preload
basicPlayer

Comunio-Talk: FC Bayern und Katar - Ein skrupelloser Deal?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2016 22:10   Titel: Antworten mit Zitat


Hahny hat folgendes geschrieben:

Dr.Exel hat folgendes geschrieben:
Zum Thema "Unschuldsvermutung": Ist natürlich völliger Unsinn. Es steht eine Aussage im Raum. Die Person, die diese vorgebracht hat, ist in der Beweispflicht. Bis dieser Beweis nicht erfolgt ist, darf diese von einem reflektierten Menschen nicht anerkannt und treudoof geglaubt werden.


...außer, es ist ein Verantwortlicher des FC Bayern... dann gilt selbstredend zunächst die Unschuldsvermutung.


Selbst bei eingestandener Schuld. Weil das ja klar ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2016 22:27   Titel: Antworten mit Zitat


Dr.Exel hat folgendes geschrieben:

Hahny hat folgendes geschrieben:

Dr.Exel hat folgendes geschrieben:
Zum Thema "Unschuldsvermutung": Ist natürlich völliger Unsinn. Es steht eine Aussage im Raum. Die Person, die diese vorgebracht hat, ist in der Beweispflicht. Bis dieser Beweis nicht erfolgt ist, darf diese von einem reflektierten Menschen nicht anerkannt und treudoof geglaubt werden.


...außer, es ist ein Verantwortlicher des FC Bayern... dann gilt selbstredend zunächst die Unschuldsvermutung.


Selbst bei eingestandener Schuld. Weil das ja klar ist.


Die "Problematik" an dieser Sache liegt einfach viel viel tiefer als so manch einer denkt/vermutet... wir sehen es ja in den letzten Wochen immer wieder: beginnend mit dieser PK von Sammer in der er sehr bewusst hervorgehoben hat wie bedeutend dieser historísche 4. Titel in Folge sein wird... gepaart mit den ständigen Kommentaren von DPausC... oder MUC...
Gerade im letzten Jahr ist es doch sehr deutlich geworden, dass eine Meisterschaft das FC Bayern nichts mehr zählt. Da können die "Lover" noch so sehr betonen wie schwer die Mannschaft es doch mit den Schiedsrichtern hat... und immer wieder Punkte suchen um eine Meisterschaft als "Toll" zu rechtfertigen... es interessiert wirklich niemanden mehr. Erfolg ist schön, aber es fehlt einfach etwas, wenn die Konkurrenz ihn nicht wahrnimmt. Daher auch meiner Meinung nach dieses "Streben" nach immer gößerer finanzieller Übermacht... das bezieht sich hierbei aber nicht auf die Bundesliga... die haben sie im Griff auf Jahre/Jahrzehnte hinweg... nein, hier geht es darum, dass die Erwartung der "Hater" so gestiegen ist, dass nur eins zählt... Champions-League! Und dazu werden eben (um im Konzert der großen Transfers und Transfersummen immer bessere Karten zu bekommen) alle Möglichkeiten ausgeschöpft... und wenn es ein Deal mit Katar ist.

Alles reine Vermutungen, die leicht zu entkräften sind, da es denen ja egal ist wie sie wahrgenommen werden... geht nur um den Erfolg... eine Meisterschaft alleine ist überragend... blablabla... was da jetzt eben so kommen mag.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2016 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

So, Hoeneß ist wieder frei und hat seine Strafe mehr oder weniger verbüßt. Jetzt darf er bitte gleich wieder beim FC Bayern einsteigen und für saubere Verhältnisse sorgen! Denn ich bin mir sicher: Hoeneß hat seine Lektion gelernt und wird sich nie wieder etwas zu schulden kommen lassen. Und jemanden, der einen Überschuss an Moral und Gerechtigkeitssinn aufweist, kann der FC Bayern gerade gut gebrauchen.

Hoeneß an die Macht! Katar raus! Rummenigge und seine Armbanduhren zum Mond!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2016 16:29   Titel: Antworten mit Zitat


Muppets hat folgendes geschrieben:
...

Hoeneß an die Macht! Katar raus! ...


ok
also doch eher was persönliches gegen Bayern?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2016 16:44   Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann man pro Hoeneß sein, aber dennoch eine persönliche Abneigung gegen den FC Bayern haben? Wenn Hoeneß zurückkehrt, dann ist das ein Segen für euren Verein, den ich euch nicht gönnen würde, wenn ich wirklich eine Abneigung gegen den FC Bayern hätte.

