preload
basicPlayer

EM-Kader 2016

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2016 18:39   Titel: Antworten mit Zitat


pepe1985 hat folgendes geschrieben:
Naja aber guck mal die letzten Jahre mit den Nummern. Da war das ähnlich lediglich bellarabi da angeschlagen könnte vllt noch rausrutschen. Ansonsten ziemlich sicher die 4 sag ich mal


Ja, aber Nummer 24-27 tragen doch halt die, die am kürzesten dabei sind. Und wie gesagt, da ist die Wahrscheinlichkeit halt durchaus hoch, das die rausfliegen.

Ich glaube aber zum Beispiel, dass auf Grund Schweinis Zustand mindestens einer aus Kimmich / Weigl mitkommt.

Meine derzeitigen Streichkandidaten wären Weigl, Brandt, Rüdiger und einer aus Draxler/ Bellarabi/ Schürrle.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2016 11:46   Titel: Antworten mit Zitat

Rudy, Bellarabi, Reus und Brandt.

Uff - erstma setzen lassen und bewerten...
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2016 11:48   Titel: Antworten mit Zitat

Reus, Rudy, Bellarabi und Brandt nicht dabei.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2016 11:52   Titel: Antworten mit Zitat

Bellarabi und Brandt nicht überraschend.

Reus enorm bitter für den jungen. Das wünscht man keinem. War für die meisten wohl links gesetzt.

Rudy auch eher überraschend. War eigentlich gefühlt rechts gesetzt. Jetzt sind da noch can mustafi Rüdiger höwedes theoretisch.

Aber Löw macht das schon.
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2016 11:52   Titel: Antworten mit Zitat

Der unvollenedete Marko Reus... So wird er in die Analen eingehen. Verkommt langsam zum Running Gag.
Mit Brandt, Bella und Abstrichen besagtem Reus lässt er also drei Außenbahnler daheim. Naja...

Und Rudy finde ich persönlich schon etwas überraschend, schien mir eigentlich gesichert zu sein.
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!




Zuletzt bearbeitet von W.Zevon am 31 Mai 2016 11:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2016 11:52   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Reus, Rudy, Bellarabi und Brandt nicht dabei.


Mit Ausnahme von Brandt (der seine Nichtberücksichtigung aus meiner Sicht den "Altlasten" Schürrle und Podolski zu verdanken hat) kann man aus meiner Sicht zufrieden sein; Reus ist halt wieder unheimlich schade, aber Bellarabi und vor allem Rudy haben bei diesem Turnier zunächst mal nichts verloren.
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2016 11:57   Titel: Antworten mit Zitat

Interessant vllt noch ob Reus ein Kandidat für Olympia wäre als geste bzw für die Psyche.

Allerdings glaube ich da nicht so recht dran
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2016 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

Tor
Bernd Leno (Bayer 04 Leverkusen)
Manuel Neuer (Bayern München)
Marc-André ter Stegen (FC Barcelona)

Abwehr
Jérôme Boateng (Bayern München)
Emre Can (FC Liverpool)
Jonas Hector (1. FC Köln)
Benedikt Höwedes (Schalke 04)
Mats Hummels (Borussia Dortmund)
Shkodran Mustafi (FC Valencia)
Antonio Rüdiger (AS Rom)

Mittelfeld
Julian Draxler (VfL Wolfsburg)
Mario Götze (Bayern München)
Sami Khedira (Juventus Turin)
Joshua Kimmich (Bayern München)
Toni Kroos (Real Madrid)
Mesut Özil (FC Arsenal)
Bastian Schweinsteiger (Manchester United)
Julian Weigl (Borussia Dortmund)

Sturm
Mario Gómez (Besiktas Istanbul)
Thomas Müller (Bayern München)
Lukas Podolski (Galatasaray Istanbul)
Leroy Sane (Schalke 04)
André Schürrle (VfL Wolfsburg)


Das sind also die 23 Mann für den Titel.

Das Positive vorab: ich freue mich sehr für Weigl, Kimmich und Sane. Alle 3 haben sich dieses Jahr hervorragend geschlagen und werden nun belohnt.

Das Brandt und Bellarabi nicht mitfahren muss man nicht gutheißen. Während ich Bellarabi auch nicht mitgenommen hätte, hätte ich Schürrles oder Draxlers Kaderplatz für Brandt „geopfert“. Während Brand eine sehr gute Saison gespielt hat, konnten Schürrle und Draxler kaum überzeugen, wenn überhaupt.
Rudy hätte ich mitgenommen, weil mir pers. Rüdigers Nominierung ein Rätsel ist, aber das ist Geschmackssache.
Das Reus nicht mitfährt ist natürlich ein Hammer. Er hat definitiv div. Nachteile: Er ist noch angeschlagen wenn ich mich nicht irre, er hat kein Standing in der N11 da er ständig verletzt ist (kann so nicht auf Löws Treue hoffen) und seine Saisonleistungen waren gerade in der RR recht überschaubar für seine Möglichkeiten.

