preload
basicPlayer

"E-Sport" und so...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2016 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

Der erste Fußballclub der in diese Szene in Europa übrigens eingestiegen ist ist Besiktas, das ist schon letztes Jahr passiert

Und das Team von Schalke hat - momentan aufjedenfall- keine Chance auch nur nen Blumentopf zu gewinnen, vermutlich mit das schlechteste Team der Liga
Und mal abgesehen davon kann Schalke kaufen wen sie wollen - wir hängen Asien Jahre hinterher was Infrastruktur, Förderung und Ansehen in der Öffentlichkeit betrifft (siehe dieser Thread). So schnell gewinnt kein westliches Team ein größeres Turnier wenn Asiaten mitmischen.

Ansonsten sind schon (lange) richtig große Sponsoren in dieser Szene drin. Coca Cola schon seit Jahren, Samsung, Red Bull und auch Adidas sponsort schon Teams um mal ein paar größere zu nennen.

Die Szene wächst rasant, ob man das persönlich befürwortet oder nicht. Und das passiert nicht ohne Grund.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2016 15:37   Titel: Antworten mit Zitat


dethiel hat folgendes geschrieben:

Die Szene wächst rasant, ob man das persönlich befürwortet oder nicht. Und das passiert nicht ohne Grund.


Dieses Wachstumsargument kann ich wenig anerkennen. Dagi Bee hat z. B. gestern ein Video hochgeladen, dass heute schon 1,2 Millionen Aufrufe hat. Für mich sind das aber trotzdem belanglose, inhaltsleere Videos und das wird auch nicht besser, wenn über eine Million Kiddies dieses Zeugs sich reinziehen. Ich vermute, dass auch im "eSports"-Sektor die Hauptzielgruppe eher minderjährig ist.



Also quasi Dagi Bee für Jungs, statt für Mädchen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2016 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

Und ich vermute das dem nicht so ist.

Und nu?

edit: hier eine Studie aus 2011 die ich auf die schnelle gefunden habe.
http://www.biu-online.de/fileadmin/user_upload/pdf/BIU_Profilstudie_Gamer_in_Deutschland_2011.pdf
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2016 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

Gamer hätte ich noch verstanden. Hin und wieder zocke ich auch noch eine Runde, wenn es die Zeit zulässt. Aber ein eSport-Fan sein? Das hätte ich dann doch eher den Kids in die Schuhe geschoben. Eine aktuelle US-Studie, die belegt, dass in meinem Alter prozentual die meisten Fans sind. Unglaublich.
http://www.statista.com/statistics/494881/distribution-of-esports-fans-age-usa/
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2016 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte garnicht gewusst, dass die Midlife-Crisis schon bei 25 anfangen kann...

Und: Gott sei Dank hängen wir diesbezüglich Asien um Jahre hinterher!
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2016 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

Gibts die Diskussion bei Dart auch?
Gibts die Diskussion auch bei Schach?


Schon mal sowas wie CS, WC3, LOL, Dota gezockt?

Bei sowas wie LOL, steckt so unglaublich viel Taktik, Timing und Kommunikation drin.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2016 16:54   Titel: Antworten mit Zitat


Bad Al hat folgendes geschrieben:
Bei sowas wie LOL, steckt so unglaublich viel Taktik, Timing und Kommunikation drin.

Bei vielen Brettspielen auch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2016 17:11   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenSP hat folgendes geschrieben:

Bad Al hat folgendes geschrieben:
Bei sowas wie LOL, steckt so unglaublich viel Taktik, Timing und Kommunikation drin.

Bei vielen Brettspielen auch.


und das sagt uns nun was?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2016 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

Genauso viel wie dein Einwurf...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2016 17:23   Titel: Antworten mit Zitat


TomXXX hat folgendes geschrieben:


Dieses Wachstumsargument kann ich wenig anerkennen. Dagi Bee hat z. B. gestern ein Video hochgeladen, dass heute schon 1,2 Millionen Aufrufe hat. Für mich sind das aber trotzdem belanglose, inhaltsleere Videos und das wird auch nicht besser, wenn über eine Million Kiddies dieses Zeugs sich reinziehen. Ich vermute, dass auch im "eSports"-Sektor die Hauptzielgruppe eher minderjährig ist.

Also quasi Dagi Bee für Jungs, statt für Mädchen.


Das würde ich aber nicht in einen Topf werfen. Hinter den "inhaltsleeren Videos" stecken nicht nur die youtuber selber, sondern ganz andere Interessen.

Da kann ich dieses Video vom Böhmermann empfehlen. (übrigens gibt es aus der Rubrik auch ein interessantes Video über adidas-Chef Herbert Hainer):

http://www.youtube.com/watch?v=WinDf_5G9Ps
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2016 17:50   Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir für den link. War sehr unterhaltsam und informativ!
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2016 22:35   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Fußball ist von viel mehr Faktoren abhängig die kurz-, mittel- und langfristig Einfluss auf die Formation, Taktik und das Personal auf dem Platz bestimmen. Du hast immer dieselben Regeln und Ziele, bestimmst aber selbst was du wann, wie und wo tust.
Als prof. Zocker weißt du welche Möglichkeiten dein Gegner hat, du weißt was er gelernt haben kann und was aufgrund des Spiels für ihn völlig unmöglich ist. Klar, du weißt im Fußball das dein Gegner dich nicht überspringen wird, er wird auch keinen Tunnel unter dir durch graben. Du hast aber dennoch viel mehr variable und sich ständig ändernde Attribute die auf deinen Gegner einwirken und ihn verändern. Wie gesagt, würde man vor jedem Duell eines Games die Statuswerte pro Zocker aufgrund seiner Leistungen, Verbräuche, Schäden etc. anpassen und ihm eröffnen theoretisch alles zu lernen was das Spiel hergibt könnten sich interessante Spiele ergeben. Wobei auch hier gilt, dass durch den massiven Einsatz von Zeit irgendwann alle das Maximum erreicht haben werden weil es im Zweifel eine reine Zeitfrage ist – nicht mehr und nicht weniger.

