preload
basicPlayer

Olympia 2016 in Rio

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2016 16:59   Titel: Antworten mit Zitat

Die Themen kann man nicht trennen.

Weltrekordflut im Schwimmen. Unerklärlich?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2016 18:04   Titel: Antworten mit Zitat

Kann man sehr wohl... rede hier über die sauberen Sportler! Wenn es in deinen Augen keine sauberen Sportler gibt, geh in den anderen Thread und schreib hier nix. Weiß nicht was daran so schwer ist, man kann sich doch mala auf den Sport konzentrieren oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2016 08:28   Titel: Antworten mit Zitat

Und wir versieben Medaillen Chance um Chance... Nicht so dass ich von unseren Schwimmern anderes gewohnt wäre, dennoch ernüchternd.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2016 08:58   Titel: Antworten mit Zitat

Beim Schwimmen stelle ich mir halt immer wieder die Frage, ob dort wirklich auf das Ziel Olympia hingearbeitet wird. Es war jetzt nicht das erste Mal, dass die deutschen Schwimmer schlechtere Zeiten bei Olympia geschwommen sind, als ein paar Monate zuvor.

Zusätzlich würde ich mir wünschen, wenn mal ein paar frühere Schwimmer nicht immer direkt beim Fernsehen landen würden und vielleicht mal selbst als Trainer arbeiten würden. Die Erfahrung wäre sicherlich hilfreich. Das ist zumindest mein subjektiver Eindruck.

Naja, wir werden sehen, was in 4 Jahren ist. Aber gar keine Medaille beim Schwimmen wäre schon bitter meines Erachtens.
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2016 09:49   Titel: Antworten mit Zitat


m.fenix hat folgendes geschrieben:
Beim Schwimmen stelle ich mir halt immer wieder die Frage, ob dort wirklich auf das Ziel Olympia hingearbeitet wird. Es war jetzt nicht das erste Mal, dass die deutschen Schwimmer schlechtere Zeiten bei Olympia geschwommen sind, als ein paar Monate zuvor.


Die Deutschen Meisterschaften wären hier zu nennen, da dies i. d. R. Grundlage für Olympia ist. Ähnlich wie du, frage ich mich, ob dies nicht anders geplant werden kann. Vor allem hinsichtlich eines vernünftigen Formaufbaus.
Ich meine aber bei den Amerikanern wären die Trials auch nicht unbedingt völlig anders getaktet. Hier scheint es zu funktionieren. Seit Erfolgen in Peking Britta Steffen ist wenig zählbares passiert.

Allerdings darf auch bezweifelt werden, wie die Leistungsexplosionen zustande gekommen sind.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2016 12:27   Titel: Antworten mit Zitat


TomBVB hat folgendes geschrieben:

m.fenix hat folgendes geschrieben:
Beim Schwimmen stelle ich mir halt immer wieder die Frage, ob dort wirklich auf das Ziel Olympia hingearbeitet wird. Es war jetzt nicht das erste Mal, dass die deutschen Schwimmer schlechtere Zeiten bei Olympia geschwommen sind, als ein paar Monate zuvor.


Die Deutschen Meisterschaften wären hier zu nennen, da dies i. d. R. Grundlage für Olympia ist. Ähnlich wie du, frage ich mich, ob dies nicht anders geplant werden kann. Vor allem hinsichtlich eines vernünftigen Formaufbaus.
Ich meine aber bei den Amerikanern wären die Trials auch nicht unbedingt völlig anders getaktet. Hier scheint es zu funktionieren. Seit Erfolgen in Peking Britta Steffen ist wenig zählbares passiert.

Allerdings darf auch bezweifelt werden, wie die Leistungsexplosionen zustande gekommen sind.


Wer weiß, vielleicht würde ja ein Trials System bei uns etwas bringen. Da würden die Athleten genau auf den einen Punkt hinarbeiten. Naja, mal sehen. Ich hab heute gelesen, dass Franzi van Almsick eine Änderung fordert. Das ist quasi genau das, was ich meinte. Von aussen drauf hauen ist immer leicht. Auf Beispiele wie im Rodelsport oder Bobsport, bei denen die früheren Athleten weiter aktiv mitarbeiten, wartet man im Schwimmsport vergeblich.

