preload
basicPlayer

streaming, allgemeine Fragen und Hilfestellung

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2016 08:30   Titel: streaming, allgemeine Fragen und Hilfestellung Antworten mit Zitat

Leider konnte ich keinen alten passenden Thread finden aber vielleicht bin ich ja auch nicht der einzige der Fragen in Sachen streaming-Lösungen hat

Mein Anliegen:

Bei uns nimmt die technische Evolution rasant an Geschwindigkeit zu, wir kommen langsam wirklich in den Bereicht , wo wir unsere 16ker DSL-Leitung verlassen könnten und zu einer unglaublichen, wahnsinnigen und atemberaubenden 50ker oder gar mehr wechseln könnten. Folgender Rattenschwanz...

Wir überlegen gerade unser amazon-prime-probe-abo zu kündigen oder es aber zu behalten, hat ja auch Vorteile - zum Beispiel video instant aber wie bekomme ich diesen stream (oder ganz allgemein das Internet auf meinen Fernseher, dieser ist nämlich ein smart tv jedoch von philips, da hatte ich mir damals eigentlich mehr versprochen aber nun gut, dann muss halt ein Umweg her.

Ziel: streamen von amazon video auf den Fernseher und Ansteuerung von Musikportalen wie spotify - normales surfen im Netz wäre auch noch klasse.

Bring mich ja der amazon tv stick weiter?!
Habe schon gelernt, dass dieser neben amazon video auch "apps" wie netflix etc. mit sich bringt.

Frage als Laie, gibt es in dem Preissegment auch noch Alternativen - was sind eure Erfahrungen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2016 08:45   Titel: Antworten mit Zitat

Also der Fire TV Stick bringt Dich auf jeden Fall weiter.

Wir haben den und schauen darüber:

- Amazon Video
- Netflix
- ARD/ZDF Mediatheken (auch andere)
- häufig auch Live-TV (über die Zattoo-App, die Quali ist besser als DVBT, halt 30sek hintendran)
- Urlaubsfotos etc kannste da auch drüber gucken
- Musik kannste drüber hören

gibt da sicher noch Alternativen, aber bei dem Preis würde ich nicht lange überlegen, zumal Minimum Amazon Video auch eher nicht überall verfügbar ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2016 08:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, der Fire TV Stick ist schon praktisch, wenn man den Fernseher wirklich smart machen will.

Ich persönlich habe meinen PC am Fernseher angeschlossen, da ich diesen eigtl kaum mehr zum "fernsehen" sondern mehr zum zocken und eben diverse Streaming-Portale nutze. Kann dann einfach über den Browser alles verwenden.
Technisch versiertere Leute können sicher auch eine kleine Streaming-Plattform aus einem Raspberry Pi zB bauen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2016 09:21   Titel: Antworten mit Zitat

MediaPC an den Fernseher anschließen, das wäre wahrscheinlich die Alternative zum Stick -> umfangreicher, zum surfen wahrscheinlich besser und ergibt mehr Möglichkeiten aber wahrscheinlich reicht in unserem Fall wirklich der Stick

ist in diesem auch ein brwoser inbehalten, der abgespecktes surfen ermöglicht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2016 09:24   Titel: Antworten mit Zitat

thojacko - lässt sich vom laptop wirklich direkt Daten über den stick auf den Fernseher anzeigen? also spontan Bilder oder Videos vom laptop überspielen? oder müssen diese in einer cloud liegen?

edit: http://www.amazon.de/Amazon-W87CUN-Fire-TV-Stick/dp/B00KAKPZYG

oder lohnen sich die 10,00 € mehr für die Sprachsteuerung?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2016 09:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ist denn irgendeine Hardware vorhanden? Ich steuer das gesamte Thema über meine Playstation 4. Ich hatte mal geschaut meinen TV „smart“ zu machen, allerdings war die Geschwindigkeit meines TVs beim öffnen von Apps und Co so furchtbar, dass ich dann doch anderweitig entschied. Die Anschaffung war natürlich vergleichsweise happig, über die Playstation lassen sich allerdings sämtliche Portale und Dienste ansteuern und es geht extrem fix. Über das entsprechende Zubhör lässt es sich auch recht bequem mit der PS4 surfen – wobei ich darauf verzichte, dazu nutz ich dann das Tablet.