Zu EM Beginn stellt sich das Team da quasi alleine auf:

__________________Neuer__________________
XXX________Boateng____XXXXX________Hector_
___________Khedira____Kroos_______________
_Müller___________Götze______________Özil___
________________Gomez___________________

In der IV rückt Hummels sicher nach. Was aus Schweinsteiger wird, hängt von der Leistung der Mannschaft und von Kroos/Götze ab.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2016 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

Das Kimmich und Weigl mitkommen hatte ich nicht gedacht.

Neuer - Can, Boateng, Hummels (ab Spiel 3), Hector - Khedira, Kroos - Müller, Özil, XXX - Gomez

Ich denke Mustafi oder Höwedes wird die ersten Spiele Hummels ersetzen. Links vorne ist durch den Reus Ausfall erstmal vakant. Jeder der restlichen Offensiven kann die Position eigentlich spielen, bin gespannt wen der Jogi da bringt. Möglich auch Özil auf außen und Götze in der Mitte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2016 12:10   Titel: Antworten mit Zitat


pepe1985 hat folgendes geschrieben:
Interessant vllt noch ob Reus ein Kandidat für Olympia wäre als geste bzw für die Psyche.

Allerdings glaube ich da nicht so recht dran


Hrubesch hat ausgeschlossen, dass er Spieler nominiert, die nicht bei der Quali mitgeholfen haben bzw. die auch heute nicht zum Jahrgang zählen. Die drei Plätze für die über 23-Jährigen gehen an 3 der 7 Leute, die bei der Quali mitgeholfen haben, jetzt aber nicht mehr spielberechtigt wären, z.B. Volland.

Wieso war Rudy für Euch gesetzt? Der war für mich mit riesigem Abstand Nummer 27 in dem Kader. Die Außen dürften 3 aus Can/Höwedes/Hector bekleiden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2016 12:10   Titel: Antworten mit Zitat


AEK_Athen hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Reus, Rudy, Bellarabi und Brandt nicht dabei.


Mit Ausnahme von Brandt (der seine Nichtberücksichtigung aus meiner Sicht den "Altlasten" Schürrle und Podolski zu verdanken hat) kann man aus meiner Sicht zufrieden sein; Reus ist halt wieder unheimlich schade, aber Bellarabi und vor allem Rudy haben bei diesem Turnier zunächst mal nichts verloren.


Bei diesem Turnier hätten einige andere Spieler aus unserem EM-Kader auch nichts verloren. Es ist erschreckend, wie schlecht unser Kader im Vergleich zum WM-Kader abschneidet. Durch Rücktritte, Verletzungen und Formschwächen ist das echt grausig geworden. Dazu noch ein paar Entscheidungen für oder gegen Spieler, die man nicht zwingend nachvollziehen muss.

Man muss auch schon hoffen, dass Neuer nichts passiert. Leno und vor allem MAtS sind keine zuverlässigen Torhüter. Gerade MAtS hat einmal mehr bewiesen, dass er in der Nationalmannschaft eher ein Fliegenfänger ist. Daher hat es mich auch gewundert, dass Zieler nicht im vorläufigen Kader stand. Besser als MAtS ist er in der Nationalmannschaft auf jeden Fall.

In der Abwehr fehlen nicht nur Lahm und (mit Abstrichen) Mertesacker, sondern auch ein fitter (!!!) Badstuber. Boateng und/oder Hummels dürfen auch nicht ausfallen, alle anderen kannst du in der Abwehr nicht oder kaum gebrauchen. Vielleicht wäre eine 3-Mann-Abwehrkette nicht verkehrt. Bei Höwedes habe ich zwar auch immer Bauchschmerzen, aber nicht so große wie bei den Alternativen.

Im DM sieht es auch sehr mager aus und man muss im Prinzip schon fast wieder auf Schweini hoffen, sonst hat man da nämlich keine hochwertigen Alternativen zu Khedira im Angebot.

Schade ist vor allem, dass manch besserer Spieler nicht dabei ist. Ich will jetzt gar nicht erst alle Namen aufzählen, aber man hätte z.B. auch mal einen Stindl einladen können. Auch ein Weiser würde mir weniger Bauchschmerzen bereiten als manch anderer Spieler.

Ich fürchte, dass spätestens der erste starke Gegner das Ende für unser Team bedeuten wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2016 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

Reus ist natürlich ein Schocker, aber wenn die Geschichte mit der Schambein-Verletzung, die kein vernünftiges Training zulässt stimmt, muss man das wohl akzeptieren. Unfassbares Pech für Reus, wieder ein großes Turnier auf Grund einer Verletzung zu verpassen.

Ob Brandt und Bellarabi , oder doch Sane, Schürrle oder Draxler, macht für mich keinen großen Unterschied.

