preload
basicPlayer

Douglas Costa, MIT --> STU?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2016 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe eine Umstellung auch kritisch. Heatmaps sagen aus meiner Sicht darüber wer Stürmer ist und wer nicht auch nur bedingt etwas aus. Bei sehr defensiv agierenden Teams hält sich ja dann die ganze Mannschaft überwiegend in der eigenen Hälfte auf. Dementsprechend kann man nicht darüber argumentieren wer, wie lange, sich wo aufgehalten hat. Wenn man neutral drauf guckt sieht man auf den Bildern im Übrigen auch, dass die Außenverteidiger teilweise höher stehen als die zentralen Mittelfeldspieler. Aber trotzdem werden sie als Verteidiger aufgeführt. Ist man konsequent ist das also keine passende Diskussionsgrundlage.
Wenn man sich die Bayernspiele ansieht, dann stellt man fest: im 4-3-3 orientieren sich die Außen bei Ballgewinn eher weit nach Außen um für die nächste Dreierreihe zentral Platz zu schaffen. Das bedeutet, dass tendenziell also eher die zentralen Mittelfeldspieler ins Sturmzentrum nachrücken und nicht die Außen.
Unabhängig davon stellte Ancelotti aufgrund mehrerer schwächerer Spiele im 4-3-3 nun schon mehrmals hintereinander im 4-2-3-1 auf.
Daher fände ich eine Umstellung doppelt unpassend.
Nach oben
Johecker
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 29.05.2009
Beiträge: 30
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2016 10:55   Titel: Antworten mit Zitat

Die letzten Spiele haben doch klar gezeigt dass er im MF spielt. Ich fürchte aber das ist den Comunio-leuten egal, da hier von Moderatoren-Seite ja eine sehr eindeutige Meinung vertreten wird, die offens. Eine Mehrheit der Leute hier nicht vertritt. Also wird die Unstellung schon beschlossen Sache sein, aber um sich frühzeitig abzusichern lässt man uns im Glauben dass es sich hierbei um einen demokratischen & Transparenten Vorgang handelt, was es faktisch nicht ist.

Ps: sogar auf der von Euch aus unerfindlichen Gründen (anderes Thema) geschätzten Spox-Seite ist Costa auch als Mf-Spiele gelistet.
Ich kann auch 5627 versch. Heatmaps posten und behaupten dass ein eindeutiger Sturmposition erkennbar ist.
http://m.spox.com/de/daten/?sport=soccer&page=player&id=65287

Lasst Ribery & Costa bleiben wo sie hingehören! Sonst gibts bei Bayern lt comunio iwann nur noch defensive MF-Spieler & Stürmer. Ist Euch echt nich klar, dass unter der Vielzahl an Umstellungen der Spielspass gravierend leidet? Bei offensichtlichen Umstellungen meinetwegen. Aber es vom Trainer abhängig zu machen ob ein Spieler jetzt Sturm, offens. MF oder offens. Abwehr-Spieler ist, ist einfach nicht förderlich für einen langfristigen Spielspaß. Wärt Ihr mal bei der Pflege, Wartung und Bereithaltung Eurer Server genauso eifrig wie bei den Positionswechseln, wäre uns mehr geholfen als mit peinlich kleinlichen & unnötigen Diskussionen um Positionswechsel.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2016 11:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß auch nicht, was diese Diskussion hier soll. Costa ist in meinen Augen ein eindeutiger Mittelfeldspieler. Je nachdem, was man für Parameter zur Bestimmung der Position heranzieht. Aber er ist nicht torgefährlich wie ein Stürmer, zieht meistens auf die Außenbahn um Flanken zu schlagen und bewegt sich meiner Ansicht nach auch nicht im Sturm(zentrum). Kann mich den meisten Vorrednern nur anschließen. Geht man nach der Heatmap, müsste, wie bereits an anderer Stelle geschrieben wurde, Neuer in die Abwehr, Alaba MF/ST, Hummels MF,.. usw.. Es ist einfach logisch, dass RM/LM von Bayern München weiter vorne zu finden sind (über das gesamte Spiel), als selbe Position von Ingolstadt/Darmstadt.
Nach oben
Johecker
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 29.05.2009
Beiträge: 30
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2016 11:46   Titel: Antworten mit Zitat

