preload
basicPlayer

Olympia 2016 in Rio

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2016 17:08   Titel: Antworten mit Zitat

Gold!!!! Auch beim Schießen mit der Schnellfeuerpistole
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2016 22:41   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Auch wenn der Kollege für mich ein absoluter Unsympath zu sein scheint!


Das wird von den Medien, allen voran vom ZDF, auch ordentlich befeuert. Da wird die Siegerehrung gezeigt und gleich mit dem erhobenen Zeigefinger gefragt: darf er das? Darf der die Arme während der Hymne verschränken oder darf der dazu pfeifen? Das ist natürlich u.a. für das hyperkorrekte ZDF ein Grund mahnend einzuhaken, wobei der Hauptgrund einfach nur der ist, dass er nicht wie die anderen brav Männchen vor der Kamera gemacht hat. Deswegen wurde die Szene auch rauf und runter gezeigt, in der er am ZDF-Reporter vorbeiläuft.

Diese Hysterie, die um sein Auftreten in den Medien und sozialen Netzwerken an den Tag gelegt wird, finde ich schon ziemlich scheinheilig. Die Siegerehrung gehört, wie der Name schon sagt, den Siegern, um sie für ihre sportlichen Leistungen zu würdigen. Wenn jemand Grund hat, sich zu beschweren, dann höchstens die beiden anderen Athleten auf dem Treppchen, aber garantiert keine oberlehrerhaften Journalisten, die sich zur moralischen Instanz aufzuschwingen versuchen. Hier kann man auch mit geballter Kraft von allen Seiten draufhauen, denn er redet ja mit keinem. Was er auf der Pressekonferenz danach gesagt hat, fand ich auch nachvollziehbar.

http://www.sport1.de/olympia/2016/08/christoph-harting-erklaert-verhalten-nach-olympiasieg-bei-pk

Auch wieder mal ein schönes Beispiel für Meinungsmache. Da kündigt er direkt zu Beginn an, dass die PK kurz verlaufen wird, weil das nicht seine Sache sei und er schlechte Erfahrung mit den Medien gemacht habe. Er sei für den Sport da und nicht für die Medienarbeit. Danach betont er nochmals, er fühle sich dort auf der PK fehl am Platz und unwohl. Er wolle nach diesem Triumph mit den Menschen feiern, die ihm wichtig sind und er fühle sich hundeelend, weil er sie seit zwei Stunden nicht erreichen könne.

Und dann möchte zur Krönung jemand eine Frage an Robert Harting gestellt haben. Der Namensdreher ist natürlich ein Fettnäpfchen, aber selbst wenn es den nicht gegeben hätte. Nach den Antworten bis dato hätte man doch auch einfach mal schalten können und das umsetzen, was man in die Kameras heuchelt: er möchte eben nicht mit den Medien sprechen und "wir" respektieren das. Hab ich gesehen, wie das respektiert wird.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2016 22:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe meinen Beitrag unmittlbar nachdem Gold getroffen.

Da hatte ich die Siegerehrung noch nicht gesehen.
Ich fand in erster Linie die Art und Weise während des Wettkampfs nicht schön und einfach seine Gestik und Mimik.

Ob der Interviews gibt ist mir eigentlich total Schnuppe. Ich glaube sowas hat sein Bruder auch schonmal abgezogen.
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2016 23:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nichts von der Siegerehrung gesehen bei Harting. Aber Tanzen und Pfeifen gehört für mich nicht dazu, aber dies gilt auch für einen Bradley Wiggins beim Bahnrad.

Man sollte dies als ehemaliger Athlet aber genauso wenig krititisieren, der meiner Meinung nach niemals in dieser Situation war.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2016 23:56   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Der Vorteil im US-System sind (beim Sport) die zentralen Einheitsschulen. Die haben das Hallenbad dann in der Regel mit verbaut. Perfekte Trainingsbedingungen - durchgehend. Das Schulsystem der Amis ist mehr als fraglich. Aber das ermöglicht einfach ganz andere Investitionen in die Sportstätten, weil die Mittel konzentriert werden können.

Da ich nicht mehr direkt nachvollziehen konnte, wer diesen Beitrag gepostet hat, habe ich den Namen rausgelassen.

Man sollte meiner Meinung nach das Schulsystem an sich und den Sportbezug aber durchaus trennen.