Rudy finde ich dagegen auch überraschend. Ich ging bisher eigtl eher von einer 3er/5er Kette aus, weil das in den letzten Vorbereitungsspielen sehr häufig zum Einsatz kam.
Dass Rudy jetzt nicht dabei ist, bedeutet aus meiner Sicht entweder, dass Löw den Plan über Bord geworfen hat oder sehr großes Vertrauen in Can hat, der dort wohl gesetzt sein dürfte. Ich hoffe nicht, dass noch einmal Mustafi oder Rüdiger diese Position einnehmen, und mit Bellarabi ist ja eine weitere Option dafür nicht mehr dabei.

Meine Elf sähe so aus:

Neuer
Boateng - Kimmich/Mustafi - Hummels
Can - Hector
Khedira/Weigl - Kroos
Özil
Götze/Gomez - Müller
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2016 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe das Schürrle-Bashing mal wieder nicht. Klar ist der VfL in dieser Saison hinter seinen Erwartungen zurückgeblieben, was aber auch kein Wunder ist nach den Verkäufen von de Bruyne und Perisic. Ebenso klar ist auch, dass Schürrle nicht wie eine Bombe eingeschlagen ist. Aber die Rückrunde fand ich insgesamt schon ziemlich gut von ihm. Formschwach ist er also aktuell nicht und seinen Namen in Verbindung mit "Altlasten" zu nennen...

Zudem ist die Nationalmannschaft nicht der VfL. Schürrle konnte mich bisher in der Nationalmannschaft meistens überzeugen und ich sehe jetzt keinen Spieler, den man zwingend ihm vorziehen muss.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2016 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass Reus verletzt ist. Aus psychologischer Sicht wäre es gut gewesen, Reus im Team dabei zu haben, da er noch die letzten 2-3% Motivation mehr hat als die anderen auf Grund des fehlenden WM Titels. Aber wenn er nicht spielen kann, dann macht das wohl Sinn. Löw geht dann wohl doch das Risiko und hofft, dass Schweinsteiger während des Turniers fit wird und sich die Spielpraxis holt. Wenn es nicht klappt, dann wird er dafür am Ende kritisiert, aber das ist halt nun mal so.

Wie oben geschrieben, stellt sich die Truppe fast alleine auf. Ich bin gespannt, bei einem Gruppensieg ist das Halbfinale auf Grund des Spielplans ja schon fast sicher. Obwohl ich mir auch vorstellen könnte, dass wir als Gruppendritter mit Ach und Krach durchkommen und uns dann im AF steigern.

Das Gemeckere im Netz wie bei Bild.de geht mir aber ziemlich auf den Sack. Die sollen erst mal spielen und es ist auch scheiß egal, wie dann gespielt wird, hauptsache ist, man gewinnt die Spiele.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2016 12:35   Titel: Antworten mit Zitat


Maranzano9 hat folgendes geschrieben:

AEK_Athen hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Reus, Rudy, Bellarabi und Brandt nicht dabei.


Mit Ausnahme von Brandt (der seine Nichtberücksichtigung aus meiner Sicht den "Altlasten" Schürrle und Podolski zu verdanken hat) kann man aus meiner Sicht zufrieden sein; Reus ist halt wieder unheimlich schade, aber Bellarabi und vor allem Rudy haben bei diesem Turnier zunächst mal nichts verloren.


Bei diesem Turnier hätten einige andere Spieler aus unserem EM-Kader auch nichts verloren. Es ist erschreckend, wie schlecht unser Kader im Vergleich zum WM-Kader abschneidet. Durch Rücktritte, Verletzungen und Formschwächen ist das echt grausig geworden. Dazu noch ein paar Entscheidungen für oder gegen Spieler, die man nicht zwingend nachvollziehen muss.

Man muss auch schon hoffen, dass Neuer nichts passiert. Leno und vor allem MAtS sind keine zuverlässigen Torhüter. Gerade MAtS hat einmal mehr bewiesen, dass er in der Nationalmannschaft eher ein Fliegenfänger ist. Daher hat es mich auch gewundert, dass Zieler nicht im vorläufigen Kader stand. Besser als MAtS ist er in der Nationalmannschaft auf jeden Fall.

In der Abwehr fehlen nicht nur Lahm und (mit Abstrichen) Mertesacker, sondern auch ein fitter (!!!) Badstuber. Boateng und/oder Hummels dürfen auch nicht ausfallen, alle anderen kannst du in der Abwehr nicht oder kaum gebrauchen. Vielleicht wäre eine 3-Mann-Abwehrkette nicht verkehrt. Bei Höwedes habe ich zwar auch immer Bauchschmerzen, aber nicht so große wie bei den Alternativen.

Im DM sieht es auch sehr mager aus und man muss im Prinzip schon fast wieder auf Schweini hoffen, sonst hat man da nämlich keine hochwertigen Alternativen zu Khedira im Angebot.

