preload
basicPlayer

streaming, allgemeine Fragen und Hilfestellung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2016 20:02   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Auf Chrome ist es bei mir unguckbar. Leider läuft's auf dem Fire TV Stick auch noch nicht gut. Am besten war es ulkigerweise auf dem Tablet in einem Restaurant am Montag Abend.


Liest man allgemein häufig, dass es auf dem Tablet weniger Probleme geben soll.

Heute war wohl der Sprung ins kalte Wasser, da mehrere Ligen gleichzeitig liefen. Beim Barca-Spiel auf dem PC und mit Chrome war es so lala. In den ersten 20 Minuten gab es 2 lange Hänger (30 sek.). Die erste Hälfte lief danach flüssig in HD. In der zweiten Halbzeit zwar keine längeren Lags, aber dafür häufig verzerrte Bilder und Bildüberlagerungen. An der Verbindung oder an der Hardware kann es definitiv nicht liegen.

In der Schlussphase Leicester-Arsenal komischerweise wieder alles ohne Störung. Ich denke aber, dass dort jetzt in den nächsten Wochen/Monaten nach und nach die Performance verbessert wird. Kann man ja sonst auch schlecht verkaufen. Von den Kommentatoren bin ich begeistert. Keine Selbstdarstellung, halten in ruhigen Phasen auch mal die Klappe und sind spürbar mit Begeisterung dabei. Jedenfalls schalten sie nicht ab einem gewissen Spielstand in den Arroganz-Modus und fangen an, den Gegner zu verhöhnen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2016 07:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte mich vor ein paar Wochen mit großer Vorfreude für die Benachrichtigung zum Start eingetragen und wurde nicht enttäuscht.

Nachdem Sky die Premier League Rechte verloren hat war für mich schon klar das ein weiterer Anbieter her muss. DAZN ist da eine einfache und sinnvolle Ergänzung. Das nun neben Spanien, Frankreich, Italien auch noch NBA, NFL, Darts und vieles mehr läuft ist für mich eine super zum sonst nicht vorhandenen Fernsehprogramm.

Positiv überrascht hat mich wie einfach das ganze gehalten wird. Anmeldung, Menüführung und alle was dazu gehört ist klar strukturiert und verständlich. Zusätzlich würden meiner Meinung nach sehr gute Kommentatoren verpflichtet. Wie von euch schon erwähnt haben mich besonder die Co-Kommentatoren wie zum Beispiel Moritz Volz positiv überrascht.

Ich hatte jetzt an den ersten 2 Wochenenden kaum Probleme mit der Qualität und/oder der Verbindung auf dem Tablet. 2-3 kleine Verbindungsprobleme die ich aber bereit bin zu akzeptieren.

Im laufe der nächsten Tage sollte die Apps für SmartTV´s, Playstation usw. dann erscheinen. Ich gehe mal davon aus das die Kinderkrankheiten abgestellt werden und freue mich wenn der volle Umfang verfügbar ist. Bisher bin ich wirklich begeistert!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2016 08:49   Titel: Antworten mit Zitat


Bocki88 hat folgendes geschrieben:

Im laufe der nächsten Tage sollte die Apps für SmartTV´s, Playstation usw. dann erscheinen. Ich gehe mal davon aus das die Kinderkrankheiten abgestellt werden und freue mich wenn der volle Umfang verfügbar ist. Bisher bin ich wirklich begeistert!


Man soll ja immer optimistisch sein, allerdings wäre das vermutlich das erste Mal das sich steigender Datenverkehr positiv auf die Verfügbarkeit auswirken würden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2016 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs mir gestern auch geholt, auch wenn ich es die ersten Tage nicht übern Fenerseher schauen kann. Wenn mein ForeTV-Stick da ist, sollte aber auch das kein Problem mehr sein.

Von den Kommentatoren bin ich ebenfalls echt angetan. Ja, man kann schon merken, dass die Zielgruppe eher jugendliche/junge erwachsene Sportnerds sind, aber ich finde es übraus positiv, dass bei ihnen der Sport und nicht irgendwelche Selbstdarstellerei wie gelegentlich bei Fuss und co im Mittelpunkt stehen.