Sicherlich hat der hohe Stipendienanteil in diesem Bereich einen Vorteil in professionellen Arbeit des Colleges/Highschool als Amateurinstitut.

Daher wird der Fußball im männlichen Bereich sich aber auch niemals am europäischen Format orientieren und vermutlich mangelnden Nachwuchses am College kaum aufholen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2016 00:02   Titel: Antworten mit Zitat

Gerade in den heute Express-Nachrichten auch nochmal ein kurzer Beitrag zum Harting-Gold. Ausschließlich diskreditierende Bilder. Selbst von der PK wurden nur die zwei Sätze übertragen:

Ich muss vor keinem von Ihnen versuchen, besonders gut dazustehen. Was Sie über mich denken, ist mir vollkommen egal.

Die einführende Erklärung wird weggelassen. Ganz großes Tennis, ZDF!

Das gab es bis gerade eben allerdings tatsächlich bei den Damen zu sehen. Die beiden Damen haben da richtig Werbung für ihren Sport betrieben. Hat Spaß gemacht, zuzuschauen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2016 00:14   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:
Gerade in den heute Express-Nachrichten auch nochmal ein kurzer Beitrag zum Harting-Gold. Ausschließlich diskreditierende Bilder. Selbst von der PK wurden nur die zwei Sätze übertragen:

Ich muss vor keinem von Ihnen versuchen, besonders gut dazustehen. Was Sie über mich denken, ist mir vollkommen egal.

Die einführende Erklärung wird weggelassen. Ganz großes Tennis, ZDF!

Das gab es bis gerade eben allerdings tatsächlich bei den Damen zu sehen. Die beiden Damen haben da richtig Werbung für ihren Sport betrieben. Hat Spaß gemacht, zuzuschauen.


Verstehe jetzt auch nicht die Aufregung um Harting. Er sagte selbst, dass er introvertiert ist. Ich komm aus der IT Branche, da arbeite ich mir etlichen introvertierten Menschen zusammen. Die Unsicherheit wird dann oft überspielt mit etwas hibbeligem Verhalten. Und er hat jedem Konkurrenten gratuliert. Daher sollte man da jetzt nen Schlussstrich ziehen. Und langsam sollten wir jetzt das Thema Nationalhymne bei uns nicht so hochhängen, wir sind nicht die USA.

Zu Kerber: schade, aber was willst du machen, wenn die Gegnerin Bälle raushaut wie zu Federers besten Zeiten. Sie hat auch bei 1-5 noch gekämpft, dann hatte sie auch manchmal Pech. Dann verliert man so ein Spiel halt. Dennoch wurde sie ihrer Favoritenrolle gerecht, die meisten sind ja schon viel früher gescheitert. Silber hätte sie vorher sofort unterschrieben. War ein gutes Jahr für sie, sie hat dafür gesorgt, dass nachts um 1 Uhr noch die meisten Leute Tennis im Fernsehen sehen. Vielleicht wäre das auch mal ein Zeichen für ARD+ZDF, sich mal wieder um die Fernsehrechte zu bemühen.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2016 09:36   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Kerber hätte ich gerne noch das 5 zu 2 gesehen, danach nochmal den Aufschlag durchbringen und die Gegnerin fängt vlt. doch nochmal an nachzudenken!
Ansosnten aber ein super Match, dass einzige was ich aber noch gerne von Kerber gesehen hätte und da ist sie einige der wenigen im Damentennis der ich das zutraue, sich auf die Gegnerin einzustellen. Aus meiner Sicht hätte Sie da viel mehr über die Vorhand gehen müssen. Aber ist natürlich schwer gerade der Vorhand longline ist da als bei ihr nicht als Standardschlag vorgesehen.
Aber ist auch egal, am Ende war es ein tolles Match mit einer verdienten Siegerin.

Zum Thema Harting:
Wie gesagt das er keine Interviews gibt, ist für mich vollkommen ok!
Ich überdramatisiere auch nicht was er bei derf Hymmne macht, habe ich gestern nur mal kurz gesagt.

Für mich persönlich macht er einfach einen total unsympathischen Eindruck, dass hat man doch einfach manchmal.