Schade ist vor allem, dass manch besserer Spieler nicht dabei ist. Ich will jetzt gar nicht erst alle Namen aufzählen, aber man hätte z.B. auch mal einen Stindl einladen können. Auch ein Weiser würde mir weniger Bauchschmerzen bereiten als manch anderer Spieler.

Ich fürchte, dass spätestens der erste starke Gegner das Ende für unser Team bedeuten wird.


Die Frage ist halt, wann der erste "starke" Gegner kommt. Wenn der erst im HF kommt, dann will sowieso keiner gegen uns spielen, weil wir uns bis dahin erfahrungsgemäß eingespielt haben. Meines Erachtens wird das schwierigste Spiel das AF, da wir da am meisten zu verlieren haben (hat sich ja bei der WM auch irgendwie so angefühlt). Ob der Kader schlechter ist als vor 2 Jahren, das sei mal dahingestellt. Die 8-9 Stammspieler, die aufgestellt werden gehören meines Erachtens zu den besten der Welt und die anderen Mannschaften haben auch nicht 11 Weltklassespieler in ihren Reihen. Und jetzt komm mir bloß nicht mit Belgien, die müssen auch erst mal mit der Erwartungshaltung klar kommen. Am Ende wird es eh so sein, dass die üblichen Verdächtigen vorne mitreden werden. Dazu kommt noch, dass man ein Favoritensterben in der Vorrunde quasi ausschließen kann wegen der Regelung, dass man als besserer Drittplatzierter weiterkommt. Da gabs in den 90ern bei WM-Turnieren einige Mannschaften, die da eigentlich schon weg waren und sich quasi "durchgewurschtelt" haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2016 13:34   Titel: Antworten mit Zitat


m.fenix hat folgendes geschrieben:

Maranzano9 hat folgendes geschrieben:

AEK_Athen hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Reus, Rudy, Bellarabi und Brandt nicht dabei.


Mit Ausnahme von Brandt (der seine Nichtberücksichtigung aus meiner Sicht den "Altlasten" Schürrle und Podolski zu verdanken hat) kann man aus meiner Sicht zufrieden sein; Reus ist halt wieder unheimlich schade, aber Bellarabi und vor allem Rudy haben bei diesem Turnier zunächst mal nichts verloren.


Bei diesem Turnier hätten einige andere Spieler aus unserem EM-Kader auch nichts verloren. Es ist erschreckend, wie schlecht unser Kader im Vergleich zum WM-Kader abschneidet. Durch Rücktritte, Verletzungen und Formschwächen ist das echt grausig geworden. Dazu noch ein paar Entscheidungen für oder gegen Spieler, die man nicht zwingend nachvollziehen muss.

Man muss auch schon hoffen, dass Neuer nichts passiert. Leno und vor allem MAtS sind keine zuverlässigen Torhüter. Gerade MAtS hat einmal mehr bewiesen, dass er in der Nationalmannschaft eher ein Fliegenfänger ist. Daher hat es mich auch gewundert, dass Zieler nicht im vorläufigen Kader stand. Besser als MAtS ist er in der Nationalmannschaft auf jeden Fall.

In der Abwehr fehlen nicht nur Lahm und (mit Abstrichen) Mertesacker, sondern auch ein fitter (!!!) Badstuber. Boateng und/oder Hummels dürfen auch nicht ausfallen, alle anderen kannst du in der Abwehr nicht oder kaum gebrauchen. Vielleicht wäre eine 3-Mann-Abwehrkette nicht verkehrt. Bei Höwedes habe ich zwar auch immer Bauchschmerzen, aber nicht so große wie bei den Alternativen.

Im DM sieht es auch sehr mager aus und man muss im Prinzip schon fast wieder auf Schweini hoffen, sonst hat man da nämlich keine hochwertigen Alternativen zu Khedira im Angebot.

Schade ist vor allem, dass manch besserer Spieler nicht dabei ist. Ich will jetzt gar nicht erst alle Namen aufzählen, aber man hätte z.B. auch mal einen Stindl einladen können. Auch ein Weiser würde mir weniger Bauchschmerzen bereiten als manch anderer Spieler.

Ich fürchte, dass spätestens der erste starke Gegner das Ende für unser Team bedeuten wird.


Die Frage ist halt, wann der erste "starke" Gegner kommt. Wenn der erst im HF kommt, dann will sowieso keiner gegen uns spielen, weil wir uns bis dahin erfahrungsgemäß eingespielt haben. Meines Erachtens wird das schwierigste Spiel das AF, da wir da am meisten zu verlieren haben (hat sich ja bei der WM auch irgendwie so angefühlt). Ob der Kader schlechter ist als vor 2 Jahren, das sei mal dahingestellt. Die 8-9 Stammspieler, die aufgestellt werden gehören meines Erachtens zu den besten der Welt und die anderen Mannschaften haben auch nicht 11 Weltklassespieler in ihren Reihen. Und jetzt komm mir bloß nicht mit Belgien, die müssen auch erst mal mit der Erwartungshaltung klar kommen. Am Ende wird es eh so sein, dass die üblichen Verdächtigen vorne mitreden werden. Dazu kommt noch, dass man ein Favoritensterben in der Vorrunde quasi ausschließen kann wegen der Regelung, dass man als besserer Drittplatzierter weiterkommt. Da gabs in den 90ern bei WM-Turnieren einige Mannschaften, die da eigentlich schon weg waren und sich quasi "durchgewurschtelt" haben.


