preload
basicPlayer

Der offizielle Westworld-Serien-Thread (Achtung: SPOILER)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2016 18:57   Titel: Der offizielle Westworld-Serien-Thread (Achtung: SPOILER) Antworten mit Zitat




Wikipedia hat folgendes geschrieben:
Westworld ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Western-Fernsehserie, die auf dem Roman bzw. dem gleichnamigen Film Westworld von Michael Crichton basiert. Produziert wird die Serie von Athena Wickham. Die Erstausstrahlung findet seit dem 2. Oktober 2016 in den Vereinigten Staaten auf dem Kabelsender HBO statt. In Deutschland ist die Serie ab demselben Zeitpunkt in der Originalfassung über Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket abrufbar. Die deutschsprachige Erstausstrahlung soll ab Frühjahr 2017 auf Sky Atlantic HD zu sehen sein.


Diese bislang technisch und inhaltlich aufwendig und hochwertig produzierte Serie sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Ob Konzept (Michael Crichton, Jonathan Nolan, J. J. Abrams), Kamera (Paul Cameron) oder Besetzung (Evan Rachel Wood, Ed Harris, Anthony Hopkins)... HBO hat ein rundum namhaftes, aber auch interessantes Team an den Start gebracht.

Diskussionen über unsere Hosts Dolores & Co. und das Team im Hintergrund ab jetzt bitte hier. Fonzie frei!

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2016 06:26   Titel: Antworten mit Zitat

Habe inzwischen auch die zweite Folge gesehen und fand sie ebenfalls ziemlich gut. Das langsame Erzähltempo gefällt mir auch. Ich hoffe, dass wir jetzt erst mal nach und nach die Hosts und dir Regeln der Welt kennen lernen.

Eine Sache stört mich allerdings. Der Park ist ja mehr oder weniger eine Live-Version von Red Dead Redemption. Aber mir scheint der Reiz des Ganzen irgendwie dadurch zu fehlen, dass man von den Hosts nichta zu befürchten hat. Meiner Meinung nach müsste es sowas wie ein "game over" mit Neustart am letzten Speicherpunkt geben, damit die Abenteuer wirklich spannend wären.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2016 09:15   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Habe inzwischen auch die zweite Folge gesehen und fand sie ebenfalls ziemlich gut. Das langsame Erzähltempo gefällt mir auch. Ich hoffe, dass wir jetzt erst mal nach und nach die Hosts und dir Regeln der Welt kennen lernen.

Eine Sache stört mich allerdings. Der Park ist ja mehr oder weniger eine Live-Version von Red Dead Redemption. Aber mir scheint der Reiz des Ganzen irgendwie dadurch zu fehlen, dass man von den Hosts nichta zu befürchten hat. Meiner Meinung nach müsste es sowas wie ein "game over" mit Neustart am letzten Speicherpunkt geben, damit die Abenteuer wirklich spannend wären.


Der Punkt könnte sich durch die "fehlerhafte Programmierung" bzw. durch die Erinnerungen ja schnell ändern. Es gab ja die eine Sequenz in der Dolores die Fliege tötet, was ja eigentlich nicht sein sollte. Ich bin mir sicher ein Gast wird bald von einem "infizierten Host" verletzt. Am wahrscheinlichsten ist hier die Prostituierte Maeve. Wurde schon "infiziert" und hat mit ihrer Rolle ziemlich viel Konfliktpotential gegenüber Kunden (Gästen) wenn sie sich erinnert.

In Westworld zeigt sich wer man wirklich ist... vielleicht trifft das ja auch bald auf die Hosts zu.

Insgesamt hat mich die Serie bis jetzt 100% überzeugt und ich hoffe das sie dort mit der nächsten Folge anknüpft. Gespannt bin ich auch auf die Rolle von Logan (Jimmi Simpson) der zum ersten Mal nach Westworld gekommen ist. Verändert er sich nach ein paar Aufenthalten und wird wie sein Kollege oder bleibt er sich treu.

Für Action sorgt bis jetzt ja Ed Harris. Hier stört mich die Unverwundbarkeit der Gäste schon ein wenig aber ok. Sein Motiv ist für mich noch ein bisschen unklar. Ja ok er will für immer dableiben aber das kann er rein theoretisch ja auch so wenn er weiterhin bezahlt. Denke mit ihm werden wir aber immer wieder neue Orte bzw. vielleicht auch die Grenzen von Westworld sehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2016 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich erwähnte ja schon im anderen Thread, dass mir das Erzähltempo in mancherlei Hinsicht fast schon zu schnell ist.