Was ich aber wohl denke, wenn Harting introvertiert ist, gibt es keinen großen Unterschied mehr zwischen introvertierten und selbstdarstellerischen Menschen! Für einen introvertierten Menschen drängt er sich m.M nach schon ziemlich in den Mittelpunkt.
Da hätte ich eher unseren Bronzemedaillengewinner als introvertiert gesehen.
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2016 09:54   Titel: Antworten mit Zitat

Also unsympathisch ist der sicherlich. Das ist ausser Frage Da ist der Bruder ja noch etwas sympathischer.

Mal sehen, wie er sich in Zukunft gibt.

Ist heutzutage sowieso immer wieder die Frage, wie man sich öffentlich darstellt. Da kann man Gold gewinnen und trotzdem unbeliebt sein. Beispiel Kerber gestern. Hat verloren, ist aber trotzdem beliebt, weil sie sich das auch erarbeitet hat.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2016 10:24   Titel: Antworten mit Zitat


Oeyni hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Der Vorteil im US-System sind (beim Sport) die zentralen Einheitsschulen. Die haben das Hallenbad dann in der Regel mit verbaut. Perfekte Trainingsbedingungen - durchgehend. Das Schulsystem der Amis ist mehr als fraglich. Aber das ermöglicht einfach ganz andere Investitionen in die Sportstätten, weil die Mittel konzentriert werden können.

Da ich nicht mehr direkt nachvollziehen konnte, wer diesen Beitrag gepostet hat, habe ich den Namen rausgelassen.

Man sollte meiner Meinung nach das Schulsystem an sich und den Sportbezug aber durchaus trennen.

Sicherlich hat der hohe Stipendienanteil in diesem Bereich einen Vorteil in professionellen Arbeit des Colleges/Highschool als Amateurinstitut.

Daher wird der Fußball im männlichen Bereich sich aber auch niemals am europäischen Format orientieren und vermutlich mangelnden Nachwuchses am College kaum aufholen.


Nagut, aber das sie im Fußball nicht zur absoluten Weltspitze gehören, damit können sie denke ich leben. Dafür sind sie eben Flächendeckend verdammt gut und breit aufgestellt, da ihnen durch ich Schulsport-System so gut wie kein Talent durch die Lappen geht. Wenn du hier bei einem Wald-und-Wiesen-Trainer anfängst zu Fechten, Turnen, Schwimmen oder sonnst etwas, dann hast du doch so gut wie keine Chance irgendwie an die Weltspitze zu kommen. Hast du jedoch das Glück in einer Region groß zu werden, in der eine Sportart sehr beliebt und gut gefördert wird, dann kommen weniger talentierte Spieler schnell einen Vorsprung und setzen sich dann in den frühen Jahren auch durch. Und dann verlieren viele auch schnell wieder das Interesse. Warum sollte man sich mit 14 oder 15 durch einen Sport quälen, von dem man am Ende nichts hat? In den USA bekommt man ein Stipendium für die Uni und hier? Man zahlt drauf, die schulische Leistung leidet ggf sogar unter dem vielen Training und am Ende kommt man mit etwas Glück in eine Sportfördergruppe bei der Bundeswehr/Polizei. Keine Ahnung, was ein Uni-Abschluss eines Sportstipendianten wert ist, aber für den Spitzensport zählt es sich eben aus.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2016 11:21   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch die Gretchenfrage :

Stärke die eine Sportart und schwäche die anderen!

Warum sind wir im Schießen so gut? Naja, weil es diese Art Sport wahrscheinlich in 90% der teilnehmenden Länder garnicht gibt.
Ich denke so großartig gefördert wird der bei uns auch nicht.
Aber er wird halt angeboten, dass reicht bei so einer Randsportart halt am Ende.

Letztendlich muss doch auch jedem klar sein, dass wir dauerhaft nicht mit Ländern wie China und den USA oder auch Russland mithalten können, wenn diese eine spezielle Sportart fördern!

Auf einen deutschen Topsportler kommen rechnerich 4 aus den USA und 10 aus China. Dazu binden wie oben beschrieben bei uns die Mannschaftssportarten unglaublich viele Resourcen! Es werden 2 Gold-Medaillen im Fussball vegeben im Schwimmen 40?
Da sieht man doch klar wie die Verhältnissmäßigkeiten aufgeteilt sind.