Ich denke mal im Viertelfinale ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass da der erste richtig gute Gegner (vermutlich Italien) wartet.

Das wir in der Spitze einige Spieler auf sehr hohem Niveau haben, wird wohl niemand bestreiten. Aber eine erste Elf nur mit sehr guten Spielern werden wir wohl nicht sehen. Man liest ja hier schon so manche Aufstellung und da sind eigentlich immer 2-3 Namen dabei, wo mein Magen sofort zu grummeln beginnt. Gerade in der Defensive, wo ich außer Boateng und Hummels keinen Spieler sehe, der mich vollends überzeugt. Lahms Rücktritt und Badstubers Verletzungsanfälligkeit sind halt schon richtig sch**** für unsere Mannschaft. Über Mertesacker kann ich mich nicht äußern, da ich ihn in dieser Saison gar nicht habe spielen sehen.

Für mich hatte der WM-Kader in der Breite auf jeden Fall mehr Qualität als der EM-Kader. Wir haben halt ein paar Spieler dabei, die noch als Talente gelten und wo man nicht zu viel erwarten sollte, wenn da einer davon ein starkes Turnier spielt, wäre das schon toll, zudem noch einige Spieler, die ich international als zweit- oder sogar drittklassig bezeichnen würde.

Für mich wäre das Halbfinale, wie eigentlich immer, schon ein Erfolg, den Titel würde ich mir wünschen, ich denke aber, dass das nicht klappen wird. Hauptsache es wird nicht Italien, Spanien oder England den Titel gewinnen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2016 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

wenn das mit reus so stimmt ok... ich hatte nicht mitbekommen, dass er verletzt ist. falls er im laufe des turniers wieder fit sein sollte ist das ein unding... ein khedira wurde vor 2 jahren mitgenommen, dieses jahr höwedes und schweinsteiger. aber ein reus, der bereits vor 2 jahren verletzt war darf wieder zusehen. sehr bitter und menschlich nicht ganz nachvollziehbar für mich.

bellarabi und rudy für mich verständlich, auch wenn ich ebenfalls nicht mit rudy gerechnet hatte. brandt hat einfach pech gehabt, hat in meinen augen ne gute rückrunde gespielt. hätte man auch draxler zuhause lassen können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2016 13:41   Titel: Antworten mit Zitat


Maranzano9 hat folgendes geschrieben:

Für mich wäre das Halbfinale, wie eigentlich immer, schon ein Erfolg, den Titel würde ich mir wünschen, ich denke aber, dass das nicht klappen wird. Hauptsache es wird nicht Italien, Spanien oder England den Titel gewinnen.


Die Frage ist ja: Wer ist in Summe deutlich besser besetzt als wir? Spanien, möglicherweise. Italien, Frankreich oder England darf man genauso wenig unterschätzen wie alle anderen Teilnehmer, am Ende stellen wir aber sicher einen der besten Kader des Turniers. Man jammert also auf relativ hohem Niveau.
Ich erwarte eine Endrunde welche ähnlich der WM verläuft. Wir werden in den ersten Spielen unheimlich beissen müssen und erst später deutlich besser werden.

Meine Prognose: Erreichen wir das HF, holen wir den Titel. Davor muss aber einiges gekratzt, gebissen und gekniffen werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2016 13:46   Titel: Antworten mit Zitat


Maranzano9 hat folgendes geschrieben:

m.fenix hat folgendes geschrieben:

Maranzano9 hat folgendes geschrieben:

AEK_Athen hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Reus, Rudy, Bellarabi und Brandt nicht dabei.


Mit Ausnahme von Brandt (der seine Nichtberücksichtigung aus meiner Sicht den "Altlasten" Schürrle und Podolski zu verdanken hat) kann man aus meiner Sicht zufrieden sein; Reus ist halt wieder unheimlich schade, aber Bellarabi und vor allem Rudy haben bei diesem Turnier zunächst mal nichts verloren.


Bei diesem Turnier hätten einige andere Spieler aus unserem EM-Kader auch nichts verloren. Es ist erschreckend, wie schlecht unser Kader im Vergleich zum WM-Kader abschneidet. Durch Rücktritte, Verletzungen und Formschwächen ist das echt grausig geworden. Dazu noch ein paar Entscheidungen für oder gegen Spieler, die man nicht zwingend nachvollziehen muss.

