preload
basicPlayer

Olympia 2016 in Rio

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 5 Aug 2016 20:51   Titel: Olympia 2016 in Rio Antworten mit Zitat

In diesem Thread könnt ihr euch über die Olympischen Spiele in Rio austauschen.

Für das Fußballturnier mit der deutschen Mannschaft gibt es hier einen extra Thread:
Olympisches Fußballturnier
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 6 Aug 2016 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

Erstes Highlight: Barbara Engleders Interview nach einem bitteren und knappen vierten Platz. Breitestes Bayrisch und frei nach der Schnauze gesprochen. Die hat wohl noch nie ein Medientraining absolviert. Sehr cool!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 7 Aug 2016 17:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ansonsten aber eher tiefen als höhen bisher.

Biedermann sah gerade gut aus ansonsten die Schwimmer wie immer
Handballer stark ebenso die hockeyherren

Tennis bitter mit brown
Turner mal abwarten


Wird schon.

Übrigens mal eine Frage. Haben die Zuschauer tageskarten für das ganze Gelände oder für einzelne spielstätten? In dem olympiapark können die ja frei rumlaufen scheinbar.
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2016 19:36   Titel: Antworten mit Zitat


pepe1985 hat folgendes geschrieben:
Übrigens mal eine Frage. Haben die Zuschauer tageskarten für das ganze Gelände oder für einzelne spielstätten?


Für einzelne Spielstätten.

https://ingressos.rio2016.com/rio2016.html?affiliate=OGF&doc=search&fun=search&action=filter

Hier konntest bzw. teilweise kannst du noch Tickets kaufen. Einschließlich derer für die Abschlussveranstaltung. Bei Preisen von dann bis zu 850 Euro aber auch verständlich. Die Preisschraube ist - wie auch bei der Euro 2016 oder bei der kommenden WM - komplett überdreht. Die günstigsten Kategorien sind (fast zu) fair und die höherwertigen für Normalsterbliche unbezahlbar und andere bekommen diese kostenfrei
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2016 06:41   Titel: Antworten mit Zitat

Würde zwar auch in den Doping-Thread passen, aber ich schreib es mal hier rein:

Julija Jefimowa wurde bei ihrem Einmarsch in die Schwimhalle mit Pfiffen empfangen. Der Kommentator sinngemäß dazu: leider ist sie hier, aber wir müssen es hinnehmen. Ist das so? Müssen "wir" das hinnehmen?

Gerade ihre litauische Konkurrentin hatte sich mehrmals deutlich zu dem Thema geäußert und sowohl das Verhalten der Sportlerin als auch des IOC kritisiert. Ich gehe mal, da sie sich ja relativ weit aus dem Fenster lehnt, davon aus, dass sie sauber ist, ansonsten wäre es schon sehr frech. Mir ist bewusst, dass sich die Sportler jahrelang quälen, um bei diesem Turnier dabei zu sein und ein Mal im großen Rampenlicht zu stehen. Umso stärker fänd ich es, wenn in so einem deutlichen Fall die Sportler selbst die Initiative ergreifen würden, wenn schon vom IOC keine Hilfe kommt.

Es ist ja schön und gut, dass viele Zuschauer Jefimowa nicht willkommen heißen, aber ein klares Zeichen könnten die Konkurrenten setzen, indem sie sich geschlossen weigerten, mit ihr ins Becken zu springen. Dann könnte sie ja alleine, gerne begleitet von einem Pfeifkonzert, ihre 100m schwimmen oder eben verzichten. Die Sportler betonen doch bei jeder Gelegenheit, wie betroffen sie davon seien und wie schade es doch sei, aber die Haltung des Kommentators leben sie ja selbst auch vor. Wir können halt nichts dagegen machen. Man bringt viele Opfer, um bei den Olympischen Spielen dabei zu sein. Wie viel wäre man bereit, für "seinen" Sport zu opfern?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2016 07:55   Titel: Antworten mit Zitat

Biedermann greift nach der ersten deutschen Medaille - ist im Finale über 200m Freistil im Schwimmen.

Kracher vom Tennis: Djokovic geht in Runde eins gegen del Potro raus!
Schon der zweite "Nackenschlag" nach dem frühen Aus von Wimbledon.

