preload
basicPlayer

TSG Hoffenheim in der Sommerpause

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2016 08:51   Titel: TSG Hoffenheim in der Sommerpause Antworten mit Zitat

In diesem Thread könnt ihr euch über die Sommerpause der Sinsheimer austauschen. Hier könnt ihr wild über mögliche Transfers spekulieren und Fragen bzgl der möglichen Startelf stellen.

Ziel ist es, dass dieser Thread den alten Fragethread ersetzt und zudem als Grundlage für den neuen Aufstellungsthread dienen.


Sollte es einen User geben, der sich hier um den Thread bzw auch um den Aufstellungsthread kümmern will, dann soll er sich bitte bei mir im Kontakt melden.

Gruß Alo Atog
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2016 06:06   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,

falls der Wagner-Transfer zu Hoffenheim durch ist, was meint ihr passiert mit Uth?

Da Vargas ja wahrscheinlich gehen soll, wie wird Nagelsmann spielen lassen?

Kramaric - Wagner - Uth???
Vorstellbar?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2016 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

Kann schon einer was zum neuen Mittelfeld der Hoffenheimer sagen? Die Auswahl ist ja unglaublich
Nach oben
losurbanos
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 09.08.2011
Beiträge: 51
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2016 18:47   Titel: Antworten mit Zitat

Würde mich auch interessieren, v.a. bez Demirbay - der Junge hat ja ne starke Saison bei Düsseldorf gespielt, aber reicht dies schon zur Bundeligatauglichkeit?? Vielleicht hat ja jemand genauere Infos...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2016 10:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ist schär bei euch nicht gesetzt? Dachte der bildet ziemlich sicher mit süle zusammen die IV?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2016 12:12   Titel: Antworten mit Zitat


Seroglu hat folgendes geschrieben:
Ist schär bei euch nicht gesetzt? Dachte der bildet ziemlich sicher mit süle zusammen die IV?


Ich bin wirklich so sehr verwundert, wie viele das so sehen. Die Meinung war so vorherrschend, dass ich mich immer gefragt habe, ob denn keiner die letzte Saison verfolgt hat...?!

Schär war unterirdisch schlecht. Nagelsmann hat entweder mit einer 3er-Kette (Süle, Schär, Bicakcic) gespielt oder mit 4er-Kette und dann Süle und Bicakcic in der IV.

Jetzt ist Hübner dazu gekommen. Also warum sollten sich die Chancen von Schär verbessert haben, bei 2 aus 4? Im Gegenteil, Schär war bei Nagelsmann eigentlich nicht gesetzt und noch ein Wunschspieler von Gisdol, wenn ich mich nicht irre.

Schär hat eine relativ anständige EM gespielt - mehr aber auch nicht. In Hoffenheim hat er (zugegeben, Bicakcic war nicht besser!) bisher nichts gebracht.

Es wird sehr darauf ankommen, ob Nagelsmann mit 3er-Kette oder 4er-Kette spielt. Aber in beiden Fällen halte ich Schär und Bicakcic für die direkten Konkurrenten. Hübner und Süle sollten gesetzt sein. Und wenn es eine 4er-Kette wird, bleiben für Schär UND Bicakcic nur die Plätze auf der Bank!
Nach oben
jaytio2
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 23.05.2015
Beiträge: 91
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2016 14:04   Titel: Antworten mit Zitat

Seht ihr Amiri als gesetzt auf der 10 ?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
simon1110
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 09.07.2016
Beiträge: 9
BeitragVerfasst am: 1 Aug 2016 08:30   Titel: Antworten mit Zitat

Seht ihr Amiri als gesetzt auf der 10 ?
Ja, weil Nagelsmann auf ihn letzte Saison gesetzt hat und es einer von seinen Lieblingen ist...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5861
BeitragVerfasst am: 1 Aug 2016 09:06   Titel: Antworten mit Zitat


simon1110 hat folgendes geschrieben:
Seht ihr Amiri als gesetzt auf der 10 ?
Ja, weil Nagelsmann auf ihn letzte Saison gesetzt hat und es einer von seinen Lieblingen ist...


Dazu müsste er erst einmal fit werden...
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2016 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

Kann denn Demirbay auf viele Einsatzchancen hoffen? Vorschusslorbeeren hat er ja eigentlich genug.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2016 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht denn so die Chancen von Terrazzino auf EInsatzzeiten zu kommen??
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2016 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

Es läuft gerade die Saisoneröffnung der TSG. Spiel gegen Chievo Verona, bei dem man schon davon ausgehen kann, dass Nagelsmann hier seine "erste Elf" bringt - von denen, die zur Verfügung stehen.