Aber die Unverletztlichkeit der Gäste ist ein Knackpunkt und kann die Serie entweder zerstören/unglaubwürdig machen oder ab da erst richtig brillieren.

Wir kennen die Welt und ihre Regeln ja noch nicht in Gänze. Anfänglich wirkte es, wie eine virtuelle Welt. Auch durch den Kontrollraum mit der Miniwelt im Zentrum.

Mittlerweile scheint es aber mehr wie der Spielmacher-Raum aus Tribute von Panem zu sein. Das hieße, dass die Gäste in einer echten Riesenwelt mit den Hosts herumlaufen. Virtual Reality auf einem ganz neuen Level.
Wenn die Gäste keine Avatare haben, sondern real im Park sind (wie z.B. wir in einen Freizeitpark mit Achterbahnen fahren) würde das die Unverletztlichkeit der Gäste zwingend bedingen. Und wehe die Hosts finden einen Weg, das zu umgehen.
Denn die Androiden können repariert, zurück gesetzt oder neu produziert werden... das ist mit echten Menschen, die tödliche Verletzungen erleiden, eher schwierig.

Es erinnert im Konzept aktuell mehr an eine Mischung aus Hunger Games und Jurassic Park. Echte Menschen, künstlich erzeugte Gefahrenpotenziale, die sich auflehnen könnten...

Inwieweit sich das erwachende Bewusstsein entwickelt und verändert... ich bin gespannt! Der erste geschädigte Besucher ist eine Frage der Zeit. Und bei der Eskalationsgeschwindigkeit vielleicht schon in der nächsten Episode.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2016 09:29   Titel: Antworten mit Zitat

War es nicht so, dass Dolores eine Waffe gefunden hat? Das wird wohl ne echte sein, und ich vermute, dass das mit dem gefundenen Foto zusammen hängt.

Ich bin generell gespannt, wie die Serie an sich weitergeht. Ist ja glaube ich auf mehrere Staffeln ausgelegt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2016 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

So, Folge drei gesehen. Nach wie vor interessant, und auch sehr gut umgesetzt. Allerdings bin ich immer noch nicht sicher, wo die Serie hin will. So richtig spannend ist es irgendwie noch nicht, dafür ist mir das alles noch etwas zu dünn bzw. lassen mich die Schicksale der Androiden einfach kalt. Ist mir faktisch eigentlich egal, ob von denen jemand stirbt. Noch zumindest...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2016 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, so wirklich sterben können die Androiden ja auch nicht wirklich.
Ich finds schon recht spannend, gerade weil man noch garnicht weiß, wo es hingehen soll.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 27 Okt 2016 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

Habe erst die beiden ersten Folgen gesehen und bin für's erste angefixt.
Vielleicht habt ihr sie noch nicht gesehen, es gibt zwei interessante Webseiten Tie-ins:

http://www.delosincorporated.com/
https://discoverwestworld.com
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2016 19:01   Titel: Antworten mit Zitat

Der Thread läuft zwar besser als meine Serienthreads, aber gemessen an der Anzahl der User, die hier und im Serienthread ihr Interesse an WW bekundet haben, noch etwas zu schleppend. Ich denke es fehlt ein bisschen meine aus anderen Serienthreads bekannte, stets korrekte und allseits beliebte Spekulation als Diskussionsgrundlage:

Bernard ist offensichtlich ein Roboter.

Diskussion frei!
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 28 Okt 2016 23:13   Titel: Antworten mit Zitat

Die einzige andere so beliebte Theorie ist wohl, dass es verschiedene Timelines sind und William der Man in Black ist/wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2016 07:15   Titel: Antworten mit Zitat

Das halte ich für ziemlich ausgeschlossen, ehrlich gesagt, aber ich meide auch Reddit etc. in solchen Fragen. Vielleicht gibt es bessere Argumente als meine.

Innerhalb der Handlung kann man so nicht erklären, wieso Dolores den Man in Black sieht, bevor sie William und dem Kollegen in die Arme läuft.

Außerhalb der Handlung wäre es wahnsinnig aufwändig, aufzuklären, welche bisherigen Szenen in welcher Zeit gespielt haben, falls nicht William oder der MIB in der Szene auftauchen. Das erscheint mir zu wenig praktikabel.