Hoeneß mag mit der Steuergeschichte einiges an Federn gelassen haben und in dem Zusammenhang hat er auch ganz sicher nicht die beste Figur abgegeben. Das ändert aber nichts daran, dass er der einzig wahre Chef in eurem Laden war und auch wieder werden sollte. Hoeneß hat die Werte des FC Bayern gelebt. Uhren aus Katar mag er nicht, da bin ich mir sicher.

Ich glaube an Rehabilitation. Hoeneß muss auch die Möglichkeit erhalten, sich zurückzudienen, sonst macht das ganze System keinen Sinn. So hart ich Hoeneß in der Steuergeschichte auch kritisiert habe, mit der derselben Überzeugung wünsche ich ihm, dass er eine faire Chance erhält und seinen Weg macht.

Und wie könnte das besser aussehen, als Rummenigge vom Thron zu stoßen, der aus dem FC Bayern ein neues Manchester City machen will?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2016 18:35   Titel: Antworten mit Zitat

Hoeneß wird sich wohl erstmal Urlaub gönnen. Denke nicht, dass er gleich wieder voll einsteigt.
Und selbst wenn - die Tinte ist trocken, am Katar - Deal wird er wohl nichts mehr drehen. Allerdings denke ich auch, dass der FC Bayern in Sachen Auflagen gegenüber Katar unter Hoeneß ganz anders agiert hätte. Man kann UH hassen wie die Pest, aber wenn es darum geht Menschen zu helfen, verhält er sich absolut engagiert und vorbildlich!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2016 08:23   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Hoeneß wird sich wohl erstmal Urlaub gönnen. Denke nicht, dass er gleich wieder voll einsteigt.
Und selbst wenn - die Tinte ist trocken, am Katar - Deal wird er wohl nichts mehr drehen. Allerdings denke ich auch, dass der FC Bayern in Sachen Auflagen gegenüber Katar unter Hoeneß ganz anders agiert hätte. Man kann UH hassen wie die Pest, aber wenn es darum geht Menschen zu helfen, verhält er sich absolut engagiert und vorbildlich!


Nicht umsonst heisst es, dass der Verein, seit UH das Ruder abgegeben hat, "kälter" geworden ist

Ich persönliche hoffe schon seit Beginn des Themas UH darauf das er möglichst bald wieder in verantwortlicher Position ist. Sowohl Kalle als auch Sammer sind in ihren Bereichen absolute Fachleute und wichtig für den Verein, es fehlt allerdings, so blöd das klingt, eine „moralische“ Instanz welche das Gleichgewicht im Verein herstellt.

Was die Wichtigkeit der Titel angeht missfällt mir die Gewichtung der CL extrem. Die Meisterschaft ist der ehrlichste Titel und spiegelt die Arbeit der Saison wieder. Ich würde mir, bekanntermaßen, wünschen das die Vereine mit Potenzial mehr daraus machen würden. Derzeit sind es wir und der BVB. Gewinnt der BVB am Samstag sind es vermutlich noch 5 Punkte, je nachdem was heute passiert vielleicht auch nur noch 2. Der Witz: Selbst wenn alles gegen des Fc Bayern läuft und der BVB auf 2 Punkte ran kommt sind das bestenfalls „nur“ noch 15 Punkte auf Platz 3 wo die Hertha steht, welche zwar einen schönen Fußball spielt, aber dennoch ein Schlag ins Gesicht von Wolfsburg, Schalke & Leverkusen darstellt. Für mich ist die Meisterschaft wichtig, vor allem die Saisonleistung insgesamt, weil es die Referenz für die Leistung der restlichen Liga darstellt – und die ist in diesem Jahr, bisher, eine Katastrophe.
Im letzten Jahr haben die Top 4 im Schnitt 2,3 Punkte, 2,0 Punkte, 1,9 Punkte und 1,79 Punkte pro Spiel geholt. In diesem Jahr liegen wir aktuell bei 2,7 Punkte, 2,4 Punkte, 1,7 Punkte & 1,6 Punkte. Ja, die Finanzübermacht des fc Bayern ist gravierend und ein Vorteil, dieser begründet sich in erster Linie darin das man Fehleinschätzungen sehr kostspielig beheben kann (was anderswo problematischer ist), ist aber dann doch nicht so gravierend, vgl. den BVB, das man schwarzmalen müsste. Mir fehlt bei der Diskussion grundsätzlich der kritische Blick auf die potenziellen Wettbewerber, den dort liegen die eigentlichen Probleme.
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 2 März 2016 11:59   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Hoeneß wird sich wohl erstmal Urlaub gönnen. Denke nicht, dass er gleich wieder voll einsteigt.
Und selbst wenn - die Tinte ist trocken, am Katar - Deal wird er wohl nichts mehr drehen. Allerdings denke ich auch, dass der FC Bayern in Sachen Auflagen gegenüber Katar unter Hoeneß ganz anders agiert hätte. Man kann UH hassen wie die Pest, aber wenn es darum geht Menschen zu helfen, verhält er sich absolut engagiert und vorbildlich!


