preload
basicPlayer

Comunio-Talk: Abstiegskampf 2016

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2016 07:36   Titel: Antworten mit Zitat

Große Worte wenn man bedenkt das Ergebnisse nichts über das spielerische Vermögen aussagen und Frankfurts bester Angreifer mit 33 Jahren jetzt auch nicht unbedingt ein Jungspund ist.
Frankfurt hat den Abstiegskampf, quasi Wortwörtlich, angenommen und holt damit seine Ergebnisse. Bremen spielt schon die Saison über einen sehr ansehnlichen Ball, konnte sich dafür nur nicht belohnen. Das spielerische Vermögen macht sich übrigens dabei grundsätzlich nicht am Stürmer fest, sondern daran das man in der Lage ist sich eine Vielzahl von Chancen heraus zu spielen und zu verwerten. Nur 4 Mannschaften haben mehr Tore geschossen als die Bremer, dort krankt es an der Defensive – bzw. an der Gesamtbalance. Frankfurt hat die spielerische 7er Kette etabliert, treffen dafür die Hütte nicht – Nur 96 und die Schanzer treffen weniger. Für den neutralen Zuschauer ist Bremen in jedem Fall interessanter anzuschauen als Frankfurt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2016 10:39   Titel: Antworten mit Zitat


Olki hat folgendes geschrieben:
Ich würde ja aus fantechnischer Sicht weder Bremen noch Frankfurt den Abstieg gönnen - bei beiden hab ich eher das Gefühl, dass die Fans die Mannschaften bedingungsloser unterstützen als die Stuttgarter...


Die Stadien in Frankfurt und Bremen sind zwar prozentual voller, aber absolut gehen mehr nach Stuttgart, trotz der hohen Ticketpreise.
Was die Unterstützung der Ultras angeht, kann ich mir schwer vorstellen, dass das bedingungsloser geht. Die Fans stehen voll hinter der Mannschaft, nur der Vorstand wird immer wieder (zu Recht) kritisiert. Man erinnere sich mal an die Szenen im letzten Abstiegskampf, als die Fans einen jungen Eigentorschützen (*Edit: Sorry, kein Eigentor, nur vor dem Gegentor gepatzt) namens Baumgartl trösteten. Während den Spielen ist der Support immer voll da, und das im dritten Jahr Abstiegskampf. Dass nach der letzten Blamage der Platz gestürmt wurde, war aus meiner Sicht auch nicht aggressiv gegen die Mannschaft (mit Ausnahme von einigen Idioten), sondern man suchte den Kontakt und die Diskussion mit den Spielern.

Mal abgesehen von den Fans, kann aber nur Stuttgart absteigen. Während bei chronisch offensivschwachen Teams ein Abstiegsduell plötzlich zum nötigen Abschlussglück führen kann, ist mMn bei der löchrigen Verteidigung des VfB keine Hoffnung mehr. Es liegt ja nicht an dem individuellen Einsatz bzw. Kampf, sondern an der grundsätzlich schlechten Defensivstruktur. Das kriegt man innerhalb von einer Woche nicht mehr in den Griff.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2016 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

Interessanter Fakt (dem ich blind Glauben schenke ohne es nachgeprüft zu haben):

4 der letzten 5 Frankfurter Tore resultierten aus Standards, die allesamt Huszti getreten hat. Der ist bekanntlich gelbgesperrt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2016 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

So oder so, für den VfB sieht es nicht gut aus. Die Chancen sind gering und eigentlich hat der VfB es auch nicht verdient drin zu bleiben, es sei denn man zeigt jetzt am WE eine überirdische Leistung und das erforderliche Quäntchen Glück ist auch dabei.

Ich hoffe man hat die Zeichen der Zeit in Stuttgart erkannt und damit sind Mannschaft und Vorstand gemeint. So geht's nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2016 15:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe gegen diesen seelenlosen Söldnertrupp aus WOB durchaus Chancen auf den Sieg. Für WOB geht's um gar nichts mehr, ausser vielleicht das letzte Heimspiel nicht zu verlieren. Das juckt Dante, Gustavo, Naldo und Co aber mit Sicherheit nicht. Ich glaube aber fest daran das Bremen es zu Hause mit der Kulisse im Rücken schafft Frankfurt zu besiegen was aber auch das Ende vom VfB bedeuten würde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2016 19:35   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

Olki hat folgendes geschrieben:
Ich würde ja aus fantechnischer Sicht weder Bremen noch Frankfurt den Abstieg gönnen - bei beiden hab ich eher das Gefühl, dass die Fans die Mannschaften bedingungsloser unterstützen als die Stuttgarter...