Ich hatte eigentlich erst den Verdacht, dass der MiB Arnold ist, das hat sich aber ja dadurch zerschlagen, dass er in der letzten Folge von anderen Gästen erkannt wurde. Jetzt bleibt mir für Arnold nur noch die Idee, dass er Wyatt ist.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 31 Okt 2016 21:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube da auch nicht unbedingt dran, auch wenn man nicht zwinglich alles aufklären müsste.
Die neue Folge gibt zumindest ein paar Indizien, die dieser Theorie jedenfalls nicht widersprechen.

Wer soll wohl der Junge sein? Eine Manifestation von Arnold oder so?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2016 08:17   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Wer soll wohl der Junge sein? Eine Manifestation von Arnold oder so?


In der Folge, in der Ford mit dem Jungen den Kirchturm in der Wüste betrachtet, wurde stark angedeutet, dass er ein dem jungen Ford nachempfundener Host ist, z.B. in der Unterhaltung über ihre Väter. Seine Funktion im Park scheint zu sein, dass er Personen, die sich zu weit von den Handlungsorten entfernen, anspricht. So kann er ihnen ggf. den Weg zurück erklären.

Ansonsten hat mich die Folge doch ein bisschen von der Theorie mit den zwei Zeitebenen überzeugt - kann natürlich daran liegen, dass ich es aufgrund deines Posts durch diesen Filter geschaut habe. Spontan gab es folgende Indizien (auch in den bisherigen Folgen):

- Ford hat ein neues Skrpt etabliert, dank dem die Hosts auf Erinnerungen zurückgreifen können.
- Bernard führt Gespräche mit Dolores über ihr Bewusstsein und fordert sie auf, sich zu erinnern - erst danach tauchen William und Logan auf.
- Viele Szenen sind so geschnitten, dass Dolores zwei Versionen eines Ereignisses erlebt: Scheune mit/ohne MIB, Schublade mit/ohne Pistole, die Szene am Dorfbrunnen in Lawrences Heimatort, in dieser Folge waren am Ende im Zug plötzlich Lawrence und William verschwunden.
- Der MIB erwähnt sowohl Dolores als auch Lawrence gegenüber, dass er sie schon seit dreißig Jahren kennt. William und Logan lernen beide bei seinem ersten Besuch in Schlüsselrollen kennen.
- Lawrence war nach seiner Ermordung durch den MIB sehr schnell wieder am Anfang seines Loops in Pariah.
- Dolores verhält sich William und Logan gegenüber so, als gäbe es Teddy, ihre große Liebe, (noch) nicht.
- Logan erwähnt, dass Westworld in finanziellen Schwierigkeiten steckt, weil einer der Partner tot ist. Das ergibt wenig Sinn, wenn Arnolds Tod 30 Jahre in der Vergangenheit liegt. Williams und seine Firma will investieren. Der MIB ist einer der finanziellen Retter des Parks.
- In Verbindung dazu, sagt Ford, dass Arnold Dolores vor 34 Jahren damit beauftragt hat, Westworld zu zerstören. Zu dieser Zeit gab es auch den "Incident". Außerdem brüstet sich der MIB gegenüber Ford damit, dass er WW gerettet hat.
- Der entscheidende Schritt zum Roboterbewusstsein war laut Arnold Religion. In Dolores Gedanken sieht man eine neue Kirche, Ford war bei einer zerstörten und vergrabenen Kirche. Auf der Zeitbenen sieht man aber Hinweise auf eine neue Religion (Götzenfiguren der Männer in Schutzanzügen) parallel zu Hinweisen auf die Entwicklung von Bewusstsein.

Ich würde nach wie vor daran zweifeln, dass man die zwei Zeitlinien ohne eine unelegante "Dolores wird von Bernard/Ford befragt und rekapituliert alles noch mal"-Szene (wahlweise auch der MIB erklärt seine Geschichte) für Gelegenheitszuschauer nachvollziehbar auflösen kann. Aber wenn man mal annimmt, dass sie trotzdem existieren, hieße das meiner Meinung nach, dass an sich alles in einer Zeitlinie spielt und nur die Szenen mit Dolores, William und Logan Erinnerungen von Dolores darstellen.

Demnach hätte Dolores vor 34 Jahren von Ford den Auftrag erhalten, WW zu sabotieren. Weil sie nur mit Gästen abseits ihres Loops sein kann, schließt sie sich William und Logan an. In der letzten Folge waren auch zumindest zwei Szenen, in denen sie aktiv die Handlung steuert, der Kuss und ihre Einmischung in die Verhandlungen mit Lawrence. Dieser Handlungsstrang könnte dann eben so enden, dass William oder Logan die komplette Katastrophe verhindern, aber es trotzdem zum Incident kommt. Das würde auch erklären, warum Dolores damals relativ autonom wirkt und in der Gegenwart (zumindest in den ersten Folgen) wieder limitierter ist. Nach dem Incident wurde die Programmierung verändert. William oder Logan kehrt immer wieder zu WW zurück und ist der MIB. Es gibt Indizien für beide, aber William wäre natürlich die Figur, bei der eine Entwicklung vom Neuling mit weißem Hut zum MIB kurioser wäre.