Ich persönlich finde es gut, dass es ist wie es ist!
Wie gut das Sportsystem in den USA funktioniert sieht man dann an der Sportlichkeit der Gesamtbevölkerung. Da wird von Anfang an alles auf einige wenige Topathleten ausgerichtet und der Rest fällt komplett hinten über. Diese Fokusierung ist meiner Meinung nach absolut nicht sinnvoll.
Erfolgreich ist es, ja! Aber was hat man am Ende als Land davon, dass man dann alle 4 Jahre im olympischen Medaillenspiegel vorne steht?

Mal ganz davon abgesehen, dass wir ja am Ende auch als 5-8 oder wo wir landen garnicht mal so schlecht darstehen. Wobei man auch das natürlich hinterfragen kann. Welchen Wert haben Medaillen in Sportarten die gefühlt nur 5 Nationen betreiben? In den m.M nach Kernsportarten Schwimmen + Leichtathletik sind wir quasi garnicht existent.
Aber wenn man ehrlich ist, besteht da in Deutschland auch nur ein sehr sehr geringes Interesse dran!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2016 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

Um nochmal kurz auf das Thema Doping einzugehen.

Ich persönlich bin der festen Überzeugung das überall gedopt wird. Flächendeckend und sicher auch in Sportarten wie Fussball.
Es ist mir prinzipiell aber egal!
Doping ist für mich eh ein schwimmender Begriff und viele Atheleten werden sich im Randbereich bewegen. Wobei es hier sicher rießen Unterschiede gibt, die sicher auch stark mit der Herkunft zusammenhängen.
Ich glaube die meisten Europäer würde ihr Leben/Gesundheit nicht aufs Spiel setzen um ihre Leistungen zu steigern, da gibt es Länder da sieht das ganze ganz anders aus! Es gibt sicher auch Ausnahmen, die es hier machen würden!

Aus diesem Grund bin ich absolut dagegen Doping zu erlauben.
Das würde im desaster Enden.
Leider gibt es Ländern in denen die Lebensperspektive so schlecht ist, dass Menschen ne fifty fifty Chance zwischen Tod und Weltklasseathlet in Kauf nehmen würden und sich alles reinpfeifen würden. Mal ganz davon abgesehen, dass die Situation von Leuten ausgenutzt würde und man junge Menschen ohne ihr Wissen einem solchen Risiko auszusetzen.

Das Thema Doping wird man nie aus der Welt bekommen. Da können die Strafen noch so hoch sein. Es wird immer Menschen geben die noch viel viel mehr bereit sind zu riskieren um die Chance haben aus ihrem Elend rauszukommen!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2016 12:47   Titel: Antworten mit Zitat


m.fenix hat folgendes geschrieben:

juaninho hat folgendes geschrieben:
Gerade in den heute Express-Nachrichten auch nochmal ein kurzer Beitrag zum Harting-Gold. Ausschließlich diskreditierende Bilder. Selbst von der PK wurden nur die zwei Sätze übertragen:

Ich muss vor keinem von Ihnen versuchen, besonders gut dazustehen. Was Sie über mich denken, ist mir vollkommen egal.

Die einführende Erklärung wird weggelassen. Ganz großes Tennis, ZDF!

Das gab es bis gerade eben allerdings tatsächlich bei den Damen zu sehen. Die beiden Damen haben da richtig Werbung für ihren Sport betrieben. Hat Spaß gemacht, zuzuschauen.


Verstehe jetzt auch nicht die Aufregung um Harting. Er sagte selbst, dass er introvertiert ist. Ich komm aus der IT Branche, da arbeite ich mir etlichen introvertierten Menschen zusammen. Die Unsicherheit wird dann oft überspielt mit etwas hibbeligem Verhalten. Und er hat jedem Konkurrenten gratuliert. Daher sollte man da jetzt nen Schlussstrich ziehen. Und langsam sollten wir jetzt das Thema Nationalhymne bei uns nicht so hochhängen, wir sind nicht die USA.