Die Viererkette sieht so aus:

Ochs - Bicakcic - Hübner - Kaderabek

Wenn Süle zurück ist, dürfte Bicakcic diesen Platz räumen müssen. Das gilt aber natürlich nur, wenn Nagelsmann auch bei Süle's Rückkehr auf Viererkette setzt, was natürlich bisher keineswegs klar ist, aber auch nicht ausgeschlossen werden kann.

Dass Bicakcic statt Schär spielt, dürfte nach den letzten Tests auch wenig überraschen. Schär sitzt auf der Bank, sicherlich noch mit etwas Rückstand wegen der EM. Da aber Ochs, der bei der U19-EM sogar noch später zurückkam als Schär, schon spielt, gehe ich davon aus, dass Eisen Ermin den Vorzug erhalten wird.

Das Mittelfeld:

Rupp - Schwegler - Rudy (C) - Terrazzino

An sich auch keine allzu große Verwunderung. Polanski als Kapitän könnte hier normalerweise als gesetzt betrachtet werden, aber auch der war im Trainingslager leicht angeschlagen. Dafür dürfte dann Rudy entweder auf die Bank verschwinden oder aber für Kaderabek den RV geben (was ich aber für unrealistisch halte - zumindest in der Bundesliga). Vogt scheint die Backup-Variante für zwei recht anfällige Sechser zu sein.

Terrazzino spielt, weil Amiri noch nicht wieder richtig fit ist. Ansonsten ist klar, dass Amiri hier gesetzt ist. Auch vor Demirbay.

Sturm:

Uth - Kramaric

Eigentlich keine Überraschung. Dass Wagner hier wirklich ankommt und sofort zur Stammelf gehört, habe ich nicht erwartet. Kramaric und Uth waren in der abgelaufenen Saison sehr stark, genau in dieser Kombination, also weshalb diese beiden auseinanderreißen?!

Das Spiel (nach 45 Minuten):

Man könnte meinen, dass sich die "realtaktische" Aufstellung unterscheidet und Terrazzino vielleicht als echter Stürmer agiert oder es schon eine Dreierkette ist und Ochs und Kaderabek weiter vorn agieren. Bisher Fehlanzeige. Es sieht nach einem 4-2-2-2 aus, wenn man so will. Kramaric und Uth sind gewohnt flexibel und viel am Rochieren.

Schwegler und Rudy spielen klassische Sechser/Achter. Rupp und Terrazzino halten zumeist die Außenpositionen, orientieren sich aber häufig in die Mitte (vor allem Terrazzino, weil Ochs hinter ihm spielt un der auffälliger ist als Kaderabek), wenn die AV nach vorn schieben.

Bisher Kramaric sehr auffällig. Er und Rupp aktuell die besten. Ochs ist - wie gewohnt - sehr offensiv ausgerichtet und ist sehr umtriebig. Bicakcic und Hübner jeweils mit einem kleinen Wackler.
Terrazzino bisher kaum zu sehen, Uth - bis auf das Tor - auch wenig auffällig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2016 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

Möchte sich mal jemand die Mühe machen, eine Aufsstellung für den Aufstellungsthread zu erstellen? Die Formatvorgaben finden sich dort im Thread (inkl. Beispiele anderer Vereine).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2016 12:03   Titel: Antworten mit Zitat

Können mir die Hoffenheim-Experten etwas zu den Stammplatz Chancen von Amiri sagen?

Ligainsider sieht ihn momentan nicht in der 11. Elf. Bei einem 4-3-3 mit Wagner, Uth und Kramaric vorne drin ( was ich für nicht unwahrscheinlich halte) wäre er wohl zu offensiv für das MF.

Fand ihn aber letzte Saison ziemlich stark und es wäre eine Verschwendung ihn draußen zu lassen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2016 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso spielt Hübner denn nicht im DFB-Pokal?
Nach oben
jaytio2
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 23.05.2015
Beiträge: 91
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2016 16:43   Titel: Antworten mit Zitat

Nehme an, weil Nagelsmann die 2 anderen für stärker befunden hat. Bzw. 3 anderen. Vogt war ja auch Teil der 3er Kette!

Aber der Nagelsmann probiert ja immer gerne mal was.

Wobei ich denke, dass Schär jetzt ziemlich gute Karten hat auf die Startelf am Sonntag.
Finde den richtig Klasse und Torgefährlich. Hoffentlich kann er im 2.Jahr endlich zeigen, was er kann.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2016 19:15   Titel: Antworten mit Zitat

Also dass Hübner nicht gespielt hat, dafür aber Schär - aber noch viel erstaunlicher dass Vogt sogar gespielt hat - ist für mich eigentlich nur so zu erklären:

Nagelsmann wollte nochmal alle 3 Alternativen für Süle für den ersten Spieltag in Aktion sehen. Zwei aus den dreien werden dann neben Hübner spielen (wenn es wieder eine Dreierkette wird).