Ist für Dich Support das einzige Kriterium einer fantechnischen Sicht?!


Es ist zumindest ein sehr wichtiges - auch wenn ich weiß, dass gerade Frankfurt auch bei schlechten Leistungen mal Blockaden von Mannschaftsbussen etc. drauf hat, was ne ziemliche Unsitte ist (gabs aber bei einigen Vereinen schon...), momentan scheint das aber auszubleiben. Und wenn du auf Aktionen der Eintracht-Fans wie gegen Darmstadt anspielst - die Aktion fand ich schon ziemlich ätzend, hätt ich auch kein Problem, das nem Frankfurter zu sagen.

Dennoch: Ich finde die Stimmung und auch hinter der Mannschaft zu stehen schon ein sehr wichtiges Kriterium und halte nichts davon, die eigne Mannschaft niederzumachen.

Und da komme ich zu dem Zitat:



Austriaco hat folgendes geschrieben:

Olki hat folgendes geschrieben:
Ich würde ja aus fantechnischer Sicht weder Bremen noch Frankfurt den Abstieg gönnen - bei beiden hab ich eher das Gefühl, dass die Fans die Mannschaften bedingungsloser unterstützen als die Stuttgarter...


Die Stadien in Frankfurt und Bremen sind zwar prozentual voller, aber absolut gehen mehr nach Stuttgart, trotz der hohen Ticketpreise.
Was die Unterstützung der Ultras angeht, kann ich mir schwer vorstellen, dass das bedingungsloser geht. Die Fans stehen voll hinter der Mannschaft, nur der Vorstand wird immer wieder (zu Recht) kritisiert. Man erinnere sich mal an die Szenen im letzten Abstiegskampf, als die Fans einen jungen Eigentorschützen (*Edit: Sorry, kein Eigentor, nur vor dem Gegentor gepatzt) namens Baumgartl trösteten. Während den Spielen ist der Support immer voll da, und das im dritten Jahr Abstiegskampf. Dass nach der letzten Blamage der Platz gestürmt wurde, war aus meiner Sicht auch nicht aggressiv gegen die Mannschaft (mit Ausnahme von einigen Idioten), sondern man suchte den Kontakt und die Diskussion mit den Spielern.

Mal abgesehen von den Fans, kann aber nur Stuttgart absteigen. Während bei chronisch offensivschwachen Teams ein Abstiegsduell plötzlich zum nötigen Abschlussglück führen kann, ist mMn bei der löchrigen Verteidigung des VfB keine Hoffnung mehr. Es liegt ja nicht an dem individuellen Einsatz bzw. Kampf, sondern an der grundsätzlich schlechten Defensivstruktur. Das kriegt man innerhalb von einer Woche nicht mehr in den Griff.


Ich hab das dann wohl doch vielleicht in den falschen Hals bekommen mit der Stuttgarter Platzsturm-Aktion - da waren wohl die "Außer Großkreutz könnt ihr alle gehn"-Rufe doch zu prägend. Der Support beim Spiel war ja vielleicht auch nich schlecht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2016 07:07   Titel: Antworten mit Zitat


Muppets hat folgendes geschrieben:

Ich hoffe man hat die Zeichen der Zeit in Stuttgart erkannt und damit sind Mannschaft und Vorstand gemeint. So geht's nicht.


Woher die Hoffnung? Die Zeichen der Zeit stehen schon länger auf radikal Umbruch mit Personalentsorgung. Bisher konnte sich aber immer ein Teil retten der den alten Mist fortgeführt hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2016 07:47   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Muppets hat folgendes geschrieben:

Ich hoffe man hat die Zeichen der Zeit in Stuttgart erkannt und damit sind Mannschaft und Vorstand gemeint. So geht's nicht.