Es gibt dennoch so etwas wie Etikette (ohne die letzte endlose Debatte darüber neu zu entfachen...). So sehr ich ARD/ZDF als ehemaliger Angestellter auch verteufele (hihi) und es immer geil finde, wen denen mal einer auf der Nase rumtanzt und sie sich dann wie in kleines Kind gebären, so unmöglich fand ich sein Verhalten bei der Hymne dennoch. Das macht man einfach nicht, das muss nicht sein. Was die Medien insbesondere die beiden obigen Sender daraus machen, ist natürlich dennoch lachhaft. Indes, stellt sich mir schon die Frage, ist er nun introvertiert oder hat er einfach nur keinen Bock sich gewissen Konventionen zu unterwerfen? Bei ersterem erwarte ich eher ein Verhalten wie es seinerzeit der originäre deutsche Eurovision Songcontest
Vertreter an den Tag legte und nicht einer, der sich wie ein Hampelmann und ADHs Geplagter aufführt.


m.fenix hat folgendes geschrieben:

Zu Kerber: schade, aber was willst du machen, wenn die Gegnerin Bälle raushaut wie zu Federers besten Zeiten. Sie hat auch bei 1-5 noch gekämpft, dann hatte sie auch manchmal Pech. Dann verliert man so ein Spiel halt. Dennoch wurde sie ihrer Favoritenrolle gerecht, die meisten sind ja schon viel früher gescheitert. Silber hätte sie vorher sofort unterschrieben. War ein gutes Jahr für sie, sie hat dafür gesorgt, dass nachts um 1 Uhr noch die meisten Leute Tennis im Fernsehen sehen. Vielleicht wäre das auch mal ein Zeichen für ARD+ZDF, sich mal wieder um die Fernsehrechte zu bemühen.


...wählte aber auch gerade in der entscheidenen Phase oftmals die falsche Option und war viel zu sehr mit sich selber beschäftigt. Wie man so einbrechen kann, ist mir unbegreiflich. Das lässt sich auch nicht durch das unsägliche Gefasel des Moderators über eine mutmaßliche Verletzung erklären. Apropos Gefasel. Was beide Rundfunkanstalten gerade beim Tennis abgeliefert haben, ist echt ein peinlich. Zuerst das überzogene "damit ist Gold sicher" - Gelaber im Halbfinale und dann wird im Anschluss an das Finale "die Neugeburt des deutschen Tennis" ausgerufen. Seit nahezu zwei Jahren liefern die deutschen im Tennis (vornehmlich die Damen) wieder, aber das kann man natürlich nicht mitbekommen, wenn man lieber jedes DTM-Rennen und nahezu sämtliche Reitturniere überträgt. Wann werden diese Altlasten a la Rethy, Gottlob & Co. endlich in Rente geschickt? Das ist so ätzend, selbstgefälliges, ahnungsloses, wenig emphatisches Gesülze...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 17 Aug 2016 11:57   Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn ich gestern erfahren hab, das ich gekündigt werde.. Olympia ging weiter

Golllddd für unseren Schwedter Sebastian Brendel
Gollddd für Kristina Vogel
Silber Tischtennis Damen
GOLD für den super Turner Hambüchen
Bronze für Hausdegen
und natürlich die Hockey Damen im Halbfinale und auch die Fussballer Damen sind im Finale

Dazu morgen früh dann das Finale vom Beachvolleyball und heute Abend noch die Herren im Halbfinale vom Fussball.. Läuft also doch noch rund bei Olympia
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2016 10:00   Titel: Antworten mit Zitat

Da wacht man morgens auf, und auf einmal ist Deutschland eine Beachvolleyball Nation. Respekt, dass die das so gepackt haben. Ist mit Sicherheit nicht einfach, da gegen 10.000 Zuschauer zu spielen. Aber das war ja doch souverän laut Zusammenfassung. Beim Fußball kommt es jetzt zum Showdown gegen die Brasilianer. Die Mannschaften sind bisher wirklich erfolgreich, quasi alle spielen um die Medaillen mit. Das ist sehr erfreulich.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2016 10:54   Titel: Antworten mit Zitat

Das war richtig souverän.. Teil 1 von Halbzeit 1 hatten die beiden etwas Probleme, aber Laura und Ihre Aufschläge waren der Schlüssel zum Sieg.

Auch am Ende gut, das die Fans sie nicht ausgepfiffen haben.. Die Siegerehrung hat echt Spass gemacht, da alle 3 Mannschaften sich richtig über die Medaillen gefreut haben
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 20 Aug 2016 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

Die Mädels holen Gold im olympischen Fussballturnier der Frauen

Gold für unsere Schwedter
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group