Heute versucht der MIB, das Rätsel des Labyrinths zu lösen. Dolores erinnert sich durch das Softwareupdate ebenfalls an Ereignisse von damals und sucht das Labyrinth. Alle anderen Handlungsstränge und Personen befinden sich auf dieser Zeitebene.

Weitere Spekulationen

Bernard war selten zu sehen, wirkte aber sehr robottisch!

Was ist mit Arnold? Ist Ford ebenfalls ein Roboter, möglicherweise mit Arnolds Bewusstsein?

Die Serie wimmelt vor Anspielungen auf Brave New World. Es gibt Bernard, Ford, Shakespeare-Zitate und jetzt unterhalten sich zwei Labortechniker darüber, dass man nie mehr sein wird als ein "butcher" und über embryonale Konditionierung. Sind die Angestellten vielleicht Klone? Die ungewöhnliche Namen (Felix und Sylvester, in einer Folge mit Katzenanekdote...) sprechen dafür.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2016 21:18   Titel: Antworten mit Zitat

Puh. Viele Spekulationen wirken auf mich als extreme Überinterpretationen, induziert durch eine zu geringe Datenbasis.

Einige Indizien wirken auf mich schlicht dadurch verursacht, dass die Figuren und Szenarien regelmäßig neu gestartet werden und diverse Figuren ihre Storyline hunderte/tausende/zigtausende Male durchleben. Das verursacht eben massive Deja-Vus.
Ursprünglich wirkte es, als würde jeder Tag im Park gleich ablaufen (und täglich grüßt das Dolorestier ihren Vater). Mittlerweile ist zumindest klar, dass auch mehrtägige/mehrwöchige (?) Exkursionen möglich sind.

Interessant fand ich, dass Dolores mitten in der letzten Episode durch ein anderes Modell ersetzt/ausgetauscht wurde - und dennoch fluide in der gleichen (Fehl-)Funktionalität weiter wirkte. Wenn nicht sogar noch aggressiver und unerwünschter. Hier wirkte der Austausch auf mich sogar, als wäre dort unter Umständen eine Gruppe aktiv gewesen, die nicht zwingend zu den Parkangestellten gehören muss. Dies würde möglicherweise zu der Sabotage mit dem Sender im Arm des Hosts "mit leichten Kopfschmerzen" passen. Ebenso zu Dolores Vision mit ihrem Arm. Sie hat zu 99,999999% ebenfalls einen solchen Sender im Arm.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2016 21:37   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Klon-These war eher augenzwinkernd gemeint - auch wenn die BNW-Referenzen offensichtlich sind.

Zu den anderen Theorien stehe ich!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2016 22:28   Titel: Antworten mit Zitat

Gerade Episode 6 gesehen und schon wieder übelst süchtig. Die Serie steigert sich weiter und weiter.

Ist noch zu frisch um spoilerfrei zu schreiben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2016 08:56   Titel: Antworten mit Zitat

Fand die Folge auch recht gelungen und würde ihr sogar die "Elsie durchsucht alleine ein Spukhaus"-Szene verzeihen. Aus Elsies Perspektive war das vielleicht einfach nicht so dämlich, wie aus Zuschauerperspektive. Was mir in der ganzen Staffel bisher ziemlich gut gefällt, ist die Art und Weise, in der man nach und nach mehr über die Geschichte/Funktionsweise des Parks erfährt. Oft wird das einigermaßen elegant mit "richtiger" Handlung verknüpft, dieses Mal z.B. mit Maeves Führung.

Es folgt pure, ungespoilte Spekulation, also ggf. aufhören zu lesen.

Da jetzt (falls ich die Szene richtig verstanden habe) aufgedeckt wurde, dass der "Arnold" vom Foto nicht Arnold ist, ist sicherlich die größte Frage: Wer/Wo ist Arnold und wieso sollen wir (noch) nicht wissen, wie er aussieht? Ich ziehe folgende Möglichkeiten in Betracht:

1) Bernard ist (eine Version von) Arnold
Bernard halte ich weiterhin für einen Roboter. Es scheint mir darüber hinaus durchaus wahrscheinlich, dass er Arnolds Roboterkopie mit Bewusstsein (Arnolds finales Projekt) ist. Das würde außerdem die Möglichkeit eröffnen, dass die Bernard/Arnold-Interviews mit Dolores ebenfalls auf der William-Zeitlinie stattfinden.