Woher die Hoffnung? Die Zeichen der Zeit stehen schon länger auf radikal Umbruch mit Personalentsorgung. Bisher konnte sich aber immer ein Teil retten der den alten Mist fortgeführt hat.


Was meinst Du, was ab Samstag in Stuttgart los sein wird? Selbst wenn der VfB nicht absteigen sollte, wird da ein ganz heftiger Druck von den Fans und von den wirtschaftlich am Verein beteiligten Unternehmen kommen, dass die Verantwortlichen und auch ein Teil der Mannschaft lieber gleich ein Ticket nach Timbuktu ohne Rückflug buchen sollten.

Im Übrigen finde ich deine Frage einfach ätzend. Bist Du Fußballfan? Dann weißt Du woher die Hoffnung kommt. Oder verlernt man das, wenn man ständig die Lehren des großen Uli und des großen Kalle ertragen muss?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2016 08:06   Titel: Antworten mit Zitat

mir egal wer von den "Gracherl"Vereinen runter muss....
Keiner der Vereine wird der Bundesliga fehlen. Eher im Gegenteil, Nürnberg soll wieder rauf.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2016 08:11   Titel: Antworten mit Zitat

Wie du die Frage findest spielt für mich keine Rolle, sie war absolut ernst gemeint. Das Stuttgarter Chaos mit zweifelhaften Personal- und Budgetentscheidungen ist ja nun kein neues Phänomen. Seit der Meisterschaft vor 10 Jahren geht es kontinuierlich bergab. Während der Abwärtstrend nach einer Meisterschaft bis zu einem gewissen Punkt nur natürlich ist, gab es in den letzten 6 Jahren mit 2x Platz 6 und sonst Platzierungen im unteren Drittel der Tabelle und jetzt das dritte Jahr in Folge Abstiegskampf pur.
Du hoffst darauf das sich jetzt was ändert, was hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren geändert? Woraus nährt sich deine Hoffnung? Die jüngere Vergangenheit lehrt, dass die Wahrscheinlichkeit das deine Hoffnungen erfüllt werden kleiner ist als das du eine Enttäuschung erlebst. Für mich wirkte dein Post so als hättest du tatsächlich gerade jetzt Anlass dazu fast von einer Veränderungen auszugehen, dieser Anlass interessiert mich.
Die Spitze war da unnötig aber nicht untypisch, sie sei dir gegönnt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2016 08:18   Titel: Antworten mit Zitat


Bad Al hat folgendes geschrieben:
mir egal wer von den "Gracherl"Vereinen runter muss....
Keiner der Vereine wird der Bundesliga fehlen. Eher im Gegenteil, Nürnberg soll wieder rauf.


Das kann auch nur einer wie Du sagen. Bremen, Hannover und Stuttgart haben über Jahre die Liga geprägt und nur weil es jetzt nicht läuft, soll keiner der Vereine der Liga fehlen? Habt ihr Bayern schon eure eigene Liga gegründet? Nürnberg fehlt zwar auch, aber leider entwickelt sich das zu einer Fahrstuhlangelegenheit.

Dem FC Bayern wird keiner dieser Vereine fehlen, das stimmt. Jedem Fußballfan, der eine ausgeglichene Liga haben will, werden sie verdammt fehlen. Aber an sowas habt ihr ja schon seit Jahren kein Interesse mehr.

@F360

Und ich habe dir meine Antwort gegeben. Dass Du diese Antwort nicht verstehst oder nicht mehr verstehst, bestätigt meinen Eindruck.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2016 08:50   Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich erklärst du gar nichts. Die Frage ist nicht was theoretisch passieren wird sondern warum es genau dieses Jahr passieren soll und nicht letztes Jahr passiert ist oder das Jahr davor. Die Situationen waren die selben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2016 08:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag ja, Du verstehst es nicht. Die Hoffnung stirbt nie, wenn man Fan ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2016 09:30   Titel: Antworten mit Zitat


Muppets hat folgendes geschrieben:
Ich sag ja, Du verstehst es nicht. Die Hoffnung stirbt nie, wenn man Fan ist.