Mir fehlt bei der Diskussion grundsätzlich der kritische Blick auf die potenziellen Wettbewerber, den dort liegen die eigentlichen Probleme.


Allein dieser Satz müsste jetzt eig schon einen unglaublichen Shitstorm geben. Bin aber inhaltlich bei dir! Wie sich Schalke, Wolfsburg und Leverkusen teilweise von Mainz und Berlin vorführen lassen, ist abenteuerlich.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2016 12:06   Titel: Antworten mit Zitat


marci 1995 hat folgendes geschrieben:

Allein dieser Satz müsste jetzt eig schon einen unglaublichen Shitstorm geben. Bin aber inhaltlich bei dir! Wie sich Schalke, Wolfsburg und Leverkusen teilweise von Mainz und Berlin vorführen lassen, ist abenteuerlich.


Wie war das noch letzten Sommer? Wenn man die Top 6 nimmt und die Begegnungen untereinander bewertet wäre Wolfsburg 1. und Bayern 6.? Nimmt man die Top 6 und bewertet sie jetzt, ist Wolfsburg nicht dabei
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2016 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

Von den Möglichkeiten her müsstet ihr jedes Jahr Meister werden und Dortmund, Schalke, Leverkusen, Wolfsburg und Gladbach die Plätze dahinter ausspielen. Das tun sie in den meisten Fällen auch. Und wenn eins oder zwei dieser Teams aus den Plätzen direkt dahinter rausrutschen, dann passiert das für das entsprechende Team wohl nicht viel häufiger als dass ihr nicht Meister werdet... Oder?

Im übrigen ist die Saison auch noch nicht vorbei...
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 2 März 2016 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

Naja die Kritik bezog sich auf einen relativen kurzen Zeitraum (den Zeitraum, in dem die Meisterschaft ja immer eig schon entschieden, sowieso niemanden interessiert und das alles nur an dem riesigen finanziellen Vorsprung liegt, wenns nach diesen Stimmen geht, werden wir ja in den 10 Jahren immer Meister) Anstatt sich darüber zu beklagen wieviel Bayern hat (wieso gehts eig schon wieder um Bayern? Die Diskussion hat damit eig gar nichts zu tun), sollte man vllt erstmal seine Möglichkeiten ausschöpfen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2016 14:29   Titel: Antworten mit Zitat


mistap3 hat folgendes geschrieben:
Von den Möglichkeiten her müsstet ihr jedes Jahr Meister werden und Dortmund, Schalke, Leverkusen, Wolfsburg und Gladbach die Plätze dahinter ausspielen. Das tun sie in den meisten Fällen auch. Und wenn eins oder zwei dieser Teams aus den Plätzen direkt dahinter rausrutschen, dann passiert das für das entsprechende Team wohl nicht viel häufiger als dass ihr nicht Meister werdet... Oder?

Im übrigen ist die Saison auch noch nicht vorbei...


Würden die Rahmenbedingungen immer gleich sein, wäre das richtig. Tun sie aber nicht. Der BVB hat vorgemacht, wie man in relativ kurzer Zeit relativ viel von der finanziellen Unterlegenheit auffrisst und sich solide aufstellt. Und wenn sich der BVB keine großartigen Patzer leistet, wovon ich ausgehe, wird die Meisterschaft dieses Jahr, was ich als Vorteil sehe, nicht bei Temperaturen um den Gefrierpunkt gefeiert. Man kann halt 2 Wege gehen: Seriöse, fokussierte Arbeit mit den Mitteln, auch steigenden, die man hat. Oder man verballert Mittel die man erwartet zu bekommen wenn man entsprechende Erfolge für sich verbuchen kann. Quasi der Dortmunder oder der Schalker Way of Football
Es gibt in der Liga eine Reihe von sehr fähigen Managern und Sportdirektoren, aber eben auch eine noch größere Reihe von weniger begabten Verantwortlichen und die meisten Vereine kranken an Zweiterem.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2016 14:37   Titel: Antworten mit Zitat