Die ganze Einrichterei war bei mir auch im Handumdrehn erledigt und das soll was heißen. Bislang bin ich echt angetan und freue mich auf die wirklich geilen PL-Spiele, IndyCar und wer weiß, vllt. finde ich ja auch endlich mal nen richtigen Zugang zur NFL.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2016 10:43   Titel: Antworten mit Zitat


M. Eláno hat folgendes geschrieben:
und wer weiß, vllt. finde ich ja auch endlich mal nen richtigen Zugang zur NFL.

Das ist immer eine gute Idee, aber Vorsicht: NFL macht süchtig
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2016 11:42   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

M. Eláno hat folgendes geschrieben:
und wer weiß, vllt. finde ich ja auch endlich mal nen richtigen Zugang zur NFL.

Das ist immer eine gute Idee, aber Vorsicht: NFL macht süchtig


Ist schon klar wer die Spiele kommentieren wird?

Ich finde das gerade bei NFL und NBA sehr wichtig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2016 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Spox gab es die NFL letzte Saison, in den meisten Fällen, mit Originalton der Amerikaner.
Für RedZone haben sie auf jeden Fall den Originalton beworben, ich denke bei den Einzelspielen dürfte es auch so sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2016 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

App ist bereits auf dem fire TV stick installiert aber wollte warten bis großen Ligen starten - nun ist es mit der NFL ja auch bald soweit was man soweit gehört hat, scheint DAZN ja wirklich alles richtig gemacht zu haben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2016 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

DAZN bekommt gerade einen ziemlichen Shitstorm ab. Nachdem die Seite vor zwei Wochen beim Spiel Bilbao-Barcelona für eine halbe Stunde down war, geht beim Manchester-Derby heute bei den meisten Usern gar nichts. Besonders ärgerlich ist es für diejenigen, die sich DAZN extra für die Premier League angeschafft haben, denn da lief zu diesem Wochenende der kostenlose Probemonat aus.

Bei so einem groß angelegten Projekt war zwar davon auszugehen, dass es besonders zu Anfang Kinderkrankheiten gibt, aber ich bin schon einigermaßen froh, dass mein Probemonat erst in einigen Tagen ausläuft. Ich werde wohl erstmal ein wenig abwarten, ob/bis es sich stabilisiert hat...vorausgesetzt, ich komme in der Zwischenzeit auf die Seite, um zu kündigen.

EDIT: ah, zur 88. Minute gehts.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2016 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bleib so oder so dabei. Bin so dermaßen von den IndyCar-Rennen angefixt worden...

Pool gegen Leicester läuft grad wunderbar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2016 15:30   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:
Ich werde wohl erstmal ein wenig abwarten, ob/bis es sich stabilisiert hat...vorausgesetzt, ich komme in der Zwischenzeit auf die Seite, um zu kündigen.


Lt. eigener Aussage gibt es wohl eine weitere Woche gratis. Ich bin mittlerweile schon zahlender Kunde und mal gespannt ob sich das Rechnungsdatum einfach um 7 Tage verschiebt.

Das allerdings nachwievor kaum Apps draußen sind ist schon schade und iwie auch amateurhaft. Ich hoffe das DAZN die Kurve bekommt, denn vom Programm selbst bin ich begeistert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2016 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ich werd aus den Übertragungsproblemen einfach nicht schlau. Man hört und liest alle möglichen, kruden Theorien, wovon das jetzt genau abhängig ist. Hardware, Internetverbindung, Browser, Tablet, TV-App etc. pp.

Nach dem Reinfall beim Manchester-Derby konnte ich abends Barca-Alavés von der ersten bis zur letzten Minute in perfekter Qualität sehen. Kein einziger Ruckler, keine Bildüberlagerungen, gar nichts. Wie sky-Qualität am TV. Die bis dato beste Übertragung. Einen Tag später lese ich, dass gefühlt 95% extreme Probleme hatten. Teilweise auch diejenigen, die vorher kaum Probleme hatten.