Heißt du hast keinerlei Ansätze, abgesehen von der alljährlichen Hoffnung auf eine besser Zukunft, die deine Hoffnung in irgendeiner Weise stützen. Damit komm ich klar, dann hab ich deinen ersten Post dazu missverstanden weil er für mich implizierte das
es eben doch mehr ist als Hoffnung aus Verzweiflung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2016 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

Im Interpretieren warst Du wirklich noch nie gut, das stimmt. Und dass Du meine Hoffnung auf eine etwaige Verzweiflung zurückführen möchtest, ist schon wieder ein Beleg dafür, dass es mit deiner Fußballfankultur nicht weit her sein kann. Dieser Sport lebt von Hoffnung. Und die Hoffnung ist immer da.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2016 10:00   Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn ihr beiden immer recht putzig im Zusammenspiel seid: einigen wir uns darauf, dass F sich auf eine objektive, rationale Ebene stützt, die sagt, dass man sich nicht immer nur im Kreis (auf niedrigem Niveau) drehen will und Muppets die emotionale Ebene meint, auf der man natürlich nie verlieren / absteigen oder ähnliches will.

Für mich als unbeteiligter Dritter: egal wer da runtergeht, schade ist es in irgendeiner Hinsicht.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2016 10:03   Titel: Antworten mit Zitat


Bad Al hat folgendes geschrieben:
mir egal wer von den "Gracherl"Vereinen runter muss....
Keiner der Vereine wird der Bundesliga fehlen. Eher im Gegenteil, Nürnberg soll wieder rauf.


Keiner der Vereine wir Dir fehlen, für die Bundesliga zu sprechen solltest Du Dir nicht anmaßen

Sinnig ist so eine Aussage aber ohnehin nur, wenn eine Begründung dazu folgt. Dass "Nürnberg wieder rauf soll", ist sicher keine.

Aber wenn wir schon beim Phrasen dreschen sind: Wenn Stuttgart und/oder Bremen absteigt, fehen der Bundesliga ein/zwei Verein(e), derdie die BuLi lange Zeit gestaltet hat/haben. Der Verlust ist mit Sicherheit größer einzuschätzen, als der Verbleib einer gängigen Fahrstuhlmannschaft.
Dass Du Dich ausgerechnet für den Aufstieg einer solchen aussprichst, ist natürlich absolut legitim, zeigt aber auch, dass Deine Ansicht wer in welche Liga gehört auf rein subjektiven und damit unbedeutenden Kriterien basiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2016 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

Hier wird verlangt, dass man erkennen sollte, dass der Verbleib in der Liga alles ändern wird und ab da an wird alles wieder gut... Hoffnung und so!!!!

Aber ein "Ich will Nürnberg in der Bundesliga, weil mir der Verein sympathischer ist als Stuttgart" ist aber natürlich der totale schrott und sowieso nichtssagend.


Ob Nürnberg eine Fahrstuhlmannschaft ist oder nicht, hat doch absolut gar nichts damit zu tun.

ihr 2 Mods seids mit schon paar Spaßvögel


p.s. Füßballfans: 10 Leute, 11 Meinungen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2016 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

Du hast geschrieben, dass die anderen Vereine der Liga nicht fehlen werden. Um was anderes geht es in deinem Falle gar nicht. Was hat das mit der Diskussion um Hoffnung zu tun?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2016 12:06   Titel: Antworten mit Zitat


Bad Al hat folgendes geschrieben:
Hier wird verlangt, dass man erkennen sollte, dass der Verbleib in der Liga alles ändern wird und ab da an wird alles wieder gut... Hoffnung und so!!!!

Aber ein "Ich will Nürnberg in der Bundesliga, weil mir der Verein sympathischer ist als Stuttgart" ist aber natürlich der totale schrott und sowieso nichtssagend.


Ob Nürnberg eine Fahrstuhlmannschaft ist oder nicht, hat doch absolut gar nichts damit zu tun.

ihr 2 Mods seids mit schon paar Spaßvögel


p.s. Füßballfans: 10 Leute, 11 Meinungen!