Guter Start der Handballer gestern gegen Schweden, auch die Hockeyjungs sind gut gegen Kanada ins Turnier gekommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2016 09:10   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:
Würde zwar auch in den Doping-Thread passen, aber ich schreib es mal hier rein:

Julija Jefimowa wurde bei ihrem Einmarsch in die Schwimhalle mit Pfiffen empfangen. Der Kommentator sinngemäß dazu: leider ist sie hier, aber wir müssen es hinnehmen. Ist das so? Müssen "wir" das hinnehmen?

Gerade ihre litauische Konkurrentin hatte sich mehrmals deutlich zu dem Thema geäußert und sowohl das Verhalten der Sportlerin als auch des IOC kritisiert. Ich gehe mal, da sie sich ja relativ weit aus dem Fenster lehnt, davon aus, dass sie sauber ist, ansonsten wäre es schon sehr frech. Mir ist bewusst, dass sich die Sportler jahrelang quälen, um bei diesem Turnier dabei zu sein und ein Mal im großen Rampenlicht zu stehen. Umso stärker fänd ich es, wenn in so einem deutlichen Fall die Sportler selbst die Initiative ergreifen würden, wenn schon vom IOC keine Hilfe kommt.

Es ist ja schön und gut, dass viele Zuschauer Jefimowa nicht willkommen heißen, aber ein klares Zeichen könnten die Konkurrenten setzen, indem sie sich geschlossen weigerten, mit ihr ins Becken zu springen. Dann könnte sie ja alleine, gerne begleitet von einem Pfeifkonzert, ihre 100m schwimmen oder eben verzichten. Die Sportler betonen doch bei jeder Gelegenheit, wie betroffen sie davon seien und wie schade es doch sei, aber die Haltung des Kommentators leben sie ja selbst auch vor. Wir können halt nichts dagegen machen. Man bringt viele Opfer, um bei den Olympischen Spielen dabei zu sein. Wie viel wäre man bereit, für "seinen" Sport zu opfern?


Das würde meines Erachens absolut nichts bringen. Die Sportler, die sauber sind, stehen hier nicht in der Verantwortung, es sind die Verbände. Wenn die Sportler verzichten, dann haben sie evtl. selbst eine Sanktion zu fürchten, weil sie nicht angetreten sind. Wir werden sehen, ob die Russin was reissen wird. Wenn sie gewinnt und dann im der Halle ausgepfiffen wird, dann hat sie auch nicht viel von ihrem Triumph.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2016 10:43   Titel: Antworten mit Zitat

Sie wird doch bereits ausgepfiffen und grinst es einfach weg. Wenn man sich die Einstellung dieser Frau zum Thema Doping (Stichwort Strafzettel) ansieht, scheint die bei diesem Thema sowieso komplett schmerzfrei zu sein. Sie ist die zweitschnellste Zeit im Halbfinale geschwommen und einer der Favoriten auf Gold.

Mir ist bewusst, dass die Verbände und nicht die Sportler in der Verantwortung stehen, aber was von den Verbänden zu erwarten ist, hat man doch jetzt wieder mal gesehen. So wird sich gar nichts ändern. Es ist eine nette Geschichte, was gerade hinsichtlich der Paralympics abläuft (http://www.spiegel.de/sport/sonst/paralympics-die-sperre-fuer-russland-ist-eine-ohrfeige-fuer-das-ioc-a-1106530.html), aber meine Vermutung ist die, dass diese konsequente Entscheidung nur so durchgezogen wurde, weil die Paralympics weit weniger Aufmerksamkeit auf sich ziehen als die Olympischen Spiele und dementsprechend weniger Geld im Spiel ist. Daher erwarte ich von den großen Verbänden auch nichts.

Man hätte die Wahl zwischen zwei Ungerechtigkeiten, wobei die eine mMn zumindest eine Hoffnung auf Besserung beinhaltet und die andere (so wie derzeit) den Verbänden und damit auch teils den Veranstaltungen den letzten Rest an Glaubwürdigkeit nimmt.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2016 02:29   Titel: Antworten mit Zitat

Dafür bin ich aufgestanden.. Paul leider nur 6, aber er hat großes geleistet in den letzten Jahren.. Der Chinese gewonnen.. Eig kann man den gleich alle Medaillen geben

Djokovic auch beim Doppel raus.
Boll auch raus

Haudegen und Klein am Ende 4.. Platz 4 ist immer so undankbar
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2016 17:26   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:
Sie wird doch bereits ausgepfiffen und grinst es einfach weg. Wenn man sich die Einstellung dieser Frau zum Thema Doping (Stichwort Strafzettel) ansieht, scheint die bei diesem Thema sowieso komplett schmerzfrei zu sein. Sie ist die zweitschnellste Zeit im Halbfinale geschwommen und einer der Favoriten auf Gold.