Ganz grundsätzlich würde ich den Fokus übrigens vom Amazon Streaming auf Netflix lenken. Kostet auch nicht die Welt und bietet mMn die viel bessere Auswahl.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2016 09:33   Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem Amazon-Stick habe ich keine Erfahrung, aber mit diversen Philips "Smart-TV":

Letztlich hängt bei mir immer das Tablet via HDMI am Fernseher und streamt SkyGo und Co.

Die Philips Dinger sind wirklich Rotz was ihre Internet-Kompatibilität angeht (furchtbar lahm, kaum Zwischenspeicher). Zumindest die Modelle, die ich kenne. Keine Ahnung, ob die Konkurrenz da wirklich besser ist... auf Sicht werde ich mir nen Media PC dahin stellen und darüber alles zentral steuern. Wenn mal die Zeit für den Erststart/die Einrichtung da ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2016 09:58   Titel: Antworten mit Zitat

smart-Fähigkeiten von philips Geräten ist wirklich rotz, er verfügt über ein paar apps, aber alles extrem langsam und total umständlich (was nicht an meinem momentan langsamen Anschluss liegt, ist halt nur völlig unausgereift im Hause philips) Andere Hersteller sind da schon etwas weiter - samsung finde ich z.B. aber die beste Lösung ist wohl nach wie vor die Einrichutung solcher Schnittstellen wie der fire stick.

Hardware ist soweit nicht vorhanden, weder ein Mediatower noch eine xbox oder playstation, nur eine wii aber die verstaubt auch zu und wäre wohl ungeeingnet

mir scheint, dass der stick für uns genau das richtige ist - ich hoffe nur die Steuerung ist flüssig und direkt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2016 10:00   Titel: Antworten mit Zitat


eisen05 hat folgendes geschrieben:
thojacko - lässt sich vom laptop wirklich direkt Daten über den stick auf den Fernseher anzeigen? also spontan Bilder oder Videos vom laptop überspielen? oder müssen diese in einer cloud liegen?

edit: http://www.amazon.de/Amazon-W87CUN-Fire-TV-Stick/dp/B00KAKPZYG

oder lohnen sich die 10,00 € mehr für die Sprachsteuerung?


ich sicher meine Fotos in der Amazon Cloud (ist ja auch bei Prime enthalten). kann sein, dass es anders nicht geht, ja.

Nen Browser ist vermutlich enthalten, hab ich ehrlich gesagt nie probiert, alleine das Tippen wäre schon die Hölle mit der Fernbedienung.

Edit: Hab irgendwie im Hinterkopf, dass ich mal testweise bild.de geöffnet hätte. Aber verlass Dich nicht drauf


eisen05 hat folgendes geschrieben:
samsung finde ich z.B. aber die beste Lösung


Samsung ist allgemein der Hersteller, der am meisten in zukunftsweisende Technologien investiert und Stand jetzt auch die besten Produkte hat, ich kenn mich etwas/ziemlich mit "smarten" Waschmaschinen aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2016 10:32   Titel: Antworten mit Zitat


thojacko hat folgendes geschrieben:
ich sicher meine Fotos in der Amazon Cloud (ist ja auch bei Prime enthalten). kann sein, dass es anders nicht geht, ja.


ich fotografiere nebenbei, da ist mit mit einem 5 gb speicher (bei dem ich mir nicht mal sicher bin, prime-Mitglied zu bleiben) nicht viel geholfen, benötige mehr als das 10 fache an space

Sollte ich mal die prime-mitgliedschaft beenden, so ist der amazon stick aber noch in sämtlichen andern Dingen zu gebrauchen (netflix, apps, etc.)?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2016 10:48   Titel: Antworten mit Zitat


eisen05 hat folgendes geschrieben:

thojacko hat folgendes geschrieben:
ich sicher meine Fotos in der Amazon Cloud (ist ja auch bei Prime enthalten). kann sein, dass es anders nicht geht, ja.


ich fotografiere nebenbei, da ist mit mit einem 5 gb speicher (bei dem ich mir nicht mal sicher bin, prime-Mitglied zu bleiben) nicht viel geholfen, benötige mehr als das 10 fache an space

Sollte ich mal die prime-mitgliedschaft beenden, so ist der amazon stick aber noch in sämtlichen andern Dingen zu gebrauchen (netflix, apps, etc.)?!