Naja, egal. Heute ist ja der erste Auftritt der Golfer. Ich bin der letzte, der sich damit auskennt. Ich würde es aber Martin Kaymer gönnen, dass er eine Medaille mitnimmt. Er hat sich unglaublich positiv in der Öffentlichkeit gegeben und hat auch den olympischen Gedanken verstanden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2016 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

Das System bringt den Trials bringt ja nur was, wenn Du eine kritische Masse an wirklich guten Schwimmern hast, so dass sich niemand sicher sein kann, wirklich mitkommen zu dürfen. Da beißt sich die Katze auch ein wenig in den Schwanz.
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2016 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

Sry, aber Verbände und Vereine sind doch das schwächste Glied in der Kette. Sport muss fest im Schulsystem verankert sein, gefördert werden und staatlich finanziert sein und das nicht zu knapp.
Die Amis sind nur so gut weil aller Sport komplett über Schulen und Colleges läuft und 95% der Schüler da auch involviert sind.

Wenn ich schon sehe wie in Kleinstädten ein Hallenbad nach dem anderen geschlossen wird, wie kann man so eine wichtige Einrichtung wie ein Hallenbad auf städtische Bäderbetriebe abwälzen, die sich auch noch selbst tragen sollen. In jede Stadt mit 20000+ Einwohnern gehört ein Hallenbad. Und wenn da defizitär gewirtschaftet wird muss der Bund das halt ausgleichen. Für Banken reicht das Geld ja auch und dagegen sind diese Kosten ein Fliegenschiss wahrscheinlich 1/100000stel.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2016 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ob Franziska van Almsick die Richtige wäre, um im Verband produktiv zu arbeiten darf aber auch bezweifelt werden. Ich bin eh verwundert, dass sie Expertin in einem Fernsehsender ist, der aktiv gegen Doping kämpft. Aber ihre eigene mehr als zweifelhafte Vergangenheit wird öffentlich ohnehin totgeschwiegen (alle ihre Trainer sind überführt worden, in das Staatsdoping der DDR verstrickt gewesen und minderjährige Sportler systematisch gedopt zu haben).


Zitat:
Sinnbild für die Doppelmoral und den verpassten Schnitt ist Schwimm-Ikone Franziska van Almsick. Die Ex-Weltrekordlern hat ihre gesamte Karriere unter Trainern bestritten, die mehr oder weniger tief in das DDR-Staatsdoping verstrickt waren (Dieter Lindemann, Gerd Eßer und Norbert Warnatzsch). Zuletzt stieg sie unter großem öffentlichen Applaus zur stellvertretenden Vorsitzenden der Deutschen Sporthilfe auf.

http://www.fr-online.de/home/doping-auferstanden-aus-ruinen,1472778,3369698.html

---

Davon ab: Die Sportförderung, insbesondere die Sportmöglichkeiten in den USA sind von klein auf wirklich ganz anders. Da war ich während meines gesamten Aufenthalts dort einfach nur neidisch drauf.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2016 14:39   Titel: Antworten mit Zitat


drive_in hat folgendes geschrieben:
Sry, aber Verbände und Vereine sind doch das schwächste Glied in der Kette. Sport muss fest im Schulsystem verankert sein, gefördert werden und staatlich finanziert sein und das nicht zu knapp.
Die Amis sind nur so gut weil aller Sport komplett über Schulen und Colleges läuft und 95% der Schüler da auch involviert sind.

Wenn ich schon sehe wie in Kleinstädten ein Hallenbad nach dem anderen geschlossen wird, wie kann man so eine wichtige Einrichtung wie ein Hallenbad auf städtische Bäderbetriebe abwälzen, die sich auch noch selbst tragen sollen. In jede Stadt mit 20000+ Einwohnern gehört ein Hallenbad. Und wenn da defizitär gewirtschaftet wird muss der Bund das halt ausgleichen. Für Banken reicht das Geld ja auch und dagegen sind diese Kosten ein Fliegenschiss wahrscheinlich 1/100000stel.