Mir ist bewusst, dass die Verbände und nicht die Sportler in der Verantwortung stehen, aber was von den Verbänden zu erwarten ist, hat man doch jetzt wieder mal gesehen. So wird sich gar nichts ändern. Es ist eine nette Geschichte, was gerade hinsichtlich der Paralympics abläuft (http://www.spiegel.de/sport/sonst/paralympics-die-sperre-fuer-russland-ist-eine-ohrfeige-fuer-das-ioc-a-1106530.html), aber meine Vermutung ist die, dass diese konsequente Entscheidung nur so durchgezogen wurde, weil die Paralympics weit weniger Aufmerksamkeit auf sich ziehen als die Olympischen Spiele und dementsprechend weniger Geld im Spiel ist. Daher erwarte ich von den großen Verbänden auch nichts.

Man hätte die Wahl zwischen zwei Ungerechtigkeiten, wobei die eine mMn zumindest eine Hoffnung auf Besserung beinhaltet und die andere (so wie derzeit) den Verbänden und damit auch teils den Veranstaltungen den letzten Rest an Glaubwürdigkeit nimmt.



So, hab kurz die Zusammenfassung gesehen von den Ereignissen um sie von gestern. Sie hatte "nur" Silber geholt und wurde ausgepfiffen. Dazu war sie schlichtweg gebrochen von den Pfiffen und den Fragen der Journalisten. Somit hat ihr das absolut nix gebracht. Wenn sie Gold gewonnen hätte, wäre es wohl noch ungemütlicher für sie gewesen. Das einzige, was etwas Schade ist, ist die Tatsache, dass die vierte halt eigentlich Bronze verdient hätte.
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2016 17:50   Titel: Antworten mit Zitat

Erste Medaille: Silber bei den Vielseitigsreitern in der Mannschaft. Gleich hat Jung die Chance auf Gold.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2016 18:18   Titel: Antworten mit Zitat


TomBVB hat folgendes geschrieben:
Erste Medaille: Silber bei den Vielseitigsreitern in der Mannschaft. Gleich hat Jung die Chance auf Gold.


geschenkt... habs nicht gesehen, aber wie die australier und die neuseeländer das noch versieben konnten erschließt sich mir nicht. und auch die franzosen hätten keinen fehler mehr gedurft, dann wäre es sogar gold geworden...
unverdient? nööö, schließlich haben die anderen auch gepatzt. die deutschen heute fehler frei. aber dennoch ist silber in meinen augen ne enttäuschung. im gelände total versagt, ansonsten dominiert. gold war das einzig logische ziel! klingt hart, aber den anspruch muss man dann auch mal haben.

und nein, ich reite nicht und ich hab auch sonst keine große ahnung, aber bei olympia verfolge ich vielseitigkeit, weil wir da immer gute gold chancen haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2016 18:22   Titel: Antworten mit Zitat


m.fenix hat folgendes geschrieben:
So, hab kurz die Zusammenfassung gesehen von den Ereignissen um sie von gestern. Sie hatte "nur" Silber geholt und wurde ausgepfiffen. Dazu war sie schlichtweg gebrochen von den Pfiffen und den Fragen der Journalisten. Somit hat ihr das absolut nix gebracht. Wenn sie Gold gewonnen hätte, wäre es wohl noch ungemütlicher für sie gewesen. Das einzige, was etwas Schade ist, ist die Tatsache, dass die vierte halt eigentlich Bronze verdient hätte.


Und ist das nicht schlimm genug? Vorausgesetzt der Rest des Teilnehmerfelds im Finale war sauber, wurde eine Schwimmerin um eine Silbermedaille statt Bronze und eine weitere Sportlerin komplett um eine Medaille gebracht.

Ihre Tränen kann sie sich, sorry für die Ausdrucksweise, sonst wohin stecken. Das Doping an sich ist schon kein Kavaliersdelikt, aber der Hammer waren ihre Äußerungen danach. Diese absolute Respektlosigkeit gegenüber ihren Konkurrenten kombiniert mit null Einsicht für ihre Taten...das hat sie reingeritten und dafür ist niemand anderes als sie selbst verantwortlich.

