Ansonsten, genau aus den von dir genannten Gründen, würde man einen Teufel tun und das symbolische Spiel absagen.

Glaubt jemand an eine Absage des Bundesliga-Spieltags?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2015 09:51   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:

Glaubt jemand an eine Absage des Bundesliga-Spieltags?


Nein, glaub ich nicht dran, auch wenn sich nun der ein oder andere mit Aufmerksamkeitsdefizit berufen fühlt Nachahmungsaktionen zu starten.
Eine Absage eines einzelnen Spiels aufgrund erheblicher Hinweise kann ich mir aber - spätestens seit gestern - durchaus vorstellen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2015 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ohne das verharmlosen zu wollen, die Hintergründe sind ja immer noch nicht ganz klar. Aber mein erster Gedanke, als ich gehört habe "Spiel fällt aus" war "Na klasse, da hat sich jetzt irgendein Vollpfosten nen Kapuzen-Pulli angezogen und geistert vorm Stadion rum. Und alle ticken aus."
Natürlich muss man konkreten Hinweisen nachgehen und natürlich, wenn es von einem ausländischen Geheimdienst Hinweise dafür gibt, dass etwas passieren kann/wird, dann muss man entsprechende Konsequenzen ziehen und dann notfalls so ein Spiel mal absagen.
Aber es kann sich doch jetzt jeder dahergelaufene Trottel irgendwas einfallen lassen und die Menschen in Angst und Schrecken versetzen.

Ich glaub auch nicht an eine Absage des kompletten Spieltages. Aber dass, wie oben angedeutet, das ein oder andere Spiel abgesagt wird, das kann ich mir schon eher vorstellen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2015 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

Mit Bezug auf die Bundesliga, vor allem auf die kommenden Spieltage, kann ich nur eines hoffen (und ich rede jetzt nicht von den bereits erwähnten Menschen mit Aufmerksamkeitsdefizit, die Drohungen aussprechen oder "zufällig" irgendwelche Gegenstände im Stadion/in Stadionnähe liegen lassen) : es ist ja bekannt, dass sich gewisse Fankreise einen Dreck um geltende Regeln und Gesetze scheren, weil sie nicht auf ihre kleine Show verzichten wollen und Pyro+Böller ihrer Ansicht nach einfach zum Stadionerlebnis dazugehören. Die Diskussion will ich auch gar nicht wieder in Gang setzen.

Aber jeder, der noch über ein paar verbliebene Gehirnzellen verfügt, wird sich hoffentlich zumindest in der nächsten Zeit zusammenreißen und nicht auf die selten dämliche Idee kommen, Böller zu zünden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2015 18:06   Titel: Antworten mit Zitat

Hat in der Regionalliga am Sonntag bei Oberhausen - Essen schon nicht funktioniert. Der Stadionsprecher hat eine echt bewegende Rede gehalten, bei der ich echt nachdenklich wurde. Die wurde auch im Anschluss schriftlich nochmal veröffentlich und der Sprecher wurde gelobt für die Worte.
Unmittelbar danach eine Schweigeminute, Anstoß und... Natürlich, Böller, Bengalos, als wäre das eine Selbstverständlichkeit. Manche merken es nicht mal, wenn direkt vor ihnen was passiert, also rechne lieber damit, dass auch am Wochenende wieder in vielen Stadien Böller und Bengalos zu hören/zu sehen sein werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2015 19:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin einfach nur froh, dass ich fürs Wochenende mal keine Karte habe und nicht überlegen muss, ob ich ins Stadion fahre oder nicht. Aktuell ist mir das alles einfach zu krass, ich bin da ganz ehrlich emotional überfordert... ich war in beinahe jeder europäischen Hauptstadt schon im Stadion Fußball gucken, das ist einfach Teil meines Lebens. Bei Paris habe ich schon Angst um Bekannte gehabt, gestern waren enge Freunde in Hannover. Heute rief mich meine Liebste an, weil bei ihr evakuiert wurde... emotionaler Stress pur. Klar ist das genau das, was diese Fanatiker wollen - aber wie will man sich davor schützen oder dagegen wehren?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group