2) Ford ist Arnold
Ford könnte Arnold erfunden haben. Er könnte auch eine Roboterkopie von Arnold sein, es gibt ja schon ein paar Anzeichen, dass er ebenfalls ein Roboter ist. Außerdem zeigt er großes Interesse an der Kirche aus Dolores Flashbacks, deren Ruine er in der ersten oder zweiten Folge besucht hat. Sie tauchte in dieser Folge wieder in seinem Modell auf. Religion wäre ja der mögliche letzte Baustein zu Arnolds Bewusstseins-Plänen. Dagegen spricht für mich aber Fords Rivalität mit dem MIB, der ja ebenfalls Arnolds großen Plan sucht.

3) Arnold (lebt und) ist am Ende des Labyrinths
Wir verfolgen jetzt seit ewigen Zeiten wie der MIB das Ende des Labyrinths sucht. Wenn dort keine unfassbare Enthüllung zu entdecken ist, wäre das schon eine riesige Enttäuschung. Also sollte er so entweder Arnold selbst oder eines von Arnolds Geheimnissen (z.B. dass Arnold Ford/Bernard als seinen Roboterklon geschaffen hat... ) finden. Dass Arnold dort ist und nicht wie eine uns bereits bekannte Figur aussieht, halte ich Stand jetzt für zu 99% ausgeschlossen.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 9 Nov 2016 11:57   Titel: Antworten mit Zitat

Folge war gut, stimmt. Mutig, in einer so jungen Serie den Hauptstrang der Handlung (ich denke, das kann man so bezeichnen) für eine komplette Folge zu verlassen.
Ich frage mich allerdings, warum die Möglichkeit überhaupt besteht, den Hosts in der "Charaktermatrix"Intelligenzwerte bis zu 20 zu geben, wenn höhere Werte als 14 in der Kategorie nicht vergeben werden sollen.
Vielleicht gilt diese Beschränkung ja nur im Park und nicht für Mitarbeiter in der Parkleitung/Verhaltenseinheit - ergo, Bernard ist einfach nur ein Roboter mit an seinen Aufgaben angepassten Werten. Da wäre dann aber die Frage, warum er nicht in der Lage ist, seine eigene Existenz anzuzweifeln. Oder man hat es uns einfach nicht gezeigt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 14 Nov 2016 18:48   Titel: Antworten mit Zitat

Joa.
Auch wenn alle big reveals recht vorhersehbar waren (RoboBernard als Schoßhund des ziemlich bösen Ford), es war wenigstens gut inszeniert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2016 20:07   Titel: Antworten mit Zitat

Fand die Folge auch relativ gelungen. Im folgenden gibt es leichte Spoiler zur Staffel bisher und auch Spekulation/Theorien:

Mir gefällt besonders gut, wie langfristig viele Dinge in kleinen Details angebahnt werden. So gibt es einige Theorien, die erst mal falsch wirken, aber mit jeder Entwicklung etwas plausibler werden (s.u. zu William...) Die Szene, in der Bernard die Tür nicht sieht, war für mich z.B. grandios, vor allem wenn man es in Bezug an seine erste Entdeckung der Hütte setzt, in der er die Tür nicht sehen kann, durch die Ford auf einmal auftaucht:



Ich habe ja selbst nicht die Geduld, mich ewig bei Reddit durchzuwühlen, aber seit der vorletzten Folge angefangen, den wirklich hörenswerten Podcast "Decoding Westworld" zu verfolgen. Dort diskutiert u.a. Joanna Robinson, die bei Vanity Fair ziemlich interessante Artikel zu WW (und offensichtlich auch zu GOT, was ich bisher nicht wusste) schreibt. Daher habe ich auch das oben verlinkte und das später folgende GIF.

Denn seit dieser Folge sind für mich zwei Dinge ohne Zweifel sicher:

Bernard ist Arnold
Auf dem Foto von Arnold, das Ford ihm mal gezeigt hat, ist eine Lücke. Dort ist vermutlich Arnold zu sehen, da er aber genau so aussieht, wie Bernard, kann dieser ihn nicht sehen. In dem Zusammenhang ergibt es auch Sinn, dass keine weiteren Fotos von Arnold existieren - Ford wird diese vernichtet haben, um Bernards Identität geheimzuhalten. Die Gespräche zwischen Arnold und Dolores ergeben in dieser Konstellation auch mehr Sinn, als wenn die Theorie nicht stimmt.