Es wird auch bei diesen Olympischen Spielen wieder so sein, dass bei vielen Athleten die Leistungskurve förmlich explodiert und mit hoher Wahrscheinlichkeit werden unter den Athleten auch wieder mal Doper sein, die nicht entdeckt werden. Das ist aber mE erstmal eine andere Baustelle. Hier haben wir es mit jemandem zu tun, der mehrmals erwischt wurde, sich dennoch durch die Hintertür einschlich und zur Krönung noch stocksteif ihre Vergehen als Lappalie abtun wollte. Mit so jemandem habe ich nicht mal ein bisschen Mitleid angesichts des Echos, das sie jetzt ertragen muss. Es gab genügend Möglichkeiten, die Situation zu entschärfen, aber sie hat es bis zum Ende durchgezogen und ist damit zum Glück nicht ganz oben gelandet, leider immer noch zu hoch.
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2016 18:39   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:


Und ist das nicht schlimm genug? Vorausgesetzt der Rest des Teilnehmerfelds im Finale war sauber, wurde eine Schwimmerin um eine Silbermedaille statt Bronze und eine weitere Sportlerin komplett um eine Medaille gebracht.



Wieso? Vorbehaltlich eines erneuten positiven Befundes im Nachgang, war sie zum Rennzeitpunkt genauso sauber wie der Rest des Teilnehmerfeldes. Wüsste nicht warum sie daher eine Medaille weniger verdient hätte als irgendeine andere Schwimmerin im Finale.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2016 18:55   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
und nein, ich reite nicht und ich hab auch sonst keine große ahnung, aber bei olympia verfolge ich vielseitigkeit, weil wir da immer gute gold chancen haben.


Leider. Wenn sich Leute selber dopen ist es das eine, aber die wenig artgerechte Haltung sowie unterstützende "Medizin" für Tiere verabscheue ich, auch wenn ich wohl kaum der "Tierfreund" bin

Ansonsten gehe ich eigentlich davon aus, dass sämtliche Topathleten gedopt sind. Trotzdem gewinnt die 100m der Herren der beste Sprinter und die Duelle machen zumindest für mich einen Großteil des Olympiareizes aus. Wie auch die Teilnehmer aus Ländern wie Vanatu.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2016 19:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz starke Interpretation der Nationalhymne der Hockey Männer. Danke, dass diese Amateure unser Land gerne und mit Stolz vertreten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2016 19:27   Titel: Antworten mit Zitat


drive_in hat folgendes geschrieben:

juaninho hat folgendes geschrieben:


Und ist das nicht schlimm genug? Vorausgesetzt der Rest des Teilnehmerfelds im Finale war sauber, wurde eine Schwimmerin um eine Silbermedaille statt Bronze und eine weitere Sportlerin komplett um eine Medaille gebracht.



Wieso? Vorbehaltlich eines erneuten positiven Befundes im Nachgang, war sie zum Rennzeitpunkt genauso sauber wie der Rest des Teilnehmerfeldes. Wüsste nicht warum sie daher eine Medaille weniger verdient hätte als irgendeine andere Schwimmerin im Finale.


Das ist dieselbe Argumentation wie die Strafzettel-Theorie dieser Frau. Man wird erwischt...so what. Dann gibt es halt eine kurze Sperre, aber zu einem späteren Zeitpunkt, etwa einige Monate später, ist alles wieder in Butter und es geht bei null los. Und das geht es eben nicht. Sie hat mehrmals nachweislich zu Lasten ihrer Konkurrentinnen betrogen, zeigt sich nicht mal ein bisschen einsichtig und klagt sich in dieses Turnier rein. Sie hätte gar nicht erst teilnehmen dürfen.

Man hat sich da wieder mal ein riesiges Eigentor geschossen. Ich möchte mich aber hinsichtlich meiner Erwartungen an die Verbände auch nicht unnötig wiederholen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2016 19:52   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:

drive_in hat folgendes geschrieben:

juaninho hat folgendes geschrieben:


Und ist das nicht schlimm genug? Vorausgesetzt der Rest des Teilnehmerfelds im Finale war sauber, wurde eine Schwimmerin um eine Silbermedaille statt Bronze und eine weitere Sportlerin komplett um eine Medaille gebracht.



Wieso? Vorbehaltlich eines erneuten positiven Befundes im Nachgang, war sie zum Rennzeitpunkt genauso sauber wie der Rest des Teilnehmerfeldes. Wüsste nicht warum sie daher eine Medaille weniger verdient hätte als irgendeine andere Schwimmerin im Finale.