Theoretisch kann es natürlich genau so gut sein, dass die drei auch gegen RBL spielen. Aber dass Hübner sogar hinter Vogt ist, ist schwer vorstellbar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2016 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

Das wundert mich eben auch sehr...habe ihn für gesetzt gehalten und überlege gerade sogar, ob ich ihn wieder verkaufe, wenn er kein Stamm spielt.
Obwohl er ja eigentlich ein starker ist...
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2016 20:46   Titel: Antworten mit Zitat

Dass Hübner nicht gesetzt ist bzw. aktuell eher nicht in der Starteld steht, hätte man eigentlich der Vorbereitung bzw. den Testspielen (vor allem dem Test gegen Bilbao) entnehmen können .

Ist für mich vorige Tage für mich auf jeden Fall ein klarer Nicht-Kauf gewesen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 22 Aug 2016 07:59   Titel: Antworten mit Zitat


Kamiryn hat folgendes geschrieben:
Dass Hübner nicht gesetzt ist bzw. aktuell eher nicht in der Starteld steht, hätte man eigentlich der Vorbereitung bzw. den Testspielen (vor allem dem Test gegen Bilbao) entnehmen können .

Ist für mich vorige Tage für mich auf jeden Fall ein klarer Nicht-Kauf gewesen.


Das hättest du mir auch mal früher sagen können

Wohl dem, der ihn (nicht) auf dem TM hat.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 22 Aug 2016 08:06   Titel: Antworten mit Zitat

wie seht ihr denn die Startelf am ersten Spieltag nun?

Ist ja nun alles übern Haufen geworfen
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2016 08:07   Titel: Antworten mit Zitat


Kamiryn hat folgendes geschrieben:
Dass Hübner nicht gesetzt ist bzw. aktuell eher nicht in der Starteld steht, hätte man eigentlich der Vorbereitung bzw. den Testspielen (vor allem dem Test gegen Bilbao) entnehmen können .

Ist für mich vorige Tage für mich auf jeden Fall ein klarer Nicht-Kauf gewesen.


Natürlich war davon auszugehen. Aber dass sogar Vogt in einer Dreierkette ihm gegenüber den Vorzug erhält, war so deutlich nicht. Glaube auch nicht, dass du das gewittert hast
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 22 Aug 2016 08:29   Titel: Antworten mit Zitat


c0MMi_ hat folgendes geschrieben:
Aber dass sogar Vogt in einer Dreierkette ihm gegenüber den Vorzug erhält, war so deutlich nicht. Glaube auch nicht, dass du das gewittert hast

Im Test gegen Bilbao hat Hoffenheim so gespielt, Hübner wurde für Vogt eingewechselt, weil der angeschlagen runter musste bzw. hat einen Tag später mit der 'B-Elf' gespielt. Von daher war halt schon davon auszugehen, dass sie eben auch im ersten Pflichtspiel so spielen würden.

Startelf gegen Bilbao

Baumann
Bicakcic, Vogt, Schär
Zuber,Rupp, Polanski,Amiri,Kaderabek
Kramaric,Wagner

Berücksichtig man, dass Uth und Rudy gegen Bilbao ausgefallen sind und dass Polanski im Pokal nicht spielen konnte, dann war das im Spiel gegen Bilbao genau die Elf, die auch im Pokal gespielt hat und in genau der gleichen taktischen Aufstellung. Von daher konnte man das schon so 'wittern' .

Andererseits ist man nachher natürlich auch immer schlauer .


Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Das hättest du mir auch mal früher sagen können

Wollte noch schreiben 'Bankdrücker, bloß nicht kaufen!' aber dann hätte es wieder geheißen, der redet den Spieler schlecht um ihn selbst billiger zu bekommen . Aber nur weil Hüber am Wochenende nicht gespielt hat und vielleicht an den ersten Spieltagen auch nicht, heißt's ja nicht, dass sich das nicht vielleicht noch ändern wird . Auf jeden Fall halten... mindestens bis zur Winterpause . Zumal Du Dir ja auch den Schär gesichert hast... quasi eine Win-Win Situation .
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2016 14:26   Titel: Toljan Antworten mit Zitat

Wird Toljan nach den starken Vorstellungen bei Olympia zu Einsatzzeiten kommen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2016 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

Hübner ist ja nicht einmal im Kader...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group