Der Vorteil im US-System sind (beim Sport) die zentralen Einheitsschulen. Die haben das Hallenbad dann in der Regel mit verbaut. Perfekte Trainingsbedingungen - durchgehend. Das Schulsystem der Amis ist mehr als fraglich. Aber das ermöglicht einfach ganz andere Investitionen in die Sportstätten, weil die Mittel konzentriert werden können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2016 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

Kann die Regie viel schlechter agieren als beim Schießen? Ist ja grausam, man bekommt nichts mit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2016 16:57   Titel: Antworten mit Zitat


Richard E. hat folgendes geschrieben:
Kann die Regie viel schlechter agieren als beim Schießen? Ist ja grausam, man bekommt nichts mit


Gestern. ARD. Bogenschießen: Zeigen die ersten 2-3 Schüsse der Athletinnen aus dem ersten Satz. Stimme aus dem Off: "Sie fängt gut an. Und hat ihre Gegnerin letztlich auch besiegt. Wir geben ab zu..."
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2016 17:25   Titel: Antworten mit Zitat


Richard E. hat folgendes geschrieben:
Kann die Regie viel schlechter agieren als beim Schießen? Ist ja grausam, man bekommt nichts mit


Die Regie nicht, der Kommentator schon, hatte ja teilweise gar keinen Überblick.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2016 21:28   Titel: Antworten mit Zitat

Was los hier?? Heute war Goldmedaillen Tag
3 Goldmedaillen
1 Silber
und Angi Kerber spielt auch im Halbfinale morgen um Medaillen

Super wie sich Angi konzentriert zeigt, viel besser als das Petko und Co gemacht haben.

Jetzt noch Handball Brazil vs Germany
Achso und Gold sollte morgen auch bei den Dressurreitern noch dazu kommen
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2016 09:20   Titel: Antworten mit Zitat

Handball gestern leider verloren. Aber an sich kein schlechtes Spiel. Was ich schon teilweise idiotisch finde, wie sich die Brasilianischen Fans komplett reingesteigert haben, nur weil es gegen Deutschland ging. Da sitzt der Stachel wohl noch sehr tief. Zumindest war mal wenigstens die Hütte voll, was man ja bei den restlichen Veranstaltungen nicht sagen kann. Wenn man da nen Vergleich zu London zieht, dann ist das schon sehr traurig.

Ich hoffe wirklich, dass da mal ein Umdenken stattfindet. Wenigsten kann man davon ausgehen, dass in 4 Jahren mehr los ist. Hätte auch nix dagegen, wenn die USA mal wieder dran sind, da ist wenigstens Begeisterung vorhanden und alles ausverkauft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2016 10:13   Titel: Antworten mit Zitat

Reiter und Ruderer sind wirklich eine Bank, und das schon seit Jahren / Jahrzehnten.

Beim Schwimmen fehlt mir der Einblick, ich verfolge das wirklich nur zu Olympia. Aber schon schade, dass wir dort zum zweiten Mal in Folge komplett leer ausgehen - und das trotz eines Weltmeisters Koch.

Bogenschießen macht wirklich Spaß zu schauen, dazu die sympathische Lisa Unruh mit Anglerhut. Auch die Goldmedaille von Engleder war sehr gut zu schauen, auch wenn man immer nur zwei Schützinnen sieht pro Aufnahme

Generell aber ein sehr erfolgreicher Tag gestern, schade, dass die Judoka und die Kanuten nicht noch eine Medaille gewonnen haben.

Angie Kerber spielt wirklich extre gut, sehr konstant und konzentriert zwingt sie ihre Gegnerinnen zu Fehlern. Angesichts des Ausscheidens von Williams ist sie nun wirklich die Favoritin auf Gold. Was wäre das für ein Jahr für sie und für das deutsche Tennis - der erste Grand Slam-Titel seit Ewigkeiten plus eventuell noch eine olympische Goldmedaille im Einzel

Die Handballer und die Hockey-Jungs werden sicher auch noch um Edelmetall fighten, Niederlage der Handballer gegen Brasilien ist da eher nebensächlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2016 12:31   Titel: Antworten mit Zitat


Dr.Exel hat folgendes geschrieben:

Richard E. hat folgendes geschrieben:
Kann die Regie viel schlechter agieren als beim Schießen? Ist ja grausam, man bekommt nichts mit


Gestern. ARD. Bogenschießen: Zeigen die ersten 2-3 Schüsse der Athletinnen aus dem ersten Satz. Stimme aus dem Off: "Sie fängt gut an. Und hat ihre Gegnerin letztlich auch besiegt. Wir geben ab zu..."