Naja, letztlich auch eigentlich wurscht. Wer Spaß dran hat darf sich das gerne anschauen, ich muss es schliesslich auch nicht anschauen 


Sorry, aber du scheinst entweder keine Ahnung von den Spielen zu haben, oder du guckst anderen Fußball als Ich das mache.

Gerade beim Fußball haben doch im Endeffekt alle Spieler exakt die gleichen Möglichkeiten was sie machen können, weil sie eben alle Menschen sind die erstmal, von der Fitness / Köpergröße usw. mal abgesehen, gleich sind. Was hat den ein Fußballer für "besondere" Möglichkeiten dich zu überraschen die ein Charackter bei LoL nicht hat?



F360 hat folgendes geschrieben:
Fußball ist von viel mehr Faktoren abhängig die kurz-, mittel- und langfristig Einfluss auf die Formation, Taktik und das Personal auf dem Platz bestimmen. Du hast immer dieselben Regeln und Ziele, bestimmst aber selbst was du wann, wie und wo tust.


Wie kommst du darauf? Warum sollten die LoL Spieler bitte nicht selbst bestimmen "was sie wann wie und wo tun"? Das sind doch keine Roboter die da Spielen sondern echte Menschen.



F360 hat folgendes geschrieben:
Als prof. Zocker weißt du welche Möglichkeiten dein Gegner hat, du weißt was er gelernt haben kann und was aufgrund des Spiels für ihn völlig unmöglich ist. Klar, du weißt im Fußball das dein Gegner dich nicht überspringen wird, er wird auch keinen Tunnel unter dir durch graben. Du hast aber dennoch viel mehr variable und sich ständig ändernde Attribute die auf deinen Gegner einwirken und ihn verändern.


Wie kommst du auf diese komische Idee? Ich weiß doch genau was für Möglichkeiten mein Gegenspieler beim Fußball hat. Ich würde sogar so weit gehen, dass du in LoL viel mehr Möglichkeiten hast.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2016 18:32   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
zimbowskyy
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 15.08.2014
Beiträge: 91
BeitragVerfasst am: 4 Jul 2016 08:41   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2016 11:46   Titel: Antworten mit Zitat


Körsch hat folgendes geschrieben:


F360 hat folgendes geschrieben:
Als prof. Zocker weißt du welche Möglichkeiten dein Gegner hat, du weißt was er gelernt haben kann und was aufgrund des Spiels für ihn völlig unmöglich ist. Klar, du weißt im Fußball das dein Gegner dich nicht überspringen wird, er wird auch keinen Tunnel unter dir durch graben. Du hast aber dennoch viel mehr variable und sich ständig ändernde Attribute die auf deinen Gegner einwirken und ihn verändern.


Wie kommst du auf diese komische Idee? Ich weiß doch genau was für Möglichkeiten mein Gegenspieler beim Fußball hat. Ich würde sogar so weit gehen, dass du in LoL viel mehr Möglichkeiten hast.


Auch wenns schon ne Weile her ist und ich Thread komplett aus den Augen verloren hatte will ich dann doch antworten. Und das möglichst kurz und knapp: Durch den Einsatz von Geld und/oder Zeit kann ausnahmslos jeder seinen maximal starken Charakter entwickeln.
Der Rest ist das Wissen um die Stärken, Schwächen und Fähigkeiten von ca 100 (?) LoL Champions und Routine durch Wiederholung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2016 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

Es sind momentan 131 Champions glaube ich mit jeweils mindestens 5 Fähigkeiten. Oft sogar noch mehr. Also alleine da muss man schon einiges wissen, nicht nur was das für Fähigkeiten sind sondern auch wie stark sie sind zu welchem Zeitpunkt des Spiels mit welchen Items die derjenige sich gekauft hat usw..

Dazu kommt das ja in einem Spiel 10 verschiedene Champions (5 je Mannschaft) sind die unterschiedlich zusammenarbeiten, nicht nur das eigene Team was man natürlich trainiert hat sondern man muss sich logischerweise auf das andere (unbekannte) Team einstellen können.

Und genau wie man keine perfekten Fussballer trainieren kann kann man auch keine perfekten League (oder sonstwas) Spieler trainieren, egal wie und womit. Das ist schlicht und einfach Quatsch. Dafür gibt es zuviele Variablen bei Menschen als auch im Spiel was sich ja permanent ändert durch Patches (und so schon komplex ist und viele Möglichkeiten bietet).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2016 20:01   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
[...] und Routine durch Wiederholung.

Und das ist beim echten Sport nicht so?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2016 16:30   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2016 18:09   Titel: Antworten mit Zitat

Fall es jemanden interessiert:

Hier das Gutachten über Voraussetzungen und Auswirkungen der Anerkennung von eSport als Sportart des Abgeordnetenhauses von Berlin.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group