Naja, das mit dem erweiterten Probemonat scheint zu stimmen. Wurde zumindest so von DAZN auf ihrem twitter-Channel verkündet. Dann werde ich mir das am Wochenende nochmal angucken.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2016 15:03   Titel: Antworten mit Zitat


$eanphilip hat folgendes geschrieben:

juaninho hat folgendes geschrieben:
Ich werde wohl erstmal ein wenig abwarten, ob/bis es sich stabilisiert hat...vorausgesetzt, ich komme in der Zwischenzeit auf die Seite, um zu kündigen.


Lt. eigener Aussage gibt es wohl eine weitere Woche gratis. Ich bin mittlerweile schon zahlender Kunde und mal gespannt ob sich das Rechnungsdatum einfach um 7 Tage verschiebt.


Die nächste Rechnung verschiebt sich um sieben Tage, haben sie heute auf Twitter angekündigt.

Das ganze Wochenende ging gar nichts, aber NFL RedZone ist scheinbar ziemlich flächendeckend flüssig gelaufen. Bei mir ging's sogar über den Fire Stick, was bei Fußballübertragungen bisher so gut wie nie der Fall war.

Allerdings ist der Delay da noch schlimmer als beim Gamepass, den ich vorher schon abonniert hatte für diese Saison.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2016 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst, die Bildqualität wird bei der App (PS4) besser sein als beim FireTV-Stick? Das wär natürlich schon ziemlich cool. Bin schon echt gespannt, wie es dann laufen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2016 16:00   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:
Ich werd aus den Übertragungsproblemen einfach nicht schlau. Man hört und liest alle möglichen, kruden Theorien, wovon das jetzt genau abhängig ist. Hardware, Internetverbindung, Browser, Tablet, TV-App etc. pp.


Hardware bei DAZN. Beim Start von übertragungsintensiven Apps/Diensten wird idR mit so wenig wie möglich Serverkapazität gearbeitet weil die relativ teuer ist.
Man nimmt dann bewusst Schwankungen in Kauf und passt die Serverlandschaft /-kapazität an die Bedürfnisse an.

Das Problem dabei sind die massiven Spitzen bei Spielen wie zB dem Derby am Samstag. Da greift ein vielfaches der User gleichzeitig drauf zu und sorgt für massiv Traffic in einem beschränkten Zeitraum. Das allermeiste wird bald flüssig laufen, fraglich ist ob man die Spitzen abfangen können wird. Sky schafft das bei CL und Bundesligatopspielen bis Heute nicht so richtig.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 13 Sep 2016 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

"Die Server-Kapazität war ausreichend. Auf der komplexen Übertragungskette gab es ein Problem. Das analysieren wir jetzt im Detail, um die genaue Schwachstelle zu finden. Wir sind von den Server-Kapazitäten grundsätzlich für weit mehr Traffic als am Samstag gewappnet."

http://www.dwdl.de/nachrichten/57661/ausfall_dazn_entschuldigt_sich_mit_freiwoche/#
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2016 12:53   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
"Die Server-Kapazität war ausreichend. Auf der komplexen Übertragungskette gab es ein Problem. Das analysieren wir jetzt im Detail, um die genaue Schwachstelle zu finden. Wir sind von den Server-Kapazitäten grundsätzlich für weit mehr Traffic als am Samstag gewappnet."

http://www.dwdl.de/nachrichten/57661/ausfall_dazn_entschuldigt_sich_mit_freiwoche/#


Ein Klassiker des Internetzeitalters. Erstaunlich ist bei solchen Erklärungen immer das Übertragungen die weniger Interesse hervorrufen i.d.R. wesentlich stabiler laufen. Die "komplexe Übertragungskette" unterscheidet sich dabei nur in dem was gezeigt wird. Aber was sollen die auch sagen? "Sorry, wir haben massiv Werbung gemacht und dann nicht genug Serverkapazitäten zur Verfügung gehabt?".
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 13 Sep 2016 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, am Sonntag Nachmittag (Swansea - Chelsea, kein Barca oder Real) ging es ja auch nicht, dafür aber bei NFL RedZone, was ziemlich sicher ein großer Magnet war.
Natürlich liegt der Verdacht der mangelnden Serverkapazität trotzdem nahe.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group