Die 5 GB gelten nur für bestimmte Dateitypen oder irgendwie so.
Der Speicherplatz für Fotos ist jdf. komplett unbegrenzt, hab selbst tausende Fotos in der Amazon-Cloud: https://www.amazon.de/clouddrive/home

Der Stick ist nicht an die Prima-Mitgliedschaft gebunden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2016 12:50   Titel: Antworten mit Zitat


Dr.Exel hat folgendes geschrieben:

Die Philips Dinger sind wirklich Rotz was ihre Internet-Kompatibilität angeht (furchtbar lahm, kaum Zwischenspeicher).

Samsung auch, zumindest die beiden Modelle, die ich kenne.
Wir nutzen höchsten mal die ein oder andere Mediathek direkt per App, aber da tauchen beispielsweise manche Inhalte gar nicht auf, die man ganz normal über die "normale" Mediathek bekommt.
Die Bedienung mit der Fernbedienung ist mir dann auch zu umständlich und wenn ich das ganze mit Tastatur und Maus bedienen will, kann ich ja gleich meinen Laptop in die Hand nehmen und den mit HDMI-Kabel anschließen. Darauf läuft es in der Regel auch hinaus, finde ich persönlich auch am einfachsten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2016 12:58   Titel: Antworten mit Zitat


thojacko hat folgendes geschrieben:

Samsung ist allgemein der Hersteller, der am meisten in zukunftsweisende Technologien investiert und Stand jetzt auch die besten Produkte hat, ich kenn mich etwas/ziemlich mit "smarten" Waschmaschinen aus.


Ich würde meine Schwiegermutter nie als smart bezeichnen, aber die ist auch nicht von Samsung

Was TVs angeht bietet Samsung sicherlich mit die besten Lösungen, alleine die extern liegende und tauschbare Anschlussbox ist ein echter Kaufgrund.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2016 17:15   Titel: Antworten mit Zitat

wenn man so nach Angeboten schaut, wird oft ein fire stick inkl. "kodi" angeboten - was ist das denn?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2016 17:41   Titel: Antworten mit Zitat


eisen05 hat folgendes geschrieben:
wenn man so nach Angeboten schaut, wird oft ein fire stick inkl. "kodi" angeboten - was ist das denn?


Freie Media Center Software

https://de.wikipedia.org/wiki/Kodi_%28Software%29
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2016 13:16   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenSP hat folgendes geschrieben:

Dr.Exel hat folgendes geschrieben:

Die Philips Dinger sind wirklich Rotz was ihre Internet-Kompatibilität angeht (furchtbar lahm, kaum Zwischenspeicher).

Samsung auch, zumindest die beiden Modelle, die ich kenne.
Wir nutzen höchsten mal die ein oder andere Mediathek direkt per App, aber da tauchen beispielsweise manche Inhalte gar nicht auf, die man ganz normal über die "normale" Mediathek bekommt.
Die Bedienung mit der Fernbedienung ist mir dann auch zu umständlich und wenn ich das ganze mit Tastatur und Maus bedienen will, kann ich ja gleich meinen Laptop in die Hand nehmen und den mit HDMI-Kabel anschließen. Darauf läuft es in der Regel auch hinaus, finde ich persönlich auch am einfachsten.


Wir haben inzwischen als Zweitfernseher einen Smart TV von Sony und damit bin ich sehr zufrieden. Wird allerdings eigentlich nur für Zattoo, Netflix und Mediatheken genutzt oder Skygo über Rechner + HDMI. Den Browser finde ich hingegen recht unkomfortabel.

Amazon Instant Video ist aber auch vorinstalliert und funktioniert gut - habe es an einem Aktionswochenende mal ausprobiert und Mozart in the Jungle geschaut. Wenn Amazon Prime Mr Robot parallel zur US-Ausstrahlung anbietet, schließe ich aber bestimmt auch Prime ab.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2016 17:01   Titel: Antworten mit Zitat

HI,

ich muss ja gestehen, dass ich mich damit noch nie so beschäftigt habe. Ich habe zwar nen Smart-TV aber nutze ihn eigentlich nur zum normalen TV sehen. Ich habe das normale Digitalfernsehen + eben Sky.