Offensichtlich verstehst Du nicht ganz, worauf ich hinaus wollte.
Ich versuch es nochmal etwas verständlicher für Dich:

Deine persönliche Meinung zu posten macht nur dann Sinn, wenn Du auch entsprechende Argumente dazu bringst, über die man auch diskutieren kann. Oder Du beteiligst Dich an der aktuell laufenden Diskussion und bringst so Deine Meinung mit ein.

Ansonsten ist das tatsächlich nur wertloser Spam.

Einen Unterscheid hast aber offensichtlich schon erkannt:

Eigentlicher Post:


Zitat:
mir egal wer von den "Gracherl"Vereinen runter muss....
Keiner der Vereine wird der Bundesliga fehlen. Eher im Gegenteil, Nürnberg soll wieder rauf.


Was Du jetzt daraus machst:


Zitat:
Ich will Nürnberg in der Bundesliga, weil mir der Verein sympathischer ist als Stuttgart


Es mag Zufall sein, aber zumindest haben wir hier schonmal eine kleine Begründung...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2016 12:18   Titel: Antworten mit Zitat


Muppets hat folgendes geschrieben:
Im Interpretieren warst Du wirklich noch nie gut, das stimmt. Und dass Du meine Hoffnung auf eine etwaige Verzweiflung zurückführen möchtest, ist schon wieder ein Beleg dafür, dass es mit deiner Fußballfankultur nicht weit her sein kann. Dieser Sport lebt von Hoffnung. Und die Hoffnung ist immer da.


Wir werden ja heute richtig philosophisch. Das du dich versuchst über die Fankultur abzugrenzen und zu wehren sei dir gegönnt, man muss kein Prophet sein um erkennen zu können das die Fankultur rund um den Fc Bayern eine andere ist die beim VfB, du darfst daher gerne weiter ominöse Rückschlüsse ziehen. Eventuell geht
dir dabei irgendwann auf, das Fankultur min. pro Verein unterschiedlich ist, wenn nicht noch deutlich individueller.

Das du dich rein auf deine Hoffnung stützt ist vermutlich deine letzte Bastion vor der Resignation, zumindest dann wenn es weiterhin keine Anzeichen für eine positive Veränderung gibt. Der Witz dabei ist: Ein Abstieg kann in dem Zusammenhang das bessere positive Anzeichen sein als ein Klassenerhalt. Vielleicht sorgen also Bremen und Frankfurt am WE dafür das du dein Zeichen erhälst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2016 12:36   Titel: Antworten mit Zitat

Resignation ? Bastion? Da kennst Du mich aber schlecht. Unterstell das doch jemanden, der sich ernsthaft mit sowas auseinandersetzt.

Und das beim FC Bayern in der Halbzeitpause sogar bei den Ultras nur noch "Aperol *Spritz* zum Camembert gereicht wird", ist ja wohl allseits bekannt. Schick, Schicker, Schickeria...
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2016 12:36   Titel: Antworten mit Zitat

Muppets, du hast doch im Vereins-Thread geschrieben, dass ein großes Problem der Stadionumbau war und immer noch ist. Dieses Problem durch die finanzielle Belastung dürfte in der 2. Liga doch eher noch größer werden, als kleiner.

Und die Vergangenheit hat schon oft gezeigt, dass ein Umbruch eher und besser in der 1. Liga funktionieren kann (zB in Mönchengladbach). Und wenn man nicht sofort zurück kommt, dann wird es oft sehr schwer die Kurve überhaupt wieder zu bekommen (zB Kaiserslautern).
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2016 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das Problem wird größer werden. Aber deshalb sehe ich nicht Schwarz.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2016 13:05   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

Bad Al hat folgendes geschrieben:
mir egal wer von den "Gracherl"Vereinen runter muss....
Keiner der Vereine wird der Bundesliga fehlen. Eher im Gegenteil, Nürnberg soll wieder rauf.


Keiner der Vereine wir Dir fehlen, für die Bundesliga zu sprechen solltest Du Dir nicht anmaßen

Sinnig ist so eine Aussage aber ohnehin nur, wenn eine Begründung dazu folgt. Dass "Nürnberg wieder rauf soll", ist sicher keine.


Vollkommen falsch!
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group