preload
basicPlayer

Whatsapp wird gehackt

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2016 17:33   Titel: Whatsapp wird gehackt Antworten mit Zitat

Hallo Comunio-Gemeinde,

ein wahnsinnig wichtiges Anliegen meinerseits, bei dem ich aktuell nicht weiß, wie ich damit umgehen soll.

Ich habe mir vor ca. 2-3 Wochen ein neues Handy auf Amazon bestellt(Huawei P8 ). Alles soweit top, Handy gefällt mir gut, ich bin zufrieden.

Vor ca. einer Woche ging der Spuk los. Ich schreibe sehr viel mit meiner Freundin über whatsappw enn wir uns nicht sehen und ich habe halt auch mit Freunden zum Teil über meine Freundin gesprochen.

Letzte Woche schreibt sie ein Manuel Weil(sonst keinerlei Infos bei Facebook vorhanden, könnt gerne selbst nachschauen) bei Facebook an, mit Details aus den Gesprächen mit meinen Freunden, wo auch mal 1, 2 Worte gefallen sind, die sie besser nicht hören sollte. Zunächst war der Name bei Facebook auch nicht ersichtlich, weshalb ich auch meine Freunde verdächtigt habe, ob die sich da nen riesen Joke erlauben.

Jetzt schreibt er ihr immer mal wieder sporadisch, und immer wieder mit krassen Details aus meinen Chatverläufen, aber er baut auch immer wieder gerne Märchen ein, von wegen das ich sie nur verarschen würde oder sonstiges.

Ich weiß, dass er meine whatsapp Nachrichten lesen kann, und ich bin ja auch nicht blöd, vermutlich ist das kein echtes Profil auf Facebook, von daher würde es wohl nichts bringen, ihn zu melden oder ihn vllt zur Sau zu machen, indem ich ihn anschreibe oder so. Meiner Freundin schreibt er mittlerweile sogar mal zurück.

Wir haben halt aktuell keine Strategie für den Fall. Sollen wir vllt so tun, meine Freundin überlege wirklich, mit mir Schluss zu machen, um ihm damit in gewisser Weise Vertrauen zu suggerieren, und er sich selbst verrät?

Aber was alles in allem noch viel wichtiger ist: Wie kriege ich diese Scheiße von meinem Handy runter, ich weiß ja nicht was dieser Antimensch noch alles sehen kann, vllt ja nicht nur meine whatsapp Nachrichten, sondern auch Passwörter oder ähnliches.

Ich hoffe irgendjemand kann mir hier helfen, evtl aus eigenen Erfahrungen, wobei ich das keinem Wünsche.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 22 März 2016 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

1. vermutlich wendest du dich hier besser direkt an ein Handy-Forum

2. ein Tipp von meiner Seite: es gibt diverse Sicherheitsapps für Android, genau wie für PCs die dir eigentlich sofort melden, sobald du eine schadhafte Software oder Virus auf deinem Handy hast.

3. Auch wenn es blöd klingt, aber leider kommen solche Infos dann doch eher über den menschlichen Weg an den Mann bzw hier die Frau. Da es sich ja vermutlich um ein Fake-Profil bei FB handelt und du mit mehreren Freunden über deine Freundin geschrieben hast, würde ich einfach hin und wieder nur einem eine gefakte Geschichte erzählen. Sollte die dann über FB den Weg zu ihr finden, dann hast du (leider) deinen Maulwurf.
Oder sein Handy/WA wurde gehackt...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2016 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich hast Du eines der unzählig verfügbaren SpionageApps auf dem Handy.
Schau mal hier rein: http://whatsapphacken.de/

Wenns hart auf hart kommt, hilft nur ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2016 17:56   Titel: Antworten mit Zitat

So soll das offensichtlich auch funktionieren, weiß nicht ob ein Zurücksetzen dann was bringt, weil man nutzt ja nach wie vor den selben Account.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2016 18:39   Titel: Antworten mit Zitat

Der erste und einfachste Weg, keine. Stress mit der Frau zu bekommen, ist wohl oder übel nicht mehr über sie mit Freunden schimpfen. ))

Ich hab mir einen Link duchgelesen, das mit dem Anruf bei gesperrten Handy funktioniert auf alle Fälle nicht mit einem Whatsapp Anruf.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2016 09:07   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank schonmal.

Ich weiß nicht, hab mir so ein paar Links bei google natürlich auch schon durchgelesen und komme damit irgendwie dann doch nicht so richtig weiter.

Das es wirklich jemand meiner Freunde war, kann ich definitiv ausschließen. Er verwendet Details aus mehreren Chats und sogar aus dem mit meiner Freundin, um uns "gegeneinander auszuspielen".
Es war aber nie etwas wirklich schlimmes dabei, alles Dinge die ich auch so meiner Freundin zeigen konnte, um die Sache aufzuklären. Trotzdem nervt es halt unfassbar und vor allem diese Ungewissheit, jemand kennt alle Details, evtl. sogar mehr als nur die Whatsapp Nachrichten, geht einem auf den Sack. Und es ist natürlich ne gewisse Angst da bzgl. Passwörtern und Pins.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2016 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

Also zurücksetzen auf Werkseinstellungen wäre auf jeden Fall meine allererste Handlung. Sicher deine Daten und resette einmal alles.
Falls es tatsächlich über den Whatsapp-Account läuft: Schreib dem
Support 'ne Mail, erklär kurz die Situation und bitte darum, dass dein Account auf allen Handys, auf denen er aktiviert ist, deaktiviert wird. Das dürfte machbar sein, Apps wie Dropbox bieten solche Funktionen ja sogar intern für den Benutzer an. Danach aktivierst du ihn auf deinem Handy wieder und dann hast du zumindest alles gemacht, was möglich war.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group