marci 1995 hat folgendes geschrieben:
Naja die Kritik bezog sich auf einen relativen kurzen Zeitraum (den Zeitraum, in dem die Meisterschaft ja immer eig schon entschieden, sowieso niemanden interessiert und das alles nur an dem riesigen finanziellen Vorsprung liegt, wenns nach diesen Stimmen geht, werden wir ja in den 10 Jahren immer Meister) Anstatt sich darüber zu beklagen wieviel Bayern hat (wieso gehts eig schon wieder um Bayern? Die Diskussion hat damit eig gar nichts zu tun), sollte man vllt erstmal seine Möglichkeiten ausschöpfen.


Es geht jetzt deswegen um Bayern, weil F damit begonnen hat meinen Hoeneß/Katar Post in Verbindung mit den Transfertätigkeiten der anderen Clubs zu verknüpfen. Ein Schritt, den ich nach wie vor nicht nachvollziehen kann...
Aber als kurzer Einschub zum Thema Finanzen: Viel entscheidender als Geld für Transfers ist wohl, dass Bayern keine Spieler abgeben muss. Spielt ein anderes Team groß auf, müssen sie praktisch immer Leistungsträger abgeben und neu aufbauen. Der BVB blieb diese Saison ausnahmsweis mal davon verschont - das Ergebnis sieht man sofort. Ist kein Vorwurf an Bayern, aber dennoch ein entscheidender Faktor.
Aber wie Du schon sagst, das gehört hier eigentlich nicht hin...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2016 17:56   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

Aber als kurzer Einschub zum Thema Finanzen: Viel entscheidender als Geld für Transfers ist wohl, dass Bayern keine Spieler abgeben muss. Spielt ein anderes Team groß auf, müssen sie praktisch immer Leistungsträger abgeben und neu aufbauen. Der BVB blieb diese Saison ausnahmsweis mal davon verschont - das Ergebnis sieht man sofort. Ist kein Vorwurf an Bayern, aber dennoch ein entscheidender Faktor.
Aber wie Du schon sagst, das gehört hier eigentlich nicht hin...


Keine Ahnung, warum der Strang jetzt in diese Richtung gelaufen ist. deshalb nur eine Anmerkung, die wir woanders wohl schoneinmal diskutiert haben.
Man muss nur mal die Personalkosten der Mannschaften vergleichen.
Da hatte Bayern in den damals veröffentlichen Zahlen (klar Schätzungen, aber die sind schon nicht so schlecht), mehr Geld in Gehalt der Profis gesteckt, als die folgenden 4 oder 5 Teams in selbiger Ausgabentabelle zusammen.
Auch, wenn der BVB inzwischen ordentlich nachgelegt hat, ist das immer noch nur die Hälfte von Bayern oder so.
Hab jetzt keinen Bock, das nachzusuchen, weil es offtopic ist, aber das sind immernoch kollossale Unterschiede.

Bayern zahlt doch Gehälter, genauso, wie Barca und Real (von Ronaldo und Messi mal abgesehen).
Und das schon seit ewigen Zeiten, wie der Fall Luca Toni bewiesen hat. (wer hat denn vor 10 Jahren mehr Geld verdient, als Luca Toni bei Bayern, viele waren das nicht, weltweit.)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2016 18:06   Titel: Antworten mit Zitat


marci 1995 hat folgendes geschrieben:
wenns nach diesen Stimmen geht, werden wir ja in den 10 Jahren immer Meister)


Ja, ich glaube wirklich, dass Bayern in diesen 10 Jahren inklusive der letzten 4 Meisterschaften (diese Saison zähle ich dazu) noch mindestens 5 von 6 Titeln holt.


marci 1995 hat folgendes geschrieben:

Anstatt sich darüber zu beklagen wieviel Bayern hat (wieso gehts eig schon wieder um Bayern? Die Diskussion hat damit eig gar nichts zu tun), sollte man vllt erstmal seine Möglichkeiten ausschöpfen.