Man muss auch schon hoffen, dass Neuer nichts passiert. Leno und vor allem MAtS sind keine zuverlässigen Torhüter. Gerade MAtS hat einmal mehr bewiesen, dass er in der Nationalmannschaft eher ein Fliegenfänger ist. Daher hat es mich auch gewundert, dass Zieler nicht im vorläufigen Kader stand. Besser als MAtS ist er in der Nationalmannschaft auf jeden Fall.

In der Abwehr fehlen nicht nur Lahm und (mit Abstrichen) Mertesacker, sondern auch ein fitter (!!!) Badstuber. Boateng und/oder Hummels dürfen auch nicht ausfallen, alle anderen kannst du in der Abwehr nicht oder kaum gebrauchen. Vielleicht wäre eine 3-Mann-Abwehrkette nicht verkehrt. Bei Höwedes habe ich zwar auch immer Bauchschmerzen, aber nicht so große wie bei den Alternativen.

Im DM sieht es auch sehr mager aus und man muss im Prinzip schon fast wieder auf Schweini hoffen, sonst hat man da nämlich keine hochwertigen Alternativen zu Khedira im Angebot.

Schade ist vor allem, dass manch besserer Spieler nicht dabei ist. Ich will jetzt gar nicht erst alle Namen aufzählen, aber man hätte z.B. auch mal einen Stindl einladen können. Auch ein Weiser würde mir weniger Bauchschmerzen bereiten als manch anderer Spieler.

Ich fürchte, dass spätestens der erste starke Gegner das Ende für unser Team bedeuten wird.


Die Frage ist halt, wann der erste "starke" Gegner kommt. Wenn der erst im HF kommt, dann will sowieso keiner gegen uns spielen, weil wir uns bis dahin erfahrungsgemäß eingespielt haben. Meines Erachtens wird das schwierigste Spiel das AF, da wir da am meisten zu verlieren haben (hat sich ja bei der WM auch irgendwie so angefühlt). Ob der Kader schlechter ist als vor 2 Jahren, das sei mal dahingestellt. Die 8-9 Stammspieler, die aufgestellt werden gehören meines Erachtens zu den besten der Welt und die anderen Mannschaften haben auch nicht 11 Weltklassespieler in ihren Reihen. Und jetzt komm mir bloß nicht mit Belgien, die müssen auch erst mal mit der Erwartungshaltung klar kommen. Am Ende wird es eh so sein, dass die üblichen Verdächtigen vorne mitreden werden. Dazu kommt noch, dass man ein Favoritensterben in der Vorrunde quasi ausschließen kann wegen der Regelung, dass man als besserer Drittplatzierter weiterkommt. Da gabs in den 90ern bei WM-Turnieren einige Mannschaften, die da eigentlich schon weg waren und sich quasi "durchgewurschtelt" haben.


Ich denke mal im Viertelfinale ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass da der erste richtig gute Gegner (vermutlich Italien) wartet.

Das wir in der Spitze einige Spieler auf sehr hohem Niveau haben, wird wohl niemand bestreiten. Aber eine erste Elf nur mit sehr guten Spielern werden wir wohl nicht sehen. Man liest ja hier schon so manche Aufstellung und da sind eigentlich immer 2-3 Namen dabei, wo mein Magen sofort zu grummeln beginnt. Gerade in der Defensive, wo ich außer Boateng und Hummels keinen Spieler sehe, der mich vollends überzeugt. Lahms Rücktritt und Badstubers Verletzungsanfälligkeit sind halt schon richtig sch**** für unsere Mannschaft. Über Mertesacker kann ich mich nicht äußern, da ich ihn in dieser Saison gar nicht habe spielen sehen.

Für mich hatte der WM-Kader in der Breite auf jeden Fall mehr Qualität als der EM-Kader. Wir haben halt ein paar Spieler dabei, die noch als Talente gelten und wo man nicht zu viel erwarten sollte, wenn da einer davon ein starkes Turnier spielt, wäre das schon toll, zudem noch einige Spieler, die ich international als zweit- oder sogar drittklassig bezeichnen würde.

Für mich wäre das Halbfinale, wie eigentlich immer, schon ein Erfolg, den Titel würde ich mir wünschen, ich denke aber, dass das nicht klappen wird. Hauptsache es wird nicht Italien, Spanien oder England den Titel gewinnen.


Ich geb dir da schon recht, dass wir in der breite keine 23 Topspieler haben. Fakt ist aber auch, dass keine Mannschaft so einen Kader hat. Da sehe ich vielleicht noch Spanien vor uns und dann wird es schon sehr sehr eng. Wie du schon geschrieben hast, wäre es schon sehr gut, wenn sich ein jüngerer Spieler in der Defensive sich hervorhebt.