LG
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2016 20:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab nen Smart TV von Grundig. Damit bin ich super zufrieden.

LG
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2016 07:55   Titel: Antworten mit Zitat

Hat jmd. viel Ahnung von Kodi?

Einige Streams (Sky England) laufen problemlos, aber gerade beim Zugriff auf fast alle Filmmediatheken habe ich Probleme. Kann das an den Einstellungen liegen? Was kann ich noch ausprobieren? Gerne per Mail, wenn es zu sehr ins Detail geht.

Hardware ist ein Apple TV.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2016 08:41   Titel: Antworten mit Zitat

viel nein, hab mit der software auch so meine probleme - mal klappts, mal nicht. würde mal googlen ob irgendein addin fehlt. ansonsten alles auf den neusten stand bringen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2016 21:37   Titel: Antworten mit Zitat

Mal eine Allgemeine Info in Sachen Sportstreaming. Ich habe mich bei DAZN, der neuen Streaming-Plattform, zum kostenlosen Probemonat angemeldet und bin bisher schwer begeistert. Sehr übersichtliches Menu, schnelle Ladezeiten, nach 10 Sekunden kurzes Buffering, danach springt er auf HD um. Läuft bei mir flüssig (1-2 Ruckler pro 90 Minuten).

Man kann jederzeit im Spiel zurückspulen, falls man eine Szene noch einmal ansehen möchte. Außerdem gibt es die Spiele im Re-Live. Kostenpunkt nach dem Probemonat: 9,99€ fix. Keine Super-Sonder-Extra-Zusatz-Pakete, keine 12/24-monatigen verbindlichen Vertragslaufzeiten. Für das, was man dafür an Programmvielfalt geboten bekommt, finde ich den Preis unschlagbar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2016 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir die App auch schon auf dem TV geladen und bin bisher super zufrieden.

Die Verzögerung einer guten Minute würde mich bei Borussia aber schon stören, da wichtige Tore doch auch bei Whatsapp o.ä. vermeldet werden. Bei der Premier League aber kein Problem. Anderes habe ich noch nicht geguckt, freue mich aber auch auf die NFL.

Super sind auch die (Co)Kommentatoren. Gunesch macht es gut und auch Lauth gefiel mir vergangene Woche.
Nach oben
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 2503
Wohnort: aus Spass an der Freud
BeitragVerfasst am: 20 Aug 2016 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

angebot und preis sind in der tat unschlagbar, zumal auch 2 personen gleichzeitig über einen account schauen können.

die begeisterung hält sich bei mir leider trotzdem in grenzen.
im chrome browser ruckelt das bild permanent, im explorer ists recht flüssig, springt aber nicht auf HD

und nein, an der schnelligkeit meiner inet verbindung kanns nicht liegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2016 19:06   Titel: Antworten mit Zitat


guido81 hat folgendes geschrieben:
die begeisterung hält sich bei mir leider trotzdem in grenzen.
im chrome browser ruckelt das bild permanent, im explorer ists recht flüssig, springt aber nicht auf HD


Im Firefox ruckelt es bei mir ebenfalls. Das App-Angebot wird zeitnah deutlich zunehmen. Ich hoffe auch, dass die Zahl der FPS noch erhöht wird.



So sieht es bei der auf dem TV installierten App aus und das ist völlig i.O. So kann man gut gucken.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 20 Aug 2016 19:47   Titel: Antworten mit Zitat

Auf Chrome ist es bei mir unguckbar. Leider läuft's auf dem Fire TV Stick auch noch nicht gut. Am besten war es ulkigerweise auf dem Tablet in einem Restaurant am Montag Abend.

Das Konzept ist super, auch wenn der Preis kaum beibehalten werden wird, aber einige Kinderkrankheiten sind da sicher noch auszumerzen.

Gerade bei Juve - Fiorentina zum Beispiel fehlt der Kommentar (was angesichts der arg schwankenden Qualität der Co-Kommentatoren nicht brutal schlimm ist).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group