Wenn man finanziell in den Mittel limitiert ist, dann ist das eben nicht so einfach, wie gesagt. Einfach, weil nicht alles planbar ist, Spieler sich anders entwickeln, das Geld (Ablöse plus Gehalt) aber dann gebunden ist und man eben nicht korrigieren kann, mittels neuem teuren Spieler.

Ich bin nun kein BVB-Fan, aber ich finde der BVB hat in den letzten 8 Jahren optimal gearbeitet. Und da inkludiere ich auch die letzte Saison, weil so etwas passieren kann, wenn die 3 wichitigesten Spieler nie wirklich fit sind (Hummels, Reus, Gündogan).
Und bei Gladbach läuft es auch - nahezu optimal. Besser als ich es mir vor 5 Jahren vorgestellt hätte.

Trotzdem ist der Abstand auf Bayern gigantisch und eine BVB-2015-Saison wird wohl auch irgendwann kommen, wenn mal ein Neuzugang nicht einschlägt, wichtige Spieler veletzt sind, oder, oder...

Ist jetzt aber offtopic, ich lass dieses Thema ruhen bzw. kann man woanders fortführen, wenn jemand meint, dass das nicht schon ausgiebig diskutiert wurde...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2016 18:12   Titel: Antworten mit Zitat

Zum aktuelle Thema hab ich ne Frage. Und will ich das wirklich als Frage verstanden wissen.


Glaubt ihr, dass UH in den letzten beiden Jahren nicht über die Entscheidungen informiert wurde, also man sich seine Meinung nicht eingeholt hat?

Zb zum Katar-Deal?

KLar, er war kein Entscheidungsträger (das war er als ARV eigentlich ja auch nicht, auch, wenn die Praxis anders war) und KHR ist UH gegenüber nicht Rechenschaft schuldig oä.

Aber würde in dem Fall, KHR wirklich etwas durchdrücken, was UH klar ablehnt?
Würde das nicht Probleme bringen, wenn UH wieder zurückkehrt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2016 21:08   Titel: Antworten mit Zitat


da18 hat folgendes geschrieben:
Zum aktuelle Thema hab ich ne Frage. Und will ich das wirklich als Frage verstanden wissen.


Glaubt ihr, dass UH in den letzten beiden Jahren nicht über die Entscheidungen informiert wurde, also man sich seine Meinung nicht eingeholt hat?

Zb zum Katar-Deal?

KLar, er war kein Entscheidungsträger (das war er als ARV eigentlich ja auch nicht, auch, wenn die Praxis anders war) und KHR ist UH gegenüber nicht Rechenschaft schuldig oä.

Aber würde in dem Fall, KHR wirklich etwas durchdrücken, was UH klar ablehnt?
Würde das nicht Probleme bringen, wenn UH wieder zurückkehrt?


Ich denke mal, dass UH vielleicht grob bescheid wusse, er sich aber ganz bewusst aus diversen Dingen einfach komplett raus gehalten hat. Die Causa Nerlinger dürfte da für einen gewissen Lerneffekt gesorgt haben.
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 2 März 2016 22:08   Titel: Antworten mit Zitat


da18 hat folgendes geschrieben:

marci 1995 hat folgendes geschrieben:
wenns nach diesen Stimmen geht, werden wir ja in den 10 Jahren immer Meister)


Ja, ich glaube wirklich, dass Bayern in diesen 10 Jahren inklusive der letzten 4 Meisterschaften (diese Saison zähle ich dazu) noch mindestens 5 von 6 Titeln holt.


marci 1995 hat folgendes geschrieben:

Anstatt sich darüber zu beklagen wieviel Bayern hat (wieso gehts eig schon wieder um Bayern? Die Diskussion hat damit eig gar nichts zu tun), sollte man vllt erstmal seine Möglichkeiten ausschöpfen.


Wenn man finanziell in den Mittel limitiert ist, dann ist das eben nicht so einfach, wie gesagt. Einfach, weil nicht alles planbar ist, Spieler sich anders entwickeln, das Geld (Ablöse plus Gehalt) aber dann gebunden ist und man eben nicht korrigieren kann, mittels neuem teuren Spieler.

Ich bin nun kein BVB-Fan, aber ich finde der BVB hat in den letzten 8 Jahren optimal gearbeitet. Und da inkludiere ich auch die letzte Saison, weil so etwas passieren kann, wenn die 3 wichitigesten Spieler nie wirklich fit sind (Hummels, Reus, Gündogan).
Und bei Gladbach läuft es auch - nahezu optimal. Besser als ich es mir vor 5 Jahren vorgestellt hätte.