Ich meinte damit die Regie der Brasilianer, die bei einer Live-Übertragung immer die Schützinnen gezeigt haben, die als nächstes wahrscheinlich ausscheiden werden, sodass man das Duell an der Spitze und der Medaillen nicht verfolgen konnte. Engleder wurde tatsächlich nur beim letzten Schuss, als nur noch Silber und Gold ausgeschossen worden sind, gezeigt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2016 14:54   Titel: Antworten mit Zitat


Richard E. hat folgendes geschrieben:
Ich meinte damit die Regie der Brasilianer, die bei einer Live-Übertragung immer die Schützinnen gezeigt haben, die als nächstes wahrscheinlich ausscheiden werden, sodass man das Duell an der Spitze und der Medaillen nicht verfolgen konnte. Engleder wurde tatsächlich nur beim letzten Schuss, als nur noch Silber und Gold ausgeschossen worden sind, gezeigt


Die haben echt konsequent ihre Linie durchgezogen.

Immerhin hat der Kommentator immer das Ergebnis von Engleder durchgegeben, sonst wäre das Gold noch viel überraschender gekommen
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2016 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

Harting
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2016 19:12   Titel: Antworten mit Zitat


Balle1420 hat folgendes geschrieben:
Harting


Ist zwar sehr schade, aber Harting muss niemandem mehr etwas beweisen. Er hat bereits alles erreicht, was es zu holen gibt. Hätte er noch keine Goldmedaille bei den OS geholt, wäre es richtig ätzend, aber er hatte selbst im Vorfeld immer wieder betont, dass er nicht denselben Druck wie noch 2012 auf den Schultern habe.

Die Leichtathletik-EM in Berlin 2018 soll (zumindest nach bisherigen Ankündigungen) sein letztes großes Turnier werden und ich hoffe, dass er sich dort angemessen von der großen Bühne verabschieden kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2016 23:22   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:

Balle1420 hat folgendes geschrieben:
Harting


Ist zwar sehr schade, aber Harting muss niemandem mehr etwas beweisen. Er hat bereits alles erreicht, was es zu holen gibt. Hätte er noch keine Goldmedaille bei den OS geholt, wäre es richtig ätzend, aber er hatte selbst im Vorfeld immer wieder betont, dass er nicht denselben Druck wie noch 2012 auf den Schultern habe.

Die Leichtathletik-EM in Berlin 2018 soll (zumindest nach bisherigen Ankündigungen) sein letztes großes Turnier werden und ich hoffe, dass er sich dort angemessen von der großen Bühne verabschieden kann.


Er war gerade im Interview bei der Sportschau. Sehr reflektiert. Er sagte unter anderem, dass einem irgendwann auch die Energie fehlt. Der Hexenschuss klingt natürlich komisch, aber er hätte sich dann vielleicht auch beim Aufwärmen verletzt. Manchmal macht der Körper nicht mit. Vielleicht kommt er ja wieder, ansonsten würde ich es mir wünschen, wenn er eine größere Rolle im Sport übernehmen könnte. Wäre für ihn auf jeden Fall der richtige Weg.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2016 23:35   Titel: Antworten mit Zitat

Gold beim Schießen und Gold beim Dressurreiten
ACHSO.... ANGI KERBER steht im Finale !!!!!!!!!!!
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2016 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

JAAAAAAAAAAA! GOLD FÜR CHRISTOPH HARTING!!!!!!

Zum Glück haben wir zwei von denen.

Aber was für'n krasser letzter Durchgang. Da fliegt erst der Este an allen vorbei auf Rang 2, dann haut der Jasinski noch einen raus und danach der Harting.
Platz 3 für Daniel Jasinski ebenso sensationell wie das Gold für Christoph Harting.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2016 16:03   Titel: Antworten mit Zitat

Christoph Harting holt Gold!!!! Unfassbar wieder ein Harting
Jasinski auch unglaublich holt Bronze
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2016 16:08   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
JAAAAAAAAAAA! GOLD FÜR CHRISTOPH HARTING!!!!!!

Zum Glück haben wir zwei von denen.

Aber was für'n krasser letzter Durchgang. Da fliegt erst der Este an allen vorbei auf Rang 2, dann haut der Jasinski noch einen raus und danach der Harting.
Platz 3 für Daniel Jasinski ebenso sensationell wie das Gold für Christoph Harting.


Das war schon ganz ganz stark von dem.
Der fällt vom 2 auf den 4 Platz zurück und scheint alles zu verlieren und dann haut der so einen raus.
Ganz ganz großen Respekt dafür!

Auch wenn der Kollege für mich ein absoluter Unsympath zu sein scheint!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group