Das ist dieselbe Argumentation wie die Strafzettel-Theorie dieser Frau. Man wird erwischt...so what. Dann gibt es halt eine kurze Sperre, aber zu einem späteren Zeitpunkt, etwa einige Monate später, ist alles wieder in Butter und es geht bei null los. Und das geht es eben nicht. Sie hat mehrmals nachweislich zu Lasten ihrer Konkurrentinnen betrogen, zeigt sich nicht mal ein bisschen einsichtig und klagt sich in dieses Turnier rein. Sie hätte gar nicht erst teilnehmen dürfen.

Man hat sich da wieder mal ein riesiges Eigentor geschossen. Ich möchte mich aber hinsichtlich meiner Erwartungen an die Verbände auch nicht unnötig wiederholen.


Ich verfolge die Geschichte rund um diese Schwimmerin mit einem breiten Grinsen. So wie die Radfahrer rund um Jan Ullrich damals berechtigt betonten, dass sie niemanden betrogen hätten, so ist das heute mit dieser Russin in diesem Schwimmer-Sumpf.

Da empfinde ich die Kontrahentinnen, die sie derart kritisieren, als fragwürdiger. Sauber war in dem Rennen keine. Höchstens cleverer dosiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2016 22:56   Titel: Antworten mit Zitat

mein gott, schaut es euch halt nicht an wenn eh alle gedopt sind find ich schon traurig, dass direkt alle unter generalverdacht stehen.

auch wenn zdf den tag mehr oder weniger gefeiert hat (1x gold, 2x silber), find ich es doch sehr enttäuschend! vielseitigkeit hätten 2 goldene sein müssen, das hat man gestern wie gesagt gut verbockt. im übrigen bin ich auch da anderer meinung was artgerechte haltung usw angeht! die pferde werden vor jedem wettkampf auf tauglichkeit geprüft. alle pferde tauglich, selbst das pferd von alexander ostholt. die reiter sind zudem pferde narren, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie zu lasten des tieres handeln. schwarze schafe gibt es freilich überall und es kam auch in der vergangenheit zu tödlichen unfällen (sowohl für pferd als auch für reiter), das kann man natürlich nicht leugnen... nur dieser generalverdacht nervt auch hier.
im schießen hätte gold rausspringen können, im kanu war es pflicht! platz 5 ist schon derb, nachdem der kanut im halbfinale noch schnellster war.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2016 23:23   Titel: Antworten mit Zitat

Unter anderem deshalb schaue ich Schwimmen nicht.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2016 23:41   Titel: Antworten mit Zitat

Kerber zeigt wer die Nummer 1 in Deutschland ist.. Noch ein Sieg, dann spielt man um eine Medaille.. Auch Siegemund kann es packen.. Man darf gespannt sein .

Es mir Scheiss egal, was für Farben die Medaillen heute hatten, Hauptsache wir haben endlich mal was
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2016 07:58   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
mein gott, schaut es euch halt nicht an wenn eh alle gedopt sind find ich schon traurig, dass direkt alle unter generalverdacht stehen.

auch wenn zdf den tag mehr oder weniger gefeiert hat (1x gold, 2x silber), find ich es doch sehr enttäuschend! vielseitigkeit hätten 2 goldene sein müssen, das hat man gestern wie gesagt gut verbockt. [...]
im schießen hätte gold rausspringen können, im kanu war es pflicht! platz 5 ist schon derb, nachdem der kanut im halbfinale noch schnellster war.


Die Denke ist mir dann doch etwas zu negativ.

Klar wäre Gold für die Vielseitigkeitsreiter möglich gewesen, aber man kann nicht immer gewinnen. Jungs Gold dafür sehr souverän!

Im Schießen war es am Ende noch mal richtig spannend. Stark, wie unsere Vertreterin drei "Legs" mit dem Rücken zur Wand gewonnen hat und ihre offensichtliche Nervosität abgelegt hat. Da sie (lt. Kommentar) erst einen Weltcup vorher gewonnen hat, finde ich Silber ein sehr beachtliches Ergebnis.