Trotzdem ist der Abstand auf Bayern gigantisch und eine BVB-2015-Saison wird wohl auch irgendwann kommen, wenn mal ein Neuzugang nicht einschlägt, wichtige Spieler veletzt sind, oder, oder...

Ist jetzt aber offtopic, ich lass dieses Thema ruhen bzw. kann man woanders fortführen, wenn jemand meint, dass das nicht schon ausgiebig diskutiert wurde...


Ich weiß überhaupt nicht warums hier um Bayern geht, wenn ich zitiert werde, ich schreibe nur von Wob, Lev, Schalke im Verhältnis zu Mainz, Hertha.

Zu den Meisterschaften: Das was du beschreibst, ist aber das was wir bereits seit 15-20 Jahren haben, 5-6 Meisterschaften innerhalb von 10 Jahren, das hat keine neue Qualität, wie es ja immer beschrieben wird. Ich möchte hier weder Bayern loben noch Dortmund kritisieren. Im Gegenteil Dortmund hat es in den letzten 8 Jahren genial gemacht! F beschreibt es perfekt. Der einzige Verfolger, der wirklich gute Arbeit leistet, ist Dortmund, der Rest lullt so vor sich hin. Schalke und Leverkusen haben jahrelange Cl-Einnahmen und dann stehen Mainz und Hertha vor ihnen?!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2016 06:22   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

da18 hat folgendes geschrieben:
Zum aktuelle Thema hab ich ne Frage. Und will ich das wirklich als Frage verstanden wissen.


Glaubt ihr, dass UH in den letzten beiden Jahren nicht über die Entscheidungen informiert wurde, also man sich seine Meinung nicht eingeholt hat?

Zb zum Katar-Deal?

KLar, er war kein Entscheidungsträger (das war er als ARV eigentlich ja auch nicht, auch, wenn die Praxis anders war) und KHR ist UH gegenüber nicht Rechenschaft schuldig oä.

Aber würde in dem Fall, KHR wirklich etwas durchdrücken, was UH klar ablehnt?
Würde das nicht Probleme bringen, wenn UH wieder zurückkehrt?


Ich denke mal, dass UH vielleicht grob bescheid wusse, er sich aber ganz bewusst aus diversen Dingen einfach komplett raus gehalten hat. Die Causa Nerlinger dürfte da für einen gewissen Lerneffekt gesorgt haben.


Ich glaube auch, bin mir eigentlich sicher, das UH zumindest mit Infos versorgt wurde. Kalle weiß genau das er im Zweifel er auf UHs Seite stehen sollte wenn's hart auf hart kommt, daher wird er vermieden haben ihn zu verprellen. Dennoch hat Kalle die Zeit genutzt sich selber in Position zu bringen und sich selber "aufzubauen".
Ich glaube also schon, es versch. Themen gab die Kalle ohne UH planen und durchführen konnte, was aber in erster Linie daran gelegen haben wird, das UH während der letzten Jahre sicher anders beschäftigt war als mit der arbeitsrechtlichen Situation in Katar und der möglichen Kritik an Sponsoringverträgen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2016 11:04   Titel: Antworten mit Zitat


da18 hat folgendes geschrieben:


marci 1995 hat folgendes geschrieben:

Anstatt sich darüber zu beklagen wieviel Bayern hat (wieso gehts eig schon wieder um Bayern? Die Diskussion hat damit eig gar nichts zu tun), sollte man vllt erstmal seine Möglichkeiten ausschöpfen.


Wenn man finanziell in den Mittel limitiert ist, dann ist das eben nicht so einfach, wie gesagt. Einfach, weil nicht alles planbar ist, Spieler sich anders entwickeln, das Geld (Ablöse plus Gehalt) aber dann gebunden ist und man eben nicht korrigieren kann, mittels neuem teuren Spieler.

Ich bin nun kein BVB-Fan, aber ich finde der BVB hat in den letzten 8 Jahren optimal gearbeitet. Und da inkludiere ich auch die letzte Saison, weil so etwas passieren kann, wenn die 3 wichitigesten Spieler nie wirklich fit sind (Hummels, Reus, Gündogan).
Und bei Gladbach läuft es auch - nahezu optimal. Besser als ich es mir vor 5 Jahren vorgestellt hätte.