Italien sehe ich nicht so stark diesmal, aber spielen vom Turnierverlauf ja eher ähnlich wie wir, also steigern sich von Spiel zu Spiel. Spanien sehe ich logischerweise auch als Favorit. Die Engländer nehme ich nicht so ernst, denen geht wahrscheinlich wie immer die Luft aus auf Grund der hohen Anzahl der Saisonspiele. Ich würde Frankreich nicht unterschätzen, sie haben es ja schon einmal zu Hause zum Titel gebracht, aber auch hier ist die Erwartungshaltung sehr hoch und kann fast kaum erfüllt werden. Obs bei uns zum Titel reicht? Es wird wahrscheinlich nicht klappen, aber ich bin mir fast sicher, dass die Mannschaft, die uns rauskegelt, dann auch den Titel holen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2016 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

Was haben alle gegen Bellarabi. Ist doch ein Witz das Schürrle & Podolski dabei sind und er nicht.

Die stärkste Offensive stellt meiner Meinung nach Belgien. Wenn die einen gescheiten Trainer hätten hätten sie gute Chancen. Spaniens Kader überzeugt mich nicht. Deutschlands erst recht nicht.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2016 14:00   Titel: Antworten mit Zitat


.BBC. hat folgendes geschrieben:
Was haben alle gegen Bellarabi. Ist doch ein Witz das Schürrle & Podolski dabei sind und er nicht.



Beim zweiten Satz gebe ich dir Recht, aber bei Schürrle und Poldi weiß Jogi, was er an ihnen hat bzw. glaubt er zu wissen was er hat.
Bellarabi ist zwar wirklich stark im Dribbling, aber gefühlt rennt er sich bei jedem Angriff fest, verpasst das Zuspiel und macht zu wenig aus den Möglichkeiten. Ab und an ist er dann aber nicht nur gefällig, sondern reißt auch was. Hätte lieber Schürrle daheim gelassen, Brandt dabei behalten und Bellarabi trotzdem davongeschickt.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2016 14:00   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
wenn das mit reus so stimmt ok... ich hatte nicht mitbekommen, dass er verletzt ist. falls er im laufe des turniers wieder fit sein sollte ist das ein unding... ein khedira wurde vor 2 jahren mitgenommen, dieses jahr höwedes und schweinsteiger. aber ein reus, der bereits vor 2 jahren verletzt war darf wieder zusehen. sehr bitter und menschlich nicht ganz nachvollziehbar für mich.

bellarabi und rudy für mich verständlich, auch wenn ich ebenfalls nicht mit rudy gerechnet hatte. brandt hat einfach pech gehabt, hat in meinen augen ne gute rückrunde gespielt. hätte man auch draxler zuhause lassen können.


So leid es mir für Reus auch tut und ich ihn als Stammspieler (wenn fit) gesehen hätte, Schambein ist extrem schwer zu prognostizieren und er braucht die Fitness für sein Spiel, das ist dann schon in Ordnung so. Vom Standing ist er mit Khedira und Schweinsteiger nicht annähernd zu vergleichen, die auch noch andere Dinge mitbringen. Den anderen drei Spielern stimm ich dir zu, wobei mich Rudy auch überrascht. Natürlich hat jacko qualitativ Recht, aber wir wissen ja, welche Rolle das bei Jogi manchmal spielt. Nachdem er ihn eingeladen hatte und ich ihn Sonntag nicht schlecht fand, dachte ich schon, dass er dabei ist.

Da Reus auf außen fehlt, wäre für mich Gomez unser MS und Müller RM. Özil ist auch gesetzt. Der letzte Mann in der vorderen Dreierreihe darf qualitativ Draxler oder Schürrle nicht heißen. Erwarte je nach Ausrichtung Götze oder vllt sogar Sane!

ZM ist erstmal Khedira und Kroos. Wenn Schweinsteiger in der KO-Runde wieder fit ist, kann ich mir auch Kroos auf OM und Özil auf links vorstellen.

Hinten sind natürlich Boateng und Hummels gesetzt. Hector rechne ich auch sehr gute Chancen aus. RV ist für mich ne völlige Wundertüte. Mustafi seh ich da am allerwenigsten, Rüdiger auch eher weniger (scheint ja auch als Hummels-Ersatz eingeplant sein zu Beginn, was ich allerdings auch nicht gut finde, Tah wäre super gewesen!). Ist für mich ne Sache zwischen Can und mMn Kimmich, bei dem ich nicht glaube, dass er fürs MF eingeplant ist, wo ich Weigl sehe. Can in der Favoritenrolle, aber sehe durchaus auch Chancen für Kimmich. Würde mich nicht wundern, wenn die beiden gegen Ungarn jeweils 45 Min RV spielen.

Maranzanos Theorie halte ich für ziemliche Schwarzmalerei. Bin überzeugt, dass sich das Team ins Turnier reinfighten kann und sehe auch maximal Spanien und Frankreich als etwas besser besetzt. Gerade Italien ist bei weitem nicht mehr so stark. Ein guter Kumpel, der selbst Italiener ist, hat sogar schon Schiss vor der Gruppenphase. War da überrascht, aber nachdem ich den Kader angeschaut habe, nicht mehr so. Tor und Abwehr sind toll. Im Mittelfeld fehlen Marchisio und Verratti massiv und der Sturm ist auch nur Durchschnitt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2016 14:17   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Maranzano9 hat folgendes geschrieben:

Für mich wäre das Halbfinale, wie eigentlich immer, schon ein Erfolg, den Titel würde ich mir wünschen, ich denke aber, dass das nicht klappen wird. Hauptsache es wird nicht Italien, Spanien oder England den Titel gewinnen.