Kanu natürlich schade, da unser Deutsch-Grieche ja scheinbar Favorit war und seine gute Form im Halbfinale gezeigt hat. Aber frag mal beim Spanier nach, der direkt vor ihm gefahren ist
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2016 08:28   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
mein gott, schaut es euch halt nicht an wenn eh alle gedopt sind find ich schon traurig, dass direkt alle unter generalverdacht stehen.

auch wenn zdf den tag mehr oder weniger gefeiert hat (1x gold, 2x silber), find ich es doch sehr enttäuschend! vielseitigkeit hätten 2 goldene sein müssen, das hat man gestern wie gesagt gut verbockt. im übrigen bin ich auch da anderer meinung was artgerechte haltung usw angeht! die pferde werden vor jedem wettkampf auf tauglichkeit geprüft. alle pferde tauglich, selbst das pferd von alexander ostholt. die reiter sind zudem pferde narren, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie zu lasten des tieres handeln. schwarze schafe gibt es freilich überall und es kam auch in der vergangenheit zu tödlichen unfällen (sowohl für pferd als auch für reiter), das kann man natürlich nicht leugnen... nur dieser generalverdacht nervt auch hier.
im schießen hätte gold rausspringen können, im kanu war es pflicht! platz 5 ist schon derb, nachdem der kanut im halbfinale noch schnellster war.


sagen wir mal so, der Reitsport ist grundsätzlich etwas umstritten, das hat aber eher weniger mit Doping zu tun sondern mit dem Umgang des Pferdes. Springreiten und Cross Country sind grundsätzlich schlecht für ein Pferd. Die Pferde haben eigentlich vor jedem Sprung Angst und es ist auch nicht unbedingt förderlich für die Fußgelenke. Bei der Dressur gibt es seit Jahren die Diskussion um die Rollkur. Da wird das Pferd in eine unnatürliche Haltung gebracht, damit es besser unter Kontrolle gebracht wird. Man kann die Diskussion dann auch noch weiterführen bzgl. Zaumzeug (das sind die Dinger mit den Zügeln) usw.

Springender Punkt ist, dass die Pferde sehr wohl ans Äußerste getrieben werden, das hängt halt immer wieder vom Besitzer ab. Man kann das in etwa vergleichen mit einem zu enthusiastischen Elternteil, dass sein Kind beim Tennis fördern möchte. Da muss man dann immer abwägen, ob das zu viel ist, oder nicht. Meine Frau hat selbst ein Pferd, daher weiß ich in etwa, was passiert, wenn ein Pferd auf dem Reitplatz steht und was passieren kann, wenn zum Beispiel ein Pferd von außen abgelenkt wird. Daher habe ich große Hochachtung vor den Sportlern und den Pferden, aber auch immer eine leichte Skepsis, wenn ich da zuschaue.

Bestes Beispiel war dieses Jahr das "Wunderpferd" Totilas, welches von einem Deutschen für 1 Millionen von einem Belgier gekauft wurde. Totilas war dann verletzt und konnte nicht mehr reiten, und der Belgier stand parallel in der Kritik, weil Videos aufgetaucht sind, dass er sein jetziges Pferd falsch behandeln soll.
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2016 11:07   Titel: Antworten mit Zitat

Da sind aber so einige Aussagen in deinem Post, die nicht stimmen, Fenix. Totilas ist schätzungsweise für über 10 Mio. € gekauft worden. Es gab eine schwerwiegende Viruserkrankung des Reiters Rath - in der Dressur sind Reiter und Pferd deutlich enger abgestimmt - fatal.
Die Verletztenmisere von Totilas selbst und den entsprechenden Erwartungsdruck lasse ich einmal außen vor, da hier vieles denkbar ist. Sicher ist jedoch, dass nach dem Verkauf so ziemlich alles mit dem Pferd falsch gemacht wurde m. E.
Grundsätzlich bin ich bei dir, dass Pferdesport sicherlich immer eine Gratwanderung hinsichtlich der Pferdegesundheit und des Ehrgeizes von Besitzer und Reiter ist.

Schön wäre es, wenn dieser Thread nicht zu einem Dopingthread ausarten würde. Dafür könnten wir gesondert einen Thread eröffnen.

Heute gibt es btw. mehrere Medaillenchancen. Für Tony Martin wird aber wohl recht schwierig auf dem Terrain.
_________________
Dedê - DANKE!


Zuletzt bearbeitet von TomBVB am 10 Aug 2016 11:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2016 11:17   Titel: Antworten mit Zitat


TomBVB hat folgendes geschrieben:
Schön wäre es, wenn dieser Thread nicht zu einem Dopingthread ausarten würde. Dafür könnten wir gesondert einen Thread eröffnen.


Den gibt es doch schon lange

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=386187

Alles zum Thema Doping bitte in diesen Thread!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group