Trotzdem ist der Abstand auf Bayern gigantisch und eine BVB-2015-Saison wird wohl auch irgendwann kommen, wenn mal ein Neuzugang nicht einschlägt, wichtige Spieler veletzt sind, oder, oder...

Ist jetzt aber offtopic, ich lass dieses Thema ruhen bzw. kann man woanders fortführen, wenn jemand meint, dass das nicht schon ausgiebig diskutiert wurde...


Ich finde, dass es hier stark in den Kontext mit reinspielt. Der FCB versucht seine Vormachtstellung national sowie international weiter auszubauen. Und wenn es das Gros der BuLi nicht schafft, "vernünftig" zu wirtschaften, dann wird sich Bayern eben international Mittel, Kontakte, Spieler zulegen.
Der BVB und BMG haben das in den letzten Jahren super gemacht und in ziemlich kurzer Zeit richtig gute Kader zusammengestellt. Das dann aufgrund von Gehaltsgefüge/ Titelwahrscheinlichkeit etc. der FCB auf die Leistungsträger aufmerksam wird und eben Spieler mit Buli-Erfahrung verpflichtet, ist verständlich, macht aber in gewisser Weise wieder das Wirtschaften der Klubs schwieriger, da sportliche Erfolge schwieriger werden oder ausländische Klubs im Zweifel mehr bezahlen würden.
Nichtsdestotrotz kann man gerade beim BVB sehen, dass sie trotzdem weiterhin international spielen und durch den Götze-Transfer quasi Miki und Auba bekommen haben. Bei genügendem sportlichen Erfolg wird sich auch hier das Gehaltsgefüge dem der Bayern annähern (auch wenn das vllt. noch Jahrzehnte dauert) und die Leistungsträger werden nicht mehr "einfach so" zum FCB gehen.
Außerdem glaube ich, dass Bayern sich auf kurz oder lang auch in die richtig großen Transfers einmischen will. Sportlich gesehen ist man schon in den Top3, meinetwegen auch "nur" unter den Top5. Meines Erachtens bekommt Bayern von den großen Transfers der letzten Jahre, aber einfach kaum SPieler ab, da sie finanziell den großen Sprung nicht wagen/machen/, weil dieser es nicht wert ist?!. Aber um eben in der Internationalisierungsstrategie oder Marketing-technisch zu United oder Real aufzuschließen, würde es der Buli gut tun, einen Kaliber a la Neymar, Sterling zu bekommen, auch wenn man hierfür vllt. 60-100 Mio Ablöse zahlen müsste. Um dann aber doch dem UH-Prinzip treu zu bleiben ("Wir machen keine Schulden!"), läufts dann wohl auf solche Sponsoren-Deals hinaus, auch wenn das Festgeldkonto immer noch prall gefüllt ist.
Insgesamt ist das Vorgehen des FCB vermutlich so ausgerichtet, auch finanztechnisch zu den Top 3 (5) aufzuschließen, zumindest um im Ablösebereich auch mal mithalten zu können und sich so auch mal vermehrt international zu vermarkten. Ein Costa, Kimmich und selbst ein Lewandowski hat hiervermutlich wenig bis gar nichts geändert.
Beovr es wieder Kritik en masse hagelt: Ich sage hier nicht, dass es gut wäre, wenn Bayern hier ablösetechnisch in die astromischen Bereiche aufschließen will, aber mit den Worten von KHR bzgl. "Internationalisierungsstrategie" ist es für mich eine relative gut nachzuvollziehende Vorgehensweise, die zumindest dem UH-Prinzip (Wir machen keine Schulden) gerecht wird, womit der FCB ja auch groß geworden ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2016 15:14   Titel: Antworten mit Zitat


Determin hat folgendes geschrieben:

da18 hat folgendes geschrieben:


marci 1995 hat folgendes geschrieben:

Anstatt sich darüber zu beklagen wieviel Bayern hat (wieso gehts eig schon wieder um Bayern? Die Diskussion hat damit eig gar nichts zu tun), sollte man vllt erstmal seine Möglichkeiten ausschöpfen.


Wenn man finanziell in den Mittel limitiert ist, dann ist das eben nicht so einfach, wie gesagt. Einfach, weil nicht alles planbar ist, Spieler sich anders entwickeln, das Geld (Ablöse plus Gehalt) aber dann gebunden ist und man eben nicht korrigieren kann, mittels neuem teuren Spieler.