William ist der MIB
Alle Dinge, die ihm in dieser Folge widerfahren sind und alle seine Aussagen passen für mich exakt zu den Aussagen des MIB über seine Vergangenheit, egal ob es um Dolores, Lawrence oder seine "Neugeburt" im Park geht.

Ich bin trotzdem wahnsinnig gespannt, wie es weitergeht. Jonathan Nolan hat bei Person of Interest (wovon ich bisher erst die ersten drei Staffeln gesehen habe) gezeigt, wie stark er darin ist, eine wahnsinnig spannende Welt mit all ihren Figuren langsam zu etablieren, eine Serie "heimlich" über viele Kleinigkeiten konsequent auf ein neues Niveau weiterzuentwickeln und interessante Ideen zu künstlicher Intelligenz zu diskutieren. Mit den Rahmenbedingungen bei HBO hat er bei WW ja sogar noch bessere Bedingungen. Habe mich deshalb total über die Bestätigung der zweiten Staffel gefreut.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 16 Nov 2016 20:58   Titel: Antworten mit Zitat

Jo, William als MiB ist mittlerweile eine ziemlich gut zu begründende Theorie.
Dass Bernard Arnold sein könnte, habe ich auch schon mal gedacht, konnte mich dabei an das Photo aber nicht mehr erinnern (reddit und dergleichen lese ich auch nicht, btw, da habe ich viel zu viel Angst vor potenziellen Spoilern und so).

Das mit der Tür und weiteren subtilen Anzeichen Bernards Host-seins meinte ich mit "wenigstens gut inszeniert."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Nov 2016 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir vorgenommen, die ersten Episoden am Wochenende erneut zu schauen. Mir ist aufgefallen, dass meine übliche Aufmerksamkeit bei Serien dieser Speziellen nicht gerecht wird.

Die letzten beiden Folgen habe ich jeweils zweimal geschaut (einmal abends nach langen Arbeitstagen, einmal nachmittags in Ruhe) und erhebliche Unterschiede in meiner Wahrnehmung festgestellt.

Ich bin weiterhin von der enormen Qualität begeistert, ob ich mich weiterhin (während die Staffel läuft) hier an der Diskussion beteilige weiß ich noch nicht. Bestimmte Spekulationen empfinde ich bereits als unangenehme Beeinflussung beim Schauen. Die sitzen im Hinterkopf und beeinflussen mein Vergnügen nicht nur positiv, insbesondere wenn sie zu Spoilern werden.

Ist ja doch was anderes, wenn man selbst spekuliert oder andere Spekulationen aufnimmt. Mein Umgang damit stimmt irgendwie nicht so recht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Nov 2016 17:08   Titel: Antworten mit Zitat

Das kann ich gut nachvollziehen, mit einer Theorie im Hinterkopf achtet man auf manche Sachen ganz anders. Ging mir ja mit Zizkovs Theorie zu William genauso. Die habe ich beim ersten Hören für ziemlich unwahrscheinlich gehalten und seitdem ich alle Folgen durch diesen Filter gucke, ist sie für mich quasi bewiesen.

Vielleicht können wir in Zukunft die Theorien einfach in kleiner Schrift oder in grün posten, dann kann man sie einfacher ignorieren. Es wäre ja schade, wenn darunter die grundsätzliche Beteiligung hier im Thread leidet.

Ich werde WW wie du auch auf jeden Fall noch mal schauen, aber vermutlich warte ich damit bis zum Start der zweiten Staffel, um besser wieder reinzukommen.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 21 Nov 2016 19:24   Titel: Antworten mit Zitat

Die timeline Theorie ist nun auch quasi bestätigt (denn Ford never retires a pretty face).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2016 06:13   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Die timeline Theorie ist nun auch quasi bestätigt (denn Ford never retires a pretty face).


Spekulation:
Außerdem ist mir aufgefallen, dass William und der MIB das gleiche Hemd tragen.

Die Folge fand ich insgesamt gelungen, aber wenn man mal nüchtern draufblickt, wurde bei fast allen Handlungssträngen fast nur Zeit geschunden, besonders bei Dolores und beim MIB. In den letzten beiden Folgen werden dann vermutlich einige Dinge aufgelöst.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group