Die Frage ist ja: Wer ist in Summe deutlich besser besetzt als wir? Spanien, möglicherweise. Italien, Frankreich oder England darf man genauso wenig unterschätzen wie alle anderen Teilnehmer, am Ende stellen wir aber sicher einen der besten Kader des Turniers. Man jammert also auf relativ hohem Niveau.
Ich erwarte eine Endrunde welche ähnlich der WM verläuft. Wir werden in den ersten Spielen unheimlich beissen müssen und erst später deutlich besser werden.

Meine Prognose: Erreichen wir das HF, holen wir den Titel. Davor muss aber einiges gekratzt, gebissen und gekniffen werden.


Das Problem ist ja, dass Italien und Spanien unsere "Angstgegner" sind und wir es uns auch gegen die Engländer gerne mal schwerer machen, als es eigentlich nötig wäre.

Deutschland hat es bei einer WM normalerweise leichter als bei einer EM. Bei einer WM werden diese Gegner halt öfters auch mal von einem anderen Team rausgeworfen und man selbst trifft öfters auf Teams, die einem (besser) liegen, wie z.B. auch Argentinien. Oder man hat sogar das unverschämte Glück, nur auf internationales "Fallobst" zu treffen und sich so ins Finale zu mogeln, wie im Jahre 2002.

Bei einer EM ist das natürlich ungleich schwieriger. Da kommst Du kaum ins Finale, ohne zuvor gegen eine dieser Mannschaften spielen zu müssen. Es wäre toll, wenn wir mal gegen Spanien oder Italien bestehen könnten, aber irgendwie klappt das bisher ja nicht so wirklich.

Wie die von mir genannten Teams in der Breite besetzt sind, vermag ich nicht wirklich zu beurteilen. Italien hat es aber meiner Meinung nach leichter, wenn sie auf Stammspieler verzichten müssen, denn die kommen ja nun einmal mehr über Defensive, Kampf und Einsatz. Da zählt mehr die Mannschaft als der Spieler. Spanien hat einige junge Talente und dann noch die tollen Leistungen in CL & EL, nicht nur in dieser Saison. Ich denke schon, dass die auch in der Breite ganz gut besetzt sind.

Deutschland vergleiche ich einfach mit dem WM-Kader und die Defensive hat mir damals schon Sorgen bereitet mit den Anti-Leistungen von Mustafi, dem "Durchnittskicker" Höwedes und anfangs Lahm im DM. Aber unsere Defensive ist meiner Meinung nach noch einmal deutlich schlechter geworden. Ich denke, dass hier Itaien und vor allem Spanien im Gesamtpaket besser aufgestellt sind als wir. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2016 14:20   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:

.BBC. hat folgendes geschrieben:
Was haben alle gegen Bellarabi. Ist doch ein Witz das Schürrle & Podolski dabei sind und er nicht.



Beim zweiten Satz gebe ich dir Recht, aber bei Schürrle und Poldi weiß Jogi, was er an ihnen hat bzw. glaubt er zu wissen was er hat.
Bellarabi ist zwar wirklich stark im Dribbling, aber gefühlt rennt er sich bei jedem Angriff fest, verpasst das Zuspiel und macht zu wenig aus den Möglichkeiten. Ab und an ist er dann aber nicht nur gefällig, sondern reißt auch was. Hätte lieber Schürrle daheim gelassen, Brandt dabei behalten und Bellarabi trotzdem davongeschickt.


In der Phase, als alle Brandt gehyped haben, war Bellarabi unser stärkster Spieler. 12 Scorer in den letzten 10 Saisonspielen, hauptsächlich Vorlagen.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2016 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

Reus' Fehlen ist wahnsinnig bitter. Vor allem, da nun bestimmt wieder Özil nach links muss. Das kann er einfach nicht, total verschenkt.

Bellarabi hätte ich definitiv mitgenommen. War da im März anderer Meinung, aber was er seither abgerissen hat, war phänomenal. Finde ihn derzeit klar besser als Sané, sogar für die Startelf (und Müller vorne drin) wäre er für mich eine Option gewesen.

In Anbetracht des Reus-Ausfalls wäre auch Brandt imo nicht verkehrt gewesen, Weigl und Kimmich - also beide - braucht man imo weniger.

Rudy - mir eigentlich egal. Wenn man schon die ganzen BVB-AVs außen vor lässt und nur positionsfremd Leute mitnimmt, macht da der Name, der jetzt hinten rechts erscheinen wird, den Braten auch nicht mehr fett. Hätte Rudy auch nicht.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 4 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group