Wie im Ribery-Thread richtig angemerkt wurde, ist eine "eindeutige" Positionsänderung wie in den Regeln festgehalten wurde, nicht gegeben, was ja allein durch die ominösen Prozentangaben zur Wechselwahrscheinlichkeit (woher kommen die?) deutlich wird. Also kann man diesen Thread & den Ribery-thread und alle anderen die nicht eindeutig sind, lt Euren eigenen Aussagen zur Wechselwahrscheinlichkeit und Euren gemachten Regeln schliessen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kuras
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 09.06.2013
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2016 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ribery und costa müssen definitiv im Mittelfeld bleiben!
Die beiden haben immer wieder defensiv aufgaben und sind einfach keine vollen Stürmer!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2016 17:45   Titel: Ribery und Coste im Mittelfeld! Antworten mit Zitat

ich würde ribery und costa auf garkeinen fall in den sturm umstellen, da ancelotti in jüngster vergangenheit wieder nach dem 4-2-3-1 system aufgestellt hat und dieses wahrscheinlich auch in der rückrunde vorziehen wird. das system hat deutlich besser funktioniert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2016 17:57   Titel: mittelfeld! Antworten mit Zitat

glaub, dass eine gewaltige überwiegende mehrheit gegen eine positionsveränderung ist. hoffe comunio hört auch mal auf seine user und vergrault sie nicht mit willkürlichen entscheidungen! Rib/Costa gehören ins Mittelfeld und sind überall woanders auch so gelistet!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2016 19:19   Titel: Costa und Ribery gehören ins Mittelfeld Antworten mit Zitat

Ancelotti hat eben erst gesagt, dass Müller kein Mann für die Flügel ist, sondern ins Zentrum gehört. Von daher gehe ich davon aus, dass Ancelotti in Zukunft wie zuletzt auf das bewährte 4-2-3-1 setzen wird.
Damit dürfte sich die Diskussion erledigt haben.
Ohnehin fallen mir mehr Gründe für die Listung als MF ein, die auch wunderbar von den anderen Usern bereits dargelegt wurden.
Und selbst, wenn gegen Darmstadt ein 4-3-3 gespielt wird, ist das ganze nicht aussagekräftig genug als dass es eine Versetzung in den Sturm rechtfertigen würde. Da könnte man sich am Ende der Saison nochmal drüber unterhalten, aber zu diesem Zeitpunkt?
Wie bereits angesprochen deute ich den Aktionismus in dieser Sache als pure Willkür und befürchte, dass alles eh schon beschlossene Sache ist.
Wer die Diskussionen bei Ribery und Costa verfolgt, kann doch nicht ernsthaft auf die Idee einer Versetzung kommen.
Ich kann da auch nur an Comunio appellieren, die erdrückende Mehrheit gegen eine Umstellung zu berücksichtigen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2016 19:31   Titel: Antworten mit Zitat

Der eigentliche Witz ist ja folgendes.
Normalerweise würde man davon ausgehen, dass die User aus purem Eigeninteresse versuchen irgendwelche Argumente für oder gegen eine Umstellung zu finden.
In diesem Fall wirkt es aber so, als ob die Moderatorenseite versucht irgendwelche Befindlichkeiten und persönlichen Interessen durchzudrücken und dabei auch die eigenen Regeln außer Kraft setzen (Eindeutigkeit muss vorliegen für Umstellung), während ich ein gutes Argument nach dem anderen von den Usern gegen eine Umstellung sehe.
Damit will ich gar nicht sagen, dass die Argumente von Moderatorenseite bescheuert sind. nein, nein, die haben durchaus ihre Daseinsberechtigung.
ABER und das ist das Entscheidende, die Diskussion ist alles, aber auf keinen Fall eindeutig.
Wenn die Moderatoren sich an ihre eigenen Regeln halten, müsste die Umstellung damit vom Tisch sein.
Sollte dennoch eine Umstellung erfolgen müssen wir uns wohl oder Übel damit abfinden, das hier eine Willkür herrscht und Regeln so ausgelegt werden wie es gerade passt.
Welche Konsequenzen das hat muss jeder für sich selbst entscheiden.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2016 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

Alea iacta est.

Über die letzten Streitfälle ist intern inzwischen Einigkeit erzielt wurden. In einer Woche erfahrt ihr, welche Spieler vor der Winterpause umgestellt werden.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group