Ich bin nun kein BVB-Fan, aber ich finde der BVB hat in den letzten 8 Jahren optimal gearbeitet. Und da inkludiere ich auch die letzte Saison, weil so etwas passieren kann, wenn die 3 wichitigesten Spieler nie wirklich fit sind (Hummels, Reus, Gündogan).
Und bei Gladbach läuft es auch - nahezu optimal. Besser als ich es mir vor 5 Jahren vorgestellt hätte.

Trotzdem ist der Abstand auf Bayern gigantisch und eine BVB-2015-Saison wird wohl auch irgendwann kommen, wenn mal ein Neuzugang nicht einschlägt, wichtige Spieler veletzt sind, oder, oder...

Ist jetzt aber offtopic, ich lass dieses Thema ruhen bzw. kann man woanders fortführen, wenn jemand meint, dass das nicht schon ausgiebig diskutiert wurde...


Ich finde, dass es hier stark in den Kontext mit reinspielt.


Ich finde nicht, dass dieser Strang zum Thema passt.
Das ist dann nur eine Rechtfertigung für den Deal und verlagert die Diskussion auf ein Nebeneld.
Das können wir auch einfacher haben, brauchen keine Detailananlyse dazu, wenn wir sagen, dass Bayern Geld generieren will.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2016 16:41   Titel: Antworten mit Zitat


da18 hat folgendes geschrieben:

Das ist dann nur eine Rechtfertigung für den Deal und verlagert die Diskussion auf ein Nebeneld.
Das können wir auch einfacher haben, brauchen keine Detailananlyse dazu, wenn wir sagen, dass Bayern Geld generieren will.

1. Ich möchte den Deal hier auch gar nicht rechtfertigen. Es wurden bereits viele Gründe genannt und wenn sich ein Konsens gebildet hat, dann wohl der, dass der Deal skrupellos ist und der FCB dies nun über Sozialprojekte abschwächen könnte, wovon bislang (für mich) verständlicherweise (hier liegt wohl der größte Streitpunkt) nichts zu sehen ist.
2. Welcher Verein möchte denn kein Geld generieren?

Es ist durchaus sinnvoll, das Thema in diese Richtung zu verlagern, auch aus dem Grund, dass dieses Thema hier seit einigen Tagen ruht, bis die Meldung zum "moralischen UH" überging. Geht natürlich von der reinen Überschrift am Thema vorbei, aber dies ist zumindest mMn zu genüge diskutiert worden, aber ich lass mich da gern auch eines besseres belehren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2016 17:46   Titel: Antworten mit Zitat

Was mich mal interessieren würde ist, wo hat man denn so als betroffener Fan seine (moralische) Grenze?

Ein Beispiel: Bei Liverpool haben die Fans ja vor Kurzem klargestellt, dass mit den Ticketpreisen ihre Grenze erreicht ist. Der Verein hat reagiert/reagieren müssen. Aber da gings natürlich um den eigenen Geldbeutel. Da protestiert man natürlich etwas schneller...

Ein paar Plakate und ein bißchen Kritik gabs wegen Katar ja auch, aber nichts, was man nicht locker aussitzen könnte. Dazu noch immer wieder die Stimmen "ich finde den Deal alles andere als gut, ABER.........."

Was muss passieren, damit man sagt, "dann ist das nicht mehr mein Lan.....äh.......Verein"?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2016 20:22   Titel: Antworten mit Zitat

Meine persönliche Grenze ist erreicht wenn der Verein bewusst weg sieht. Es zeigt sich, wie in zuletzt schon gesagt, in diesem Jahr wo der Weg hinführt. "Einfach so" kann man in meinen Augen nicht erneut nach Katar fahren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2016 01:07   Titel: Antworten mit Zitat

Kurz und schmerzlos. Find ich super! - klare Kante.
Würde ich aber auch gerne noch mehr Stimmen zu hören - gerade hier im Thread waren ja mehr von den "find ich nicht gut, ABER..."-Stimmen zu hören... Hätte auch kein Problem damit, wenn sich hier mehr Bayern MITeinander mal auseinandersetzen würden...

@Determin, DPausC: Was muss zb bei euch passieren, damit ihr sagt "jetzt ist mal gut, Erfolg ist nicht alles - ohne mich!"? Würde mich echt (!) interessieren!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 6 von 11



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group